Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
ANZEIGE
Da würde ich nachhaken und mal sehen, was man anbietet. Vielleicht gibt es sogar ein gutes Angebot, wenn der Aufenthalt nicht gerade in der Hochsaison liegt!

Das werde ich probieren ... in einem Fall ist es während der Festspiele ;-) ...

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.936
455
Hotel: Cologne Marriott
Status: Titanium (LTT)
Gebucht: Besenkammer mit Welcome Back-Rate
Erhalten: Executive Suite
Benefits: 1000 Punkte und Frühstück (Büffet) und Provisorische Lounge in der Bar
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Bis zum Frühstück am Abreisetag hätte ich gesagt: Das Optimum in Corona-Zeiten, leider war am letzten Tag dann aber die Personaldecke so dünn, dass es am Morgen effektiv nur die Reste des Vortags zum Frühstück gab, da der Koch sich kurzfristig krank gemeldet hatte.

Aber der Reihe nach:

Köln ist gerade einmal 30 Minuten von meinem Wohnort (zwischen Köln und Bonn gelegen) entfernt, aber da wir aufgrund von Renovierungsarbeiten in unserem Haus für eine Woche ausziehen mussten, haben wir nach Abwägung aller Parameter das Köln Marriott gewählt. Nach einem kurzen eMail-Austausch mit dem Hotel war die Executive-Suite bereits einige Tage vor der Anreise in der Reservierung sichtbar, welche wir dann beim Check-In auch erhalten haben. Die Suite war sehr geräumig, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und insgesamt extrem "kalt" eingerichtet. Die Lounge hat weiterhin geschlossen, dafür wird Abends in der Bar für Elite-Mitglieder ab Platinum ein veränderter Service angeboten. Zwischen 17:30 und 21:30 gibt es neben den alkoholfreien Getränken, die es dort ganztägig gibt, auch alkoholische Getränke (Wein und Bier) angeboten, und von 17:30 bis 20:00 Uhr eine Auswahl aus vier Gerichten, die allesamt ein vollwertiges Abendessen darstellen. Die Gerichte wechseln alle zwei Tage und hatten insgesamt eine sehr gute Qualität, es gab bspw. an den ersten beiden Tagen ein Hüftsteak mit Baked Potato und danach Zanderfilet mit Rosmarinkartoffeln, jeweils die Tagessuppe, eine vegetarische Variante (z.B. Gnocchi in Trüffelschaum mit grünem Spargel und Kräutersaitlingen) und einen Salat. Wie hier schon erwähnt gab es auf Nachfrage dann zusätzlich noch ein Dessert, in unserem Fall Panna Cotta und Aprikosen-Crumble. Unter der Berücksichtigung der Corona-Lage (Köln ist Hotspot, so dass die Stornierungen wohl heftig waren) ist das ein absolut exzellentes Angebot in der Lounge - was auch der Grund war, warum wir nach Köln und nicht nach Bonn gegangen sind für diesen Aufenthalt.
Das Frühstück wird im Restaurant angeboten und in Buffetform offeriert - Maskenpflicht ist selbstverständlich plus Hände desinfizieren bei jedem Gang zum Buffet. Das Angebot ist gegenüber früheren Zeiten abgespeckt, bietet aber immer noch eine ordentliche Auswahl. Nur Sonderbestellungen (Omelette oder Eggs Benedict) sind nicht möglich, da das Frühstück offizielle als "Continental Breakfast" verkauft wird.

Bis zum heutigen Morgen war das also der perfekte Aufenthalt in Corona-Zeiten, aber dann schlug Murphy unerwartet zu: Da man im Moment teilweise nur ca. 50-60 Frühstücke am Tag hat (gegenüber 400-800 Frühstücken bei voller Belegung vor Corona=), wurde bei der Personalplanung entsprechend gestrippt, so dass der Ausfall des einzigen Kochs dazu geführt hat, dass alle warmen Bestandteile des Frühstücks gefehlt haben. Daher eine Empfehlung für das Hotel, aber wir werden immer einen Blick darauf halten, dass alles passt...:)!

In Summe aber ein "Thumbs up" nach Köln - das Hotel und alles darum herum war Spitze!

Viele Grüße - Dirk

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.622
916
Hotel: Schloss Fuschl, Starwood Luxury Collection

Status: Titanium

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Tower Suite

——-

Hotel: Schloss Fuschl

Erhalten: Junior Suite

Benefits: Fuschl Torte, Gugelhupf, Macarons, Obstteller, nette Grußkarten

Zwei Aufenthalte in den letzten Wochen. Nach wie vor die Perle am Fuschlsee, wenn auch die Renovierung in 2021 dem Hotel gut tun wird. Teile der Hardware kommen in die Jahre (sind nun etwa 15 Jahre alt) und sollten mit viel Fingerspitzengefühl aufgefrischt werden. Bin dann sehr gespannt mit welcher Marke auf dem Dach man in 2022 wieder eröffnet. Es werden wohl größere Umbauarbeiten!

Ansonsten alles wie immer, sehr persönlicher Service mit zeitnaher Antwort auf alle Fragen und Bitten, sehr gut ausgebildetes Personal mit Erfahrung in Hotels dieser Klasse. Standardupgrades bzw. Amenities auf dem Zimmer, Minibar mit Schörghuber, Pepsi, Coca Cola und Red Bull Produkten gut gefüllt und inklusive.

Frühstück auf sehr hohem Niveau, die Eierspeisen sicherlich kaum zu toppen, Eggs Florentine mit Pinienkernen und in Sachen Geschmack und Konsistenz perfekter Hollandaise. Wurde am WE teils etwas voller, aber nicht mit den Aufenthalten in den letzten Sommern vergleichbar, wo es eng werden konnte.

Die Schlossfischerei ist auch geöffnet und bietet eine herausragende Suppe mit Fischen aus dem See. Im Hotel nun überall Maskenpflicht, Reservierungen für den Spa empfohlen, aber nur am WE zu gewissen Zeiten notwendig! Überall Desinfektionsmittel verfügbar und alles auch permanent von den MA sauber gehalten.

Paradebeispiel für ein sehr sehr gut geführtes Hotel, da sollten sich viele Pseudo „Grand“ Hotels ein Beispiel nehmen, sei es an der Mosel oder der Elbe!

Lieser und Fuschl sind preislich am Wochenende kaum voneinander entfernt, qualitativ sind das Welten!

Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.673
3.827
BER
Hotel: Elephant Weimar

Status: Gold

Gebucht: Deluxe

Erhalten: Deluxe

Benefits: Flasche Wasser

Sehr kühler Empfang, die Damen am Empfang sitzen im Nebenzimmer, bis sich mal jemand nach fünf min. Warten rüber bewegt. Corona-Policy nicht erklärt, irgendwie komisch.

Was mit der Sauna ist, keine Ahnung (offenbar zu). Ob noch ein Tisch im Restaurant abends frei ist, kann mir auch nach zweimal nachfragen keiner sagen.

Hotel ist offenbar sehr gut gebucht (erwarte deshalb auch nicht wirklich ein Upgrade) dennoch aber ein bisschen mehr Hingabe bzw. grundlegende Freundlichkeit in einer solchen Institution.

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
... dennoch aber ein bisschen mehr Hingabe bzw. grundlegende Freundlichkeit in einer solchen Institution.

Aber doch wohl generell! Manchmal bin ich wirklich erstaunt. Nicht nur in Hotels sondern auch in Cafés, Restaurants und auch hier und da einfach nur untereinander - wie man so unfreundlich miteinander umgehen kann...

• Like
Reaktionen: NAMASTE

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
144
73
Hotel: Castillio Hotel Son Vida
Erhalten: Grand Deluxe mit Blakon und Sicht auf die Bucht von Palma
Benefits: 1000 Punkte und Frühstück
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte (August 2020)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Personal spricht Deutsch, das meißt sehr fließend. Frühstück in Büffett Form (man sagt was man möchte und eine Mitarbeiter bereitet die Teller zu), warme Speisen sind a la carte am Tisch. Eher klassischer Einrichtung, aber geschmackvoll. Hotel per se ist etwas verwinkelt und in einen Berg hineingebaut, sprich nicht jeder Aufzug fährt jedes Stockwerk an. Ansonsten super Personal.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Bleibt die Hauptfrage: Hat man den Saunabereich mittlerweile abgesegnet bekommen und eröffnet? Oder muss man immer noch ins Dorint?

Sind die Deluxe Zimmer dann alle mit Blick auf den Markt?

Sauna zu. Fitness geöffnet. Habe ich aber nicht genutzt.

Deluxe Zimmer (zwei Stück) zum Innenhof gehabt.

• Like
Reaktionen: Threy

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.622
916
Und mit dem Innenhof meint ihr dann den Lichthof und nicht den Garten mit der Terrasse und dem Brunnen? Habt ihr mal geschaut, was im SNA Pool war?

Man kann dem Hitel ja einiges unterstellen, die Eröffnung von Fitness und Spa ist ja schon legendär schief gegangen und die großen Suiten sind auch nicht mehr im Pool, aber man hat das Hotel schon sehr stilvoll renoviert, vor allem die an die Lobby angrenzenden Bereiche, preislich wirkt sich das auch aus.

Als LC war der Elephant allerdings ein Paradebeispiel für tolle Upgrades und sehr zuvorkommenden Service. Von daher wundert es mich schon, wenn man mehrere Suiten im Angebot hat, welche dann einem Platinum nicht zukommen, wie reden ja hier von einer Elite Member Wüste im Niemannsland der Berater und mehreren teuren Suiten, welche man so eher nicht konstant verkauft bekommt!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ich hatte auch erst überlegt SNA einzulösen, aber es gab keine Möglichkeit. Auch so waren sämtliche Zimmer inkl. den Suiten gebucht. Kurz vor Anreise war ein Classic Zimmer im Verkauf. Insofern kann ich mich nicht beschweren.

Wir waren nur eine Nacht vor Ort. Sind Abends angekommen (dunkel) und am nächsten Tag hat es in Strömen geregnet. Aus dem Fenster also nur kurz geschaut und nach Deiner Beschreibung müsste das der Lichthof gewesen sein. Einen Brunnen hätte ich gesehen.

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Status: Platin Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: 1000 Punkte (alternativ Mozartkugeln oder Mozartlikör), Zwei Flaschen Wasser, Snackplatte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Frühstück war leider etwas mau. Service chaotisch, geringe Auswahl. Egg Benedict nicht lecker. War bei den letzten Aufenthalten dort besser. Nächstes mal gehen wir wieder in den Goldenen Hirsch.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.521
290
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Kameha Grand Zürich
Status: Platin Elite
gebucht: Besenkammer (Premier Zimmer)
erhalten: Executive Suite - Gentlemen Suite-
Benefits: 1000 Punkte (alternativ 10CHF F&B Credit)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich
Bemerkenswertes: SPA leider immer noch geschlossen, ebenso wie neuerdings auch das Restaurant. Essen nur per Room Service möglich.
Frühstück als Buffet wie gehabt (07:00-10:00), Eggs Benedict kostet extra.

• Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.673
3.827
BER
Und mit dem Innenhof meint ihr dann den Lichthof und nicht den Garten mit der Terrasse und dem Brunnen? Habt ihr mal geschaut, was im SNA Pool war?

Man kann dem Hitel ja einiges unterstellen, die Eröffnung von Fitness und Spa ist ja schon legendär schief gegangen und die großen Suiten sind auch nicht mehr im Pool, aber man hat das Hotel schon sehr stilvoll renoviert, vor allem die an die Lobby angrenzenden Bereiche, preislich wirkt sich das auch aus.

Als LC war der Elephant allerdings ein Paradebeispiel für tolle Upgrades und sehr zuvorkommenden Service. Von daher wundert es mich schon, wenn man mehrere Suiten im Angebot hat, welche dann einem Platinum nicht zukommen, wie reden ja hier von einer Elite Member Wüste im Niemannsland der Berater und mehreren teuren Suiten, welche man so eher nicht konstant verkauft bekommt!
Ich mag auch den Bauhaus-esken Stil des Hotels, aber beim Empfang besteht einfach mal sehr viel Raum nach oben. Im Restaurant, wo wir dann doch nach dem dritten Nachfragen noch einen Tisch bekommen haben, war es dann sehr gut und das Essen grosse Klasse. Auch gut gebucht mit vielen Leuten von außerhalb.

In unserem Fall gab es noch Juniorsuiten im Angebot.

• Like

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Ich mag auch den Bauhaus-esken Stil des Hotels, aber beim Empfang besteht einfach mal sehr viel Raum nach oben. Im Restaurant, wo wir dann doch nach dem dritten Nachfragen noch einen Tisch bekommen haben, war es dann sehr gut und das Essen grosse Klasse. Auch gut gebucht mit vielen Leuten von außerhalb.

In unserem Fall gab es noch Juniorsuiten im Angebot.
Das Restaurant hat meines Erachtens auch eine mehr als außergewöhnliche Speisekarte. Nirgends sonst gibt es wohl einen Elefantenburger. War dann mehr als überrascht, da ich das Fleisch als gar nicht so besonders empfand.

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Hotel: Elephant Weimar

Sehr kühler Empfang, die Damen am Empfang sitzen im Nebenzimmer, bis sich mal jemand nach fünf min. Warten rüber bewegt. Corona-Policy nicht erklärt, irgendwie komisch.

... dennoch aber ein bisschen mehr Hingabe bzw. grundlegende Freundlichkeit in einer solchen Institution.

Es ist fürwahr sehr schade, dass Rezeption/Empfang mit der wirklich sehr gelungenen Neugestaltung des Hotels (noch) nicht mithalten können. Wenig professionell, keine Infos zu Corona und keinerlei Freundlichkeit. Restaurant beim Frühstück zum Teil mit sehr langen Wartezeiten fand ich zwar nervig, aber angesichts der coronabedingten Neuregelung mit Mehraufwand noch verständlich.

• Like

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.622
916
Das Restaurant hat meines Erachtens auch eine mehr als außergewöhnliche Speisekarte. Nirgends sonst gibt es wohl einen Elefantenburger. War dann mehr als überrascht, da ich das Fleisch als gar nicht so besonders empfand.

Das war ja zu Beginn eine ganz radikale Umstellung von ital. Sterneküche hin zu lokaler Küche, mitsamt Sternekoch aus Erfurt.

Mittlerweile scheint mir die Karte ausgeweitet, aber weniger regional zu sein.

Das Essen am Abend im Garten war jedoch früher im Sommer ein Highlight!

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.622
916
Ich hatte auch erst überlegt SNA einzulösen, aber es gab keine Möglichkeit. Auch so waren sämtliche Zimmer inkl. den Suiten gebucht. Kurz vor Anreise war ein Classic Zimmer im Verkauf. Insofern kann ich mich nicht beschweren.

Wir waren nur eine Nacht vor Ort. Sind Abends angekommen (dunkel) und am nächsten Tag hat es in Strömen geregnet. Aus dem Fenster also nur kurz geschaut und nach Deiner Beschreibung müsste das der Lichthof gewesen sein. Einen Brunnen hätte ich gesehen.

Ist halt interessant, was man dort als Classic Zimmer und als Deluxe Zimmer verkauft.

Man hat wohl das eine oder andere große Zimmer mittlerweile als Junior Suite im Angebot und speist so die Elite Mitglieder (recht einfach, vielleicht auch clever, je nach Perspektive) ab. Ich bin mir nicht mehr sicher , wie viele Junior Suiten der Elephant als LC im Angebot hatte, auch da man als SPG Platinum immer eine Senior Suite bekam, diese aber den Blick in den Garten hatten, mit einer Ausnahme und das war die beste Suite im Haus, diese ist nach wie vor im Angebot!

Einige Junior Suiten haben den Blick auf den Markt, sind klassische Junior Suiten mit 1.5 Zimmern und ein Top Upgrade.

• Like
Reaktionen: Tirreg

Facet

Erfahrenes Mitglied
Ich kann aktuell nach dem GM-Wechsel nicht mehr mitreden, dafür aber berichten, dass noch zu Kartschoke-Zeiten die sog. Status Recognition 1A funktioniert hat. Zwar war ich es seinerzeit auch leid, ewig auf die Eröffnung des SPA warten zu müssen, die ich nicht mehr erleben durfte, doch habe ich mein Haupt in den Kissen aller großen Suiten (Gropius/ Feininger & Thomas Mann) betten dürfen. Wie ge-Schwind es jetzt mit neuem Besen und nach Corona wieder vorangehen wird, darf ich aus gebührender Entfernung beobachten und wenn es passt, auch wieder mal vorbeischauen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.673
3.827
BER

Hahaha, habe ich übersehen. Und stattdessen aus der aktuellen Herbstkarte butterzarten Rehrücken auf Waldpilzen gewählt. Das war ein Gedicht!

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
879
273

Was war es für ein Fleisch? Nehme an kein Elefant...wäre ja widerlich.

Jo121

Reguläres Mitglied
05.08.2020
39
50
Hat irgendjemand zufällig aktuelle Infos zum Marriott Frankfurt Airport?
Loungersatz war ja eine Bentobox mit kalten Snacks und Drinks an der Bar. Das Frühstück war aber ja bisher sehr schwach gerade verglichen mit vielen anderen Häusern - gibt es da Updates? Gibt es wieder Eierspezialitäten, Pancakes etc. oder noch immer Brown Bag?