Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
...aber da die Rate zum Nachbarn Marriott meist ähnlich ist und ich dort eine Lounge habe, schlage ich lieber im Marriott auf.

Ist doch prima, dass die Vorlieben unterschiedlich sind. Mir gefällt die Lounge im Marriott HH überhaupt nicht. Im Ren HH habe ich meist ein wirklich wertiges Arrival Gift aufs Zimmer bekommen: Käseplatte, Trauben, Brotkorb und eine halbe Fl. Marqués de Riscal.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und Threy

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.967
935
FKB
Naja, man sieht es ab Zuweisung durch das Hotel ... kann auch Monate vorab sein ...

Die Standardzuweisung geht am Vortag oder am Anreisetag.
 

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
Hotel: Goldener Hirsch Salzburg
Status: Platin Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Tafel Schokolade, 1000 Punkte,
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das Hotel und die Suite sehr atemberaubend. Alle sehr sehr freundlich.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.793
5.538
BSL
Hotel: Stuttgart Marriott Sindelfingen
Status: Silver
gebucht: King Executive
erhalten: King Executive
Benefits: Pralinen und ein Joghurt-Drink wurde 10 min nach Ankunft auf das Zimmer gebracht
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Die Preise für Standard- und Executive Zimmer unterscheiden sich momentan kaum und sind am Wochenende oft sogar unter 100 EUR (Welcome Back Rate mit Frühstück). Am Abend gibt es als Lounge-Ersatz eine Happy Hour von 17.30-20.30 Uhr im Frühstücksraum: zwei südamerikanische Weine, ein Bier und eine Auswahl von Standard-Spirituosen werden angeboten, dazu ein kleines Büffet mit einem warmen Gericht, mehreren Salaten in Gläschen, etwas Wurst und Käse und ein paar Früchte.
Etliche amerikanische Gäste (Angehörige des nahegelegenen Militärstützpunktes) verleihen dem Ganzen ein internationales Flair. Ansonsten liegt das Hotel etwas abgelegen.
Pool, Sauna und beide Restaurants sind geöffnet. Frühstück gibt es als Büffet, Eierspeisen werden auf Wunsch zubereitet, die anderen Dinge sind in Portionen abgepackt.
Zimmer sind modern eingerichtet und es wurde nichts wesentliches coronabedingt ausgeräumt (d.h. Gläser, Kaffeemaschine, Bügelbrett, 1 Flasche Wasser verfügbar, jedoch ist die Minibar leer)
War ein überraschend günstiger Aufenthalt.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Hotel: Le Meridien The Joseph, Columbus (OH)

Status: Platinum

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Besenkammer

Benefits: 1,000 Pkte, 2 Fl. Wasser

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check-In: Professionell


Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Tolles Hotel, scheint aber (Status-)Gaeste nicht noetig zu haben... Aber vor vorn: Recht neues und sehr modernes 'Art-Hotel' in sehr guter Lage, direkt am Anfang des Short North Art Districts in Columbus gelegen. Lobby und Zimmer sehr stylisch und mit diversen Kunstgegenstaenden aus der Pizutti Collection (befindet sich direkt gegenueber, aber aufgrund Covid geschlossen) ausgestattet. Die Einschraenkungen bzgl. Covid hielten sich auch in Grenzen, nur das eigentliche Restaurant war nur Abends geoeffnet und ab 22:00 Uhr gibt es keinen Alkohol mehr - Covid-Verordnung im Ohio.

Upgrade gab es leider keines, da das Hotel komplett ausgebucht war. Dann durchaus verstaendlich, erhalten haben wir dann aber eines der schlechtesten Zimmer im Hotel - Im niedrigsten Stockwerk mit Gaestezimmern (4), mit Blick auf den Interstate und deutlicher Laermbelaestigung einer stattfindenden Hochzeitsparty. Beim Checkin wurden auch
ohne Nachfrage direkt die Punkte eingebucht als Arrival-Gift, obwohl Fruehstueck in der Bar angeboten wurde. Da wir externe Plaene hatten war es mir egal, geaergert hat es mich dennoch.

Zimmer von der Ausstattung her gut, relativ gross und sehr modern. Bad ebenfalls gross und modern. Parken via Valet fuer $35 gerade noch so ok (ist ja nicht Chicago), allerdings recht langsam (15min an einem Sonntag morgen ist imho nicht ok).

Alles in allem fuer einen Zimmerpreis von >$250 doch eher ernuechternd, die Lage ist sicherlich klasse, aber die Alternativen in Columbus (auch innerhalb Marriotts) durchaus vorhanden. Kommen vermutlich eher nicht wieder...




 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hotel: Frankfurt Marriott letzten Sa.
gebucht: Classic Welcome back
erhalten: Zimmer auf der 42. Etage Cityblick
Benefits: 2 Fl. Wasser, 1.000 Pkte, M-Clubzugang
Dauer: 1 Nacht
Check-In / -Out:
sehr freundlich

Angenehmer, ruhiger Aufenthalt. Gutes Clubangebot: 5 Töpfe mit warmen Speisen: Entenbruststücke mit Sauce und Karotten, Wildragout, Reis, gem. Gemüse, Suppe. Vorspeisen: Räucherlachs/-heilbutt, kalte geräucherte Entenbrust, div. Salate im Glas, Cremes und Früchte sowie Käse als Dessert. Becks bzw. Weizen, 3 Rot- und Weißweine, Sekt. Sehr ruhig - max. 10 Gäste gleichzeitig anwesend. Buffet mit MNS und Einweghandschuhe.
Frühstücksbuffet (MNS + Handschuhe): recht reichhaltiges Angebot, Eierspeisen konnten bestellt werden, auch hier überschaubares Gästeaufkommen
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

 

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Hotel: AC Hotel Berlin Humboldthain
Status: Gold
gebucht: King Executive
erhalten: King Executive
Benefits: Late Checkout direkt angeboten / eine Flasche Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Toller Checkin, dass Personal ist sehr freundlich!

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Mir hat das Hotel, welches erst letzte Woche wieder eröffnet hat, sehr gut gefallen. Sehr schöne Lobby und die Zimmer bieten alles was ich benötige. Frühstück ohne große Corona Einschränkungen vom Buffet. Kaffeemaschine samt Kapseln etc. auf dem Zimmer. Restaurant geschlossen aber die Bar ist offen, Das Hotel und das direkt nebenan dazugehörige Moxy haben nur sehr wenige Parkplätze und in der Umgebung ist nichts zu finden. Wer mit dem Auto anreist, sollte vorher auch einen Parkplatz reservieren.

Hotel: Marriott Leipzig
Status: Gold
gebucht: King Standard
erhalten: King Standard
Benefits: 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: kurz und sehr knapp

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hotel schien schon wieder recht gut gebucht zu sein. Pool ist geöffnet und Wasserkocher mit Kaffee etc. im Zimmer vorhanden. Frühstück würde ich wie vor Corona einschätzen.
 
  • Like
Reaktionen: raver und Aviatar

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Marriott Berlin

Status: Plat

Gebucht: Superior King

Erhalten: Executive Suite King 4. Etage

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Benefits: Upgrade, Loungezugang, 1.000 Punkte Willkommensbonus, drei kleine Gläschen mit Knabberzeug auf dem Zimmer

Erster Aufenthalt bei Marriott in Deutschland. Quasi komplett ohne Front Office über die App erledigt. Check-in, mobiler Schlüssel, Fragen über den in der App integrierten Chat geklärt, Check-out... Hat mir gefallen.

Lounge nur geöffnet um an den Getränkekühlschrank und den Kaffeeautomaten zu kommen, ansonsten abends von 1800-2100 All in in der Lobby Bar mit Bier und Hausweinen, die mir gut gefallen haben. Essen täglich wechselnd, eine Suppe, ein Salat, ein Baguette mit Fleisch oder Fisch und ein Baguette vegetarisch, ein Dessert. Ich nenne es mal „in Ordnung“.
Frühstück als Loungeleistung wird normal im Midtown Grill kostenfrei angeboten. Eierspeisen, hier bin ich immer bei Eggs Benedict, können über den Service bestellt werden. Leider nur Graninisaft, nicht frisch gepresst.
Pool und Co. noch geschlossen, Fitness Club durchgängig ohne Anmelderestriktionen geöffnet.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
915
407
VIE
Hotel: Sheraton Jagdhof Fuschlsee
Status: Titanium
gebucht: One Bedroom Suite
erhalten: ebendies zur Seeseite
Benefits: 1000 Punkte, Obstteller
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte
Check In: Freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Bei zehn Nächten wollten wir kein Risiko eingehen und haben gleiche die Suite gebucht. Im Vorfeld habe ich per Mail um meine Lieblingssuite (348) zur Seeseite gebeten und erhalten. Finde den Blick (siehe Foto) und die Ruhe sehr schön. Benefits gab es bis auf den Obstteller keine. Late-Check Out wird nur nach Verfügbarkeit gewährt. Haben es aber nicht drauf ankommen lassen, da nicht benötigt. Das Personal an der Rezeption ist generell sehr jung und nur teilweise seniorig, aber sehr nett. (F&B-Personal sowieso).

Ich könnte mir vorstellen, dass die Zimmer und auch Suiten zur Straßenseite sehr sehr laut sein können. Wir sind öfter mit dem Bus gefahren. An der Haltestelle habe ich morgens um 11 Uhr binnen sechs Minuten 115 Autos und LKW gezählt. Ich schätze mal, dass deutlich mehr als 10.000 Fahrzeuge pro Tag vorbeirauschen.

Coronaeinschränkungen haben wir nur im geringen Maße feststellen können. Tägliche Zimmerreinigung ist Standard und im Spa-Bereich ist alles geöffnet und nutzbar. An der Sauna steht zwar ein Schild, dass maximal 6 Personen gleichzeitig zutritt haben, allerdings waren wir fast immer alleine dort. Das Frühstück macht satt und ist ganz ordentlich. Einzig Süßspeisen sind auf Pancakes und Muffins beschränkt und frisches Gemüse wird überhaupt nicht angeboten.

Nervig ist, dass warme Speisen nur bis 20:30 Uhr bestellt werden können. Als eher "Spätesser" hatten wir in Summe Probleme. Im Ort Hof und Fuschl haben montags und dienstags so gut wie alle Restaurants Ruhetag und wenn geöffnet dann ebenfalls nur bis 20:30 Uhr. Sehr häufig waren zudem unsere telefonischen Reservierungsversuche bei Restaurant erfolglos, da bereits voll. Für Interessierte: das Brauhaus Gusswerk zwei Orte weiter hat täglich geöffnet, Küche bis 22 Uhr und wir haben immer einen Platz bekommen.

Der nächste Jahresurlaub geht wieder woanders hin. Insgesamt hatten wir aber eine schöne Zeit hier mit viel Wanderungen und einem Erfolgserlebnis, den See vom Jagdhof aus einmal in unter einer Stunde zu umlaufen.

Anhang anzeigen 142254
Es geht derzeit das Gerücht um, dass das Hotel nächstes Jahr dauerhaft geschlossen wird.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Es geht derzeit das Gerücht um, dass das Hotel nächstes Jahr dauerhaft geschlossen wird.

Ist leider kein Gerücht, sondern wurde bereits per Pressemitteilung kommuniziert.

Allerdings kann man der Pressemitteilung auch die andere oder andere Spitze entnehmen, so dass ich eher auf ein Re-Branding tippe, also ein Neueröffnung nach der Krise unter einer anderen Marke.

Der Ansatz ist ja von anderen Schörghuber Häusern bestens bekannt. Hoffen wir auf eine Marriott Marke und nicht Arabella. Ich tippe auf Autograph Collection, da sollten aktuell einige Prozentpunkte Ersparnis im Raum stehen.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.967
935
FKB
Was bringt ein Re-Branding ? Höhere Umsätze oder andere Kosten ? Renoviert wurde auch gerade, also nochmal Geld reinstecken ?

Problem sind offensichtlich die fehlenden Veranstaltungen, ich hatte eigentlich immer das Gefühl, die Auslastung wäre gut ... auch vom Preisgefüge eher oben mit keiner Chance auf BRG.

Ich habe eher an ein Resort gedacht, vgl. S Como, ggf. mit (wieder) engerer Anbindung des Golf Clubs.
 
  • Like
Reaktionen: Kalttaucher

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Was bringt ein Re-Branding ? Höhere Umsätze oder andere Kosten ? Renoviert wurde auch gerade, also nochmal Geld reinstecken ?

.

Du kommst aus dem alten Lizenzvertrag raus und kannst dich mit den besseren Konditionen (u.a. als Autograph Collection) neu aufstellen. Weniger Ballast, mehr Flexibilität. Ohne ins Detail gehen zu wollen, würde ich ganz pauschal hier schon einmal gute 5 Prozentpunkte Ersparnis auf der Kostenseite sehen.

Neuausrichtung als Resort mit deutlich mehr Aufwand sehe ich eher nicht, da man sich sonst das Schloss unten kannibalisiert, von daher tippe ich eher auf eine schlankere Struktur, entweder als Autograph oder noch schlanker mit noch weniger Service und der entsprechenden Marke. Wäre toll, wenn man im Marriott Verbund bleibt und sich nicht dem Spitzingsee annähert!
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Hotel: Elephant Weimar - Autograph Collection
Status: Platinum
gebucht: Deluxe
erhalten: Deluxe
Benefits: Punkte, 1 Flasche Wasser, Late Check Out
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel war komplett ausgebucht. Da eher Privatpersonen als Geschäftsleute dort nächtigen, scheint das Hotel gut durch die Krise zu kommen. Frühstück ist ein Mix aus à la Carte und Buffet. Manche Dinge (Corissant, Rührei, Konfitüre) kann man am Buffet holen, andere (Brötchen, Bacon, Aufschnitt) bestellt man. Alles aber qualitativ sehr gut.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Hotel: Elephant Weimar - Autograph Collection
Status: Platinum
gebucht: Deluxe
erhalten: Deluxe
Benefits: Punkte, 1 Flasche Wasser, Late Check Out
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel war komplett ausgebucht. Da eher Privatpersonen als Geschäftsleute dort nächtigen, scheint das Hotel gut durch die Krise zu kommen. Frühstück ist ein Mix aus à la Carte und Buffet. Manche Dinge (Corissant, Rührei, Konfitüre) kann man am Buffet holen, andere (Brötchen, Bacon, Aufschnitt) bestellt man. Alles aber qualitativ sehr gut.

Bleibt die Hauptfrage: Hat man den Saunabereich mittlerweile abgesegnet bekommen und eröffnet? Oder muss man immer noch ins Dorint?

Sind die Deluxe Zimmer dann alle mit Blick auf den Markt?
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Hotel: Le Meridien Nürnberg

Status: Titanium

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Junior Suite vorab in der App, beim CI dann Deluxe

Bennies: Leicht verzweifelter junger Mitarbeiter beim CI, der dann die Fauxpas der Kollegen erklären musste, aber zumindest eine nette Kompensation anbot und auch selbst lieferte. Klassischer Fall von Erwartungsmanagement (dann lieber nichts vorab kommunizieren und alle sind zufrieden)

Leider absolut identischer Ablauf zu meinem letzten Aufenthalt dort (wo man mir gestattete, direkt ins Sheraton zu wechseln, als man beim CI nur noch eine dunkle Besenkammer verfügbar hatte und die Suite vorab in der App auftauchte)

FS wieder als Buffet verfügbar, ansonsten alles wie immer, Zimmer im LM Look zu Beginn der ersten Dekade im
neuen Jahrtausend, stylisch, aber recht dunkel. Wenn man den Laden dicht macht, komplett renoviert und oben noch zwei Stockwerke draufpackt, hat man Potential, gerade bei der Lage.

Ansonsten ist das Sheraton das bessere Hotel, mehr große Zimmer und Suiten gibt es aber im LM!
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und Aviatar