Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Divermixi

Neues Mitglied
16.02.2020
4
0
ANZEIGE
Hotel: Marriott Frankfurt
Status: Platin
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Zimmer 44. OG mit Zugang zur M Club Lounge
Benefits: Latecheckout, Upgrade, 2 Flaschen Wasser im Zimmer, Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes: In der M Club Lounge wird nun wieder von 17:30 - 20:00 Uhr Buffet angeboten. Letzte Woche wurde das Essen noch an den Tisch gebracht. Auch musste ein COVID Zettel ausgefüllt werden. Mund-Nasen-Schutz und Handschuhe Pflicht in der Lounge und im Frühstücksbereich.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Status: Titanium
Erhalten: Club Zimmer 42. OG mit Zugang zur M Club Lounge
Bemerkenswertes: In der M Club Lounge wird nun wieder von 17:30 - 20:00 Uhr Buffet angeboten. Letzte Woche wurde das Essen noch an den Tisch gebracht. Am Check-In habe ich vorausgefüllte Corona-Vordrucke erhalten. Mund-Nasen-Schutz und Handschuhe Pflicht in der Lounge und im Frühstücksbereich.

Den oberen Teil kann ich nahezu 1:1 bis auf Status und Stockwerk übernehmen.

Ich überlege allerdings ernsthaft Samstags nochmal in die Lounge dort zu gehen. Es war gestern eine wahre Sauforgie und Buffetschlacht dort. Ich war mehr oder weniger fasziniert, wie viel in ein Wein- oder Sektglas passt und wie viel manche Gäste davon vertragen. Mit fortgeschrittener Stunde und Alkoholgehalt wurden die Gespräche entsprechend lauter und vor allem undeutlicher. Der Aufpreis von Besenkammer auf Club betrug gestern übrigens 28 Euro. Für eine Flatrate von 17:30 bis 23:00 Uhr ein fairer Kurs. Aus meiner nüchternen Perspektive gestern war es einmalig ziemlich lustig. Täglich würde ich das Spektakel allerdings nicht benötigen.

LH 777

Neues Mitglied
23.11.2018
6
0
Hotel: Sheraton München Westpark
Status: Platinum

Erhalten:
Club Zimmer
Benefits:
Punkte, 2 Flaschen Wasser, Zutritt zu Club Lounge
Aufenthaltsdauer:
1 Nacht
Bemerkenswertes:
Club Lounge nun unten an der Bar, Auswahl dort 1 Warmes Gericht sowie mehrere Salate, Sandwiches (abgepackt)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.794
27.966
MUC
Hotel: Gewandhaus Dresden, Autograph Collection
Gebucht: Besenkammer (Standard Queen Room) zur Welcome Back Rate inkl. Frühstück
Erhalten: Superior Queen Room
Benefits: Late Check-out (14h), Teller mit Süßigkeiten und eine Flasche Wasser auf dem Zimmer, Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes: Ein wirklich schöner Aufenthalt! Schon vor der Anreise konnte ich in der App sehen, dass wir ein Upgrade erhalten würden. Beim Check-in teilte uns der sehr freundliche Mitarbeiter mit, dass wir Glück gehabt hätten, da wir das letzte Upgrade erhalten hätten. Man sei ausgebucht und es seien viele Statusgäste anwesend. Für das größere Zimmer waren wir dankbar, wenngleich uns der große Whirlpool im Bad, den man auch zum Duschen nutzen musste, etwas irritierte. Coronabedingt war die Minibar leer, aber eine Nespressomaschine stand mit sechs Kapseln (2x Lungo, 2x Ristretto, 2x irgendwas ohne Koffein) und Tassen bereit.
Schade war, dass der hoteleigene Parkplatz bei unserer Ankunft komplett voll war. Das könnte daran gelegen haben, dass die Schranken, die man wohl bräuchte, um die 15 Euro/Nacht Parkgebühr durchzusetzen, dauerhaft geöffnet waren. So parkten wir dann für deutlich mehr Geld in der Altmarkt-Tiefgarage.
Was Corona angeht, waren die Einschränkungen marginal: Die gewünschte Frühstückszeit musste man beim Check-in angeben, wurde aber nicht kontrolliert. Das Maske-Tragen in den öffentlichen Bereichen war lediglich eine Empfehlung. Es gab volles Frühstücksbüffet ohne Einweghandschuhe. Schwimmbad und Sauna hatten geöffnet. Lediglich die Zimmerreinigung erfolgte während des Aufenthaltes nur auf ausdrücklichen Wunsch.
Tolle Lage zentral in der Altstadt, aber dank gut schallisolierter Fenster dennoch ruhig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, nicht zuletzt wegen der sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter.

I2010041001.jpg

süße Überraschung auf dem Zimmer: Macarons, Haselnüsse und noch mehr Süßes

I2010041003.jpg

I2010041004.jpg

I2010041002.jpg

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Hotel: Le Méridien München
gebucht: Superior
erhalten: Deluxe Garden
Benefits: 1.000 Punkte, Flasche Wasser auf dem Zimmer
Check In: einfach nur unfreundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Keine Antwort auf meine Chatanfrage zu den Frühstückszeiten, Upgrade nicht der Rede wert. Frühstück wurde entgegen der Info auf der Website wieder als Buffet angeboten, konnte aber nicht mit der Pre-Covid Auswahl mithalten.

Hotel: Marriott Frankfurt Airport
gebucht: Standard
erhalten: Club Suite
Benefits: 1.000 Punkte, Lounge, 2 kleine Flaschen Wasser auf dem Zimmer
Check In: freundlich und effizient, aktuelles Angebot wurde erklärt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lounge weiterhin geschlossen bzw. ohne Angebot. Im Skyloft gibt es einen Bereich, in dem alternativ für Lounge Berechtigte tagsüber Getränke serviert werden. Zum Abendessen gibt es eine kalte Bentobox. Frühstück leider nur in einer großen Papiertasche, die Hälfte davon habe ich nicht gegessen. Wäre schön, wenn das individueller zusammengestellt werden würde um diese Lebensmittelverschwendung zu vermeiden.

• Like
Reaktionen: Aviatar und raver

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hotel: Nordport Plaza Norderstedt
gebucht: Premium Economy Class
erhalten: Jr. Suite
Benefits: 1.000 Punkte, zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer und 2 Getränke (Bier, Softdrink oder Wein) an der Bar
Check In: Sehr schnell und sehr gut
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Alle waren sehr freundlich. Es gab beim Frühstück vier Varianten zum wählen und dazu ein Buffet. Wir waren sehr zufrieden mit dem Aufenthalt.

Zuletzt bearbeitet:

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Erhalten: Club Zimmer 42. OG mit Zugang zur M Club Lounge
Bemerkenswertes: In der M Club Lounge wird nun wieder von 17:30 - 20:00 Uhr Buffet angeboten. Letzte Woche wurde das Essen noch an den Tisch gebracht. Am Check-In habe ich vorausgefüllte Corona-Vordrucke erhalten. Mund-Nasen-Schutz und Handschuhe Pflicht in der Lounge und im Frühstücksbereich.

Den oberen Teil kann ich nahezu 1:1 bis auf Status und Stockwerk übernehmen.

Ich überlege allerdings ernsthaft Samstags nochmal in die Lounge dort zu gehen. Es war gestern eine wahre Sauforgie und Buffetschlacht dort. Ich war mehr oder weniger fasziniert, wie viel in ein Wein- oder Sektglas passt und wie viel manche Gäste davon vertragen. Mit fortgeschrittener Stunde und Alkoholgehalt wurden die Gespräche entsprechend lauter und vor allem undeutlicher. Der Aufpreis von Besenkammer auf Club betrug gestern übrigens 28 Euro. Für eine Flatrate von 17:30 bis 23:00 Uhr ein fairer Kurs. Aus meiner nüchternen Perspektive gestern war es einmalig ziemlich lustig. Täglich würde ich das Spektakel allerdings nicht benötigen.

Was gab es für Essen beim Buffet?

Lamanda

Gesperrt
02.10.2020
20
0
Hotel: Four Points Dornbirn
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Upgrade, 2 Flaschen Wasser im Zimmer, Punkte (Frühstück in Rate dabei)
Bemerkenswertes:
Für den Preis recht ein gutes Hotel. Schöner Frühstücksraum mit Aussicht auf der obersten Etage. Man erhält beim Frühstück eine Etagere mit kalten Speisen, eine weitere Dame fährt mit einem Wagen rum mit Müsli, Joghurt usw. Warme Speisen werden serviert, man erhält einen Zettel zum ausfüllen.
Leider herrscht im ganzen Haus Maskenball.

• Like
Reaktionen: Aviatar und fager

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Hotel: Athens Marriott

Status : Platin

Gebucht : Besenkammer,
95€/n welcome back, incl. Buffet Beakfast.

Upgrade: Junior Suite. Aussicht auf Autobahn, Stadt, Meer und Park. (Leider ist der Verkehrslarm immer zu hören)

Lounge : geöffnet aber ausser Wasser und Softdrinks nichts.
Zur happy hour wird Bier und Weinkuhlschrank geöffnet, sowie ein Teller mit Kleinigkeiten(!) serviert. 17.00-19.00.

POOL geöffnet.

Frühstück im Restaurant, Buffet vorhanden, alles aussuchen mit Bedienung (wie meist in Osteuropa). Das Buffet ist zwar recht gross, aber da die Eierspeisen nicht frisch zubereitet werden, ist leider der Geschmack enttäuschend.

Getränke werden am Tisch serviert. Das wenige Personal ist sichtlich bemüht.

Das Hotel macht einen leeren Eindruck, Personal auf minimum reduziert.

Zimmer werden nicht täglich gereinigt.

Parkplatz in Nebenstraße kostenlos! Das ist ein grosser Vorteil da ringsrum alles vollgeparkt ist.

Zzt in Athen wenig Touristen daher alle Sehenswürdigkeiten viel leichter zugänglich.

P/L Verhältniss gut. M lounge ist keinen Cent Mehrpreis wert zur Zeit.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945
Hotel: Athens Marriott

Status : Platin

Zzt in Athen wenig Touristen daher alle Sehenswürdigkeiten viel leichter zugänglich.

P/L Verhältniss gut. M lounge ist keinen Cent Mehrpreis wert zur Zeit.

Wie ist die Lage des Hotels zu den Sehenswürdigkeiten und in die Innenstadt? Gibt es in der Nähe Cafés, Restaurants und Shops? Habe gelesen, dass es irgendwie nicht so gut liegen soll und dass man ohne Auto/Taxi aufgeschmissen wäre. Ist das so?
Und sonst wie ist die Corona Lage? Alles offen oder schon viele Einschränkungen? So viel ich weiß, braucht man keinen Test, man muss nur dieses Online-Formular ausfüllen, richtig?

• Like
Reaktionen: Tomata

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Kommt drauf an was du willst.

Wir hatten einen Leihwagen, zzt auch günstig. Zu den bekannten Beach Clubs (Bolívar BC) zb nur 10min. Am Wochenende war 30 grad [emoji295] und Meer um 24 Grad. Guter Abschluß zur Sommersaison. Zu fuss Yachthafen und neue Gartenanlage und Bibliothek.

Ansonsten besser mit dem Auto.
Ums Hotel herum kaum nennenswerte Restaurants bzw night life.

Maske überall im Hotel und Shops.

Online Formular mit Barcode, die Kontrolle am Flughafen hat 3 sek gedauert, pP., die dann Exit.

Am besten SIXT buchen, fußläufig vom Terminal erreichbar. Europcar ist weit weg nur mit shuttle.

Wie ist die Lage des Hotels zu den Sehenswürdigkeiten und in die Innenstadt? Gibt es in der Nähe Cafés, Restaurants und Shops? Habe gelesen, dass es irgendwie nicht so gut liegen soll und dass man ohne Auto/Taxi aufgeschmissen wäre. Ist das so?
Und sonst wie ist die Corona Lage? Alles offen oder schon viele Einschränkungen? So viel ich weiß, braucht man keinen Test, man muss nur dieses Online-Formular ausfüllen, richtig?
Zur Innenstadt /Markthallen/Parlament ca 15min mit Auto. Hausberg ca 25min. 20201004_105136.jpeg 20201003_191642.jpeg 20201004_104636.jpeg 20201004_180748.jpeg

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
178
230
Hotel: Sheraton Hannover Pelikan
Gebucht: Classic Guest Room (Besenkammer)
Erhalten: Deluxe Suite
Benefits: Upgrade, Punkte (Frühstück in Rate dabei)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht mit Welcome Back Rate
Bemerkenswertes:
Freundlicher Check-In, schönes Upgrade. Lounge derzeit noch geschlossen. Dafür (?) in Minibar zwei Flaschen Mineralwasser und Bier. Frühstück wurde beim Check In als Buffet angekündigt, war dann aber tatsächlich aufgrund schwacher Belegung A-la-Carte.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hotel: Moxy Hamburg City
gebucht: Besenkammer
erhalten: Familien Zimmer
Benefits: 500 Punkte und Welcome Drink
Check In: Sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Alle waren sehr freundlich. Beim Frühstück Einweghandschuhe zu benutzen. Insgesamt ein schöner Aufenthalt.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Hotel: Nordport Plaza Norderstedt
gebucht: Premium Economy Class
erhalten: Jr. Suite
Benefits: 1.000 Punkte, zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer und 2 Getränke (Bier, Softdrink oder Wein) an der Bar
Check In: Sehr schnell und sehr gut
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Alle waren sehr freundlich. Es gab beim Frühstück vier Varianten zum wählen und dazu ein Buffet. Wir waren sehr zufrieden mit dem Aufenthalt.

Das neue Wohnzimmer für die Hamburger? (y)

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
118
144
Hotel: Marriott Al Jaddaf Dubai
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Executive Suite
Benefits: 1000 Punkte und Frühstück (Büffet) und Lounge
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Keine Zeit, die Lounge zu besuchen

Hotel: Le Royal Meridien Dubai
Erhalten: Besenkammer Meerblick
Benefits: 1000 Punkte oder Datteln und Executive Lounge und Late Check Out 17.00 Uhr
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lounge wunderschön (exklusive Atmosphäre Abends)
Nachmittags Kuchen und Sandwiches am Büffet
Abends Alkohol, Käse, Warme Speisen am Büffet
Keine Selbstbediedung wegen Corona.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945
Hotel: Marriott Al Jaddaf Dubai

Hotel: Le Royal Meridien Dubai
Erhalten: Besenkammer Meerblick
Benefits: 1000 Punkte oder Datteln und Executive Lounge und Late Check Out 17.00 Uhr
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lounge wunderschön (exklusive Atmosphäre Abends)
Nachmittags Kuchen und Sandwiches am Büffet
Abends Alkohol, Käse, Warme Speisen am Büffet
Keine Selbstbediedung wegen Corona.

Warum nur Besenkammer? Ich bin gerne in dem Hotel und habe immer eine Suite erhalten. Ist die Terrasse der Lounge auch offen? Und Angebot voll, oder abgespecktes Loungeangebot? Gut besucht das Hotel? Hast du unten im Restaurant gefrühstückt, wenn ja, war volles Buffet oder Ala carte?
Danke

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Guten Abend zusammen,
ich werde gerade vom ALL-Jünger Fan von Marriott ;)
Habt Ihr eine aktuelle Empfehlung für eine ÜN in Hamburg als Platin?
Merci!

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945
Naja, kommt auf Budget und Präferenz an. Gerade HH hat einige Marriott Hotels zu bieten. Ich mag das Marriott, weil es super zentral liegt und eine Lounge hat. Ob die wegen Corona auf hat, weiß ich nicht. Das Westin ist auch sehr gut, sehr neu, aber nicht Top zentral und das Le Meridien auch schön, vor allem der Frühstücksraum, die Aussicht gefällt mir sehr. Aber auch nicht sehr zentral und keine Lounge.

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
P.S. Habe Null Erfahrungen mit Accor, gibt es dort tatsächliche Highlights? In Hamburg?

Hält sich doch in Grenzen, deswegen der Wechsel :)
In Hamburg gehört das Fairmont Vier Jahreszeiten zu Accor aber immer jenseits von gut und böse für ein kleines Einzelzimmer mind 300€/ÜN.
Mit dem Mövenpick werde ich einfach nicht warm...
Novotel ist mir deutlich zu kühl und irgendwie langweilig.
Mercure Hamburg „City“ okay aber das Gefühl, dass dort Bettwanzen hausen.

Meine Standardabsteige ist im letzten Jahr (ca 15 Mal) das Sofitel am Alten Wall gewesen. Die Lage ist super. Zimmer okay und mit dem Rest bin ich grundsätzlich auch zufrieden.

Aber! Immer mal wieder einige Schwächen, so dass ich mich nochmal auf was anderes freue :)

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Moin, mein Favorit ist eindeutig das Westin HH (Philharmonie) mit einer phantastisch gut geführten Lounge, die aktuell sogar offen ist. Wenn Du noch ein bisschen wartest, stößt im Januar das Atlantik zur Marriott-Gruppe hinzu...

Weißt Du wann das Atlantik über Marriott buchbar ist?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945
Moin, mein Favorit ist eindeutig das Westin HH (Philharmonie) mit einer phantastisch gut geführten Lounge, die aktuell sogar offen ist. Wenn Du noch ein bisschen wartest, stößt im Januar das Atlantik zur Marriott-Gruppe hinzu...

Ach, interessant. Das mit dem Atlantik wusste ich gar nicht, welche Gruppe ist das denn? Design Hotels oder Tribute?