Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Facet

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
P.S. Die USD 25$ ziehen nicht, da Dir per Online-Check-in die Optionen offeriert wurden, ähnlich einem kaufmännischen Bestätigungsschreiben, und Du nur bei Nichtannahme oder Änderungswünschen hättest intervenieren müssen. Somit stehen die Welcome-Gift-Punkte zu Buche, die Dir definitiv zustehen...

• Like
Reaktionen: Nitus

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Nachtrag: Die 500 Punkte habe ich dann leider doch nicht erhalten. Die Gutschrift erfolgte nur in Höhe der normalen Punkte + Elite-Bonus + 2.500 Punkte aus der aktuellen Promotion. Beim Online-Check-in in der App stand, dass ich 500 Punkte als Welcome Gift erhalten würde und bei Wunsch nach dem F&B-Guthaben, mich an den Check-in wenden solle. Da ich die Zimmerkarte ohnehin am Check-in abholen musste und nicht gefragt wurde, was ich denn möchte, bin ich von den 500 Punkte ausgegangen. Stehen mir jetzt die 25 US$ Entschädigung zu, weil ich nicht gefragt wurde? Und wie würde ich diese oder alternativ die 500 Punkte claimen? Beim Hotel oder in Cork (E-Mail?) ?

Sorry für die etwas unbeholfene Frage, aber noch bin recht neu bei Marriott.

Die Garantien für die Elite Statusbenefits sind bis mind. 31.12.2020 ausgesetzt. Also einfach die 500 Punkte anfragen.

Generell: Die Geldsummen für das Nicht-Angebot von Elite Benefits müssen immer direkt im Hotel während des Aufenthalts eingefordert werden.

• Like
Reaktionen: Nitus

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
878
273
Genau so war es!

Die Happy Hour wurde weder kommuniziert noch wirklich angeboten...

Würde sogar sagen, es handelt sich hier um Fake News!

Die Happy Hour wurde vor Corona sehr wohl angeboten. Irgendwann zu SPG-zeiten hatte man sogar mal einen Zettel bekommen mit den Vorteilen.

• Like
Reaktionen: Eastside

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Die Happy Hour wurde vor Corona sehr wohl angeboten. Irgendwann zu SPG-zeiten hatte man sogar mal einen Zettel bekommen mit den Vorteilen.

Natürlich wurde die Happy Hour kommuniziert und fand auch tatsächlich statt, das wird auch nur von einer Person auf dieser Welt geleugnet, siehe Post 1679.

Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.967
935
FKB
Schade, gab sogar Punkte und Reinigung manchmal ... leicht verdient ;-).

MAGC ist / war aus meiner Sicht tatsächlich mal eine sinnvolle Aktion für beide Seiten. Das Hotel spart etwas Aufwand, man generiert ein paar Pünktchen und verhindert vllt. etwas Putzmitteleinsatz ... naja sei’s drum.

Wollten nicht auch alle Hotels dieses Jahr die Bad-Amenities auf grosse Flaschen umstellen ?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.482
744
Natürlich wurde die Happy Hour kommuniziert und fand auch tatsächlich statt, das wird auch nur von einer Person auf dieser Welt geleugnet, siehe Post 1679.

Irgendwie suchst Du Streit und missverstehst bewußt meine Beiträge.
Ich habe nie behauptet, dass es diese Happy Hour nicht gab.
Es ist aber in den vergangenen Jahren hier im Forum sehr häufig mitgeteilt worden, dass viele Statusmitglieder davon überhaupt nichts wußten und überrascht waren, dass es eine solche Happy Hour gibt. Und ich selbst bin beim check-in dort auch eher selten bis gar nicht proaktiv darauf hingewiesen worden. Und weil ich mit dieser Erfahrung eben nicht allein bin auf dieser Welt, ganz und gar nicht, wurde es eben nicht offen und einladend kommuniziert.
Das mag im Einzelfall bei dem einen oder anderen Gast anders gewesen sein, vielleicht bei Dir, der mit der rechten oder linken Hand vom GM oder mit diesem selbst gut steht, interessiert mich nicht die Bohne.

Und um in dem Zusammenhang nun doch noch auf Deinen selbstherrlichen Kommentar von heute früh einzugehen, wonach man für diese Happy Hour einen Status braucht: den habe ich selbstverständlich, Titanium Lifetime und Ambassador seit vielen Jahren.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.349
66
@forstbetrieb:
3. Etage - rechts aus dem Fahrstuhl (links liegt ja die Lounge) - in dem langen Gang ist nach ca. 8m eine offene Tür, die zu 2 Zimmern führt. Links lag meins (3075), geradeaus ging es zu einem weiteren (3076). Fand mich recht gut aufgehoben dort und auch die Mitarbeiter waren recht nett. Übrigens ist direkt im UG des Airports nach dem Übergang vom Bahnhof eine Fiebermessstation.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Dann ist der Zugang im Bereich des Einganges der ehemaligen Direktorenwohnung geblieben. Zwischendurch haben sie ja dort auch den Treppenhauszugang wegen der Baumaßnahmen verlegt. Mal anschauen, wenn ich denn je dort wieder hin muß. Momentan kann ich es mir verkneifen...

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Irgendwie suchst Du Streit und missverstehst bewußt meine Beiträge.
Ich habe nie behauptet, dass es diese Happy Hour nicht gab.
Es ist aber in den vergangenen Jahren hier im Forum sehr häufig mitgeteilt worden, dass viele Statusmitglieder davon überhaupt nichts wußten und überrascht waren, dass es eine solche Happy Hour gibt. Und ich selbst bin beim check-in dort auch eher selten bis gar nicht proaktiv darauf hingewiesen worden. Und weil ich mit dieser Erfahrung eben nicht allein bin auf dieser Welt, ganz und gar nicht, wurde es eben nicht offen und einladend kommuniziert.
Das mag im Einzelfall bei dem einen oder anderen Gast anders gewesen sein, vielleicht bei Dir, der mit der rechten oder linken Hand vom GM oder mit diesem selbst gut steht, interessiert mich nicht die Bohne.

Und um in dem Zusammenhang nun doch noch auf Deinen selbstherrlichen Kommentar von heute früh einzugehen, wonach man für diese Happy Hour einen Status braucht: den habe ich selbstverständlich, Titanium Lifetime und Ambassador seit vielen Jahren.

Bleib doch einfach mal bei den Fakten...und mache hier aus „sehr häufig“ und „viele“ vereinzelt und sehr sehr wenige.., das trifft dann die Situation in Leipzig. Mann kann davon ausgehen, dass ein CI Agent es alle halbe Jahre mal vergisst, einen Gast auf die Happy Hour hinzuweisen. Deine ursprüngliche Aussage ging in eine ganz andere Richtung und scheint wie bei der Lounge in Berlin auf einzelnen, persönlichen Erfahrungen zu beruhen...

Das sollte man festhalten, bevor man hier gut arbeitende MA und Hotels durch den Kakao zieht

Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.534
Vorletztes Jahr war ich ca. 10x im Westin. Auch ich kannte das Angebot nur durch das Forum hier. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich jemals proaktiv drauf hingewiesen wurde. Meiner Erinnerung nach habe ich jedes Mal an der Bar bzw. Rezeption gefragt, ob es das Angebot noch gab.

Ich glaube bis 18 Uhr waren alkoholfreie Getränke umsonst und zwischen 18-19 Uhr dann zusätzlich Alkohol. Die Sauna hingegen war nie umsonst. Dafür gab bzw. gibt es noch eine extra Buchungsseite abseits von marriott.com mit günstigeren Raten als über Marriott selber.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Ganz genau, ganz früher gab es noch eine Karte mit den Informationen, später der Hinweis beim CI.

Den Hinweis beim CI offensichtlich nicht immer, wie bei MrSnoot, andymusic oder mir. Nach "vereinzelt" oder "sehr sehr wenige" sieht das meines Erachtens nicht unbedingt aus.

• Like
Reaktionen: andymusic

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Den Hinweis beim CI offensichtlich nicht immer, wie bei MrSnoot, andymusic oder mir. Nach "vereinzelt" oder "sehr sehr wenige" sieht das meines Erachtens nicht unbedingt aus.

Genau, 3 von mehreren tausend Statusgästen pro Jahr sind repräsentativ und die Mehrzahl. Eigentlich ist die Lounge auch geheim, man munkelt, der GM lässt nur Hundebesitzer zu, der Wackeldackel auf der Rückband soll aber zählen.

Aber warum sollte ein Hotel auch aktiv eine freiwillige Dienstleistung für Statuskunden bewerben? Und wo kamen all die anderen Gäste her? Woher wussten die davon? Fragen über Fragen! Da sollte B1 noch einmal recherchieren!

Ich liebe diese Verschwörungstheorien! Das ist ebenso Weltklasse wie das Resto oben, allerdings weniger nahrhaft.

Zuletzt bearbeitet:

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Genau, 3 von mehreren tausend Statusgästen pro Jahr sind repräsentativ und die Mehrzahl. Eigentlich ist die Lounge auch geheim, man munkelt, der GM lässt nur Hundebesitzer zu, der Wackeldackel auf der Rückband soll aber zählen.

Aber warum sollte ein Hotel auch aktiv eine freiwillige Dienstleistung für Statuskunden bewerben? Und wo kamen all die anderen Gäste her? Woher wussten die davon? Fragen über Fragen! Da sollte B1 noch einmal recherchieren!

Ich liebe diese Verschwörungstheorien! Das ist ebenso Weltklasse wie das Resto oben, allerdings weniger nahrhaft.

Ich glaube, wir haben deinen Punkt verstanden. Wenn du jetzt kontinuierlich jeden Beitrag kommentieren und lächerlich machen möchtest, sehe ich darin aber wenig Mehrwert fürs Forum. Es sei denn natürlich, DU bist Herr Hachmeister persönlich. In diesem Fall freuen wir uns natürlich über deine Aufmerksamkeit.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Ganz genau, ganz früher gab es noch eine Karte mit den Informationen, später der Hinweis beim CI.

Ganz früher hatten wir sogar noch einen Kaiser! Was soll's? ... Echt jetzt?¿ Wo bin ich hier hingeraten? Spielen wir jetzt Kindergarten? Jedem Tierchen sein Pläsierchen! Wer das The Westin Hotel Leipzig liebt bzw. präferiert, möge sich dort wohlfühlen, mein Geld bekommt die dicke Luft dort nicht! Auf Russisch heißt es: "О вкусах не спорят!" - "Über Geschmäcker streitet man nicht", also bitte! Ansonsten gebe ich zu Protokoll, dass ich von der dortigen, ehemaligen "Insider"-Platinum-Getränkekarte für die Lobbybar ebenfalls nur auf explizite Nachfrage (weil hier aus dem Forum) erfahren habe. Gleichzeitig räume ich ein, dass ich zwar Repräsentant, jedoch meine Erfahrung nicht repräsentativ ist!

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Ganz früher hatten wir sogar noch einen Kaiser! Was soll's? ... Echt jetzt?¿ Wo bin ich hier hingeraten? Spielen wir jetzt Kindergarten? Jedem Tierchen sein Pläsierchen! Wer das The Westin Hotel Leipzig liebt bzw. präferiert, möge sich dort wohlfühlen, mein Geld bekommt die dicke Luft dort nicht! Auf Russisch heißt es: "О вкусах не спорят!" - "Über Geschmäcker streitet man nicht", also bitte! Ansonsten gebe ich zu Protokoll, dass ich von der dortigen, ehemaligen "Insider"-Platinum-Getränkekarte für die Lobbybar ebenfalls nur auf explizite Nachfrage (weil hier aus dem Forum) erfahren habe. Gleichzeitig räume ich ein, dass ich zwar Repräsentant, jedoch meine Erfahrung nicht repräsentativ ist!

Geheimnisvoll wie das Leben Falcos - Exklusiv wie sonst nur die hauseigene Sauna - Selektiv wie der Gewänder Club im Gewandhaus

Harry‘s Lobby Bar im Westin Leipzig*

*Zutritt nur für Mitglieder des Hachmeister Club (Kriterien zur Mitgliedschaft werden natürlich nicht öffentlich kommuniziert, man munkelt Russisch auf C1 Niveau, mindestens Silber Status im Quadruple P - PAL Pedigree Plus Programm , sowie der Besitz eines Original 1988 Porsche 944S2 Manuals könnten helfen)

Join now!!

• Like
Reaktionen: YoHo66

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Geheimnisvoll wie das Leben Falcos - Exklusiv wie sonst nur die hauseigene Sauna - Selektiv wie der Gewänder Club im Gewandhaus

Harry‘s Lobby Bar im Westin Leipzig*

*Zutritt nur für Mitglieder des Hachmeister Club (Kriterien zur Mitgliedschaft werden natürlich nicht öffentlich kommuniziert, man munkelt Russisch auf C1 Niveau, mindestens Silber Status im Quadruple P - PAL Pedigree Plus Programm , sowie der Besitz eines Original 1988 Porsche 944S2 Manuals könnten helfen)

Join now!!

Boah da hat aber jemand massiv langeweile. Homeoffice oder Arbeitslos. Man weiß es nicht... Trumpelstiezlchen like.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
@ Threy: Ich bin immer dankbar, wenn mir hier im Forum die Welt erklärt wird.

Wie kommst du von "nach vereinzelt oder sehr sehr wenige sieht das meines Erachtens nicht unbedingt aus" zu
"3 von mehreren tausend Statusgästen pro Jahr sind repräsentativ und die Mehrzahl" ??

Was an der vorsichtigen Einschätzung "nach vereinzelt oder sehr sehr wenige sieht das meines Erachtens nicht unbedingt aus" entspricht einer Verschwörungstheorie?

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
@ Threy: Ich bin immer dankbar, wenn mir hier im Forum die Welt erklärt wird.

Wie kommst du von "nach vereinzelt oder sehr sehr wenige sieht das meines Erachtens nicht unbedingt aus" zu
"3 von mehreren tausend Statusgästen pro Jahr sind repräsentativ und die Mehrzahl" ??

Was an der vorsichtigen Einschätzung "nach vereinzelt oder sehr sehr wenige sieht das meines Erachtens nicht unbedingt aus" entspricht einer Verschwörungstheorie?

Guten Morgen Exdon,

es ist doch unbestritten, dass das Westin Leipzig en lieu einer Lounge ein Ersatzangebot in der Bar angeboten hat.

Wenn man Statusgästen also diesen zusätzlichen Service anbietet, kann man davon ausgehen, dass das Hotel Interesse daran hat, diesen auch zu kommunizieren. Das lässt sich ja auch wunderbar an der Vielzahl der Gäste belegen, welche den Service dort genossen haben.

Was ist denn nun wahrscheinlicher?

Vereinzelte Check Ins, bei welchen die Auskunft vergessen wurde (bzw. bei Stammgästen der bewusste Verzicht auf die Info...in keinem meiner Stammhotels erklärt man mir noch digital die Einzelheiten der Club Lounge) oder das bewusste Verschweigen der „blauen Stunde“

Das geht dann Hand in Hand mit den üblichen Verschwörungstheorien zum Thema Upgrades (in der App war aber noch eine Suite verfügbar!!!!) obwohl die Anzeige der Zimmer nicht real time ist. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass analog zu den Airlines Zimmerkategorien auf der Website wie P7 bei der Hansa zu verstehen ist. Man verkauft 7 Sitze in Paula, ob diese wirklich noch vorhanden sind, steht auf einem anderen Stück Papier.

Und hier sehen wir typische Ansätze der Verschwörungstheoretiker, fehlendes Fachwissen resultierend in der Ableitung alternativer Theorien (oder Fakten...) einhergehend mit Kontrollverlust (Mist, wenn die App nicht real time ist, habe ich ja keine Chance mehr zu beurteilen, ob man mich nicht um meine Statusperks bringt)

Die Realität ist leider komplex und das Westin Leipzig ist sicherlich sehr preußisch geführt, sei es drum, es gibt Marriott Alternativen, leider ohne Suiten, aber zumindest kann man sich dann nicht aufregen, wenn man leer ausgeht. Und ich bin mir auch sicher, dass man das Barangebot wieder einführt, da mir die Motivation dieses anzubieten, erklärt wurde.

Persönlich wollte ich dich natürlich nicht als Verschwörungstheorie Anfänger darstellen!

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Ist das alles noch wirklich on-topic? Es geht hier zwar auch um Qualtiaet und Erfahrungen und nicht nur um Upgrades, aber die Diskussion rund um das Westin Leipzig und seine 'geheime' Stunde koennte doch auch anderswo gefuehrt werden (eventuell sogar in ebendieser geheimen Bar waehrend der geheimen Stunde! :p). Oder zumindest in einem eigenen Thema...

Just my 2 cents ;)

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
706
178
Sachsen
Hotel: Ritz Wolfsburg
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite
Benefits: Upgrade, Latecheckout, Flasche Wein im Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Der lange 40 m Pool ist ganz nett auch zum Schwimmen. Die Sauna war leider beim Aufenthalt geschlossen. Schönes Abendessen gabs im Terra Restaurant, nachdem erst Online bei der versuchten Reservierung nix verfügbar war, fand sich später doch noch ein Tisch. Kein Valet-Parking verfügbar und die Lounge war geschlossen. Die Lage des Hotels da inmitten dieser ganzen Autosalons hat schon was.

406c7fdd4641c6d8745e3df37e2456c9.jpg

28283b89b8b8205a77f4d12f62951b18.jpg

87ab2478b3d45d5cc78050601233c1fe.jpg

ee59010903bfd01aa61b27c7917bf777.jpg

793334e1341a3aeced0b54a80d99d6dd.jpg
aee6abf004285330a4ecbcc504f6a52f.jpg

028408d4f5b43d9b4885b1fa4eda442c.jpg

c9b277ec5f41676480e448ddc7311c38.jpg

ed8fb88912d003f77a167b066defe721.jpg

c6317f7b432a81542409b2a9b8a372ae.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Nein, aber threy, äh sorry hey. Ich meinte: Nein, aber hey ...

Wichtig ist doch:
Ob on- oder off-topic, ob Leipzig oder Lieser, ob Odyssey oder Arabella, Marriott oder Westin - Hauptsache dem Hund geht es gut.

:D

Bei manch einem User ziehen weder die Witze noch der Status, aber solange der Grill zündet, bleiben die Würstchen nicht kalt und kalte Speisen gibt es in Lieser beim Frühstück und in Leipzig in der Bar, gewollt oder ungewollt!