@ Threy: Ich bin immer dankbar, wenn mir hier im Forum die Welt erklärt wird.
Wie kommst du von "nach vereinzelt oder sehr sehr wenige sieht das meines Erachtens nicht unbedingt aus" zu
"3 von mehreren tausend Statusgästen pro Jahr sind repräsentativ und die Mehrzahl" ??
Was an der vorsichtigen Einschätzung "nach vereinzelt oder sehr sehr wenige sieht das meines Erachtens nicht unbedingt aus" entspricht einer Verschwörungstheorie?
Guten Morgen Exdon,
es ist doch unbestritten, dass das Westin Leipzig en lieu einer Lounge ein Ersatzangebot in der Bar angeboten hat.
Wenn man Statusgästen also diesen zusätzlichen Service anbietet, kann man davon ausgehen, dass das Hotel Interesse daran hat, diesen auch zu kommunizieren. Das lässt sich ja auch wunderbar an der Vielzahl der Gäste belegen, welche den Service dort genossen haben.
Was ist denn nun wahrscheinlicher?
Vereinzelte Check Ins, bei welchen die Auskunft vergessen wurde (bzw. bei Stammgästen der bewusste Verzicht auf die Info...in keinem meiner Stammhotels erklärt man mir noch digital die Einzelheiten der Club Lounge) oder das bewusste Verschweigen der „blauen Stunde“
Das geht dann Hand in Hand mit den üblichen Verschwörungstheorien zum Thema Upgrades (in der App war aber noch eine Suite verfügbar!!!!) obwohl die Anzeige der Zimmer nicht real time ist. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass analog zu den Airlines Zimmerkategorien auf der Website wie P7 bei der Hansa zu verstehen ist. Man verkauft 7 Sitze in Paula, ob diese wirklich noch vorhanden sind, steht auf einem anderen Stück Papier.
Und hier sehen wir typische Ansätze der Verschwörungstheoretiker, fehlendes Fachwissen resultierend in der Ableitung alternativer Theorien (oder Fakten...) einhergehend mit Kontrollverlust (Mist, wenn die App nicht real time ist, habe ich ja keine Chance mehr zu beurteilen, ob man mich nicht um meine Statusperks bringt)
Die Realität ist leider komplex und das Westin Leipzig ist sicherlich sehr preußisch geführt, sei es drum, es gibt Marriott Alternativen, leider ohne Suiten, aber zumindest kann man sich dann nicht aufregen, wenn man leer ausgeht. Und ich bin mir auch sicher, dass man das Barangebot wieder einführt, da mir die Motivation dieses anzubieten, erklärt wurde.
Persönlich wollte ich dich natürlich nicht als Verschwörungstheorie Anfänger darstellen!