Schloss Fuschl, a Luxury Collection Resort
Hotel: Schloss Fuschl, a Luxury Collection Resort
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer + SNA
Erhalten: Castle Tower Suite Nr. 4
Benefits: Riesentreatment, Fuschltorte, 1000 Punkte, Early Check In, Late Check Out
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Es fällt mir schwer bei diesem Hotel den richtigen Anfang zu finden. Vorneweg: das war mit Abstand das größte Hotelerlebnis seit langer Zeit.
Meine Frau und ich hatten die Tage zuvor im Sheraton um die Ecke verbracht. Pläne noch ins Schloss zu gehen hatten wir eigentlich nicht. Vor zwei Jahren hatten wir uns im Schloss bereits drei Zimmer angesehen und waren nicht komplett begeistert: zu viel Gold und zu altbacken für unseren Geschmack. Per SNA waren damals auch nicht wirklich interessante Zimmer im Upgradepool, vor allem keins mit Seeblick. Aus "Langeweile" habe ich dieses Jahr eine Probebuchung durchgeführt und war ziemlich verwundert, dass sich die Castle Tower Suite mit teilweisem Seeblick im SNA-Tool befand. Im historischen Tower aus dem 15. Jahrhundert befinden sich nur sechs Suiten und diese sind sicher die begehrtesten. Also, haben wir für zwei Tage gebucht und die SNA angehängt. Wenig später kam auch die Bestätigung, dass das Upgrade durchgelaufen ist.
Am Morgen des Anreisetages gegen 10:30 Uhr habe ich per Chat nachgefragt, ob sie mir mitteilen könnten, wenn das Zimmer bereit steht. Da wir noch im Sheraton Jagdhof waren, könnten wir entsprechend zeitnah einchecken. Uns wurde sofort mitgeteilt, dass das Zimmer schon bereit stünde und ob sie unser Gepäck aus dem Jagdhof abholen können. Gleich am Anfang konnte ich so eine hohe Servicebereitschaft feststellen.
Die Suite ist für meinen Geschmack sehr stimmig eingerichtet mit direktem Blick auf den Seee vom Bett aus. Ein größeres Treatment als dieses, bestehend aus Obst, Pralinen, Sekt im Kühler und später noch eine große Fuschltorte, habe ich in Europa bislang noch nicht erhalten. Die Minibar ist ebenfalls inkludiert. Beschweren ist hier kaum möglich. Ein weiteres Novum für mich: ein Zimmer mit Pendeluhr.
Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist weit überdurchschnittlich. Das Angebot an frischen Eierspeisen, Palatschinken etc war hervorragend. Das Egg Benedict sah am Nachbartisch recht gut aus. Aufgrund der Masse an Personal mussten wir zudem fast nicht warten, Service war super aufmerksam und freundlich. Auch Kaffee und Kuchen und vor allem das Speiseeis war sehr lecker. Ebenso wie das Abendessen im Restaurant. Insbesondere der Service ist hier wie so oft besonders hervorzuheben.
Bzgl. Corona habe ich keine größeren Einschränkungen wahrgenommen. Zwar musste sich für die Sauna vorab angemeldet werden. Es war aber stets etwas frei und meine Frau und ich waren im Spa fast immer allein. Insgesamt würde ich die Auslastung auf 20% schätzen. Im öffentlichen Hotelbereich/Restaurant waren Masken zu tragen (wie derzeit überall).
In Summe ein Aufenthalt der deutlich über unseren Erwartungen lag. Es ist wirklich großes Kino was dort geboten wurde.
Mein Rekord beim Laufen von hier unten einmal um den See rund sind nunmehr 54:06 Minuten.