Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
ANZEIGE
Selbst das Terra in Wolfsburg ist schon wirklich gut (Business Lunch sehr zu empfehlen), das Aqua natürlich wirklich Weltklasse!

Ansonsten spielt Wolfsburg schon auf Hyatt Deutschland Niveau, das ist schon eine andere Qualität als das durchschnittliche Marriott, Sheraton und auch Westin!

Pool und Fitness also geöffnet, der Spa Teil dann geschlossen?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Selbst das Terra in Wolfsburg ist schon wirklich gut (Business Lunch sehr zu empfehlen), das Aqua natürlich wirklich Weltklasse!

Ansonsten spielt Wolfsburg schon auf Hyatt Deutschland Niveau, das ist schon eine andere Qualität als das durchschnittliche Marriott, Sheraton und auch Westin!

Wir waren vor 4 Wochen in WOB und vom Terra enttäuscht. Es gibt im ganzen Hotel (mit Ausnahme vom Aqua) nur eine Speisekarte, welche eher an ein Late-Night Room Service Menü erinnert. Ist das immer noch der Fall?

SPA-Bereich ist komplett zu, man kann lediglich durchgehen um zum Pool zu gelangen. Fitness-Center war nur 2x 3h am Tag offen - sehr merkwürdig.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
868
806
FRA
Mir ist eben aufgefallen, dass eine Buchung, welche ich bei booking.com getätigt habe, nun auch bei meinen Buchungen auf marriott.de angezeigt wird.

Ist das normal?
Ist mir vorher nie aufgefallen :D.

Bekommt man dafür auch die Benefits?

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Hotel: Moxy Flughafen Stuttgart / Leinfelden
Status: Gold
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard (gibt ja auch nichts anderes)
Benefits: 250 Punkte, Late Check Out wurde angeboten
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Freundlicher Empfang, nun Maskenpflicht in den öffentlichen Räumen, dass war im Juli nicht so. Frühstück besser als beim letzten Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: Andie007 und Aviatar

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
706
178
Sachsen
Wir waren vor 4 Wochen in WOB und vom Terra enttäuscht. Es gibt im ganzen Hotel (mit Ausnahme vom Aqua) nur eine Speisekarte, welche eher an ein Late-Night Room Service Menü erinnert. Ist das immer noch der Fall?

SPA-Bereich ist komplett zu, man kann lediglich durchgehen um zum Pool zu gelangen. Fitness-Center war nur 2x 3h am Tag offen - sehr merkwürdig.

Uns hat das Essen geschmeckt :)

IMG_4492.jpg
IMG_4496.jpg
IMG_4497.jpg

IMG_4499.jpg IMG_4501.jpg
IMG_4502.jpg
IMG_4504.jpg

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.934
455
Gibt es aktuelle Erfahrungen zum Bonn Marriott, insbesondere zu Upgrades für LTT, zum Frühstück und zum Status der Lounge? Ich muss mich aktuell entscheiden, ob ich in der kommenden Woche wegen Renovierungsarbeiten in unserem Haus entweder in's Hilton oder in's Marriott in Bonn umziehe, und da wären diese Punkte schon ein gewisses Kriterium...

Danke im Voraus!

Viele Grüße - Dirk

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Gibt es aktuelle Erfahrungen zum Bonn Marriott, insbesondere zu Upgrades für LTT, zum Frühstück und zum Status der Lounge? Ich muss mich aktuell entscheiden, ob ich in der kommenden Woche wegen Renovierungsarbeiten in unserem Haus entweder in's Hilton oder in's Marriott in Bonn umziehe, und da wären diese Punkte schon ein gewisses Kriterium...

Danke im Voraus!

Viele Grüße - Dirk

Die Lounge ist zu und bleibt es auch erst einmal bis auf weiteres. Frühstück ist in etwa 80% des ursprünglichen Angebots, das Buffet ist etwas ausgedünnt, allerdings gilt das auch für die Anordnung der Tische, was sehr positiv ist. Konnte ja recht eng werden dort unten.

Auslastung zieht wieder an, aber bessere Chancen auf ein Upgrade selbst bei Anreise unter der Woche gab es noch nie, die umliegenden Unternehmen und Organisationen ziehen natürlich Statusgästen an wie die Skybar die Wespen.

Daher empfehle ich die Anreise am Sonntag. Corner Suite mit Blick auf das Kanzleramt anfragen, hier ist der Schreibtisch gut positioniert, so dass man einen Blick hat! Die Corner Suiten auf der anderen Seite haben einen größeren Esstisch, dieser steht aber mitten im Raum und das Bad hat kein Tageslicht! Zur Not Cashupgrade anfragen, um das Upgrade zu sichern, wir reden hier von sehr niedrigen Beträgen (sind eigentlich Eckräume, maximal Junior Suiten)

Das Hilton hat deutlich weniger Zimmer mit Blick, aber recht viele größere Zimmer und ebenso viele Berater, zwei der Big4 waren früher dort breit vertreten, immer wenn Telekom und Post mal wieder die M&A Aktivitäten erhöhten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fager und djohannw

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Status: Platin Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Flasche Mozart-Likör, 2 Flaschen Wasser, Snack-Platte (Nüsse, Mandeln)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Frühstück gut, Lounge und Gym haben offen.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Irgendwie fehlt da die Fortsetzung. Habe gerade erst frisches Popcorn bestellt!

Ein Klassiker!

Nach kurzer Durchsicht erklärt das auch warum einige Poster hier nicht Mitglied im Hachmeister Club sind.

Eine Schande, so gab es doch letzte Woche sogar Erdnüsse im Teigmantel!

Meine bessere Hälfte hatte mal einen Kollegen, welcher bei einer großen Kette „geflagged“ war, da kannst du richtig Umsatz machen, bringt dir alles nichts! Und er hatte „nur“ eine Kellnerin in einem Hotel in Shanghai gefaltet! Da habe ich schlimmere Aussetzer erleben müssen! Mag aber auch an der französischen Beziehung zu China gelegen haben, als Franzose erwartet man halt immer zu viel beim Dinner!

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Status: Platin Elite
erhalten: Junior Suite
Benefits: Flasche Mozart-Likör, 2 Flaschen Wasser, Snack-Platte (Nüsse, Mandeln)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Frühstück gut, Lounge und Gym haben offen.

Danke für den Bericht!

Wir sind diesen Monat auch vor Ort und präferieren eigentlich den Goldenen Hirschen! Wird die Lounge im Sheraton ganz normal betrieben oder gibt es dort Einschränkungen?

Erste Welt Probleme mit SPG in Salzburg, alles von hoher Qualität!

Zuletzt bearbeitet:

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
Danke für den Bericht!

Wir sind diesen Monat auch vor Ort und präferieren eigentlich den Goldenen Hirschen! Wird die Lounge im Sheraton ganz normal betrieben oder gibt es dort Einschränkungen?

Erste Welt Probleme mit SPG in Salzburg, alles von hoher Qualität!

Die Lounge ist ok. Gibt viele Getränke und paar Snacks. War vor Corona nicht hier, kenne also den Unterschied nicht. Passt. :)

IMG_1663.jpg

Especulador8

Neues Mitglied
07.10.2017
22
0
Hotel: Sheraton Jumeirah Beach / Dubai
Status: Platin
Gebucht: Deluxe Meerblick
Erhalten: Deluxe Meerblick (sollte Deluxe Club Meerblick bekommen, war allerdings zu nah am Fahrstuhl und angeblich kein andere Club Room Meerblick frei, daher „normales“ Zimmer bekommen, allerdings eines der wenigen Eckzimmer und daher mit Balkon)
Benefits: nix
Aufenthaltsdauer: aktuell 6 von 19 Nächten
Bemerkenswertes: Club geschlossen – daher Aussage beim Checkin, dass Getränke und Snacks im Café frei wären, nach erstem Versuch und danach Diskussion mit dem Manager sind nur Softdrinks und Kaffee kostenfrei, Hotel insgesamt schon etwas abgerockt, Lage supergut am Strand und direkt am JBR, Personal freundlich und bemüht

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
706
178
Sachsen
Hotel: Marriott Leipzig
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Eck Studio
Benefits: Latecheckout, Upgrade, 2 Flaschen Wasser im Zimmer, Punkte
Bemerkenswertes: Zimmer war 13 Uhr bereits beziehbar, charmantes Personal in der Ersatz-Lounge im Erdgeschoss, Pool war nutzbar nach Reservierung.

Anhänge

• IMG_4856.jpg
    IMG_4856.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Schloss Fuschl, a Luxury Collection Resort

Hotel: Schloss Fuschl, a Luxury Collection Resort
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer + SNA
Erhalten: Castle Tower Suite Nr. 4
Benefits: Riesentreatment, Fuschltorte, 1000 Punkte, Early Check In, Late Check Out
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Es fällt mir schwer bei diesem Hotel den richtigen Anfang zu finden. Vorneweg: das war mit Abstand das größte Hotelerlebnis seit langer Zeit.

Meine Frau und ich hatten die Tage zuvor im Sheraton um die Ecke verbracht. Pläne noch ins Schloss zu gehen hatten wir eigentlich nicht. Vor zwei Jahren hatten wir uns im Schloss bereits drei Zimmer angesehen und waren nicht komplett begeistert: zu viel Gold und zu altbacken für unseren Geschmack. Per SNA waren damals auch nicht wirklich interessante Zimmer im Upgradepool, vor allem keins mit Seeblick. Aus "Langeweile" habe ich dieses Jahr eine Probebuchung durchgeführt und war ziemlich verwundert, dass sich die Castle Tower Suite mit teilweisem Seeblick im SNA-Tool befand. Im historischen Tower aus dem 15. Jahrhundert befinden sich nur sechs Suiten und diese sind sicher die begehrtesten. Also, haben wir für zwei Tage gebucht und die SNA angehängt. Wenig später kam auch die Bestätigung, dass das Upgrade durchgelaufen ist.

Am Morgen des Anreisetages gegen 10:30 Uhr habe ich per Chat nachgefragt, ob sie mir mitteilen könnten, wenn das Zimmer bereit steht. Da wir noch im Sheraton Jagdhof waren, könnten wir entsprechend zeitnah einchecken. Uns wurde sofort mitgeteilt, dass das Zimmer schon bereit stünde und ob sie unser Gepäck aus dem Jagdhof abholen können. Gleich am Anfang konnte ich so eine hohe Servicebereitschaft feststellen.

Die Suite ist für meinen Geschmack sehr stimmig eingerichtet mit direktem Blick auf den Seee vom Bett aus. Ein größeres Treatment als dieses, bestehend aus Obst, Pralinen, Sekt im Kühler und später noch eine große Fuschltorte, habe ich in Europa bislang noch nicht erhalten. Die Minibar ist ebenfalls inkludiert. Beschweren ist hier kaum möglich. Ein weiteres Novum für mich: ein Zimmer mit Pendeluhr.

Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist weit überdurchschnittlich. Das Angebot an frischen Eierspeisen, Palatschinken etc war hervorragend. Das Egg Benedict sah am Nachbartisch recht gut aus. Aufgrund der Masse an Personal mussten wir zudem fast nicht warten, Service war super aufmerksam und freundlich. Auch Kaffee und Kuchen und vor allem das Speiseeis war sehr lecker. Ebenso wie das Abendessen im Restaurant. Insbesondere der Service ist hier wie so oft besonders hervorzuheben.

Bzgl. Corona habe ich keine größeren Einschränkungen wahrgenommen. Zwar musste sich für die Sauna vorab angemeldet werden. Es war aber stets etwas frei und meine Frau und ich waren im Spa fast immer allein. Insgesamt würde ich die Auslastung auf 20% schätzen. Im öffentlichen Hotelbereich/Restaurant waren Masken zu tragen (wie derzeit überall).

In Summe ein Aufenthalt der deutlich über unseren Erwartungen lag. Es ist wirklich großes Kino was dort geboten wurde.

Mein Rekord beim Laufen von hier unten einmal um den See rund sind nunmehr 54:06 Minuten.

20200923_091444306_iOS.jpg
12d0a752-0189-4005-a9fa-1abc97877498.JPG
20200923_091451061_iOS.jpg 20200923_091452962_iOS.jpg
20200923_091515139_iOS.jpg
IMG_6796.jpg
IMG_6761.jpg

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.107

Das RC WOB, vor allem die Lounge (wenn sie offen ist), ist weit über Hyattniveau.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Hotel: Sheraton Jumeirah Beach / Dubai
Status: Platin
Gebucht: Deluxe Meerblick
Erhalten: Deluxe Meerblick (sollte Deluxe Club Meerblick bekommen, war allerdings zu nah am Fahrstuhl und angeblich kein andere Club Room Meerblick frei, daher „normales“ Zimmer bekommen, allerdings eines der wenigen Eckzimmer und daher mit Balkon)
Benefits: nix
Aufenthaltsdauer: aktuell 6 von 19 Nächten
Bemerkenswertes: Club geschlossen – daher Aussage beim Checkin, dass Getränke und Snacks im Café frei wären, nach erstem Versuch und danach Diskussion mit dem Manager sind nur Softdrinks und Kaffee kostenfrei, Hotel insgesamt schon etwas abgerockt, Lage supergut am Strand und direkt am JBR, Personal freundlich und bemüht

Warum kein Suite Upgrade? Ich habe in Dubai bisher immer Suiten bekommen. Aber in dem war ich noch nicht.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Das RC WOB, vor allem die Lounge (wenn sie offen ist), ist weit über Hyattniveau.

Bei der Lounge stimme ich dir zu, ansonsten sind es überall Pebbles von Kröncke, Leuchten von Foscarini und Stoffe von Anstoetz, das eine oder andere Bad ist 20 Jahre alt und ob Mosaikfliesen oder grüner Marmor von der Designsprache schon eher aus einer anderen Zeit.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Hotel: Schloss Fuschl, a Luxury Collection Resort
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer + SNA
Erhalten: Castle Tower Suite Nr. 4
Benefits: Riesentreatment, Fuschltorte, 1000 Punkte, Early Check In, Late Check Out
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Es fällt mir schwer bei diesem Hotel den richtigen Anfang zu finden. Vorneweg: das war mit Abstand das größte Hotelerlebnis seit langer Zeit.

Meine Frau und ich hatten die Tage zuvor im Sheraton um die Ecke verbracht. Pläne noch ins Schloss zu gehen hatten wir eigentlich nicht. Vor zwei Jahren hatten wir uns im Schloss bereits drei Zimmer angesehen und waren nicht komplett begeistert: zu viel Gold und zu altbacken für unseren Geschmack. Per SNA waren damals auch nicht wirklich interessante Zimmer im Upgradepool, vor allem keins mit Seeblick. Aus "Langeweile" habe ich dieses Jahr eine Probebuchung durchgeführt und war ziemlich verwundert, dass sich die Castle Tower Suite mit teilweisem Seeblick im SNA-Tool befand. Im historischen Tower aus dem 15. Jahrhundert befinden sich nur sechs Suiten und diese sind sicher die begehrtesten. Also, haben wir für zwei Tage gebucht und die SNA angehängt. Wenig später kam auch die Bestätigung, dass das Upgrade durchgelaufen ist.

Am Morgen des Anreisetages gegen 10:30 Uhr habe ich per Chat nachgefragt, ob sie mir mitteilen könnten, wenn das Zimmer bereit steht. Da wir noch im Sheraton Jagdhof waren, könnten wir entsprechend zeitnah einchecken. Uns wurde sofort mitgeteilt, dass das Zimmer schon bereit stünde und ob sie unser Gepäck aus dem Jagdhof abholen können. Gleich am Anfang konnte ich so eine hohe Servicebereitschaft feststellen.

Die Suite ist für meinen Geschmack sehr stimmig eingerichtet mit direktem Blick auf den Seee vom Bett aus. Ein größeres Treatment als dieses, bestehend aus Obst, Pralinen, Sekt im Kühler und später noch eine große Fuschltorte, habe ich in Europa bislang noch nicht erhalten. Die Minibar ist ebenfalls inkludiert. Beschweren ist hier kaum möglich. Ein weiteres Novum für mich: ein Zimmer mit Pendeluhr.

Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist weit überdurchschnittlich. Das Angebot an frischen Eierspeisen, Palatschinken etc war hervorragend. Das Egg Benedict sah am Nachbartisch recht gut aus. Aufgrund der Masse an Personal mussten wir zudem fast nicht warten, Service war super aufmerksam und freundlich. Auch Kaffee und Kuchen und vor allem das Speiseeis war sehr lecker. Ebenso wie das Abendessen im Restaurant. Insbesondere der Service ist hier wie so oft besonders hervorzuheben.

Das Schlossrestaurant scheint seinen Stern verloren zu haben, ebenso wie das Herzl im GH (hier wohl aufgrund der Schließung während der Renovierung)

Wir schlagen dort kommende Woche auf. Leider sind die Cottages am See nicht per SNA zu bekommen.

Ansonsten scheint alles wie gehabt, in weiten Teilen Perfektion.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
191
1.001
Hotel: Sheraton Porto

Status: LT Titanium

erhalten: Clubroom 11. (von 12) Etage

Benefits: Welcome-Punkte, kein Treatment, keine Karte

Aufenthaltsdauer: 6 Nächte

Check In: Freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lounge im 12. Stock geschlossen. Frühstück gratis im Restaurant/Erdgeschoss (Buffet, teilweise mit Bedienung, Angebot fast normal). Von 18 - 21 h kann man beim Roomservice Snacks und alkoholische Getränke bestellen, wird dann ca. 20 Minuten später auf einem Servierwagen aufs Zimmer gebracht. Auswählen kann man bei den Snacks nicht, aber wenn man etwas gar nicht mag, wird das berücksichtigt. War stets abwechslungsreich und schmackhaft. Alkoholische Getränke gibt es bis 23 h. Spa wohl geöffnet, nicht genutzt. Hotelbelegung wohl sehr niedrig, in der Lobby sah man kaum Leute und im Frühstücksraum verloren sich außer am Sonntag nur sehr wenige Gäste.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
191
1.001
Hotel: Frankfurt Airport Marriott

Status: LT Titanium

erhalten: Club-Suite

Benefits: Welcome-Punkte

Club-Suite in der 9. Etage. Zimmer modern renoviert, 2. WC separat, im Bad große begehbare Dusche. Auf dem Weg zur Suite kommt man durch die ehemalige Sheraton- Lounge, sie ist ansprechend renoviert, aber geschlossen, sieht schon traurig aus. Das Sheraton Hotel bleibt wohl mindestens bis Jahresende geschlossen, es ist aber weiterhin buchbar (meist günstiger als das Mariott) und die Gäste werden automatisch ins Marriott umgebucht. Statusgäste bekommen das Frühstück in der oberen Etage des Skyloft. Was sich das Hotel hier leistet ist eine mittlere Katastrophe und eines Mariott/Sheraton Hotels unwürdig. Man bekommt eine Papiertüte - die man geht es nach dem Hotel am besten mit aufs Zimmer nehmen soll. In dieser Tüte befindet sich vor allem Verpackungsmüll. Birchermüsli und Obstsalat (60 % Äpfel) in Plastikbechern, 2 × Joghurt auch in Plastikbechern. In einer kleineren Tüte findet man 2 Brötchen, 1 Croissant und ein 1 Kaffeestückchen vom Billigbäcker, Butter, je 1x einfacher Streichkäse (in Plastik) und "Bierwurst-Creme" im Plastikdarm. 1 kl. Glasflasche Granini Orangensaft (ein Glas hierfür gibt es nur auf ausdrückliche Nachfrage). Das Besteck ist aus Holz, richtiges Besteck gibt ebenfalls nur auf Nachfrage. Der Kaffee wird in Starbucks Pappbechern serviert, dazu erhält man ein Holzstäbchen, ein echter Löffel gern, aber nur auf Anfrage. Die zahlenden Gästen erhalten zum Frühstück auch dieses kulinarische Meisterstück, was es wohl kostet? Habe nicht gefragt. Ich bin in Corona-Zeiten mittlerweile in zahlreichen Hotels gewesen, das hier Gebotene war mit Abstand, das schlechteste was ich bisher erleben durfte.
Abends gibt es eine Bento-Box mit Snacks und alkoholische Getränke. Die Box war im Vergleich zum Frühstück luxuriös. Aber andere Häuser der Mariott-Gruppe bieten auch in Corona-Zeiten deutlich mehr.

Especulador8

Neues Mitglied
07.10.2017
22
0
Warum kein Suite Upgrade? Ich habe in Dubai bisher immer Suiten bekommen. Aber in dem war ich noch nicht.

Keine Ahnung. Wir sind mitten in der Nacht angekommen, da hatte ich dann auch keine Lust mehr auf große Diskussionen. Wir sind eh selten oben, so dass mich das weniger stört.
Eher stört mich die geschlossene Lounge und die Krücke mit dem Cafe. Nach der ersten Diskussion bzgl. Snacks ja/nein sind wir noch zweimal dagewesen. Aber wenn ich der Bedienung immer erklären muss, dass ich meine Cola kostenfrei bekomme wegen der geschlossenen Lounge, ich mir vorkomme wie ein Bittsteller, weil die das dann erstmal mit der Rezeption abklären müssen, da gehe ich dann lieber anderswo hin.

Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hotel: Sheraton DUS
Status: LTP
Gebucht: Classic
Erhalten: Club Level Room (ganz hinten, vorm Restaurant
Benefits: Latecheckout, Upgrade, 2 Flaschen Wasser im Zimmer, Punkte, Getränke (Softdrinks, Bier, Wein) an der Bar frei wegen geschlossener Lounge - find ich eine gelungene Lösung

gelungener Aufenthalt, Restaurant geschlossen, Bar abends geöffnet mit kleiner Speisekarte (Suppen, Pasta, Burger, Salat)

Weiterhin Grüße aus Bielefeld