Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
117
142
ANZEIGE
Warum nur Besenkammer? Ich bin gerne in dem Hotel und habe immer eine Suite erhalten. Ist die Terrasse der Lounge auch offen? Und Angebot voll, oder abgespecktes Loungeangebot? Gut besucht das Hotel? Hast du unten im Restaurant gefrühstückt, wenn ja, war volles Buffet oder Ala carte?
Danke

Hotel war fast ausgebucht. Es gab bessere Zimmer und Suiten in der App als mein Standardzimmer Meerblick aber nicht bekommen. Vielleicht weil ich kein Stammgast bin oder ich die günstige Welcome Back rate gebucht hatte.

Club Lounge Terrasse war geöffnet mit Bedienung. Es war mein erstes Mal hier und weiss nicht wie das Angebot vor Corona war. Es war wirklich klasse! Den ganzen Tag Soft Drinks und Kaffee/Tee. Abends Bier, Wein, Sekt und Spirituosen.
Getränke bekommt man am Platz serviert, Speisen beim Büffet. Der Koch legt das Essen auf den Teller.

Ich war hier Donnertag bis Samstag. Dann ist Wochenende in Dubai.
70% der Gäste Expats aus Dubai, 15% russische Touristen, 15% englische Touristen.
Fast niemand aus Deutschland, Belgien, Holland.

Ich hatte unten im Restaurant gefrühstückt. Maskenpflicht beim Büffet, nicht am Tisch. Keine nervige Gehwegen im Restaurant.
Reichhaltiges Büffet wie überall in Dubai, keine Sparmassnahmen zu sehen. Auch hier, der Koch legt das Essen auf den Teller.

Hier kann man wirklich geniessen!

ArnieUSA

Aktives Mitglied
02.02.2017
175
6
Hotel: Sina Villa Medici, Autograph Collection, Florenz
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer mit Punkten
Erhalten: Premium Room mit Balkon und Sonnenliegen im obersten Stockwerk
Benefits: 1000 Punkte, 2 Flaschen Wasser und Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel sehr leer, Sauna geschlossen, Gym offen, Frühstück kein Buffet, dafür konnte man quasi alles bestellen was man essen und trinken möchte

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Moin, mein Favorit ist eindeutig das Westin HH (Philharmonie) mit einer phantastisch gut geführten Lounge, die aktuell sogar offen ist. Wenn Du noch ein bisschen wartest, stößt im Januar das Atlantik zur Marriott-Gruppe hinzu...

Phantastisch gut geführt ist im Westin Hamburg leider kaum etwas, da gab es doch immense Anlaufschwierigkeiten, aber man lebt halt von der Lage und sehr guten Zimmern. Revpar ging trotzdem nach dem Eröffnungsjahr erstmal runter, das muss man mit der Lage erst einmal schaffen!

Die Lounge ist absolut ok (leider kein View) , aber weit weg von Superlativen, das Frühstück unten leider auch ohne Blick und sehr beengt. Restaurant Konzept ging ja auch nicht auf. Aufzüge im Haus katastrophal, im Spa wird es schnell sehr eng.

Atlantic ist leider auch eher ein „mixed bag“

Insgesamt recht dunkel, einiges an Zimmern nach hinten, eher Kempinski Ostdeutschland als Kempinski Asien Style. Allerdings auch große Suiten, hohe Decken, schöne Aussichten und in Teilen wirklich Grandhotel

Der Laden wird hier polarisieren wie kaum ein zweites Haus in Deutschland!

• Like
Reaktionen: YoHo66

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Phantastisch gut geführt ist im Westin Hamburg leider kaum etwas, da gab es doch immense Anlaufschwierigkeiten, aber man lebt halt von der Lage und sehr guten Zimmern. Revpar ging trotzdem nach dem Eröffnungsjahr erstmal runter, das muss man mit der Lage erst einmal schaffen!

Die Lounge ist absolut ok (leider kein View) , aber weit weg von Superlativen, das Frühstück unten leider auch ohne Blick und sehr beengt. Restaurant Konzept ging ja auch nicht auf. Aufzüge im Haus katastrophal, im Spa wird es schnell sehr eng.

Atlantic ist leider auch eher ein „mixed bag“

Insgesamt recht dunkel, einiges an Zimmern nach hinten, eher Kempinski Ostdeutschland als Kempinski Asien Style. Allerdings auch große Suiten, hohe Decken, schöne Aussichten und in Teilen wirklich Grandhotel

Der Laden wird hier polarisieren wie kaum ein zweites Haus in Deutschland!

So ein Bullshit. Meine Güte!
Du gehst mir so dermaßen auf die Nerven mit deiner Attitüde und deinen Beiträgen. Ob Du es glaubst oder nicht - mit der Meinung bin ich auch alles andere als alleine.
Das muss man auch erst einmal schaffen! Wobei ich, auch damit bin ich nicht alleine, davon ausgehe, dies geschieht nicht zum ersten Mal.

#übrigens Keine Angst, ab jetzt wird konsequent ignoriert was Du hier von dir gibst zukünftig.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Ich tippe auf Autograph wie in Königstein. Ist auch der gleiche Betreiber.

Macht von A bis Z Sinn für den/die Besitzer solcher Häuser.

Autograph ist ja nichts anderes als die Antwort von Marriott auf die Luxury Collection von Starwood, welche selber schon die Weiterentwicklung von lockeren Zusammenschlüssen anderer Hotels unter diversen Deckmänteln war, Leading Hotels etc.

Weniger Fokus auf die üblichen Brand Standards, etwas weniger differenzierte Gebührenstrukturen und ursprünglich auch nur ein 5 Jahres Kontrakt und schon war man dabei.

Qualitativ natürlich immer ein riskantes Spiel, das eine oder andere Haus unter dem Deckmantel der Autograph Collection hat auch schon bessere Zeiten gesehen und/oder hat nicht genug investiert, um unter anderen Marken zu operieren.

Zuletzt bearbeitet:

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Habt Ihr eine aktuelle Empfehlung für eine ÜN in Hamburg als Platin?

Ich mag die Lage und das außergewöhnlich attraktive Gebäude, in dem sich das Renaissance befindet. Auch der Barbereich im EG gefällt mir. Die Zimmer sind nicht auf dem neuesten Stand, passen aber zum Gebäude und sollten auch gehobenen Ansprüchen genügen.
Um mit einem Haus zufrieden zu sein, ist es sicher hilfreich, wenn man nicht mit der Attitüde eines Hotel-Testers an die Sache herangeht. Ich möchte nicht bei jeder Hotelübernachtung eine bedeutsame Erfahrung machen. Meist geht es nur darum, eine geruhsame Nacht zu verbringen.

Facet

Erfahrenes Mitglied
(...)

Ach Du nun wieder! :doh: Zumindest gibst Du selbst schon mal die erklärende Richtung vor: Anlaufschwierigkeiten!(!!)

Meine Betrachtung betraf das hier und jetzt! Claro, dass am Anfang dort ganz schön die Säge klemmte, aber seit Madeleine das Sagen und sich das Team gedreht hat, kann man eigentlich nicht groß meckern, ohne dass es als Klagen auf hohem Niveau oder Rosinenpickerei rüber kommt...

• Like

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.934
455
Meine Betrachtung betraf das hier und jetzt! Claro, dass am Anfang dort ganz schön die Säge klemmte, aber seit Madeleine das Sagen und sich das Team gedreht hat, kann man eigentlich nicht groß meckern, ohne dass es als Klagen auf hohem Niveau oder Rosinenpickerei rüber kommt...

Oh, sie ist zurück zu Marriott nach der Zwischenstation bei Scandic? Ich halte extrem viel von Frau Marx, sie hat meiner Meinung nach im Renaissance in Hamburg einen extrem guten Job gemacht, da kann ich mir gut vorstellen, dass das Westin HH ein Top-Hotel wird...

Viele Grüße - Dirk

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Oh, sie ist zurück zu Marriott nach der Zwischenstation bei Scandic? Ich halte extrem viel von Frau Marx, sie hat meiner Meinung nach im Renaissance in Hamburg einen extrem guten Job gemacht, da kann ich mir gut vorstellen, dass das Westin HH ein Top-Hotel wird...

Viele Grüße - Dirk

Ich hatte neulich das Vergnügen sie persönlich kennenzulernen bei einem Event im Westin.
Die Richtung in die es dort geht, ist auf jeden Fall die richtige Richtung.

• Like
Reaktionen: Facet

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Ach Du nun wieder! :doh: Zumindest gibst Du selbst schon mal die erklärende Richtung vor: Anlaufschwierigkeiten!(!!)

Wie sagt ein Kollege immer so schön, ist und bleibt ne Schörghuber Butze. Mehr muss man nicht sagen. Die Anlaufschwierigkeiten waren legendär, haben das Hotel von Anfang an nicht auf das Niveau anderer Luxushotels in Hamburg gehoben und sind auch nach wie vor existent. Spa, Aufzüge, Restaurants, Personal, Bäder, Möbel, wo soll man anfangen? Alles eher 4 Sterne Niveau!

Die Lounge ist mittlerweile verbessert (früher kühlten die Kühlplatten nicht , diese waren nicht angeklemmt und der Heringssalat hatte eine interessante Säure...) aber auch nicht wirklich bemerkenswert. Das Restaurant war ja kaum ein Jahr offen.

Man hat halt einige tolle Suiten, bei Spanplatte und Co. sehen wir mal nicht so genau hin! Bäder sind halt auch eher 4 Sterne, tendenziell eng und nicht sonderlich hochwertig!

Geht alles besser und bei den durchschnittlichen Preisen, macht es die Konkurrenz teilweise deutlich besser, auch wenn das PH auch schon bessere Zeiten gesehen hat, aber dort hat man zumindest Hyatt Personal.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Hotel: Renaissance Fira Barcelona

Status: Titanium

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Panorama Suite

Benefits: Punkte und Wasser auf dem Zimmer

Geniales Hotel mit außergewöhnlicher Architektur. Tolles Upgrade auf den Top Floor mit eigenem Garten. Alle Zimmer in weiß oder schwarz vielleicht etwas zu stylisch, zumal beide Farben in Hotels auch diverse Nachteile mitbringen, man sieht halt alles und hier war es nicht anders.

Metro 300m entfernt und eine Mall schräg gegenüber mitsamt Carrefour.

Nichts im Gym funktionierte wirklich, man bemühte sich aber zumindest um eine Änderung, nur sind solche Geräte auch nicht mal eben repariert.

Indoor und Outdoor Pool auf dem Dach vorhanden. W und Arts sind sicherlich andere tolle Bonvoy Optionen, aber das Ren Fira ist eine tolle Alternative. Service etc. sind natürlich nicht auf dem Niveau der Bonvoy Top Hotels

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945
Phantastisch

!

Mir eh ein Rätsel, wie man in so einer guten Lage, in ein neues Hotel so einen Frühstücksraum und so eine Lounge bauen kann. Man hatte doch alle Freiheiten, um daraus ein Erlebnis zu machen. Keine Ahnung, was sich die Planer dabei gedacht haben.

• Like
Reaktionen: kurzflieger und Threy

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.967
935
FKB
Mir eh ein Rätsel, wie man in so einer guten Lage, in ein neues Hotel so einen Frühstücksraum und so eine Lounge bauen kann. Man hatte doch alle Freiheiten, um daraus ein Erlebnis zu machen. Keine Ahnung, was sich die Planer dabei gedacht haben.

Tja, gute Zutaten machen noch lange kein gutes Essen ...
Das Spa hast du in der Aufzählung vergessen.

Aber die Lage und die Zimmer holen es wieder raus. Ein tolles Haus, leider nicht perfekt, wir werden wohl nicht erfahren warum.

Gibt leider wenig Häuser dieser speziellen Art in DACH, oder ich kenne zu wenige (Huus, Roomers. Designs in Berlin) ...

• Like

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945
Ich mag die Lage und das außergewöhnlich attraktive Gebäude, in dem sich das Renaissance befindet. Auch der Barbereich im EG gefällt mir. Die Zimmer sind nicht auf dem neuesten Stand, passen aber zum Gebäude und sollten auch gehobenen Ansprüchen genügen.
Um mit einem Haus zufrieden zu sein, ist es sicher hilfreich, wenn man nicht mit der Attitüde eines Hotel-Testers an die Sache herangeht. Ich möchte nicht bei jeder Hotelübernachtung eine bedeutsame Erfahrung machen. Meist geht es nur darum, eine geruhsame Nacht zu verbringen.

die Suiten im Renaissance sind echt nice. Die Lage auch Top, aber da die Rate zum Nachbarn Marriott meist ähnlich ist und ich dort eine Lounge habe, schlage ich lieber im Marriott auf.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945

Aber die Lage und die Zimmer holen es wieder raus. Ein tolles Haus, leider nicht perfekt, wir werden wohl nicht erfahren warum.

Gibt leider wenig Häuser dieser speziellen Art in DACH, oder ich kenne zu wenige (Huus, Roomers. Designs in Berlin) ...

Ich gebe dir recht, ein schönes Hotel mit tollen Zimmern, keine Frage. Jammern auf hohem Niveau. Aber was hätte man daraus machen können ... Hätte echt das Flagship in Deutschland sein können.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899

Teile der Infrastruktur sind natürlich dem Gebäude selbst geschuldet und wir hatten wohl alle viel zu hohe Erwartungen.

Aber nach diversen Aufenthalten beruflicher und privater Natur, Meetings vor Ort, Feierlichkeiten etc. überwiegen halt Inkompetenz und schlechte Organisation auf der soften Seite des Westin. Man fragte sich mitunter warum diverse Leute dort arbeiteten, gerade beim Blick auf deren Vita. IIRC, kam der Chef für das Safran damals aus einem Sheraton in Ägypten..., der Chef in Lieser war immerhin Sous Chef im Aqua, da sollten nicht nur geographisch Ozeane dazwischen liegen.

Ob falsche und nie korrigierte Rechnungen, nicht funktionierende Technik, desaströse Kommunikation mit diversen Abteilungen, verbummelte Reservierungen oder einfach handwerkliche Mängel (Restaurant, Spa) you name it..., mein Highlight waren 8 Mails und 4 Anrufe , um einen verlorenen Gegenstand zu orten und zuzusenden, ich habe ihn bis heute nach 22 Monaten noch nicht. Dauert bei Hyatt 3 Tage und bei FS einen Tag weniger, dann aber mitsamt Karte vom Hotel und Pralinen!

Aber auch hier sehe ich wieder meinen Fehler, anstatt einem normalen (amerikanischen) Westin, erwartete ich halt ein Luxushotel, was grundsätzlich falsch war und ist. Und im Vergleich zum durchschnittlichen AAA 3 Diamond Westin irgendwo zwischen Kansas und Oklahoma City, ist das Westin Hamburg ja doch ein echtes Weltklassehotel!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: YoHo66