Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
829
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Courtyard Wolfsburg

Hotel: Courtyard Wolfsburg
Status: Lifetime Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King mit Seeblick und Balkon
Benefits: Welcome Points 500, Wasser, Teller mit Obst und Müsliriegel
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht Anfang Dezember 2020

Freundlicher Empfang, kostenlos Parken direkt vor der Tür, modernes Hotel, gutes Bett/Bettwäsche und angenehmes Zimmer in der vierten/obersten Etage mit großer Terrasse und Blick auf einen See. Begehbare Dusche mit Grohe Shower Tablett.
Das Restaurant ist für Hotelgäste geöffnet und bietet eine reduzierte Karte. Sehr angenehm, in der Mitte des zweiten COVID Semi-Lockdowns mal wieder auswärts zu essen inkl. frisch gezapter Biere...
Frühstück habe ich nicht genutzt, wäre aber auch als normales Buffet im Restaurant verfügbar.

Für mich eines der besseren Courtyards.

Das Ritz-Carlton hat übrigens bis Mitte Januar geschlossen.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.484
735
Da war ich (statuslos) diese Woche auch. Mir fehlte ein wenig Freundlichkeit - besonders bei dem Herrn, der Vormittags an der Rezeption war.

Der Nachtportier am Montag genau so planlos. Der Bitte nach einem ruhigen Zimmer bekam ich eins direkt an der Aufzugslobby. Anschließend brauchte er eine gefühlte halbe Stunde (effektiv sicherlich 10 Minuten), bis er ein anderes Zimmer für mich gefunden hatte. Soooo voll kann die Hütte in Zeiten von Corona eigentlich nicht gewesen sein...

Ab Dienstagabend war ein anderer Nachtportier vor Ort - das vollkommene Gegenteil. Nett, freundlich, perfekt.

Ich war auf Nachtschicht in WOB und wurde am Mittwochmorgen unsanft vom Feueralarm geweckt. Beim Auschecken wurde ich nicht mal nach meiner Zufriedenheit gefragt. Die Extras werden schon in der Nacht vorm dem Check-out der Kreditkarte belastet. Finde ich nicht so prall, falls die Rechnung nicht stimmt hat man Scherereien. Auch wurde der reservierte Betrag auf der (privaten) Kreditkarte bislang nicht wieder freigegeben.

Sicherlich eines der besseren, weil neueren Courtyards. Und vor allem eines der besseren Hotels in WOB. Aber Pre-Corona auch gerne mal bei 300++ Euro. Aber WOB ist ja leider völlig überteuert.

• Like
Reaktionen: Threy

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
478
698
War jemand seit der Wieder-Eröffnung im Shearton Fuerteventura und kann von den aktuell gültigen Einschränkungen (Wellness/Spa z.B.) berichten? Gibt es dort überhaupt einen Club und hat der geöffnet?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.776
27.693
MUC
War jemand seit der Wieder-Eröffnung im Shearton Fuerteventura und kann von den aktuell gültigen Einschränkungen (Wellness/Spa z.B.) berichten? Gibt es dort überhaupt einen Club und hat der geöffnet?

Für derartige Fragen hilft die "What to expect"-Seite des jeweiligen Hotels:

https://whattoexpect.marriott.com/fuesi

Demzufolge sind sowohl Spa, Fitnesscenter als auch die Lounge aktuell geschlossen.

• Like
Reaktionen: fixekiste

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM

Wiedereröffnung? Das Hotel ist immer noch geschlossen. Wollte jetzt am Wochenende hin. Wurde storniert.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.934
455
Da hier gerade das Courtyard Wolfburg beschrieben wurde - wie sind denn die Elite-Benefits dort in Bezug auf das Arrival-Gift? Kostenloses Frühstück werden die vermutlich (da nach Programm nicht gefordert) nicht anbieten, oder? Gibt es da dann den $10 Gutschein, und wenn ja, kann man den auf das Frühstück anrechnen?

Danke für Eure Erfahrungen!

Viele Grüße - Dirk

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Da hier gerade das Courtyard Wolfburg beschrieben wurde - wie sind denn die Elite-Benefits dort in Bezug auf das Arrival-Gift? Kostenloses Frühstück werden die vermutlich (da nach Programm nicht gefordert) nicht anbieten, oder? Gibt es da dann den $10 Gutschein, und wenn ja, kann man den auf das Frühstück anrechnen?

Viele Grüße - Dirk

Die Anrechnung auf den Verzehr jeglicher Art im Allerlei wurde mir in Mitte 2019 schriftlich bestätigt, in einer Art und Weise, welche eher an die Regionen östlich von Wolfsburg erinnerte.

Das Hotel gehört zu Baum Hotels, einer Gesellschaft, welche sonst in Burger King investiert, von daher geht der Service vor Ort auch eher Richtung Systemgastronomie, insgesamt etwas kalt und ungeschliffen.

Die Zimmer sind aber sehr ok und das Angebot zum Business Lunch war auch in Ordnung, die Benchmark vor Ort ist halt das Ritz Carlton und solange man dort keine Termine hat und wieder ins Courtyard zurück muss, ist alles ok für ein Limited Service Courtyard. Deck dich vorher mit allem ein, das Hotel liegt schon sehr isoliert im Park.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
829
DUS, NRT/HND

Viele Grüße - Dirk

Im Courtyard Wolfsburg gibt es kein kostenloses Frühstück aufgrund des Status. Vor Ort kostet das Frühstücksbuffet stolze 19 Euro. Zu meinem Aufenthaltszeitraum hätte es Raten gegeben, bei denen Frühstück für einen Aufpreis von 12 Euro enthalten war.

• Like

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
829
DUS, NRT/HND
Da war ich (statuslos) diese Woche auch. Mir fehlte ein wenig Freundlichkeit - besonders bei dem Herrn, der Vormittags an der Rezeption war.

Der Nachtportier am Montag genau so planlos. Der Bitte nach einem ruhigen Zimmer bekam ich eins direkt an der Aufzugslobby. Anschließend brauchte er eine gefühlte halbe Stunde (effektiv sicherlich 10 Minuten), bis er ein anderes Zimmer für mich gefunden hatte. Soooo voll kann die Hütte in Zeiten von Corona eigentlich nicht gewesen sein...

Ab Dienstagabend war ein anderer Nachtportier vor Ort - das vollkommene Gegenteil. Nett, freundlich, perfekt.

Ich war auf Nachtschicht in WOB und wurde am Mittwochmorgen unsanft vom Feueralarm geweckt. Beim Auschecken wurde ich nicht mal nach meiner Zufriedenheit gefragt. Die Extras werden schon in der Nacht vorm dem Check-out der Kreditkarte belastet. Finde ich nicht so prall, falls die Rechnung nicht stimmt hat man Scherereien. Auch wurde der reservierte Betrag auf der (privaten) Kreditkarte bislang nicht wieder freigegeben.

Sicherlich eines der besseren, weil neueren Courtyards. Und vor allem eines der besseren Hotels in WOB. Aber Pre-Corona auch gerne mal bei 300++ Euro. Aber WOB ist ja leider völlig überteuert.

Schade, aber wie so oft macht das Personal den Unterschied.
Das Hotel ist eine Beraterherberge, den Rest erledigt VW. Zu normalen Zeiten ist es nahezu unmöglich überhaupt ein Zimmer zwischen Montag und Donnerstag zu bekommen oder man bezahlt unverschämte Preise.

• Like

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.934
455
Im Courtyard Wolfsburg gibt es kein kostenloses Frühstück aufgrund des Status. Vor Ort kostet das Frühstücksbuffet stolze 19 Euro. Zu meinem Aufenthaltszeitraum hätte es Raten gegeben, bei denen Frühstück für einen Aufpreis von 12 Euro enthalten war.

Ich war jetzt da, und das Hotel war soweit OK, und die Frühstücksregelung war wie von Dir beschrieben. Upgrade gab es leider kein wirkliches, lediglich ein etwas größeres Zimmer am Ende des Ganges auf der dritten Etage mit Blick auf die Volkswagen-Arena. Was mich gestört hat ist das vollverglaste Badezimmer - ich finde sowas affig und wäre in der Nacht im Halbschlaf auf dem Weg zurück ins Bett beinahe gegen die Scheibe gelaufen statt durch die Türe...

Viele Grüße - Dirk

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Ist es richtig das man als Platinum in den Ritz Carlton Hotels keine großen Vorteile hat...ausser evtl. ein Zimmerupgrade?

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Ist es richtig das man als Platinum in den Ritz Carlton Hotels keine großen Vorteile hat...ausser evtl. ein Zimmerupgrade?

Einfach mal das Hotel kontaktieren und den Prozess starten, das sind (in den USA mit leichten Abstrichen) sehr sehr gut ausgebildete Profis in den RC, da findet man mit geringen Aufpreisen auch als Platinum eine Lösung!

#Club #Suite

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Hotel: Marriott Cologne

Status: Titanium

Gebucht: Deluxe

Erhalten: Große Executive Suite

Aktuell operiert(e) das Hotel in Business Mode und Weekend Mode, Montag-Mittwoch und Dotag-Sonntag.

(Executive Lounge Ersatz) Snacks und Frühstück in der Bar bis Mittwoch verfügbar, ab Dotag ist dann auch die Bar geschlossen und es gibt nur Room Service (bis 21h) bzw. Frühstück auf das Zimmer (definitiv vorzuziehen)

Lounge und Gym komplett geschlossen. Auslastung zu Beginn der Woche gar nicht mal so niedrig, wenn man dem Aufkommen unten Glauben schenken konnte. Auf der anderen Seite ist man Ende November / Anfang Dezember sicherlich sonst zu 100% ausgelastet.

Solide Alternative, mir gefielen die neuen Zimmer im LM Domhotel und natürlich das Hyatt immer besser, auch der Wasserturm war spannender, typisches Standard Marriott (mit ansonsten überdurchschnittlich guter Lounge)

• Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945
War mal jemand die letzten Tage im Marriott in Bonn? Muss Dienstag dahin. Wie sieht es dort mit Frühstück und Lounge aus? Schätze mal Gym und Pool sind geschlossen, oder?
Danke

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
478
698
War mal jemand die letzten Tage im Marriott in Bonn? Muss Dienstag dahin. Wie sieht es dort mit Frühstück und Lounge aus? Schätze mal Gym und Pool sind geschlossen, oder?
Danke

Gym, Pool und Lounge sind dicht. Frühstück sollte eigentlich noch Buffet sein, aber keine Ahnung, wie sich das aktuell entwickelt.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945
Werde mich dann mal überraschen lassen. Aber bei der Rate kann man nix falsch machen. Da Marriott Köln die Lounge auch geschlossen hat, macht es keinen Sinn nach Köln auszuweichen. Danke

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Werde mich dann mal überraschen lassen. Aber bei der Rate kann man nix falsch machen. Da Marriott Köln die Lounge auch geschlossen hat, macht es keinen Sinn nach Köln auszuweichen. Danke

Eventuell gibt es auch diese Woche in Köln noch die Snacks als Clubersatz in der Bar.

Bonn ist aktuell die Reindefinition der toten Hose, auch wenn der passende Rheinkilometer dafür eigentlich erst noch folgt!

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hat zufällig jemand gerade Erfahrung im Westin Hamburg. Soll ja ein Lounge Ersatz geben in der Blick Bar. Finde ich persönlich sogar besser.

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Hat zufällig jemand gerade Erfahrung im Westin Hamburg. Soll ja ein Lounge Ersatz geben in der Blick Bar. Finde ich persönlich sogar besser.

Gibt ein 3-Gänge-Menü.
Fand ich ganz cool und die üblichen Getränke for free.
Grandios ist das Trüffelpopcorn und der Service, besonders herzlich finde ich Clara Krämer als Assistant F&B Manager

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Gibt ein 3-Gänge-Menü.
Fand ich ganz cool und die üblichen Getränke for free.
Grandios ist das Trüffelpopcorn und der Service, besonders herzlich finde ich Clara Krämer als Assistant F&B Manager

Die Lösung ist um Längen besser als die Lounge. Der Service wirklich toll und sehr aufmerksam und die Speisen waren durch die Reihe weg wirklich großes Kino am WE. Siehe unten.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hotel: The Westin Hamburg
Status: LTE
Gebuchte Kategorie: Classic Elbphilharmonie
Erhaltene Kategorie: Horizon Suite
Benefits: 1000 Punkte Welcome Gift, Gin Tonic "Set" auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nacht
Check In: Einfach und reibungslos wie immer. Für meine Begriffe eines der besten, wenn nicht das beste Team an einer Rezeption in einem Marriott Haus in Deutschland.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Den eigentlichen Aufenthalt zu meinem Geburtstag Ende November musste ich pandemiebedingt ausfallen lassen und habe die Reservierung unverändert und trotz höherer Rate auf das vergangene Wochenende verschieben können. Herr Weiß und Herr Anker aus der Reservierung haben wie immer einen tollen Job gemacht und machen auch sonst "fast" alles möglich.
Es war, wie nahezu immer im Westin HH, ein vom Check-In bis zum Check-Out gelungener Aufenthalt.

Freundliche und persönliche Begrüßung. Trotz später Anreise ein tolles 3 Gänge Menü in der Blick Bar. Die Lounge hätte um die Uhrzeit bereits kein warmes Essen mehr angeboten.
Frühstücks in der Blick Bar ebenfalls sehr gut für die Umstände in denen wir momentan reisen. Bestellung per Zettel. Sämtliche Wünsche wurden berücksichtigt. Frische Spiegeleier auf Nachfrage. Bacon perfekt. Croissants auf den Punkt. Service aufmerksam und sehr freundlich.

Die 3-Gänge Menüs waren an allen 3 Tagen wirklich sehr gut und zudem genau nach meinem Geschmack.
Freitag: Terrine vom Schwein, Erben-Pilz-Risotto, Schokoladencreme mit Passionsfrucht
Samstag: Romana Salat mit tollem Dressing, Birne, Haselnüssen, etc., Rinderbraten mit einer Jus für die ich jede Frau
vom Fleck weg geheiratet hätte mit Champignons und Frühlingszwiebeln und Petersilienkartoffeln, Tiramisu und Crème brulée (Keine Ahnung wo das Accent circonflexe auf meiner neuen Tastatur ist)
Sonntag: Paprika Suppe, Lammgulasch mit Nudeln und eine Schweinrei namens Schokoschnitte.

Die Lösung, die Benefits der Lounge in die Blick Bar zu übertragen, ist besser als es die Lounge je sein könnte für meine Bedürfnisse.

Das Team am Empfang war auch bei diesem Aufenthalt so aufmerksam wie es sein sollte und denkt immer mit. Das empfinde ich persönlich als sehr angenehm und ist nicht selbstverständlich. Die Karte auf dem Zimmer war toll geschrieben und gefühlt vom halben Haus unterschrieben. Ich fühle mich an wenigen Orten so willkommen wir dort.

Zum Zimmer:
Das Zimmer war ebenfalls tadellos. Ich liebe den Platz den die Horizon Suiten bieten und wie sie geschnitten sind.

Lobhudelei vorbei.