ANZEIGE
Für mich spielen die Punkteaktionen keinerlei Rolle bei der Auswahl eines Hotelaufenthaltes bzw. eines Hotels.
Jede Jeck ist anders. Für mich sind die Punkteaktionen das vorrangige Entscheidungskriterium - und sofern die Lage passt eigentlich das einzige. Da ich dienstlich auf Reisen geschickt werde maximiere ich zum Ausgleich halt meinen privaten Nutzen und das erreiche ich über die Punkte. Dafür lege ich keinerlei Wert auf Design, Upgrades, Zimmergrößen, Gym, persönliche Ansprache oder Frühstück. All das kehrt sich nur dann um 180° wenn mal die Familie dabei ist. Aber das sind die berühmt-berüchtigten Ausnahmen wenn ich die Punkte verbrenne. Mein typisches Hotel-Dasein spielt aber im Dreieck Schreibtisch-Dusche-Bett und ggfs auch mal ein Abstecher zur Lounge sofern vorhanden. Solange Hygiene-Mindeststandards gewahrt werden bin ich schon zufrieden wenn ich das Zimmer bekomme was ich gebucht habe.
Oder um es klar zu sagen: wenn ein Moxy direkt neben einem St. Regis läge, Zimmerpreise identisch wären aber das Moxy eine mehrfach-Punkte Aktion hätte dann wisst Ihr wo man mich finden kann. Und da käme ich nicht mal ansatzweise ins Grübeln.