Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Hotel: Four Munich Neue Messe
Status: Titanium Elite / LTP
gebucht: 2 x Standard
erhalten: 1 x Suite 225 und 1 x Premium
Benefits: 2x Frühstück statt 1x Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
War ja erst letzte Woche hier.
Alles Gut.
Nur alle ARD Programme gehen immer noch nicht da der einzige der den Code zum umstellen der Kanäle kennt noch krank ist.
Komme jederzeit sehr gerne wieder.
Beleuchtung in den Zimmern dürfte bisserl heller sein.
Meine Suite hatte dieses Mal komplett abgetrennten Bad Bereich also Dusche auch nicht mitten im Zimmer.. Badewanne gab's übrigens auch.

Zuletzt bearbeitet:

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
989
1.061
Alpen
Hotel: FP Dornbirn
Status: Titanium Elite
gebucht: 1 x Standard
erhalten: 1 x Wellness Suite neu renoviert
Benefits: 1x Punkte
Check In: einfach und schnell
immer einen Aufenthalt wert, alle Zimmer werden aktuell saniert sind gerade im 7 mit den arbeiten. Man hört davon absolut nichts…….
pooltemperatur aussen: 26* innen: 33*

Anhänge

• IMG_0007.jpeg
    IMG_0007.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_0009.jpeg
    IMG_0009.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_0010.jpeg
    IMG_0010.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_0008.jpeg
    IMG_0008.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_0011.jpeg
    IMG_0011.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_0012.jpeg
    IMG_0012.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_0013.jpeg
    IMG_0013.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_0014.jpeg
    IMG_0014.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_0015.jpeg
    IMG_0015.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 39

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
159
107
Caro & Selig Autograph Collection
Status:
Platin
gebucht: Besenkammer
erhalten: Bliss Superior mit Bergblick
Benefits: 1000 Punkte oder 10 Euro F&B als Welcome Gift, Frühstück als Lounge Benefit oder 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes: Aufenthalt war ok. Das Upgrade fand ich mickrig. Es wurde kein neues Wasser ins Zimmer nach Service gebracht.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Hotel: Augarten Art Hotel, a Member of Design Hotels, Graz
Status: Titanium Elite/ LTP
gebucht: 2 x Standard ( Business)
erhalten: 2 x Standard ( Business)
Benefits: 1.000 Punkte, Flasche Wasser
Check In: okay
Zimmer mit Frühstück über BRG gebucht.
Kenne mich in Graz null aus, Hotel irgendwo gefühlt wo nichts drumherum ist, reines Wohngebiet. Wenigstens ein Restaurant um die Ecke.
Ja, innen alles Design mäßig, dennoch war ich von den Zimmern bisserl enttäuscht. Hatte mehr erwartet.
Zimmer wirklich klein, nicht größer als bei Moxy. Lediglich Bad größer.
Frühstück in der Rate und echt gut.
Parken in der Tiefgarage 19 Euro.
War mein erster Aufenthalt in einem Design Hotel der Gruppe seit Jahren und das war damals in Indien.
Wusste gar nicht was da die Benefits sind. Lt. Dame beim Check-in genau 1.000 Punkte und sonst gar nix.
Nicht mal ein Upgrade vom kleinen Zimmer auf ein mittelgrosses oder gar grosses Zimmer....
Obwohl vom Zimmer nur Hinterhöfe gesehen aber keine Straße eben Lärm von diesen zu hören, irgendwie nicht gut schallisoliert.
Egal, war alles okay und wenn der Preis passt komme ich auch gerne wieder.

Zuletzt bearbeitet:

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
144
433
Hotel: Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
gebucht: 2 x Small Room (Besenkammer) MMF
erhalten: 1xJunior Suite mit View, 1x Executive mit View
Benefits: 1.000 Punkte (oder Frühstück für beide), je 2x Wasser, Kaffee beim Early Checkout
Check In: sehr freundlich
Wie beim letzten Mal wieder super!
Nettes Personal, diesmal 1 doppeltes Upgrade auf die JS und eine super Bar!
War nicht gut gebucht, da genau zwischen 2 Messen.
Der Stil ist wirklich eines Grand Hotels würdig.
Mitten in der Stadt am Hbf gelegen, befinden sich zahlreiche Restaurants in fußläufiger Entfernung.
Parken war um die Ecke mit Parkschein möglich.
Sauna, Fitness und Frühstück nicht getestet, da wir früh weg mussten.

Gerade gesehen: Habe für beide Zimmer die Punkte mit ExecBonus bekommen und 1x1000 WelcomeGift. Aber 2 Nächte...schön, wenn es so bliebe!

Apfelwein

Reguläres Mitglied
14.09.2010
90
202
Hotel: Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
gebucht: 2 x Small Room (Besenkammer) MMF
erhalten: 1xJunior Suite mit View, 1x Executive mit View
Benefits: 1.000 Punkte (oder Frühstück für beide), je 2x Wasser, Kaffee beim Early Checkout
Check In: sehr freundlich
Wie beim letzten Mal wieder super!
Nettes Personal, diesmal 1 doppeltes Upgrade auf die JS und eine super Bar!
War nicht gut gebucht, da genau zwischen 2 Messen.
Der Stil ist wirklich eines Grand Hotels würdig.
Mitten in der Stadt am Hbf gelegen, befinden sich zahlreiche Restaurants in fußläufiger Entfernung.
Parken war um die Ecke mit Parkschein möglich.
Sauna, Fitness und Frühstück nicht getestet, da wir früh weg mussten.

Gerade gesehen: Habe für beide Zimmer die Punkte mit ExecBonus bekommen und 1x1000 WelcomeGift. Aber 2 Nächte...schön, wenn es so bliebe!
Die zwei Nächte stammen vermutlich aus der aktuellen Aktion.

• Like
Reaktionen: Batman

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Ludwigshafen
Status: Titanium/LTP
gebucht: 2x Standard
erhalten:2x Standard mit Flussblick
Benefits: 10 USD voucher genommen
Check In: holprig da ich nur eine Rechnung für beide Zimmer wollte
Zu meiner Überraschung hier problemlos 2 kleine Bier als Welcome Drink bekommen. Den 10 USD voucher auch an der Bar eingelöst.
Frühstück wirklich gut.
Parken in der Rheingalerie 12 Euro übers Hotel. Die 8 Parkplätze am Hotel schon ausgebucht...
Auf dem Zimmer Wasser , Twix und Chips. Jederzeit gerne wieder.
Sonst alles wie üblich bei Moxy.
Netter Italiener direkt neben an.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.265
755
Allgäu
Hotel: West In, Cam Ranh ( Nha Trang, Vietnam)
Status: Gold Elite
gebucht: 1 x Deluxe room mit Meerblick
erhalten: 1 x Junior Suite mit Meerblick
Check In: einfach und schnell, englisch gut.
Hotel nur gering ausgelastet.

Anhänge

• IMG_3828.jpeg
    IMG_3828.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_3826.jpeg
    IMG_3826.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_3802.jpeg
    IMG_3802.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 18

Facet

Erfahrenes Mitglied
Caro & Selig Autograph Collection
Status:
Platin
erhalten: Bliss Superior mit Bergblick
Benefits: 1000 Punkte oder 10 Euro F&B als Welcome Gift, Frühstück als Lounge Benefit oder 1000 Punkte
Bemerkenswertes: Aufenthalt war ok. Das Upgrade fand ich mickrig. Es wurde kein neues Wasser ins Zimmer nach Service gebracht.
Am Tegernsee gibt's Wasser vom Fass, sprich, Qualitätswasser aus der Wand bzw. dem Hahn! (Besser als oder sogar dasselbe wie das in Vodkaflaschen abgefüllte Hauswasser.; )

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
353
49
ZRH
Moxy Vienna Airport
Status:
Titanium
erhalten: Besenkammer in der obersten Etage
Benefits: 500 Punkte oder 10 Euro F&B als Welcome Gift, Welcome Drink, Gummibärchen und Wasser im Zimmer
Bemerkenswertes: Wie üblich. Bis letztes Jahr gab es neben Gummibärchen noch eine Nussmischung, keine Ahnung ob die weg-optimiert wurde.

Four Points by Sheraton Catania
Status:
Titanium
gebucht: Besenkammer mit Balkon
erhalten: Deluxe Zimmer mit Balkon in der obersten Etage
Benefits: Frühstück gewählt, weiss nicht ob noch Punkte kommen. (Nein, das Frühstück war das Welcome Gift)
Bemerkenswertes: Check-in war um 14 Uhr möglich, wobei das Hotel nicht wirklich gut belegt war, schien mir eher Prinzipienreiterei zu sein. Das Hotel hat 2023 das 40-jährige gefeiert - man sieht es ihm an. Pool ist schön, aber auf die Strasse raus und zu dieser Jahreszeit geschlossen. Lage des Hotels ausserhalb der Stadt, man kommt mit dem Bus (der aber nur 6-7x pro Tag fährt) aber gut und günstig (1€) in die Stadt und an den Flughafen bzw. kann auch dem Meer entlang nach Catania laufen, das haben wir einmal gemacht (ca. 1.5h). Spa-Bereich kostenpflichtig, keine Ahnung wer je 30 EUR pro Person zahlt, war 50% discountet, habens aber nicht genutzt. Gym sparsam eingerichtet, hat Kellerlage mit Dachfenstern und Spiegelwand. Deluxe Zimmer sind etwas grössere Eckzimmer mit Sofa, das Upgrade war so gesehen ganz ok, der Zimmerservice hatte aber gefailt, Kaffeetassen waren nicht aufgefüllt und das Wasser-Tetrapak für die Kaffeemaschine leer. Was mich eher überrascht hat: Kein Welcome Letter, kein Wasserfläschchen, kein gar nichts im Zimmer. Insgesamt trotzdem zufrieden, beim Frühstück gabs Prosecco, und es war mit um die 75€ pro Nacht praktisch geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
156
433
Bad Vilbel
Hotel: Courtyard Hamburg City
Status: Platin Elite
gebucht: Standardzimmer über Firmenrate
erhalten: Standardzimmer im 6. Stock (629)
Benefits: Punkte, Extra Punkte, 1 Flasche Wasser im Zimmer, Herzlich Willkommen Karte vom GM mit einem Gutschein für 10% Rabatt an der Bar und im Hotelrestaurant
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Schneller und freundlicher Empfang mit kurzem Small Talk.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich bin besser durchgekommen als gedacht und war schon um 13:45 Uhr im Hotel und konnte auch schon einchecken. Das Zimmer ist hell, sauber, kein Teppichboden und erinnert mich an das renovierte Courtyard in Berlin. Die Umgebung ist nicht die beste, im Dunkeln würde ich da nicht langlaufen. Der Hauptbahnhof ist nur ein paar Minuten zu Fuß. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Das Frühstück ist gut und kostet 28€. Parken wird mit 30€ pro Tag berechnet. Alles in allem in Ordnung für eine Geschäftsreise. Für einen privaten Aufenthalt würde ich mir ein anderes Hotel in Hamburg aussuchen.

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Hotel: The Laguna, Bali
Status: Platinum / LTG
gebucht: Pool Access Room
erhalten: Pool Access Studio, aber auch nur nach einem Clasch mit den Zimmernachbarn am Ankunftstag
Benefits: Frühstück, 1x Buffet Abendessen, Fruchtkorb
Aufenthaltsdauer: 9 Nächte
Check In: freundlich

Reisezeit war um Neujahr. Das Hotel voller russischer Familien auf Weihnachtsurlaub. Das Personal ist nett und freundlich, aber unaufmerksam. Leere Gläser werden nicht abgeräumt, das Kondenswasser auf den Tischen nicht weggewischt. Erst wenn man mit den Geldscheinen anfängt zu tippen funktioniert es auf einmal. Schade das kennen wir aus Thailand ganz anders. Auch das Cleaning ist sehr oberflächlich, so wurden auch hier gebrauchte Gläser gerne mal 2-3 Tage an Ort und Stelle stehengelassen. Es gibt viele verschiedene Restaurants, die aber mehr oder minder das gleiche anbieten und sich immer nur um 2-3 Speisen unterscheiden (Sinn ergibt sich nicht, denn es kommt am Ende aus den gleichen Küchen). Kabanen können gegen Aufpreis im gesamten Resort reserviert werden. Es gibt Süßwasser und Salzwasserpools, der Strand ist gepflegt und sauber. Hotel war nur ca. 60% belegt, jedoch bekam man am Strand nie eine Liege. An den Pools war immer etwas verfügbar. Es ist ein Lagunenpool mit Garten, aber dennoch könnten die Pools besser gereinigt werden von Algen. Overall, war es ein gutes Hotel, aber jetzt nichts wo wir sagen da müssen wir noch mal hinreisen.

Hotel: AC Hotel Humbolthain Park Berlin
Status: Platinum / LTG
gebucht: Standard Room
erhalten: Executive Room, High Floor
Benefits: Frühstück, 1x Flasche Wasser
Check In: freundlich und bemüht

Mein erster Aufenthalt in einem AC Hotel. Ich bin ehrlich, es wird nicht meine Marke. dann lieber ins Moxy nebenan. Zimmer war kalt und es gab keine Heizung. Badezimmer mini, man stößt jedesmal irgendwo an. Das Klo in eine Ecke reingepresst, es fühlt sich an wie eine Flugzeugtoilette. Das Zimmer dafür dann wieder recht groß. Die Gegend um den BHF Gesundbrunnen muss man mögen, das Hotel liegt neben einen dunklen Park und die Straße selber ist auch nur wenig beleuchtet. Ich würde es Personen alle Geschlechter die sich leicht Unwohl fühlen nicht empfehlen dort zu nächtigen.

Zuletzt bearbeitet:

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
335
868
Hotel: Courtyard Hamburg City
Status: Platin Elite
gebucht: Standardzimmer über Firmenrate
erhalten: Standardzimmer im 6. Stock (629)
Benefits: Punkte, Extra Punkte, 1 Flasche Wasser im Zimmer, Herzlich Willkommen Karte vom GM mit einem Gutschein für 10% Rabatt an der Bar und im Hotelrestaurant
Check In: Schneller und freundlicher Empfang mit kurzem Small Talk.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich bin besser durchgekommen als gedacht und war schon um 13:45 Uhr im Hotel und konnte auch schon einchecken. Das Zimmer ist hell, sauber, kein Teppichboden und erinnert mich an das renovierte Courtyard in Berlin. Die Umgebung ist nicht die beste, im Dunkeln würde ich da nicht langlaufen. Der Hauptbahnhof ist nur ein paar Minuten zu Fuß. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Das Frühstück ist gut und kostet 28€. Parken wird mit 30€ pro Tag berechnet. Alles in allem in Ordnung für eine Geschäftsreise. Für einen privaten Aufenthalt würde ich mir ein anderes Hotel in Hamburg aussuchen.
weißt du warum es kein upgrade gab ?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.737
1.068
Hotel: Moxy Düsseldorf City
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer mit Queensize-Bett
erhalten: Barrierefreie Besenkammer mit Queensize-Bett
Benefits: Punkte, Wasser als Begrüßungsgetränk
Check In: Schnell und effizient

Für eine Nacht, kann man sich das Moxy antun, die Eckzimmer sind größer als die regulären. Da ich in der App keine freien Suiten gesehen habe, habe ich auch nicht gefragt. Lage in Little Tokio in DD, Nahe des Hbf und auch zentral.
Ausstattung typisch Moxy, das erste Mal dort mit einem Mietwagen gewesen.
Die Einfahrt zur Tiefgarage ist unglaublich eng, kurvig, dass so etwas überhaupt zugelassen wird, ist schon äußert fragwürdig. Vermutlich ist das Gebäude aus den 60er oder 70ern.
Mit einem SUV ist das schon wirklich eine ganz knappe Kiste.
Ansonsten gibt es nix zu meckern.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
156
433
Bad Vilbel
Nein. Soweit ich das feststellen konnte, war das Hotel sehr gut gebucht. Ich war auf einem Kongress und habe das Zimmer nur zum Schlafen und Umziehen vor den Terminen am Abend benutzt. Daher konnte ich auch sehr gut mit dem Standardzimmer leben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

weißt du warum es kein upgrade gab ?
Nein. Soweit ich das feststellen konnte, war das Hotel sehr gut gebucht. Ich war auf einem Kongress und habe das Zimmer nur zum Schlafen und Umziehen vor den Terminen am Abend benutzt. Daher konnte ich auch sehr gut mit dem Standardzimmer leben.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
395
680
Hotel: Courtyard Bremen
Status: Platin
gebucht: Comfort-Zimmer im Lloyd-Gebäudeteil
erhalten: wie gebucht
Benefits: Punkte, Frühstück
Check In: Oberflächlich, keine Statuserwähnung

Ich weiss nicht, wo die guten Bewertungen her kommen. Das Hotel ist abgewohnt, das Housekeeping eine Katastrophe (u.a. war noch der Müll vom Vorgast vorhanden) und beim Personal gibt es auch welche, die nix in einen Hotel zu suchen haben.
Frühstück ist umfangreich, wird aber nur sehr abgezählt aufgeboten. Das heisst z.B. waren zu einen Zeitpunkt Brötchen und Gipfeli aus und dann brachte die MA genau 5 Gipfeli und 5 Brötchen zum Nachfüllen, obwohl gut 10 Leute warteten. Und dann nach 10 Minuten genau das selbe Spiel. Und das war zur Hauptzeit um 7:30 Uhr, nicht zum Ende der Frühstückszeit. Die Warmhaltebehälter sind kalt, dementsprechend schnell kalt sind dann auch Tütenrührei und dieser komischer Speckersatz.
Alles in allem merkt man dem Haus das Alter an und die Lage am Hauptbahnhof ist auch nicht gerade prickelnd. Wird mein letzter Aufenthalt hier gewesen sein.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.126
3.479
New York & DUS
Hotel: Moxy Düsseldorf City

Die Einfahrt zur Tiefgarage ist unglaublich eng, kurvig, dass so etwas überhaupt zugelassen wird, ist schon äußert fragwürdig. Vermutlich ist das Gebäude aus den 60er oder 70ern.
Mit einem SUV ist das schon wirklich eine ganz knappe Kiste.
Ja, das Gebäude selbst ist relativ alt und wurde für das Moxy Kernsaniert. Die Wände sind aber natürlich stehen geblieben

• Like
Reaktionen: Aviatar

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
395
680
Hotel: FP Sheraton Dornbirn
Status: Platin
gebucht: Business-Zimmer (Besenkammer)
erhalten: renovierte Junior-Suite in der 10 Etage
Benefits: Punkte, Frühstück, 1 Flasche Prosecco, 1 Tüte Barmix Knabberrei, Karte vom GM
Check In: sehr freundlich, alles war vorbereitet und so dauerte der CI keine 2 Minuten

Wie immer ein sehr entspannter Aufenthalt. Hotel war gut gebucht, trotzdem gab es ein tolles Upgrade. Mittlerweile sind auf mehreren Etagen gleichzeitig die Renovierungsarbeiten am laufen. In der 10 waren sie gerade bei den Zimmer 1005-1008 am arbeiten. Aber nur am Tage und immer darauf bedacht, die Gäste nicht bzw. so wenig wie möglich zu stören.
Einzig der Wegfall des Schreibtisches in der Suite finde ich schade.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002
So ist es. Gerade im Marriott in Köln erlebt. Hatte aber keine Lust auf eine Diskussion.
Köln spielt nach den Regeln, seit eh und je.

Unlängst die Domsuite am WE erhalten, davor Executive Zimmer unter der Woche.

Da muss man in gewissen Wochen oder an einigen Wochentagen schon ordentlich was auf der Loyality Vita haben, sonst ist selbst ein Upgrade in ein höheres Stockwerk schon gut.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
335
868
Hotel: Courtyard by Marriott Hamburg City
Status: Titanium
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits:
Punkte, 1 Flasche Wasser, Begrüßungsschreiben
Check In:
sehr zuvorkommend.

Leider wurde ich erneut wegen einem Upgrade belogen. Ich fragte ob das Zimmer upgegradet wurde. Antwort: "Ja, das Zimmer ist nun im 6. Stock, nicht im 1. Erst Mal finde ich es eine Frechheit, das ich als Titanium in der Erstzuteilung ein Zimmer im 1. Stock erhalten würde, obwohl in meinem Profil steht so hoch wie möglich. Zweitens finde ich es eine Frechheit, das man behauptet man hätte das Zimmer upgegradet, obwohl man einfach ein höheres Stockwerk zuteilt, die Zimmerkategorie Standard High Floor gibt es in diesem Haus nicht. Ein Upgrade wäre ein Superior Zimmer gewesen. Ich hatte keine Lust zu diskutieren und hab auch nicht nachgeschaut ob etwas besseres buchbar war, aber wenn ich Frage ob ich upgegradet wurde und dies bejaht wird, erwarte ich das ich nicht in ein Standardzimmer komme, wenn ich das Zimmer betrete. High Floor hin oder her.

Tregis

Reguläres Mitglied
19.10.2019
79
175
Upgrade heißt ja unter anderem hochstufen. Also passt das schon, wenn man nur rudimentär Englisch spricht. Dazu kommt noch dein Nutzername, der dich auf den unteren Etagen hält.