Hotel: Marriott Köln
Status: Titanium
gebucht: Standard
erhalten: Exec. Standard
Benefits: Punkte, Lounge Zugang
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte +2
Check In: freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das Marriott Köln liegt hinter dem Bahnhof, man ist schnell in der City. Lage somit für mich okay. Gebäude ist älter, wurde aber renoviert. Zimmer guter Marriott Standard.
Upgradepolitik in Köln ist eher unterdurschnittlich, hängt von dem Mitarbeiter ab. Die Dame, die mich bedient hat, wollte mir eines geben, wegen meines Statutes, aber sie durfte nicht, musste jemanden anderen fragen.
Als dieser "Drachen" mich angeschaut hat, wusste ich, dass ich keines, außer Exec. kriege. Habe noch gehört, wie sie flüsterte, für so einen langen Zeitraum gibt es keine Suite, höchstens als Upsale.
WTF!
Ich hätte natürlich ein Faß aufmachen können, hatte ich aber keine Lust zu.
Kennt ihr das: Ihr seht eine Person und spürt sofort diese negative Energie?
So war das mit ihr.
Also "Upgrade" in den Exec. Floor angenommen. Dort befindet sich auch die Lounge, die zwei Balkone hat, was vor allem im Sommer sehr angenehm ist. Frühstück gibt es in der Lounge, ist für mich absolut okay. Abendessen eher nicht der Bringer, aber in Köln esse ich abends eh nur draußen.
Aufgrund einiger Termine, habe ich nochmal um 2 Nächte verlängert, bin im Zimmer geblieben, da ich keine Lust auf einen Umzug hatte und noch weniger Lust auf eine Diskussion mit dem "Drachen."

Wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, kann man sich das Marriott antun, auch wegen der Lounge, die ich ganz nett finde.
Wirklich tolle Marriott Hotels in Köln gibt es nicht, da finde ich das Dorint am Heumarkt deutlich besser.