Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
394
679
Wirklich extrem frech. Zahlt man extra eine Nacht mehr und benutzt das Zimmer nur bis am Abend.
Und dann noch mit Konto Sperrung drohen.
In solchen Fällen mache ich am nächsten Morgen online Check Out und und teile der Rezeption nichts mit. Gibt dann auch kein Problem mit der Gutschrift der Nacht.
Mir ging es wirklich primär um das nutzen des Zimmers, da ich bis 21 Uhr noch auf einer Veranstaltung war und so konnte ich in Ruhe mich abschminken und duschen, bevor ich auf den Nachtzug bin. Das letzte Mal hat sich das Haus schon bei LCO um 15Uhr Mega schwer getan.

An die App hab ich gar nicht gedacht, werde es aber wohl das nächste Mal so machen. Die 1 Nacht (bzw. 2) Gutschrift wären für mich eher ein Nice to have gewesen.

• Like
Reaktionen: fortis

Tregis

Reguläres Mitglied
19.10.2019
79
175
Mir ging es wirklich primär um das nutzen des Zimmers, da ich bis 21 Uhr noch auf einer Veranstaltung war und so konnte ich in Ruhe mich abschminken und duschen, bevor ich auf den Nachtzug bin. Das letzte Mal hat sich das Haus schon bei LCO um 15Uhr Mega schwer getan.

An die App hab ich gar nicht gedacht, werde es aber wohl das nächste Mal so machen. Die 1 Nacht (bzw. 2) Gutschrift wären für mich eher ein Nice to have gewesen.
Ich verstehe die Grund für den Ärger gar nicht. Du zahlst, checkst aber schon einen Abend vorher aus. So richtig, oder? Hast du angefragt, ob dir die letzte Nacht erlassen wird, oder warum war man jetzt wütend auf dich?

• Like
Reaktionen: Apfelwein

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
198
1.034
Hotel: The Westin Capetown/Südafrika
Status:
LT Titanium
gebucht: Standard über Punkte sowie NUA
erhalten: Executive Suite (bereits mehre Tage vorher in der App sichtbar und Bestätigungs-Mail erhalten)
Benefits: Loungezugang, Frühstück nur in der Lounge, aber statt der 1000 Welcome-Points ist auch Frühstück im Restaurant möglich, im Zimmer Wasser, Kekse, Willkommenskarte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Resumee: schönes Hotel, gerne wieder

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
  • Check In: freundlich, schnell. Status erwähnt.
  • Lage: 10 - 15 Minuten fußläufig zu V&A Waterfront. Zum Flughafen 20 - 30 Minuten, je nach Verkehrslage (Taxi ca. 450 ZAR). Zur Talstation am Tafelberg mit dem Taxi ca. 10 Minuten (abhängig von Verkehrslage, ca. 120 ZAR)
  • Hotel: ca. 10 Jahre alt mit angeschlossenem Convention-Center, 19 Stockwerke. Im 19. Stockwerk befinden sich das Gym/Spa, ein Indoor-/Outdoorpool und die Executive-Lounge mit bestem Ausblick auf die V&A Waterfront und die 3 Hausberge Kapstadts (Signal Hill, Lions Head, Table Mountain)
  • Zimmer: unsere Suite befand sich im 5. Stock, leider an eine ungünstigeren Stelle innerhalb des Hauses gelegen, somit keine Aussicht zu den vorgenannten Attraktionen (wäre auch bei höheren Etagen so gewesen). Die Suite war geräumig, man konnte 2 große Koffer geöffnet ablegen, schön und komfortabel eingerichtet. Separates Wohnzimmer. Geräumiges Badezimmer Wanne, separater Dusche und 2 Waschbecken, das WC war mit einer Tür abgetrennt. Das WC konnte zusätzlich auch vom Wohnzimmer betreten werden. Gute Lösung, wenn es kein 2. separates WC gibt.
  • Frühstück: Wir hatten das Frühstück als Benefit genommen und konnten somit im Restaurant im Erdgeschoss frühstücken. Frühstück insgesamt sehr ordentlich, wie jedoch zu befürchten war, Schwächen bei Brot und Gebäckauswahl. Die Gebäckauswahl war zwar deutlich größer als man es aus europäischen Häusern kennt, aber qualitativ war das eher nix. Habe nach und nach alles mal durchprobiert, da war nichts dabei was man ein 2. mal nehmen würde. Große Eierstation, alles vorhanden/bestellbar (auch Egg Benedict/Royal. Gutes Angebot an frischem aufgeschnittenem Obst. Leider gab es nur gesalzene Butter (war bei den nachfolgenden Hotels auf einer Rundreise leider nicht anders).
  • Lounge: Super Ausblick (wie oben bereits beschrieben), geräumig, es war nie sehr voll. Zwischen Frühstück und Abendcocktail gibt es nur Handobst und Chips, sowie alkoholfreie Getränke Kaffee/Tee. Abends zwischen 16 und 19 h gibt es auch Bier (aus der Flasche), Rot-/Weißwein (die Flaschen stehen in einem Kühlgerät (Weißwein 6 Grad, Rotwein 15 Grad), Knopf drücken und Glas drunter halten. Wasser mit/ohne Kohlensäure gibt es nur aus einem Spender. Es gibt stets 5 warme/kalte Gerichte, eine Suppe und ein Dessert (meist Kuchen), alles ist in kleinen Schälchen angerichtet, man kann sich nehmen so viel man will. Es wird stets nachgelegt, auch wenn man erst später kommt. Das Essen steht täglich unter einem anderen Motto (asiatisch, indisch, spanisch etc.) und wird auf einer aufgestellten Karte ausführlich beschrieben. Wir waren sehr zufrieden und haben immer genug gefunden, was wir mögen.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
394
679
Ich verstehe die Grund für den Ärger gar nicht. Du zahlst, checkst aber schon einen Abend vorher aus. So richtig, oder? Hast du angefragt, ob dir die letzte Nacht erlassen wird, oder warum war man jetzt wütend auf dich?
Nein, Ich habe ausser den auschecken nix verlangt.
Die gute am Front Desk war alleine und hatte schon die Körperhaltung „geh bloss weg von mir“ bevor ich überhaupt mein Anliegen Vortagen konnte. Als sie dann im PC sah, das ich bis zum nächsten Morgen gebucht hatte, wurde Sie richtig „freundlich“ ….. das es halt so nicht gehen würde…. es gäbe klare Regeln und wo käme man da hin, wenn jeder macht was er will… Dazu ebend der Vorwurf ich würde das extra so mache nur um Bonus-Nächte abzugreifen, weshalb sie mich bei Bonvoy melden würde damit mein Konto gesperrt würde.

Vorallem letzteres ist ja schon dahin gehend Blödsinn, denn wer Bonus-Nächte ohne Übernachtung machen möchte, bucht ein billiges Moxy für 60.-Euro und nicht ein 200.-Euro+ Haus. Da könnte man ja auch gleich für 11999.- USD auf Ebay den Ambassador Elite kaufen :LOL:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.509
470
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück, Lounge, 1.000 Punkte, Kärtchen, Mandarinen, Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Aktuell leider weiterhin aufgrund von Bauarbeiten nicht zu empfehlen. Der Fitness- bzw. Saunabereich wird übrigens auch umgebaut. Schauen wir mal.

Hotel: Arabella Jagdhof
Gebucht: Comfort Deluxe XL mit Gartenblick
Erhalten: Superior Deluxe XL mit Gartenblick
Benefits: 1.000 Punkte, Wasser
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: +1 war dabei, sodass ich mal keine Besenkammer gebucht habe. Das Zimmer 204 war leider eine Enttäuschung. Die Größe des Zimmers wird den Bildern einfach nicht ansatzweise gerecht. Suite wollte man mir aufgrund von Bauarbeiten nicht geben. Das urspünglich gebuchte Zimmer war leider auch nicht verfügbar. Im Zimmer kein Obst, kein Kärtchen, einfach nichts. Das Frühstück war aber in Ordnung.

Hotel: Arabella Jagdhof
Erhalten: Fuschl Suite
Benefits: 1.000 Punkte, Kärtchen, kleiner Obstteller, Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Aufgrund des letzten Aufenthalts wusste ich, dass die Renovierungen fertig sind, sodass ich es erneut probiert habe. Dieses mal wurde es die "Suite". Nun, es war ein Maisonette Zimmer 375, echt komisch geschnitten und die Aussicht eine Katastrophe. Sauna und Schwimmbecken sind nett, Fitness ist ziemlich groß, aber ohne Langhantel. Ich finde es echt immer schade, dass das kaum Hotels anbieten, obwohl es hier wirklich eine große Auswahl und Platz gab.

Hotel: The Passenger Salzburg
Erhalten: Superior Zimmer
Benefits: 1.000 Punkte, Kärtchen, Mozartkugel, Leitungswasser in einer Flasche
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich glaube, das Hotel hat es noch nicht hergeschafft, aber obwohl es für mich nicht unbedingt in der besten Lage liegt, wollte ich es mal ausprobieren. Neben der Rezeption ist ne super coole Bar, denke dort gibt es oft Events. Frühstück habe ich nicht ausprobieren, aber es gibt dadrunter ein Fitness und wenn man beim Passenger nächtigt, dann hat man Zutritt. Ich habe es mir nur kurz angeschaut, aber das ist wirklich toll, dieses mal mit vielen Langhanteln, Sauna, Kurse, etc. Alleine aus diesem Grund würde ich wohl öfter herkommen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es hier 4-5 Tage aushalten würde. Ist halt ein typisches Tribute. Frühstück habe ich leider nicht ausprobiert, aber ich werde es im Mai nochmal testen.

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-04-10 at 9.44.42 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2025-04-10 at 9.44.42 PM.jpeg
    95 KB · Aufrufe: 14
  • WhatsApp Image 2025-04-10 at 9.44.44 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2025-04-10 at 9.44.44 PM.jpeg
    136,4 KB · Aufrufe: 14
  • WhatsApp Image 2025-04-10 at 9.45.48 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2025-04-10 at 9.45.48 PM.jpeg
    181,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
335
868
Die gute am Front Desk war alleine und hatte schon die Körperhaltung „geh bloss weg von mir“ bevor ich überhaupt mein Anliegen Vortagen konnte. Als sie dann im PC sah, das ich bis zum nächsten Morgen gebucht hatte, wurde Sie richtig „freundlich“ ….. das es halt so nicht gehen würde…. es gäbe klare Regeln und wo käme man da hin, wenn jeder macht was er will… Dazu ebend der Vorwurf ich würde das extra so mache nur um Bonus-Nächte abzugreifen, weshalb sie mich bei Bonvoy melden würde damit mein Konto gesperrt würde.

Vorallem letzteres ist ja schon dahin gehend Blödsinn, denn wer Bonus-Nächte ohne Übernachtung machen möchte, bucht ein billiges Moxy für 60.-Euro und nicht ein 200.-Euro+ Haus. Da könnte man ja auch gleich für 11999.- USD auf Ebay den Ambassador Elite kaufen :LOL:
Mir ist in den Bonvoy Richtlinien nichts aufgefallen, das man die Nacht auch wirklich im Hotel verbringen muss. Euch etwa? Ich hab das schon öfter gemacht das ich für einen LCO eine Nacht öfter buche. Jedes Hotel hat das unproblematisch gut gefunden. Bedeutet ja Geld, in dem Laden würd ich nie mehr Schlafen. Aber Bonvoy wird immer verrückter.

Hotel: Moxy Eschborn
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard (High Floor - sie behaupten Upgrade, ich behaupte Schwachsinn)
Benefits: 500 Punkte, Wasser, 1 Snickers, proaktiv LCO bis 16 Uhr hinterlegt (nicht genutzt)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: jo Moxy halt aber immerhin kann man da Free Parken

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sarabi und Andie007

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.536
833
vor alle

Mir ist in den Bonvoy Richtlinien nichts aufgefallen, das man die Nacht auch wirklich im Hotel verbringen muss. Euch etwa? Ich hab das schon öfter gemacht das ich für einen LCO eine Nacht öfter buche. Jedes Hotel hat das unproblematisch gut gefunden. Bedeutet ja Geld, in dem Laden würd ich nie mehr Schlafen. Aber Bonvoy wird immer verrückter.
Natürlich nicht, denn so eine Regel gibt es nicht. Keine Ahnung, wie oft ich das schon genutzt habe, wenn der Flug irgendwann um Mitternacht abging. Spielt auch gar keine Rolle, denn es besteht keine Nutzungspflicht für das gebuchte und bezahlte Zimmer. Ich hätte das auch nicht auf sich beruhen lassen, wenn die Arbeiterin mir so dämlich gekommen wäre mit Meldung an Bonvoy und Kontosperrung. Man weiß ja nicht, was diese irre Person da wirklich für eine Meldung absetzt. Die Geschichte mag man gar nicht glauben, so bescheuert ist das.

• Like
Reaktionen: Sarabi

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
989
1.058
Alpen

bonvoy.stay@marriott.com

mail dahin schreiben und beschweren! Ende
was bilden sich die den ein

Edit: Spiele schon länger mit dem Gedanken da zu buchen jetzt nicht mehr…..

Zuletzt bearbeitet:

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
332
824
Hotel: Moxy Amsterdam Schiphol
Status: Gold
gebucht:
Besenkammer mit zwei Einzelbetten
erhalten: ebenso
Benefits: 250 Punkte, undefinierbarer Welcomedrink mit Gin
Check In: kurz und bündig

Gratis Shuttle vom Flughafen zum Hotel / umgekehrt kostet es 3,50€ p.P.

War hier nur für den Overnight-Stay, 0,5 Heineken vom Fass mit 9,50€ ziemlich sportlich - Lage zum Flughafen passt, ansonsten kann ich nichts dazu beitragen.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.714
1.579
Hotel: Marriott Frankfurt (an der Messe)
gebucht: Club Zimmer
erhalten: ebenso
Benefits: 1000 Punkte
Welcome-Treatment: nix
Check In: ok

Der Preis für ein Club-Zimmer war mit meiner Firmenrate nur 10 Euro höher als ein Standardzimmer. Upgrade gab es kein weiteres mehr, obwohl laut App noch einiges verfügbar war. Ansonsten alles wie eh und je.. Nochmal würde ich nicht direkt ein Club-Zimmer buchen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.809
3.023
FRA
Hotel: Denver Airport Marriott at Gateway Park
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: 1.000 Punkte
Check In: schnell, freundlich

Renovierung des Hotels ist in den letzten Zügen. Alle Zimmer sind schon renoviert, aktuell ist die Lobby/untere Etage dran. Es gab eine kleine Lounge (ehemaliger Meeting Room), wo ein Kühlschrank mit Softdrinks, Wasser und Snacks (Chips, Riegel) bereitstand. Wegen sehr frühem Abflug Frühstück nicht getestet. Auf jeden Fall als Airport Hotel zu empfehlen.

IMG_6902.jpeg

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.809
3.023
FRA
Hotel: Sheraton Tunis
Status: Platinum
erhalten: Deluxe
Check In: sehr höflich

Das Sheraton liegt im Regierungsviertel, also entsprechend ruhige und nette Umgebung. In die Stadt muss man aber immer ein Bolt nehmen. Ich war jeweils nur während des Ramadans dort. Aussenpool noch nicht gefüllt, aber schöner zum Hotel gehörender kleiner „Park“.

Das Sheraton ist das alte Hilton. Die alone ist schon renoviert, Restaurants teilweise. Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber alles in allem gut, wenn man es klassisch mag. Gastronomie am Abend ist gut während des Ramadans, aber das Frühstück eine Katastrophe. Kaum Auswahl, alles irgendwie unappetitlich. Das kann das Marriott (da mag ich die Lage nicht so) deutlich besser und vor allem ohne Einschränkungen für westliche Gäste.

Mag außerhalb des Ramadans besser sein.

IMG_8297.jpeg

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
332
824
Le Westin Montreal

Status: Gold

Gebucht: Traditional King Room

Erhalten: Traditional King Room, City View 20th Floor

CheckIn hat keine Minute gedauert - Upgrade wurde nicht mitgeteilt, nur in der App ersichtlich.

Zimmer ist angenehm groß, Einrichtung ziemlich antiquiert, nicht mehr zeitgemäß (deswegen wohl traditionell). Üppige Dusche mit 2 Duschköpfen und ordentlich Wasserdruck. Auf dem Zimmer 2 Flaschen Wasser, sonst Nix.

Hotel ist vom Flughafen gut zu erreichen. Da Uber fast 70 € haben wollte (Veranstaltung ?) haben wir für 11 Canada-Dollar ein 24-h Ticket für den Bus gezogen und waren nach 35 Minuten ab Airport am Hotel.

Lage in Downtown für touristische Zwecke gut geeignet, Notre-Dame und Hafenviertel mit netten Gassen nur wenige Minuten entfernt. 1,5 Tage haben uns im Frühjahr aber dicke gereicht, ich fand es alles nicht so berauschend schön. In downtown viele Obdachlose, teils auch sehr spooky Gestalten.

Zuletzt bearbeitet:

Nightflight2020

Aktives Mitglied
17.07.2020
121
619
Hotel: W Bangkok, Thailand
Status: LTS/Gold
gebucht: Standard, Gästezimmer, Kingsize-Bett
erhalten: Deluxe, Gästezimmer, Kingsize-Bett
Benefits: Late Check-out um 14 Uhr, 500 Punkte, Früchtetörtchen
Bemerkenswertes: Zimmer ohne Frühstück für 21.600 Punkte gebucht, beim Check-in gab es die Möglichkeit sofort Frühstück für ca. 700,- Baht dazu zubuchen, oder für über 1000,- Baht direkt am Morgen im Restaurant.

1744548473395.png

Apfelwein

Reguläres Mitglied
14.09.2010
90
202
Hotel: Marriott Kensington London
Status: Platinium
erhalten: Executive Zimmer oberer Etagenbereich (zwei über Besenkammer) gegen moderate Zuzahlung Superior Familienzimmer (nochmal drei Stufen höher)
Benefits: kostenloses Frühstück im Restaurant, Loungezugang, 1.000 Punkte zur Begrüßung
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check In: Freundlich, schnell.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Zimmer sind London-typisch winzig. Ich hatte vorab abgeklärt, dass wir ein Zustellbett für +0,5 benötigen und das hätte zwar auch in das Executive Zimmer reingepasst, aber mit den Koffern wär's dann schon eng geworden. Haben daher gerne das kostenpflichtige Upgrade auf über Junior-Suite genommen - hat sich gelohnt.

Frühstück war okay, den vier Sternen des Hotels angemessen; sogar eine Eierstation mit Egg Benedict. Lounge war auch recht nett (wenn auch ohne Fenster); mittags Kuchen und abends ein kleines Buffet mit zwei warmen Snacks - wir sind mehr als einmal nur kurz für eine schnelle Kleinigkeit in die Lounge, dann aber später doch nicht mehr wir geplant aushäusig essen gegangen, da man sich dort durchaus festfuttern konnte.

Das Personal durchgängig absolut top.

Das Gym ist extern und dafür ganz schön abgeranzt.

Wirklich bemerkenswert ist die Herrentoilette im EG - das hat's an den Urinalen einen Heizkörper auf Kopfhöhe; warum auch immer.

Anhänge

• Screenshot 2025-04-13 200820.png
    Screenshot 2025-04-13 200820.png
    1 MB · Aufrufe: 34
  • Screenshot 2025-04-13 201316.png
    Screenshot 2025-04-13 201316.png
    1.008,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.324
4.667
GRQ + LID
Hotel: Almyra, Pafos, Zypern
Gebucht: Besenzimmer (Stadtseite)
Erhalten: Besenzimmer (Meeresblick)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Die 4 Nächte hier waren mir eigentlich 4 Nächte zu viel. Das Zimmer an sich schön/nett, aber Klima war überhaupt nicht effektiv (bei 26 Grad draussen) und die Matraze war viel, viel, zu weich. Da die Damen an der Rezeption meinten, alle Zimmer seien so, und sie mögen es beide, daher einfach einen Kissen darunter gemacht. So ganz komfortabel war es dann trotzdem nicht, sicherlich nicht € 150/Nacht komfortabel.

Der Minibar war voll mit Getränken zu Apothekerspreisen, habe einfach der Alkohol wegräumen lassen damit ich etwas Platz für eigene Getränke hatte. Sowieso ist es mir lieber, kein Alkohol im Zimmer zu haben.

Frühstück in Ordnung, aber nicht sehr üppig für ein 5-Sterne-Haus.

Die nettesten Überraschungen kamen dann beim Check-Out: der Typ meinte, es hätte Toppers gegeben. Meine Angabe, ich hätte nichts vom Minibar genommen hat ihn wohl nicht gereicht, denn es gab eine Rechnung für den weggeräumten Alkohol noch bevor ich am Flughafen war. Wurde nach einem Mail natürlich schnell korrigiert, aber dennoch...

Punkte mussten nachkrediert werden, also so ungefähr nichts hat geklappt (ausser die Zahlung im Voraus).

Ein paar schöne Hikes (die Vouni Runde bei Panagia) und die Avakas-Schlucht gab es trotzdem. Die Stadt selbst und direkte Umgebung bietet einen Vorgeschmack auf der ру́сский мир - und die schmeckt mir eher wenig.

In Zukunft dann lieber wieder zum Hilton in Nicosia :)

Michi0815

Neues Mitglied
15.01.2025
21
90
Hotel: Sheraton Sharjah Beach Resort & Spa, VAE

Erhalten: Premier Deluxe mit Meerblick

Benefits: Upgrade, Late CO (nicht proaktiv angeboten), Frühstück im Restaurant

Check-In: Abends um 23:00 etwas lustlos
Hotel: Sheraton Sharjah Beach Resort & Spa, VAE

Sharjah wird von den Einwohnern der umliegenden Städte (Dubai, Abu Dhabi) gern als Urlaubsort genutzt. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel auch ziemlich gut gebucht. Upgrade auf eine Suite bei Ankunft nicht mehr möglich, obwohl in der App in meiner Buchung eine Executive Suite angezeigt wurde.

Das Zimmer wirkt etwas abgenutzt und wenn man genauer hinschaut, ist es auch nicht überall sauber gewesen. Aber insgesamt völlig in Ordnung. Das Frühstück im Restaurant hat uns nicht überzeugt. Es ist laut und man muss die Servicekräfte einfangen und knebeln, damit sie eine Getränkebestellung aufnehmen. Genau das Gegenteil in der Lounge: Exzellenter Service, sehr gute Speisen, angenehme ruhige Atmosphäre. Als wir uns das erste Mal die Lounge angesehen haben, wurden wir sofort mit Namen begrüßt. Man hat eine Liste mit Elite Member, die frisch eingecheckt haben…

Die Hotelanlage ist auch sehr schön. Hier wirkt alles gepflegt. Toller Strand für Kinder, weil das offene Meer abgegrenzt ist und der Strand sehr flach abläuft.
IMG_4880.jpeg

Michi0815

Neues Mitglied
15.01.2025
21
90
Mal eine Frage hierzu.
Gibt's mittlerweile in den Lounges da Alkohol?
War nur einmal in Sharjah 2003 und da gab's absolut nix...

In Sharjah gibt es ein generelles Alkoholverbot. In Hotels und Gastronomie darf nichts ausgeschenkt werden. Wer betrunken auf der Straße angetroffen wird, muss mit Bußgeld oder sogar Gefängnis rechnen. Wenn du Glück hast, bekommst du ein lokales Bier mit 0.0%-Alkohol

Zuletzt bearbeitet:

Michi0815

Neues Mitglied
15.01.2025
21
90
Hotel: Sheraton Dubai Mall of the Emirates

Erhalten: Club King (=Besenkammer Highfloor)

Benefits: Upgrade, Late CO (nicht proaktiv angeboten), Lounge

Check-In: freundlich aber hier ist man nur eine Nummer

Zimmer und das gesamte Hotel sind absolut sauber, modern und gepflegt.

Das Clubroom ist schlichtweg wie ein normales Doppelzimmer. Unser Clubzimmer war nicht auf der Etage, wo die Lounge ist, sodass wir trotzdem den Lift nehmen mussten, um in die Lounge zu kommen.

Die Auswahl an Speisen und Getränken ist in der Lounge sehr gut gewesen.

Dort bekamen wir einen sehr guten und persönlichen Service. Ansonsten ist man in diesem Hotel nur eine Nummer.

Was für das Hotel spricht, ist die sehr gute Anbindung an die Dubai Mall of the Emirates und an die Metro-Station.

Ausblick aus dem Zimmer im 23. Stock:

Anhänge

• IMG_4890.jpeg
    IMG_4890.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.714
1.579
Hotel: Marriott Leipzig
Status: Titanium Elite
Gebucht: Deluxe-Zimmer ("Besenkammer")
Erhalten: zunächst Clubzimmer, später wieder Besenkammer
Welcome-Treatment: 0,375l Prosecco (nett)
Check-in: Freundlich und effizient

Bewertung und Eindrücke:

Am Tag der Anreise war zunächst ein Eck-Studio eingetragen. Kurz vor meiner Ankunft wurde dies ohne Kommentar durch ein Clubzimmer ersetzt. Beim Check-in erhielt ich Zimmer 629 – direkt neben der Lounge und gegenüber der Fahrstühle.

Nach drei Stunden entschied ich mich zum Zimmerwechsel: Jedes Öffnen und Schließen der Lounge-Tür verursachte spürbare Erschütterungen im Bett, zusätzlich war der Lärm vom Fahrstuhlbereich deutlich hörbar. Ruhen war hier nicht möglich.

Trotz weiterhin sichtbarer Verfügbarkeit aller Zimmerkategorien in der App erhielt ich anschließend ein Zimmer zum Innenhof, erneut direkt neben dem Fahrstuhl. Zwar war dieser diesmal kaum hörbar, jedoch befindet sich direkt hinter dem Innenhof eine Baustelle, die werktags ab 07:30 Uhr deutlich zu hören ist. Am Wochenende herrschte immerhin Ruhe.

Ausstattung & Unterschiede:

Zwischen Executive- und Deluxe-Zimmer besteht faktisch kein Unterschied, abgesehen von kleinen Details im Bad (Abschminkpads und Ohrstäbchen). Positiv hervorzuheben ist, dass auch in der Besenkammer Nespresso-Maschinen vorhanden sind. Pro Zimmer steht eine Wasserflasche bereit – diese wird allerdings täglich nicht aufgefüllt. Fand ich etwas knauserig.

Lounge:

Die Lounge war durchgängig gut besucht – insbesondere von Piloten einer Frachtairline, deren Interesse an Bier und Wein deutlich war und zu einem ansteigenden Lärmpegel führte je später der Abend wurde.. Für Gäste mit Loungezugang, die ein ruhigeres Setting erwarten, ist das sicherlich Geschmackssache. Für mich war es am Rande der Grenze und irgendwann einfach nur noch Krach.

Fazit:

Ein insgesamt durchwachsener Aufenthalt. Die Lärmsituation war an beiden Zimmerstandorten problematisch. Service und Standards ansonsten solide, aber keine Highlights.

Zuletzt bearbeitet: