Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.029
1.146
Alpen
ANZEIGE
Hotel: Mayburg Salzburg
Status: T
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück, Wasser, Schoko und Karte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: freundlich, flott
Ist das beste Zimmer das ich in dem Haus bis jetzt hatte

Anhänge

• IMG_0974.jpeg
    IMG_0974.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_0975.jpeg
    IMG_0975.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_0976.jpeg
    IMG_0976.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 18

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
437
785
  • Austria Trend Hotel beim Theresianum Wien wird Four Points Flex by Sheraton Vienna Hauptbahnhof
  • Austria Trend Hotel Salzburg Messe wird Four Points Flex by Sheraton Salzburg Messe
  • Austria Trend Hotel Anatol wird Four Points Flex by Sheraton Vienna Mariahilf
  • Austria Trend Hotel Ananas wird Four Points Flex by Sheraton Vienna Naschmarkt und AC Hotel by Marriott Vienna Naschmarkt
und noch das Parkhotel Schönbrunn, was dann als Parkhotel Schönbrunn Vienna, A Tribute Portfolio Hotel fungiert.

• Like
Reaktionen: Pegasos

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.032
544
VIE
  • Austria Trend Hotel beim Theresianum Wien wird Four Points Flex by Sheraton Vienna Hauptbahnhof
  • Austria Trend Hotel Salzburg Messe wird Four Points Flex by Sheraton Salzburg Messe
  • Austria Trend Hotel Anatol wird Four Points Flex by Sheraton Vienna Mariahilf
  • Austria Trend Hotel Ananas wird Four Points Flex by Sheraton Vienna Naschmarkt und AC Hotel by Marriott Vienna Naschmarkt
Das neue Hotel in Salzburg liegt fast an der Staatsgrenze und ist am weitesten von der Altstadt entfernt. Bin gespannt, wie die Preisfindung wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Status: T
erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück, Wasser, Schoko und Karte
Check In: freundlich, flott
Ist das beste Zimmer das ich in dem Haus bis jetzt hatte
Im 5. Stock?

• Like
Reaktionen: Pegasos

Apfelwein

Aktives Mitglied
14.09.2010
101
239
Gestern vergessen.
Hotel: Le Meridien Nürnberg
Status: Platinium
erhalten: etwas bessere Besenkammer
Benefits: Frühstück im Restaurant, LCO auf Anfrage
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Eher lieb- und planlos.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Von außen ein sehr schönes Gebäude, innen schon ein bisschen in die Jahre gekommen.

Muss nicht unbedingt wiederkommen.

1749799388300.jpeg

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
Hotel: Le Meridien Stuttgart
Status: Titanium & LTP
erhalten: Junior Suit, Gartenseite
Benefits: Late C/O (aber nicht benötigt), Upgrade, Punkte, 2 x Welcome Drink
Ich war jetzt seit einigen Jahren nicht mehr LM Stuttgart und war gespannt, ob es mir noch immer so gut gefallen würde wie damals.
Wir wurden sehr freundlich begrüßt und nachdem in der App ein Upgrade auf Executive stand, gab es dann vor Ort ein Upgrade auf die Junior Suite zur Gartenseite, das uns sehr Recht war, da wir genre mit offenem Fenster schlafen - zur Bundesstrasse hin wäre das sicher nicht möglich gewesen.

Die Junior Suite ist von der Einrichtung her schon ein wenig älter, aber trotzdem in einem sehr guten Zustand, alles sehr sauber und gepflegt. Das Bett war eher hart (was wir mögen, aber nicht jeder verträgt), Bad mit Regendusche und allen nötigen Amenities. Das Spa hat einen großen Pool, in dem man problemlos Bahnen schwimmen kann, dazu mehrere Saunen und Dampfbad. Auch hier sehr freundliches Personal.

Das Frühstück würde ich in die Top 5 meiner momentanen Aufenthalte in Hotels in Deutschland einordnen: eine sehr umfangreiche Auswahl, u.a. viel Fisch, sehr gute Müsliauswahl, frische Brötchen (keine Aufbackware) und sehr gutes Vollkornbrot, breite Auswahl an Käse & Wurst dazu eine Live Cooking-Station mit vielen Zutaten für Omelette etc. Quantität und Qualität waren sehr gut, sehr aufmerksames Personal und schneller Service am Platz. Absolut zu empfehlen!

Alles in allem ein sehr guter Aufenthalt und beim nächsten Mal in Stuttgart komme ich sicherlich gerne wieder.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Fairfield Inn Copenhagen (Nordhavn)
gebucht: Queen Room Harbour View
erhalten: Queen Room Harbour View (es gibt keine höhere Kategorie)
Benefits: Late C/O, 1 x Wasser, 10k Punkte als Kompensation
Ich bin beruflich bedingt sehr regelmässig in diesem Hotel (hatte dazu auch schon ausführlicher berichtet). Bei diesem Aufenthalt gab es ein Problem mit der Klimaanlage im Zimmer im 5. OG und trotz mehrfacher Versuche konnte es nicht behoben werden - da es mittlerweile später Abend war, hatte ich keine lust mehr, das Zimmer zu tauschen (zumal es nur noch Standard-Zimmer mit Blick in den Innenhof gab), so dass ich im Zimmer blieb. Am nächsten Tag gab es beim Checkout eine freundliche Entschuldigung sowie 10k Punkte - top!

Personal und Frühstück wie immer sehr gut, ich kann das Hotel nach nunmehr 20+ Aufenthalten absolut empfehlen!

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.948
495
Hotel: Sheraton Grande Tokyo Bay
erhalten: Family Room 5 Beds und Lounge Access (mit NUA)
Benefits: Punkte (alternativ: Frühstück für 2 im Restaurant, was in unserer Rate enthalten war oder lokale Erdnüsse, die leider aus waren), kostenloser Zugang zum Onsen, 30% Rabatt auf Speisen und Getränke (sowie ein weiteres Benefit aus: Kostenlos Parken und Zugang zur Kinderbespaßung - was beides für uns nicht nutzbar war), Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wir haben das Hotel gebucht, weil es in Tokyo extrem schwierig ist ein Zimmer für drei Personen zu bekommen, ohne direkt 400€ die Nacht auszugeben. Das Hotel liegt direkt neben dem Tokyo Disney Sea Themenpark und ist Tokyo Disney Good Neighbor Hotel - dementsprechend sind die meisten Gäste im Hotel, um von dort aus die Disney Parks zu besuchen (übrigens zu sehr günstigen Preisen im Vergleich zu Eurodisney oder Disney World in Orlando). Wir haben das Hotel als Basis für das Erkunden von Tokyo genutzt - das hat dank des Shuttle-Bus zur Maihamma Station (alle 20 Minuten) auch gut geklappt. Das Zimmer war vor allem funktional, bot aber für drei Personen mit knapp 60qm mehr als genug Platz. Für uns neu waren die japanischen Toiletten (dies war unser erster Trip nach Japan), wo wir zu dritt erst einmal herumprobieren mussten, die SItzheizung von der "Grillstufe" auf eine erträgliches Niveau abzusenken.

Die Lounge des Hotels bietet einen Top Service - Frühstück dort ist nur marginal schlechter als im Restaurant (inkl. Omlettes made to order), und der Abendservice ist 1a und hat jedes Mal locker ein Abendessen ersetzen können, inkl. z.B. einer Ramenstation und mehreren warmen Speisen. Drink-Service geht bis 20 Uhr, so dass man sich ein zusätzliches Glas auffüllen muss, um dann aus dem Lounge-Fenster das Feuerwerk bei Disney schauen zu können (gegen 21 Uhr) - dies ist aber gängige Praxis und wird aktiv vom Loungepersonal unterstützt. Generell ist die Lounge besser auf Zack als das Restaurant - in der Lounge war zu keinem Zeitpunkt etwas länger leer oder nicht mehr verfügbar, während es im Restaurant insbesondere zum Frühstück einen massiven Unterschied macht, ob man um 7 Uhr kommt oder erst um 9:30 - bei letzterem kann man dann diverse Dinge dauerhaft leer vorfinden. In Summe aber ein Top Hotel, welches wir auf jeden Fall beim nächsten Trip nach Japan wieder in Erwägung ziehen werden...

Viele Grüße - Dirk

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.032
544
VIE
Status: Plat und LTG
erhalten: Besenkammer im obersten Stock
Benefits: Punkte, Wasser, 2 Mozartkugeln, Late CO 16:00 Uhr
Check In: kein Upgrade, freundlich, flott
Die Zimmerdecken werden laut Auskunft bei der Rezeption nach und nach von schwarz auf eine hellere Farbe umgestrichen. Das war bei meinem Zimmer der Fall. Durch das oberste Stockwerke wirkte das Zimmer heller, als ich vergleichbare in Erinnerung hatte.

Zur Lage: es ist binnen ca. 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof erreichbar, zur Altstadt rund 30 Minuten zu Fuß.

Das Late CO wurde auf Nachfrage gewährt, die Uhrzeit 16:00 Uhr war aufgrund der Reaktion beim Rezeptionisten akzeptabel, aber nicht ganz gern gesehen. Da es für mich wichtig war, habe ich auch das Nichtupgrade nicht thematisiert.

Im Vergleich mit dem Passenger Hotel ist die Lage aus meiner Sicht beim Mayburg deutlich angenehmer, sowohl Richtung Altstadt als auch bezüglich Bahnhof oder Schloss Mirabell. Von der Zimmergröße und Helligkeit kann es jedoch nicht mit dem Passenger mithalten. Die Pflegeprodukte im Bad sind in beiden Hotels gleich, sogar die Wasserflasche mit dem Leitungswasser. Das Rezeptionspersonal im Mayburg spricht besser deutsch, falls das für jemanden wichtig ist, mein Checkout beim Passenger habe ich der Einfachheit halber auf Englisch geführt.

Frühstück konnte ich nicht vergleichen, da ich früh raus musste und so früh noch nichts essen wollte.

Bei gleichem Preis wird es wieder das Mayburg (rund €130) wegen der Lage. Bei Preisunterschieden von größer 25€ würde ich persönlich aber zum Passenger wechseln.

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
154
494
HAM
Hotel: Ortega Palace Hotel, Syrakus, Sizilien, Autograph Collection
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer, jedoch NUA auf Suite angefragt
erhalten: Bondoni Duplex Suite
Benefits: Punkte, Frühstück, Wasser, Süßigkeiten
Im ehemaligen Postamt, direkt am Eingang zur Altstadt-Insel Ortigia, ist dieses Hotel sicher das 1. Haus am Platz. Es liegt fast auf einer Art Halbinsel, so dass man von fast allen Zimmern Meerblick hat. Ein öffentlicher Parkplatz umgibt das Haus, auf dem man für 18€/Tag problemlos parken kann (EasyPark). Alle Sehenswürdigkeiten des Ortes sind gut fußläufig erreichbar, auch die antiken Ausgrabungen auf dem Festland. Zudem bieten sich Ausflüge ins Hinterland an. Durch die Umgestaltung des Hauses in ein Hotel gab es für die Architekten u. a. die Herausforderung, wie man man mit den wahnsinnigen Deckenhöhen der Räume verfahren kann. Man hat dies überwiegend mit Duplex-Suiten gelöst, indem eine Zwischendecke eingezogen wurde. Oben befindet sich dann das Bett, unten der Wohnbereich. Manchmal scheint dies nicht ganz so durchdacht. Statt eines großzügigen Bades gibt es dann zwei kleine und eine Wanne steht im Schlafzimmer. Man hätte im Eingangsbereich ein großes Bad mit Fenster einbauen können, die dortige Sitzgruppe schien eher unpraktisch und auch wenig einladend. Das sind aber wirklich Kleinigkeiten. Insgesamt ist alles geschmackvoll und großzügig gestaltet. Das Frühstück wird in der großen Halle eingenommen und lässt keine Wünsche offen. Von der kleinen Karte bestellt man frische Eierspeisen, das Buffet ist gut bestückt, immer wird frisch nachgelegt. Mit viel Geduld werden Trainees angelernt.... Alle Mitarbeitenden sind sehr freundlich. Schade, dass der morgendliche Stromausfall nicht ganz so professionell kommuniziert wurde, wie man es sich von einem Haus dieser Qualität wünschen würde. Es gab damit nämlich auch kaum Wasser und dieses war kalt. Der Anruf an der Rezeption ergab, dass man erst gegen Mittag wider mit Strom rechnen würde. Da ich Programm hatte, duscht ich dann im Dunklen, mit kaltem Wasser, das in Form eines Rinnsals nur mit Mühe die Seife entfernen konnte. Nach einer Stunde war der Spuk dann vorbei. Bei anderer Information hätte ich mir die Aktion sparen können... Ich traf zufällig die Hotelmanagerin nach dem Frühstück an der Rezeption und sie sicherte mir eine Kompensation zu. Bis es zu dieser kam, musste ich leider noch einmal bei einer Mitarbeiterin nachfragen, die mir eine Mail zusicherte, die ich dann leider nie erhielt. Ich habe dann erst nach zwei Telefonaten mit Bonvoy nach zwei Wochen alles erhalten. Das sollte in einem solchen Haus professioneller gelöst werden können. Ansonsten habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Zuletzt bearbeitet:

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
339
897
Hotel: Marriott Luxemburg Alfa
Gebucht: Standard
Erhalten: erst Grand Deluxe dann Deluxe
Benefits: Upgrade, Frühstück im Restaurant
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Würde das Haus defintiv nicht mehr buchen. Musste mitten in der Nacht reklamieren weil es ein lautes Geräusch im Zimmer gab. Bis die dann ein neues Zimmer (Downgrade) rausgerückt haben war eine halbe Stunde um außerdem verlangten Sie das ich erst Packe dann zur Rezeption komme und dann erst den neuen Schlüssel bekomme. Musste also mein Gepäck erst Mal sammeln und dann noch mal runter, anstatt man mir gleich einen neuen Schlüssel mitgibt. Dafür dass das Hotel neu ist, hat es einige Probleme. Und das Geräusch hab ich am nächsten Morgen im neuen Zimmer auch gehört. Scheint ein Hotel Problem zu sein.

Bin allerdings mit Marriott schon länger nicht mehr zufrieden. Marriott ist nur noch mein Back Up Status und ich versuche wenigstens noch vier Jahre Platin zu halten um mit dem LTP einen dauerhaften Back Up zu haben.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Hotel: JW Marriott Dubai Marina
Status: Platinum
Gebucht: Deluxe Stadtblick
Erhalten: Grand Blick auf denJachthafen
Benefits: Als Buffet Frühstück, Mittagessen und Abendessen
Welcome Treatment: Süßigkeiten
Aufenthaltsdauer:
2 Nächte
Check-in: Sehr Freundlich und kompetent.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:​

• Lage: Direkt am Jachthafen und über der Marina Mall
  • Hotel: Ich war sehr zufrieden
  • Frühstück: Es hat mir gereicht
  • Lounge: Keine Lounge vorhanden. Daher konnte das Buffet Restaurant genutzt werden. Es gibt in einer Bar zwischen 18 - 20 Uhr Happy Hour. Habe das aber nicht genutzt
  • Restaurant: Habe nur das Frühstück dort eingenommen.
  • Bar: Nicht genutzt
  • Late Check-out: Nicht gebraucht
  • Service: Ich war sehr zufrieden
  • Weiterempfehlung: Kann ich weiterempfehlen wenn man dort in Dubai was zu tun hat. Es gibt aber genug andere gute Hotels.
Bild zeigt den Poolbereich

Anhänge

• 20250608_185444.jpg
    20250608_185444.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 25

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Hotel: Marriott Luxemburg Alfa
Gebucht: Standard
Erhalten: erst Grand Deluxe dann Deluxe
Benefits: Upgrade, Frühstück im Restaurant
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Würde das Haus defintiv nicht mehr buchen. Musste mitten in der Nacht reklamieren weil es ein lautes Geräusch im Zimmer gab. Bis die dann ein neues Zimmer (Downgrade) rausgerückt haben war eine halbe Stunde um außerdem verlangten Sie das ich erst Packe dann zur Rezeption komme und dann erst den neuen Schlüssel bekomme. Musste also mein Gepäck erst Mal sammeln und dann noch mal runter, anstatt man mir gleich einen neuen Schlüssel mitgibt. Dafür dass das Hotel neu ist, hat es einige Probleme. Und das Geräusch hab ich am nächsten Morgen im neuen Zimmer auch gehört. Scheint ein Hotel Problem zu sein.

Bin allerdings mit Marriott schon länger nicht mehr zufrieden. Marriott ist nur noch mein Back Up Status und ich versuche wenigstens noch vier Jahre Platin zu halten um mit dem LTP einen dauerhaften Back Up zu haben.
Oh je, ich bin zwar schon LTP und noch Titanium. Bin aber dieses Jahr ausgestiegen und habe gerade mal 10 Nächte bis jetzt. Freu Dich auf die neue Welt mit tollen Hotels, die Du sonst vielleicht nie gebucht hättest. Schreib Dir gerade aus ein Hotel der "Lappland Hotel Kette" und bin mehr als zufrieden. Es ist ein echter Lebensgewinn sich nicht mehr über billige Loungesnacks oder nicht gegebene Upgrades ärgern zu müssen.

Seitdem ich direkt die Zimmer buche, die ich haben will, lebt es sich für mich auf Reisen einfach besser!

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.020
7.071
Oh je, ich bin zwar schon LTP und noch Titanium. Bin aber dieses Jahr ausgestiegen und habe gerade mal 10 Nächte bis jetzt. Freu Dich auf die neue Welt mit tollen Hotels, die Du sonst vielleicht nie gebucht hättest. Schreib Dir gerade aus ein Hotel der "Lappland Hotel Kette" und bin mehr als zufrieden. Es ist ein echter Lebensgewinn sich nicht mehr über billige Loungesnacks oder nicht gegebene Upgrades ärgern zu müssen.

Seitdem ich direkt die Zimmer buche, die ich haben will, lebt es sich für mich auf Reisen einfach besser!
Sieht bei mir ähnlich aus.
LTP und aktuell noch Ti - stehe bei 7 Nächten und weniger als 400$ spend.
Falls ich doch bei Marriott buche, dann wird nun meist der Punkteberg abgebaut.

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
211
1.123
Hotel: Ortega Palace Hotelt, Autograph Collection
gebucht: Besenkammer, jedoch NUA auf Suite angefragt
erhalten: Bondoni Duplex Suite
Benefits: Punkte, Frühstück, Wasser, Süßigkeiten
Im ehemaligen Postamt, direkt am Eingang zur Altstadt-Insel Ortigia, ist dieses Hotel sicher das 1. Haus am Platz. Es liegt fast auf einer Art Halbinsel, so dass man von fast allen Zimmern Meerblick hat. Ein öffentlicher Parkplatz umgibt das Haus, auf dem man für 18€/Tag problemlos parken kann (EasyPark). Alle Sehenswürdigkeiten des Ortes sind gut fußläufig erreichbar, auch die antiken Ausgrabungen auf dem Festland. Zudem bieten sich Ausflüge ins Hinterland an. Durch die Umgestaltung des Hauses in ein Hotel gab es für die Architekten u. a. die Herausforderung, wie man man mit den wahnsinnigen Deckenhöhen der Räume verfahren kann. Man hat dies überwiegend mit Duplex-Suiten gelöst, indem eine Zwischendecke eingezogen wurde. Oben befindet sich dann das Bett, unten der Wohnbereich. Manchmal scheint dies nicht ganz so durchdacht. Statt eines großzügigen Bades gibt es dann zwei kleine und eine Wanne steht im Schlafzimmer. Man hätte im Eingangsbereich ein großes Bad mit Fenster einbauen können, die dortige Sitzgruppe schien eher unpraktisch und auch wenig einladend. Das sind aber wirklich Kleinigkeiten. Insgesamt ist alles geschmackvoll und großzügig gestaltet. Das Frühstück wird in der großen Halle eingenommen und lässt keine Wünsche offen. Von der kleinen Karte bestellt man frische Eierspeisen, das Buffet ist gut bestückt, immer wird frisch nachgelegt. Mit viel Geduld werden Trainees angelernt.... Alle Mitarbeitenden sind sehr freundlich. Schade, dass der morgendliche Stromausfall nicht ganz so professionell kommuniziert wurde, wie man es sich von einem Haus dieser Qualität wünschen würde. Es gab damit nämlich auch kaum Wasser und dieses war kalt. Der Anruf an der Rezeption ergab, dass man erst gegen Mittag wider mit Strom rechnen würde. Da ich Programm hatte, duscht ich dann im Dunklen, mit kaltem Wasser, das in Form eines Rinnsals nur mit Mühe die Seife entfernen konnte. Nach einer Stunde war der Spuk dann vorbei. Bei anderer Information hätte ich mir die Aktion sparen können... Ich traf zufällig die Hotelmanagerin nach dem Frühstück an der Rezeption und sie sicherte mir eine Kompensation zu. Bis es zu dieser kam, musste ich leider noch einmal bei einer Mitarbeiterin nachfragen, die mir eine Mail zusicherte, die ich dann leider nie erhielt. Ich habe dann erst nach zwei Telefonaten mit Bonvoy nach zwei Wochen alles erhalten. Das sollte in einem solchen Haus professioneller gelöst werden können. Ansonsten habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Ich hätte eine Bitte (trifft teilweise auch auf andere Posts zu): bitte doch in der Überschrift immer auch einen Ortsnamen und ggf. das Land dazuschreiben, hier Syrakus/Sizilien. Nicht jeder Forist ist auch Sizilien-Experte. Mein letzter Sizilien-Besuch liegt auch schon mehr als 20 Jahre zurück. Ich bin in Geographie, glaube ich nicht nicht schlecht, aber eine "Altstadt-Insel Ortigia" (mehr Orts-Hinweise gab es auch im Text nicht) war mir nicht geläufig. "Dr. Goggel" konnte natürlich helfen.

Vielen Dank

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
154
494
HAM
Ich hätte eine Bitte (trifft teilweise auch auf andere Posts zu): bitte doch in der Überschrift immer auch einen Ortsnamen und ggf. das Land dazuschreiben, hier Syrakus/Sizilien. Nicht jeder Forist ist auch Sizilien-Experte. Mein letzter Sizilien-Besuch liegt auch schon mehr als 20 Jahre zurück. Ich bin in Geographie, glaube ich nicht nicht schlecht, aber eine "Altstadt-Insel Ortigia" (mehr Orts-Hinweise gab es auch im Text nicht) war mir nicht geläufig. "Dr. Goggel" konnte natürlich helfen.

Vielen Dank
Stimmt, habe ich einfach vergessen...

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.407
2.062
Beim Moxy in Darmstadt wird scheinbar zumindest das Personal in Sachen Benefits gut geschult :)

49735929fy.jpg

kalli.

Reguläres Mitglied
23.09.2017
33
220
Hotel: Residence Inn Copenhagen Nordhavn
Status: Silber
gebucht: Deluxe Studio mit Meerblick
erhalten: genau dieses
Benefits: Punkte
Check In: Sehr Freundlich aber leider erst nach 15:30 Uhr

Das Hotel stand schon lange auf meiner Liste in Kopenhagen. Es wurde letztes Jahr eröffnet und liegt im Stadtteil Nordhavn. Vergleichbar mit der Hafencity Hamburg. Die Lage ist genial direkt am Wasser. Im gleichen Gebäude befindet sich auch das Fairfield. In dem Stadtteil wurde überall neu gebaut. Gefällt mir richtig gut. Supermärkte und Restaurants in unmittelbarer nähe. Im Stadtteil gibt es zwei Metro Stationen. Entfernung vom Hotel zu Fuß zur nächsten Station 8 Minuten. Auch fahren Busse und Hafenbusse in der nähe ab. Das Hotel ist auch ideal für eine Kreufahrt Vor/Nachübernachtung. Die Schiffe die an den Liegeplatz "Langelinjekaj" müssen, fahren direkt am Hotel vorbei. Zum anderen weiter entfernten Liegeplatz "Oceankaj" sind es mit dem Bus 23 Minuten, mit dem Uber 10 Minuten.

Ich kam um 13:30 am Hotel an. Das Zimmer war noch nicht fertig. Alles gut. Um 15:30 war dann leider erst das Zimmer fertig. Ich durfte mich aber kostenlos am Kühlschrank in der Lobby bedienen. Fand ich sehr nett. Super nettes Personal. Ich hatte ein Deluxe Studio mit Küche und Seeblick. Das Zimmer war sehr groß mit tollem Blick auf ein Hafenbecken und die Hafeneinfahrt.
Beim Frühstück war ich zweigeteilt. Die Auswahl war ok. Ich fand es aber etwas zu wenig. Das Rührei war überhaupt nicht lecker. Was aber alles wieder rausgerissen hat waren die Backwaren. Die kleinen, warmen Danish Pastries waren der Hammer (siehe Fotos). Auch die Brötchen waren Top. Der Fitnessbereich war super. Toller Blick, viele Geräte.

Ich würde wieder kommen. Beim nächsten mal würde ich aber mal das Fairfield nebenan "testen". Da gibt es Zimmer zur anderen Seite mit direktem Blick auf die Kreuzfahrtschiffe am "Langelinjekaj" und die Stadt. Leider wird hier für 2 Nächte nur eine Nacht gutgeschrieben.

Mein ausführliches Video vom Hotel gibt es hier:

Anhänge

• DSC01044.jpg
    DSC01044.jpg
    532,1 KB · Aufrufe: 22
  • DSC01045.jpg
    DSC01045.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 19
  • DSC01046.jpg
    DSC01046.jpg
    368,7 KB · Aufrufe: 19
  • DSC01047.jpg
    DSC01047.jpg
    498,4 KB · Aufrufe: 20
  • DSC01049.jpg
    DSC01049.jpg
    577,9 KB · Aufrufe: 20
  • DSC01051.jpg
    DSC01051.jpg
    423,1 KB · Aufrufe: 19
  • DSC01058.jpg
    DSC01058.jpg
    573,9 KB · Aufrufe: 18
  • DSC01059.jpg
    DSC01059.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 19
  • DSC01064.jpg
    DSC01064.jpg
    613 KB · Aufrufe: 18
  • DSC02243.jpg
    DSC02243.jpg
    587,7 KB · Aufrufe: 17
  • DSC02286.jpg
    DSC02286.jpg
    496,2 KB · Aufrufe: 17
  • DSC02288.jpg
    DSC02288.jpg
    561,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_8583.jpg
    IMG_8583.jpg
    593,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_8584.jpg
    IMG_8584.jpg
    711 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_8605.jpg
    IMG_8605.jpg
    591 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_8606.jpg
    IMG_8606.jpg
    566,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_8607.jpg
    IMG_8607.jpg
    559,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_8608.jpg
    IMG_8608.jpg
    646,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_8614.jpg
    IMG_8614.jpg
    573,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_8618.jpg
    IMG_8618.jpg
    698 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_8621.jpg
    IMG_8621.jpg
    731,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_8636.jpg
    IMG_8636.jpg
    654 KB · Aufrufe: 26

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.923
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy München airport
Status: LTP
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: 10 EUR voucher
Check In: hervorragend
Gibt nicht viel zu sagen.
Hab erst gegen 22 Uhr eingecheckt, Willkommensdrink problemlos großes Helles bekommen und den Voucher in eine Maß Helles investiert mit 1 EUR Zuzahlung.
Parken an der Straße gegenüber und Frühstück okay.
Komme gerne wieder vor allem da keine Diskussion ob's als Willkommensdrink ein Bier sein darf anstatt der roten Brause.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.082
31.347
MUC
Hotel: Domes of Elounda - Autograph Collection (Kreta)
gebucht: Family Suite Garden View mit Halbpension und erfolgreichem BRG-Claim
erhalten: Premium Suite Sea View (eigentlich ein Downgrade)
Benefits: Punkte, Willkommensgeschenke auf dem Zimmer, einmalig 25 Minuten Spa-Zugang, theoretisch Welcome-Cocktail an der Bar, Zugang zum "Haute Living Room"
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Das Domes of Elounda hatte ich bisher als mein Lieblingshotel der Marriott-Hotelkette bezeichnet. Entsprechend hoch waren unsere Erwartungen bei diesem Aufenthalt, sodass diese nur enttäuscht werden konnten.
Anders als bei unseren zwei vorherigen Aufenthalten wurde uns unser Auto nicht beim Eintreffen vom Valet-Parkservice abgenommen. Auch nachdem wir auf dem Hotelparkplatz eingeparkt hatten und uns mit unserem Gepäck auf den Weg zur Rezeption machten, gab es niemanden, der uns mit dem Gepäck half. Beim Check-in war man freundlich. Man erklärte, dass wir als Titanium ein Upgrade, einmalig 25 Minuten Spa-Zugang und einen Welcome-Cocktail an der Bar erhalten würden. Weder für den Spa-Zugang, der mit dieser Zeitbeschränkung auch sinnfrei war, noch für den Welcome-Cocktail gab es Gutscheine sondern lediglich den mündlichen Hinweis auf diese Benefits.
Dass wir in der Vergangenheit bereits zwei Aufenthalte hier zugebracht hatten, wurde nicht erwähnt. Nachdem wir bei unserem letzten Aufenthalt hier als wiederkehrender Gast Zugang zum "Haute Living Room" bekamen, fragte ich nach, ob es diesen auch diesmal geben würde. Die freundliche Mitarbeiterin musste dies erst klären, kam jedoch nach einer Weile zurück und bestätigte, dass wir natürlich erneut Zugang zu dieser nicht als Lounge geltenden Lounge hätten, in welcher es 24h pro Tag Softdrinks, Bier und Wein gibt, sowie am Abend noch Spirituosen und nachmittags ordentliche Snacks.
Die schon in der App hinterlegte "Premium Suite Sea View" war gem. Verkaufspreis von der "Family Suite Garden View", welche zum Buchungszeitpunkt das günstigste buchbare Zimmer war, sogar ein Downgrade. Da wir mit dem Meerblick aber sehr zufrieden waren und ja auch kein Familienzimmer benötigten und mit dem überraschenderweise erfolgreichen BRG-Claim viel Geld gespart hatten, war das jedoch fein für uns.
Generell wirkten aber jedoch sowohl das Frühstück- als auch das Abendbüffet deutlich liebloser als bei unseren letzten Aufenthalten.
Das im Vergleich zu den letzten Aufenthalten, bei denen es Pool-Villen für uns gab, diesmal enttäuschende Upgrade und die aktuell sehr ambitionierten Preise bei gleichzeitig schlechter gewordenem Service dürften dann wohl bedeuten, dass dies nicht nur unser dritter sonder auch letzter Aufenthalt hier war, wenngleich die Lage und die Anlage eigentlich schon ganz cool sind. Aber Preise ab 500€/Nacht sehe ich hier dennoch nicht als gerechtfertigt an.

i2506181001.jpg

Wohnzimmer

i2506181002.jpg

i2506181003.jpg

i2506181009.jpg

Aussicht vom großen Balkon neben dem Wohnzimmer

i2506181010.jpg

i2506181004.jpg

Whirpool (statt richtigem Pool wie bei den letzten Upgrades) auf unserem Balkon am Schlafzimmer

i2506181006.jpg

i2506181005.jpg

Begrüßungsgeschenke (Wasser, extrem süßer Weintraubenbrand mit Honig, Olivenpaste, Gebäckstangen & weiche Fruchtgummis in Taubenzucker)

i2506181008.jpg

Präsent am zweiten Tag bzw. Abend

i2506181007.jpg

Strand weiterhin zwar schmal aber mit sehr schöner Aussicht und hochwertigen Liegen

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.923
Rheinland-Pfalz
Hotel: Four Munich Neue Messe
Status: LTP
gebucht: Standard
erhalten: Premium erst 126 dann 172
Benefits: Frühstück statt Punkte
Check In: easy
Hab das Zimmer gewechselt da im ersten kein Kühlschrank.
Hotel sehr schlecht ausgelastet denke ich. Morgens beim Frühstück von 6.45 bis 7.30 außer mir nur noch 2 weitere Gäste gesichtet. Beim kostenlosem Parken gegenüber außer meinem Auto auch nur noch eines gesehen.
Beim Check-in direkt 2 grosse Tafeln mit Bilder und Hinweis zur Renovierung, soll Ende des Sommers abgeschlossen sein so dass das Four points by Sheraton starten kann.
Der zweite Stock soll schon komplett renoviert sein aber momentan noch geschlossen.
Wobei wenn ich mir die Bilder in der Lobby ansehe ist die Dusche immer noch mitten im Zimmer, nur daß das Glas nun in der Mitte milchig ist....Boden sieht auch aus wie früher, sehe eigentlich nur neue Möbel.
Frühstück richtig gut hier.
Komme sehr gerne wieder.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.082
31.347
MUC
Hotel: JW Marriott Berlin
erhalten: Executive Room (renovierte Besenkammer auf der 6. Etage)
Benefits: Punkte, Late-Checkout, Frühstück im Restaurant, Lounge-Zugang, ein Begrüßungsgetränk pro Person an der Bar
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Drei Tage vor Anreise erhielt ich eine E-Mail, dass ein Check-in am Anreisetag frühestens ab 12 Uhr möglich sei, da das Gelände aufgrund einer "exklusiven Veranstaltung" vor 12 Uhr nicht zugänglich sei. Bei meiner Ankunft kurz vor 13 Uhr wirkte es auch noch unglaublich wuselig, da offenbar viele Teilnehmer der Veranstaltung noch auf ihre Abreise warteten. Dennoch konnte ich bereits einchecken. Nachdem man mir nur den bereits in der App hinterlegten Executive Room (mit der bei der Renovierung umbauten alten stumpfen Badewanne) anbot, fragte ich nach einer Suite. Angeblich wäre noch keine verfügbar, aber ich dürfte natürlich später nochmal nachfragen, was ich jedoch nicht tat.

Dazu erklärte man, dass man das Lounge-Angebot erweitert hätte. Mittags gäbe es nun jeweils eine Suppe und abends würde man von 17:00 bis 20:00 hochwertiges Essen (mit Live Cooking) und von 17:00 bis sogar 21:00 nicht nur Bier, Wein und Sekt sondern nun auch Spirituosen anbieten.

Am Ankunftstag klappte es aufgrund der Veranstaltung offenbar nicht, die Lounge wieder normal anzubieten, denn war diese bei meinem Eintreffen um kurz nach 13 Uhr gesperrt. Zwar konnte ich auf Nachfrage Zugang erhalten, aber von einer Suppe war weit und breit nichts zu sehen.
Das Abendangebot wechselte tatsächlich täglich. Neben dem durchaus ansprechenden Angebot an kalten Speisen wurden auch immer diverse warme Speisen angeboten, jeweils auch immer eine, die live zubereitet wurde.

Das Frühstück hingegen hatte in meinen Augen von Auswahlt und Qualität etwas abgebaut, wenngleich es für mich ein eher besseres Frühstück in Deutschland bleibt. Dazu muss man ja auch die bezahlte Rate betrachten. Für mich bleibt das JW Berlin trotz der suboptimalen Badezimmer selbst in den renovierten Zimmern das Marriott-Haus mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis in Deutschland.

i2506183001.jpg

Lounge bei meiner Ankunft für mich alleine

i2506183011.jpg

Auch wenn die Anzeigen noch das Programm der vorherigen Gäste anzeigten, reisten diese mittlerweile mehr und mehr ab.

i2506183002.jpg

Süßigkeiten wurden auf der renovierten Etage verteilt, wenngleich ich aufgrund meiner Wahl der Punkte keine erhalten sollte.

i2506183003.jpg

Spirituosen neu im Angebot in der Lounge (von 17:00 bis 21:00)

i2506183004.jpg

italienisches Büffet am ersten Abend in der Lounge (Essen von 17:00 bis 20:00)

i2506183009.jpg

i2506183005.jpg

Saltimbocca frisch zubereitet :love:

i2506183006.jpg

i2506183008.jpg

durchaus gutes Carpaccio

i2506183007.jpg

i2506183010.jpg

Sogar lokales Craft-Bier ist nun im Angebot! 🍻

i2506183012.jpg

Am Abend fand ich dann zwei Wasserflaschen und eine Flasche Weißwein auf dem Tisch in meinem Zimmer vor. Erst dachte ich an ein Geschenk, aber dann dämmerte es mir, dass man damit die Minibar extrem lieblos nachgefüllt hatte.

i2506183013.jpg

Am zweiten Abend war in der Lounge spanischer Abend mit einer überraschend guten Paella, zumal sich der Koch als waschechter Spanier herausstellen sollte.

i2506183014.jpg

Am dritten Abend war dann US-amerikanischer Abend mit Hähnchenflügeln und Mac & Cheese.

i2506183015.jpg

Sehr schmackhafte Burger wurden frisch gegrillt und zubereitet.

i2506183016.jpg

Und am Abreisetag konnte ich dann auch endlich das Suppenangebot gegen Mittag in der Lounge probieren. Die sehr sämmige Brokkolicremesuppe dürfte tatsächlich frisch zubereitet gewesen sein, denn war sie so sämig und stückig, dass es keine Tütensuppe gewesen sein dürfte.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.082
31.347
MUC
Hotel: Sheraton Essen
erhalten: Superior Room
Benefits: Punkte; Frühstück; Lounge-Ersatz am Abend; Begrüßungsschreiben, Mischung aus Nüssen und getrockneten Früchten & Mangosmoothie (mit Hauptbestandteil Apfelsaft) auf dem Zimmer

Wie bei den letzten hier berichteten Hotels (Domes of Elounda & JW Marriott Berlin) hat auch hier die Upgrade-Qualität nachgelassen. Gab es bei unserem ersten Aufenthalt hier noch eine Suite, wurden es danach und auch diesmal nur ein Superior Room.
Der abendliche Lounge-Ersatz (von 19 bis 22 Uhr) bestand aus Softdrinks, Stauder (mit und ohne Alkohol) sowie je einem Rot- und Weißwein. Dazu wurden Schinken mit Melone, ein überraschend schmackhafter Brotsalat, sehr lätschige Teigtaschen mit nicht identifizierbarer Füllung, ein Kichererbsencurry (leider ohne Reis) und Schokoladenmousse angeboten.
Das Frühstück bot abseits von ganz ordentlichem Räucherlachs wenig Überraschendes, zumal man mit Aufstellern auf den Tischen einen Upsell auf Eggs Benedict, Avocado Toast und ähnlichem anbot.
Für die gezahlten 74 Euro/Nacht war es hier nicht nur günstiger sondern auch deutlich besser als im örtlichen Moxy.

i2506184001.jpg

i2506184002.jpg

i2506184007.jpg

i2506184003.jpg

i2506184004.jpg

i2506184006.jpg

i2506184005.jpg

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
240
1.120
Hotel: Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn
Status: Gold
Gebucht: Besenkammer (Business Zimmer)
Erhalten: Executive Zimmer
Benefits: Punkte, Wasser, Begrüßungsschreiben und -geschenk, Late-Checkout, Upgrade
Check-In: Freundlich, aber wegen einer schwierigeren Gruppe vor mir sehr lange Wartezeit

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Hat mir sehr gut gefallen hier, das waren zwei schöne Nächte. Im Zimmer war insbesondere das Bett, das eher hart war, genau nach meinem Geschmack. Der Wellness- und Pool-Bereich hat dem entsprochen, was ich nach den vielen positiven Bewertungen hier erwartet hatte - ich hatte zwar befürchtet, es könne am Wochenende nach Pfingsten bei sehr warmem Wetter ziemlich voll werden, das war aber tatsächlich nicht der Fall, es war zwar immer was los, aber genügend Platz für jeden Gast.
Dass der 11. Stock nur fürs Frühstück genutzt wird, finde ich etwas schade, dort hätte sicher auch ein Restaurant noch größeres Potential als im Erdgeschoss. Das Angebot beim Frühstück fand ich ebenfalls sehr gelungen, nur wären mehr als lediglich zwei Kaffeemaschinen schon praktisch, da dort dann doch ziemlicher Andrang herrschte.
Das Gym ist auch ausreichend dimensioniert - das Spa auf derselben Ebene habe ich nicht genutzt.

Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt, ich werde sicher wiederkommen.

Wer noch eine Möglichkeit sucht, sein AmEx-Restaurantguthaben aufzubrauchen, dem sei übrigens das auch vom Michelin-Guide empfohlene Restaurant "Zum Verwalter" in Dornbirn ans Herz gelegt, auch dort fand ich es super.

IMG_3064.jpg IMG_3049.jpg IMG_3017.jpg IMG_3043.jpg IMG_3026.jpg IMG_3060.jpg IMG_3498.jpg IMG_3502.jpg IMG_3422.jpg

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
159
466
Bad Vilbel
Hotel: Moxy Essen City
Status: Gold Elite
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Standardzimmer im 4. Stock
Benefits: Punkte, Extra Punkte
Check In: Schnell und freundlich. Ich war schon gegen 13:30 Uhr da und konnte das Zimmer gleich beziehen.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zu Moxy ist ja hier im Forum bereits alles gesagt. Am ersten Morgen war das Hotel offensichtlich unterbesetzt. Nur eine Dame, die abreisende Gäste bediente und gleichzeitig auch das Frühstücksbüfett im Auge behalten musste. Da kam es natürlich zu der ein oder anderen Wartezeit. Das Frühstück kostet mittlerweile 18€. Ansonsten ein schöner Aufenthalt. Der nächste ist für November geplant.