Jein, wir arbeiten zwar auch mit Cube zusammen, allerdings nur bei ausgewählten Raten. Der Rest (~90%) ist bei uns tatsächlich komplett eigenständig, daher sind die Überschneidungen im Portfolio auch nur teilweise und nicht komplett gegeben. Bei Meilenoptimieren und Frankfurtflyer ist es aber in der Tat 1:1 das Angebot von Cube, einzig der Service unterscheidet sich.Die Blogger sind eigentlich alle 'selbstständige Agenten' für Cube Travel. Alle deren Buchungsseiten sind ja quasi subdomains von cube travel. Ob jetzt ein Blogger mehr Hotels als der andere anbietet, kann ich nicht sagen.
also ich hab jetzt auch 2 Aufenthalte mit Luminous über Reisetopia hinter mir. Im Vorfeld hatte ich ein paar Fragen, welche der Reiseberater schnell und unkompliziert über WhatsApp beantwortete. Vor Ort habe ich allerdings nix von diesen Exklusiven Reiseerlebnis, was Reisetopia verspricht, gemerkt. Bei beiden Hotels sollte es ein Garantiertes Upgrade geben, gab es aber bei beiden Häusern nicht, obwohl die Auslastung gering und höhere Kategorien frei waren. Auch besonderen Service (z.B. Welcome Letter) oder ein besonderes Geschenk gab es nicht.
Nach den Aufenthalten kam dann immer recht schnell die Nachfrage von Reiseberater, wie es denn war und beide male habe ich meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht. Darauf kam beides mal zurück, das man für das schlechte Service-Level der Häuser nix könnte und die Sache war für den Reiseberater erledigt.
Ich frage mich schon, wo der Sinn für Luminous ist, wenn ich keiner Mehrwert habe, als wenn ich direkt als Platin oder höher buche….
Könnt ihr mir bei der Einordnung helfen?
Ist es neu, dass man sich bei Cube Travel einloggen und direkt buchen kann?
- Cube Travel und Classiv Travel sind Reisebüros, über die man über Virtuoso etc. buchen kann?
- Blogger: Reisetopia, meilenoptimieren nutzen die o.g. Plattformen, bieten aber keinen Zusatznutzen?
- Wie ist AMEX FHR einzuordnen?
Vielen Dank für deine Einblicke und Transparenz. Das finde ich nicht selbstverständlich und soll an dieser Stelle mal gesagt sein.Cube & Classic sind in der Tat typische Reisebüros. Wir (reisetopia) haben denselben Status (inklusive eigener IATA) Nummer seit 2022 ebenfalls und bilden deshalb auch fast alle Hotelbeziehungen direkt ab. Konkret kümmert sich ein ganzes Team um die Hotelbeziehungen, um sicherzustellen, dass die Vorteile gewährt werden und unsere Kunden eine (noch) bessere Behandlung bekommen. Klappt sicherlich nicht zu 100%, sollte aber mit der Zeit immer besser werden.
Ansonsten unterscheiden sich die einzelnen Anbieter primär durch den Service, ergo wie viele Mitarbeiter auf welchen Wegen erreichbar sind, zu welchen Zeiten usw. Hier sehen wir bei uns den größten Vorteil gegenüber der Konkurrenz (7 Tage, bis 22 Uhr, ...), aber das mag sicherlich auch jeder individuell betrachten.
Amex FHR hat in der Regel ein kleineres Portfolio, minimal abweichende Vorteile und ein anderes Service-Konzept. Ansonsten ist die Logik aber ähnlich, eben nur für Kunden mit einer Amex Platinum.
Jederzeit gerne. Mir ist es in diesem Kontext auch wichtig zu betonen, dass meiner Meinung nach alle genannten Plattformen einen guten Job machen. Gerade mit Cube haben wir auch weiterhin sehr engen Austausch und arbeiten auch an vielen gemeinsamen Initiativen, um für Kunden noch attraktivere Konditionen zu ermöglichen. Hier wird in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel passieren (seit einigen Monaten können z.B. die Member Rates von Hilton mit Vorteilen kombiniert werden).Vielen Dank für deine Einblicke und Transparenz. Das finde ich nicht selbstverständlich und soll an dieser Stelle mal gesagt sein.
Das kommt aufs Hotel drauf an, es gibt ja nicht immer Lounge bei upgrade. Bei Hilton wirst wahrscheinlich Glück haben und Accor hatte ich auch immer GlückHallo zusammen,
habt ihr Erfahrungen mit der Buchung bezüglich Upgrade (Cube travel, Hotel IHG Gruppe)? Im Beispiel geht es darum wenn ich die höchste Zimmerkategorie buche, ist ein Upgrade auf Lounge Access realistisch? Danke und Gruß
Davon gehe ich auch ausSie meinten wohl "in allen Langstreckenmaschinen"
Dann stimmt die Aussage.
Ich finde den Laden ganz interessant, schaue ab und zu rein und habe da auch schon Hotels gebucht. Der content hingegen lässt öfter mal zu wünschen übrig.
Hier gibt's mal wieder eine journalistische Glanzleistung (ich packe mal einen screenshot mit rein, da ich annehme dass das bald korrigiert werden wird).
F in allen Maschinen ist eine tolle Sache
Anhang anzeigen 297358
Leider kann ich von einer Qualitäts-Verbesserung nichts erkennen. Ich brauch keine Pressemitteilungs-Service und das ist er viel zu oft. Das mit dem penetranten Verknüpfen mit Kreditkarten-Werbung ist geschenkt - das ganz jetzt noch auf Finanzprodukt-Affiliate-Marketing.Werbetexte auszuweiten ist für mich ein deutliches Zeichen, dass im Kerngeschäft deutlich die Erträge nicht so sprudeln, wie gewünscht. Sich breiter aufzustellen okay, aber nicht in dieser Reisetopia-Welt. Bezahlte Werbung bitte auch als solche kennzeichen. Reisetopia-Hotels mit kostenpflichtigem "Premium" Angebot zu offerieren, ist so am Markt vorbei. Wenn Reisetopia den Ruf von "Studenten-Bude" loswerden will, dann muss da noch so einiges kommen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf - langsam fehlt mir aber der Glaube.Wird natürlich korrigiert & ist auch mein ganz persönlicher Fehler, daher nehme ich die Häme gerne auf michDa sollte natürlich "Langstreckenmaschinen" stehen - das ist mir beim schnellen Schreiben vermutlich durchgerutscht. Mea culpa!
Ansonsten vielen Dank für das positive Feedback. An der Content-Qualität wird konstant gearbeitet, ich hoffe, dass man da auch deutliche Fortschritte in den vergangenen Monaten wahrgenommen hat![]()
Leider kann ich von einer Qualitäts-Verbesserung nichts erkennen. Ich brauch keine Pressemitteilungs-Service und das ist er viel zu oft. Das mit dem penetranten Verknüpfen mit Kreditkarten-Werbung ist geschenkt - das ganz jetzt noch auf Finanzprodukt-Affiliate-Marketing.Werbetexte auszuweiten ist für mich ein deutliches Zeichen, dass im Kerngeschäft deutlich die Erträge nicht so sprudeln, wie gewünscht. Sich breiter aufzustellen okay, aber nicht in dieser Reisetopia-Welt. Bezahlte Werbung bitte auch als solche kennzeichen. Reisetopia-Hotels mit kostenpflichtigem "Premium" Angebot zu offerieren, ist so am Markt vorbei. Wenn Reisetopia den Ruf von "Studenten-Bude" loswerden will, dann muss da noch so einiges kommen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf - langsam fehlt mir aber der Glaube.
Und am Ende noch der Hinweis: als Hilton Diamond gibt es bei Buchung über Reisetopia doch keine Hilton-Member-Rate mehr. Das wurde doch still und leise wieder eingestellt
Seit wann ist das so? Vor 1 Monat war das noch der FallUnd am Ende noch der Hinweis: als Hilton Diamond gibt es bei Buchung über Reisetopia doch keine Hilton-Member-Rate mehr. Das wurde doch still und leise wieder eingestellt
Ich habe das anhand mehrerer Stichproben geprüft & es ist aus meiner Sicht auch weiterhin so (z.B. im Waldorf Astoria Berlin). Es kann, gerade bei solchen Erweiterungen der Ratenstruktur immer mal wieder einzelne oder temporäre Abweichungen geben - in so einem Fall kann unser Team aber gerne prüfen, ob das nicht ggf. nur ein Fehler bei der Ratenladung ist. Generell gilt aber weiterhin, dass wir bei Hilton unsere Benefits in Kombination mit der Member Rate anbieten können.Seit wann ist das so? Vor 1 Monat war das noch der Fall![]()
Deshalb Cube oder Classic travel. Da geht's ohne die Kreditkarten Haie/Drücker.Ich find es einfach nervig, dass in jedem zweiten Satz die ach so vorteilhafte American Express Karte so hervorgehoben wird. Ist für mich fast eine Werbeseite.
Wir haben unseren Bestandskunden bei suitespot / reisetopia Hotels bei der Einführung von Premium bis auf Weiteres automatisch auf Premium umgestellt. Bestandskunden können allerdings über "Kunden werben Kunden" in ihrem Account einen Link erstellen, mit dem sich ein Freund kostenlos für Premium registrieren kann. Ansonsten sind Buchungen mit eingeschränkten Funktionen auch über eine Basic-Mitgliedschaft möglich.Mal eine generelle Frage, seit wann kostet das reisetopia Hotel Programm was?! Ich habe einen Freund gesagt er soll da buchen weil er iny Sofitel Bayerpost wollte und da meistens ja 4 Nacht Free ist, aber er konnte angemeldet keine Raten sehen. Hab ihn erstmal für doof erklärt bis ich gemerkt habe das mein Account Premium ist (warum?). Komisch. Dann hat er doch über meilenoptimieren gebucht weil's da kein Geld kostet. Irgendwie macht das für mich keinen Sinn?!
Darf natürlich gerne jeder selbst entscheidenDeshalb Cube oder Classic travel. Da geht's ohne die Kreditkarten Haie/Drücker.
Zusätzlich habe ich noch: https://hotelemployeerate.com/
Wieso? Nach Buchung kriegt die Person doch eine Mail und kann dann ihre Karte hinterlegenBei Reisetopia/Suitespot kannst du für jemand anderen buchen, hinterlegen musst du aber glaube ich deine eigene Kreditkarte.