Jein, wir arbeiten zwar auch mit Cube zusammen, allerdings nur bei ausgewählten Raten. Der Rest (~90%) ist bei uns tatsächlich komplett eigenständig, daher sind die Überschneidungen im Portfolio auch nur teilweise und nicht komplett gegeben. Bei Meilenoptimieren und Frankfurtflyer ist es aber in der Tat 1:1 das Angebot von Cube, einzig der Service unterscheidet sich.Die Blogger sind eigentlich alle 'selbstständige Agenten' für Cube Travel. Alle deren Buchungsseiten sind ja quasi subdomains von cube travel. Ob jetzt ein Blogger mehr Hotels als der andere anbietet, kann ich nicht sagen.
also ich hab jetzt auch 2 Aufenthalte mit Luminous über Reisetopia hinter mir. Im Vorfeld hatte ich ein paar Fragen, welche der Reiseberater schnell und unkompliziert über WhatsApp beantwortete. Vor Ort habe ich allerdings nix von diesen Exklusiven Reiseerlebnis, was Reisetopia verspricht, gemerkt. Bei beiden Hotels sollte es ein Garantiertes Upgrade geben, gab es aber bei beiden Häusern nicht, obwohl die Auslastung gering und höhere Kategorien frei waren. Auch besonderen Service (z.B. Welcome Letter) oder ein besonderes Geschenk gab es nicht.
Nach den Aufenthalten kam dann immer recht schnell die Nachfrage von Reiseberater, wie es denn war und beide male habe ich meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht. Darauf kam beides mal zurück, das man für das schlechte Service-Level der Häuser nix könnte und die Sache war für den Reiseberater erledigt.
Ich frage mich schon, wo der Sinn für Luminous ist, wenn ich keiner Mehrwert habe, als wenn ich direkt als Platin oder höher buche….
Könnt ihr mir bei der Einordnung helfen?
Ist es neu, dass man sich bei Cube Travel einloggen und direkt buchen kann?
- Cube Travel und Classiv Travel sind Reisebüros, über die man über Virtuoso etc. buchen kann?
- Blogger: Reisetopia, meilenoptimieren nutzen die o.g. Plattformen, bieten aber keinen Zusatznutzen?
- Wie ist AMEX FHR einzuordnen?
Vielen Dank für deine Einblicke und Transparenz. Das finde ich nicht selbstverständlich und soll an dieser Stelle mal gesagt sein.Cube & Classic sind in der Tat typische Reisebüros. Wir (reisetopia) haben denselben Status (inklusive eigener IATA) Nummer seit 2022 ebenfalls und bilden deshalb auch fast alle Hotelbeziehungen direkt ab. Konkret kümmert sich ein ganzes Team um die Hotelbeziehungen, um sicherzustellen, dass die Vorteile gewährt werden und unsere Kunden eine (noch) bessere Behandlung bekommen. Klappt sicherlich nicht zu 100%, sollte aber mit der Zeit immer besser werden.
Ansonsten unterscheiden sich die einzelnen Anbieter primär durch den Service, ergo wie viele Mitarbeiter auf welchen Wegen erreichbar sind, zu welchen Zeiten usw. Hier sehen wir bei uns den größten Vorteil gegenüber der Konkurrenz (7 Tage, bis 22 Uhr, ...), aber das mag sicherlich auch jeder individuell betrachten.
Amex FHR hat in der Regel ein kleineres Portfolio, minimal abweichende Vorteile und ein anderes Service-Konzept. Ansonsten ist die Logik aber ähnlich, eben nur für Kunden mit einer Amex Platinum.
Jederzeit gerne. Mir ist es in diesem Kontext auch wichtig zu betonen, dass meiner Meinung nach alle genannten Plattformen einen guten Job machen. Gerade mit Cube haben wir auch weiterhin sehr engen Austausch und arbeiten auch an vielen gemeinsamen Initiativen, um für Kunden noch attraktivere Konditionen zu ermöglichen. Hier wird in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel passieren (seit einigen Monaten können z.B. die Member Rates von Hilton mit Vorteilen kombiniert werden).Vielen Dank für deine Einblicke und Transparenz. Das finde ich nicht selbstverständlich und soll an dieser Stelle mal gesagt sein.