Erfahrungen Reisetopia

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.648
14.000
www.red-travels.com
Deswegen wahrscheinlich jemand der bezahlt wird, um hier Werbung zu machen um Kunden zu fangen. Ist das eigentlich zulässig?

Zulässig ist wohl jeder Erfahrungsbericht, aber er/sie/es spricht ja aus Sicht des Unternehmens... so spricht halt kein Kunde über persönliche Erfahrungen

Tatsächlich ist es auch unser Anspruch, dass es ohnehin nie zu einem Fall kommt, bei dem der Unternehmenssitz relevant is

wenn etwas im Hotel blöd läuft oder uns ein Fehler unterläuft, kümmern wir uns gemeinhin darum, dass wir eine für unsere Kunden gute Lösung finden.

Für uns ist das Angebot

haben wir auch 365 Tage im Jahr jemanden i

• Like
Reaktionen: frogger321

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.164
1.813
DRS
warum macht er es nicht in einem offiziellen Reisetopia-Account? so verfälscht es den Austausch zwischen Nutzern und erweckt eben einen anderen Eindruck wie @HamburgFirst oben schreibt.
Könnte man machen, aber der Account, mit dem er hier schreibt, existiert doch bereits weitaus länger, als es reistopia gibt. Es wäre aber zumindest für mich auch ohne das Hintergrundwissen unmissverständlich klar, dass da jemand schreibt, der mit der Firma verbunden ist. Da kann man schon mal fair bleiben.

Die Jungs von traveldealz machen es doch z.B. auch so.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, ob der Diskussion. Ich habe seit zehn (?) Jahren diesen Account im VFT und habe nie einen Hehl daraus gemacht oder verschleiert, dass ich hier als Moritz Lindner schreibe.

Weder mache ich hier Werbung noch gehe ich auf unsachliche Kommentare ein, ich kommentiere in einem Thread über reisetopia nur Feedback zu reisetopia und eventuelle Rückfragen.

Wenn es im Sinne der Nutzerschaft ist, darf der Account (auch wenn es mein persönlicher ist), aber gerne auch in reisetopia umbenannt werden. Ich habe kein Interesse, hier jemanden auf den Schlips zu treten.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
900
1.148
Zwei absolvierte Aufenthalte (Accor STEP / Sofitel & Hilton Impressario / Waldorf Astoria) zur vollsten Zufriedenheit. Sämtliche Benefits wie selbstverständlich gewährt. Preis war ohnehin unschlagbar.
Sommerurlaub bereits im Nov. gebucht. Preis ist mittlerweile doppelt so hoch - mega Schnapper!

migolf

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Es beschwert sich hier auch niemand, wenn ein Pilot, ein FA oder ein Manager einer Airline ohne offiziellen Account schreibt.

Generell ist schade, dass die Angebote mit USD 100 Credit weniger werden. Kann die Hotels verstehen und die Vermittler können dafür nichts.

• Like
Reaktionen: jotxl

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Haben immer nicht verstanden, warum man über diese Seite buchen sollte. Ich buche immer bei den Hotels direkt!

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
146
247
FRA
Haben immer nicht verstanden, warum man über diese Seite buchen sollte. Ich buche immer bei den Hotels direkt!
Dann lass es doch einfach. Meine Güte.

Hab auch schon 2x über Reisetopia gebucht, war günstiger, mit Guthaben und und und.
Wer das alles nicht braucht, kann auch andere Buchungskanäle nutzen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
U
Und ich habe Deinen Kleinkrieg noch nicht verstanden. Wenn ich überall rumtrollen würde, wo ich kein Kunde bin/sein will, dann wäre das eine lebensfüllende Aufgabe.

Ich kann Dir sagen, warum ich bei Reisetopia (und auch bei anderen Vermittlern dieser Art) buche:
1. Die angebotenen Raten sind aufgrund der zusätzlichen Paketleistungen besonders attraktiv.
2. Es gibt besondere Aktionen (3for2, 4for3, etc.).
3. Ich kann die Privè-, Impresario- usw. Raten mit den Paketleistungen und den besonderen Aktionen nicht direkt bei den Hotels buchen.
4. Ich bekomme trotz Buchung über Vermittler die vollen Vorteile meines Loyalty Programms.
5. Wo ich keinen (nennenswerten) Status habe, gibt es durch die Buchung potentiell eine bevorzugte Behandlung.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Dann lass es doch einfach. Meine Güte.

Hab auch schon 2x über Reisetopia gebucht, war günstiger, mit Guthaben und und und.
Wer das alles nicht braucht, kann auch andere Buchungskanäle nutzen.
Ja tue ich auch. Habe nur eine Frage gestellt und das überzeugt mich nicht, nur weil du hier Werbung machst! Klar gibt es besser Möglichkeiten. Einfach mal beim Hotel nachfragen. Ist einfacher und man hat keinen Ärger mit ML!

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.803
1.755
Ja tue ich auch. Habe nur eine Frage gestellt und das überzeugt mich nicht, nur weil du hier Werbung machst! Klar gibt es besser Möglichkeiten. Einfach mal beim Hotel nachfragen. Ist einfacher und man hat keinen Ärger mit ML!
Du fragst also beim hotel nach, bekommst 100$ Guthaben, Frühstück und Upgrade für den Preis der Flex Rate?

Ne komm.

Und selbst wenn, was ich stark bezweifle, dann ist es immer noch angenehmer einfach auf n Knopf zu drücken als bei Mail zu verfassen und nach den benefits zu betteln

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
984
2.372
weiß nicht, hab da bisher drei oder viermal gebucht weil das Paket für mich rundum gepasst hatte - und hatte keinerlei Ärger mit "ML"...

Was heißt schon hier "Werbung machen"? In gefühlt jedem zweiten Thread hier gehts um irgendwelche Empfehlungen, Erfahrungsberichte, Pros/Cons von verschiedenen Airlines/Hotels/Reisezielen - meinst du die sind alle hundertprozentig ausgewogen und neutral?

Wem das Angebot von reisetopia schmeckt soll es buchen - wer reisetopia aus welchen persönlichen Gründen auch immer Mist findet oder einem deren Angebote nicht zusagen, findet auch anderswo genügend Alternativen.

Aber das ist doch schon etwas kindisch hier die ganze Zeit negative Posts abzusetzen nur weil man mit irgendjemandem von denen ein persönliches Problem hat...

Und ne, das hier ist kein Werbepost für reisetopia, bei denen gibts genug Dinge, die mir nicht gefallen.

• Like
Reaktionen: thbe und Chemist

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Du fragst also beim hotel nach, bekommst 100$ Guthaben, Frühstück und Upgrade für den Preis der Flex Rate?

Ne komm.
Ich frage bei Reisetopia nach - und man konnte mir noch nie einen der Deals sie promoten buchen. Man bot mir immer Alternativen an, aber die waren Null interessant. Wenn auf Nachfrage der Support noch nicht einmal weiß welche Hotels bei Hilton, IHG oder ALL eine Lounge haben, dann ist der Service mindestens schlecht. Wenn die Preise im Hotel besser sind - auch wenn man die Guthaben etc, einrechnet dann ist der Deal nicht gut.

Ich wollte mehrmals dort buchen, kein einziges Angebot hat gepasst. Aber evtl. bin ich nicht flexibel genug oder passe nicht ins Beute Schema.

Reisetopia war für mich bisher nur Zeitverschwendung, gerne poste ich die Angebote die man mir gemacht hat. Lächerlich wäre freundlich.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
453
277
MUC
Du meinst wahrscheinlich die von der reisetopia Hauptseite, oder?
Ich glaube die meisten Beiträge beziehen sich auf das reisetopiaHotels „Hotelverzeichnis“, ich persönlich hab auch nur damit Erfahrungen gemacht.

• Like
Reaktionen: thbe

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Du meinst wahrscheinlich die von der reisetopia Hauptseite, oder?
Ich glaube die meisten Beiträge beziehen sich auf das reisetopiaHotels „Hotelverzeichnis“, ich persönlich hab auch nur damit Erfahrungen gemacht.
Gibt es da einen Unterschied? Ich meine Hotelangebote von Reisetopia.

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
453
277
MUC
Bei den deals kenne ich mich wie gesagt nicht aus.
Die „Hotels“ Seite ist ja eigentlich nichts weiter als ein normales Reisebüro zur Buchung von Hotelnächten. Nur, bestimmte Hotelketten haben besondere Programme mit ausgewählten Reisebüros/Reisebüroverbünden, die eben diese „Perks“ bei der Buchung flexibler Raten haben, wie 100 USD Guthaben, upgrades, etc. Ich nehme an, man verspricht sich dadurch besonders wohlhabende und spendable Kundschaft anzuziehen oder zu binden.
Wobei ich mich oft frage, wie lange die Rechnung so noch aufgeht für die Hotels, denn die geben dabei nicht nur diese Vorteile an die buchenden Gäste sondern müssen auch Kommission an die Reisebüros zahlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das geht ja so weit, dass du bei der Buchung von flexiblen Raten unter diesen Programmen mehr oder minder genausogut dastehst wie ein TopTier Titanium/Diamond/wasauchimmer Loyalty Kunde, der tausende EUR verbraten oder zig Nächte in der Kette verbracht hat. In den einschlägigen Foren wie flyertalk stösst das zuweilen auch etwas sauer auf.
Wobei der Loyalty Kunde immer noch Privilegien bei Reward/Award Nächten oder prepaid Raten geniesst.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM

Ne komm.

Und selbst wenn, was ich stark bezweifle, dann ist es immer noch angenehmer einfach auf n Knopf zu drücken als bei Mail zu verfassen und nach den benefits zu betteln
Was interessiert mich 100 USD Hotelguthaben? Finde das eher lächerlich, wenn man eh immer z.B. 7 K im Hotel lässt.
Aber ich würde doch nie auf einer Seite buchen, wo Fake Artikel gepostet werden. Darum geht es mir. Ich will so eine kleine Bude nicht unterstützen und wenn du diese Figuren mal live erlebt hast, dann weißt du was ich meine.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.319
3. Ich kann die Privè-, Impresario- usw. Raten mit den Paketleistungen und den besonderen Aktionen nicht direkt bei den Hotels buchen.
Der Punkt ist, dass Prive, Impresario, Luminous, 4S Preferred Partner und wie sie alle heißen die Vorteile bringen, nicht Reisetopia.

Es gibt eine Vielzahl von Agenten, die dir diese Raten einbuchen, auch aus dem deutschsprachigen Raum.

Insofern haben die wiederholten Empfehlungen von Reisetopia schon etwas von Werbung.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
524
297
Der Punkt ist, dass Prive, Impresario, Luminous, 4S Preferred Partner und wie sie alle heißen die Vorteile bringen, nicht Reisetopia.

Es gibt eine Vielzahl von Agenten, die dir diese Raten einbuchen, auch aus dem deutschsprachigen Raum.

Insofern haben die wiederholten Empfehlungen von Reisetopia schon etwas von Werbung.
Schon uns gut, aber wenn Reisetopia den bequemsten Weg anbietet mit einer guten Website und Kundenservice verstehe ich den Hass hier nicht.
Warum soll.ichbweitersuchen um das _gleiche_ zu bekommen, nur um Reisetopia zu meiden?

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Schon uns gut, aber wenn Reisetopia den bequemsten Weg anbietet mit einer guten Website und Kundenservice verstehe ich den Hass hier nicht.
Warum soll.ichbweitersuchen um das _gleiche_ zu bekommen, nur um Reisetopia zu meiden?
Bequem nenne ich anders. Da gibt es viele bessere Möglichkeiten. Und nein ich hasse die Bude nicht. Ich mag es einfach nicht wenn dort fake verbreitet wird.