AB: Erfahrungsbericht Air Berlin

ANZEIGE

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Das ist fur mich ein relativ wichtiger Punkt! Außerdem glaube ich das bei lh der sitzabstand etwas großer ist zumindest gefühlt :D! Langstrecke Y kann eigentlich nie richtig angenehm sein! Es gibt aber Faktoren die es angenehmer machen wie exit row oder op-ups :D
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Das ist fur mich ein relativ wichtiger Punkt! Außerdem glaube ich das bei lh der sitzabstand etwas großer ist zumindest gefühlt :D!

Zumindest im A332 würde ich nicht sagen, dass da ein nennenswerter Unterschied ist. Ich finde beide fürchterlich eng.
SeatGuru Seat Map airberlin Airbus A330-200 (332)
SeatGuru Seat Map Lufthansa Airbus A340-600 Vers. 1 (346)

Ob 1" ein riesen Unterschied ist, würde ich verneinen.

Langstrecke Y kann eigentlich nie richtig angenehm sein! Es gibt aber Faktoren die es angenehmer machen wie exit row oder op-ups :D

Dann ist AB als statusloser eigentlich die bessere Wahl.

S.
 

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
Der große Unterschied zwischen LH und AB ist das Verhalten der PAX. Während sich bei AB die sonst angepassten Alltagsmenschen bereits am Flughafen oft schon in ein Urlaubsgefühl saufen und dann an Bord noch auf Bildzeitungsniveau unterhalten werden, geht es an Bord der LH, meist auch durch eine internationale Durchmischung der PAX, relativ gesittet zu. Mein letzter AB Flug letzte Woche hat mich leider in meiner Erfahrung bestätigt... Ich empfinde Klaus aus Essen morgens um acht mit 2 Bier in der Hand, rülpsend und furzend und seine Nina im zu kurzen Oberteil aus dem die Brüste rausquillen genauso amüsant wie pöbelnde besoffene Russen am Strand einer Kanarischen Insel oder am nördlichen Mittelmeer...
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Der große Unterschied zwischen LH und AB ist das Verhalten der PAX. Während sich bei AB die sonst angepassten Alltagsmenschen bereits am Flughafen oft schon in ein Urlaubsgefühl saufen und dann an Bord noch auf Bildzeitungsniveau unterhalten werden, geht es an Bord der LH, meist auch durch eine internationale Durchmischung der PAX, relativ gesittet zu. Mein letzter AB Flug letzte Woche hat mich leider in meiner Erfahrung bestätigt... Ich empfinde Klaus aus Essen morgens um acht mit 2 Bier in der Hand, rülpsend und furzend und seine Nina im zu kurzen Oberteil aus dem die Brüste rausquillen genauso amüsant wie pöbelnde besoffene Russen am Strand einer Kanarischen Insel oder am nördlichen Mittelmeer...

OK. Kann ich nachvollziehen.

Ich hab sowas selbst auf Flügen nach PMI bisher eher selten erlebt. Auf innerdeutschen Strecken bzw. TATL überhaupt nicht.

S.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
In der Tat ist auch mir aufgefallen, das der Anteil an Proleten bei AB merklich höher war. Das von Dir beschriebene Pärchen mit Brüsten und Fürzen ist mir allerdings auch am Nachmittag noch nicht genehm!
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Da geb ich Dir echt- aber habe sowas bisher sehr sehr selten erlebt bei Flügen DUS - TCI bzw TFS mit AB bzw LT früher.

Auch bei LH eigentlich nicht, aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel...

Langstrecke D- BKK in BIZmit LH, LX + AB: Dort fallen mir immer wieder ältere , meist fülligere Herren auf, die alleine fliegen - keine Geschäftsleute, also bestimmt Pataya Stammkunden.Aber die sitzen ganz friedlich da und träumen wohl schon von ihrem Aufenthalt dort...

Leider kann man sich seine Mitreisenden nicht auswählen, die Airline sowieso auch nicht. Die kann nur drauf achten, dass keine Besoffenen an Bord kommen (schon öfters beim Einsteigen gesehen, wie meistens Herren abgewiesen werden) sowie beim Alk Ausschank an Bord - seit AB für Alk kassiert sind aber viele wohl zu geizig dazu, sich zu besaufen.

Bin mal vor vielen Jahren mit Finnair Helsinki - Las Palmas geflogen - wow, da wurde echt gesoffen!!!

Grüsse aus Teneriffa - Volker, der gern mal auch ein paar Biere zu sich nimmt.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
In diesem Fall dann mal Grüße nach Teneriffa. Vom Helge der gerne Mal ein paar Gläser Rotwein trinkt
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
knalle voll im flieger... da gibts interessante videos bei youtube!!!

ich saß auch schon stark angeheitert im flugzeug habe aber geschlafen... LWO - VIE die familie meines kolegen hat darauf bestanden das es zum mittagessen nur bier und wodka gibt... war echt hart an der grenze aber ging nicht anderes :D

zurück zum PMI flieger(y)(y)

Malle Schlauch Kombo - Spiegel TV 2008 Teil 2

der hammer wieso passiert mir nie sowas! die truppe auf langstrecke und ich brauch kein IFE! ganz großes kino... die FB unternehmen wohl auch wegen dem kammerateam nichts...

asoziale invasion asoziale invasion asoziale invasion asoziale invasion *sing*

zurück zur langstrecke, Y ist immer schlimm, aber es stimmt wohl das man statuslos bei AB besser dran ist, da man sich XL seats kaufen kann. wobei das strecken netz von *A bzw LH außerhalb Europas mehr meinen anforderungen entspricht! dazu muss ich sagen das ich auch Y ertragen kann wenn der urlaub im nachhinein ein super erlebnis wird :) anders siehts da bei geschäftsreisen aus(y)(y)!

(ich trinke auch lieber das ambrosia der götter, lecker bierchen)
 
T

tosc

Guest
Jawoll! Die Malle Schlauch Kombo ist schon ganz großes Tennis - im Flieger will ich den Pöbel aber auch nicht haben :D
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
sowie beim Alk Ausschank an Bord - seit AB für Alk kassiert sind aber viele wohl zu geizig dazu, sich zu besaufen.

Seit wann machen die das? Ich bin das letzte mal Langstrecke mit AB nach MIA im Herbst 2010 geflogen (in Y) und da haben die mir fuer den Rotwein kein Geld abgenommen.

S.
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Seit wann machen die das? Ich bin das letzte mal Langstrecke mit AB nach MIA im Herbst 2010 geflogen (in Y) und da haben die mir fuer den Rotwein kein Geld abgenommen.

S.

Kostet auf Kurz und Mittelstrecke bis 3 Stunden Flugzeit... Soweit ich weiß....
Aber da gibt's ja auch noch diverse Lounges in denens nichts kostet ;-) -- Aber dort kommen die oben angesprochenen eher nicht rein :)
 
K

kraven

Guest
Ich bin letztens wieder mal Condor geflogen und ich muss sagen, ich habe den Komfort der AB-Sitze (!) und das jugendliche Lächeln der AB-Schubsen vermisst. Hätte ich beim nächsten Mal die Wahl, ich würde den Bahnchef einer Condor bevorzugen, auch wenn die 753 einen Tick exotischer ist.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
kraven@

Aber vorsicht, wenn du eine Mischung aus LTU und AB crew hast, dass müssen die paxe dann manchmal ausbaden. Kann wie Krieg sein, nur, du sitzt zwischen den Linien ..... Und wenn du ganz viel Glück hast, sind nur 2 neue Crewmitglieder an Bord, die sich schon ein wenig auskennen.Dann doch bitte die Condor-Omis, die beissen nicht gleich oder haben so viel Erfahrung, dass ich denen auch meine Enkelkinder anvertrauen würde ....
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Kostet auf Kurz und Mittelstrecke bis 3 Stunden Flugzeit... Soweit ich weiß....
Aber da gibt's ja auch noch diverse Lounges in denens nichts kostet ;-) -- Aber dort kommen die oben angesprochenen eher nicht rein :)

Kostet auf Kurz und Mittelstrecke, dazu zählen auch die Kanaren, bis z.T.5 Flugstunden im ungünstigsten Fall ( lezte mal passiert Berlin - TFS starker Gegenwind).Umgekehrt vor langer Zeit mit LTU Caravelle einmal in 3 1/2 Stunden TFN - DUS (starker Rückenwind)

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
jo auf der strecke kanaren-deutschland hat man öfters guten rückenwind! hatten darmals (ich war so um die 10-12 jahre alt) ich weiß nicht mehr von welcher insel nach deutschland auch starken rückenwind! das einzigeste was ich noch weiß war, das wir geschwindigkeiten von bis zu 1100 kmh angezeigt bekammen und der captain auch eine durchsage gemacht hat, das wir die schallmauer leider nicht durchbrechen weil es sich um die geschwindigkeit zum boden handelt! ich fands richtig geil darmals und habe auch allen erzählt das ich mit 1100kmh unterwegs war :D

gruß ING
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
jo MD 11 und Tristar waren richtig geile flugzeuge...
habe das gefühl das früher öfters "großraum" jets auf kurzen strecken eingesetzt wurden! habe ich da mit meiner meinung recht oder leigt es daran das die flugzeuge genausogroß waren und ich einfach nur kleiner :D