AB: Erfahrungsbericht Air Berlin

ANZEIGE

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Na ja, in den 70er Jahren hat die LTU damals die Caravells langsam ausgemustert ( so wie die Fokker F28) und durch Tristars ersetzt - eine gewisen Zeitraum flog die LTU sogar nur mit Grossraumjets.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Ich habe auch noch die großen Anzeigen in Erinnerung, wo die LTU Tagesrandflüge nach MUC bzw. DUS mit einem A330 beworben wurden - gar nicht mal so lange her ;)

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Kurz- und Mittelstrecke sind ja ganz ok mit AB, aber Langstrecke ? Nein Danke ....Equipment ist da egal....die Flieger tun sich alle nicht viel.

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Der große Unterschied zwischen LH und AB ist das Verhalten der PAX. Während sich bei AB die sonst angepassten Alltagsmenschen bereits am Flughafen oft schon in ein Urlaubsgefühl saufen und dann an Bord noch auf Bildzeitungsniveau unterhalten werden, geht es an Bord der LH, meist auch durch eine internationale Durchmischung der PAX, relativ gesittet zu. Mein letzter AB Flug letzte Woche hat mich leider in meiner Erfahrung bestätigt... Ich empfinde Klaus aus Essen morgens um acht mit 2 Bier in der Hand, rülpsend und furzend und seine Nina im zu kurzen Oberteil aus dem die Brüste rausquillen genauso amüsant wie pöbelnde besoffene Russen am Strand einer Kanarischen Insel oder am nördlichen Mittelmeer...

Das ist leider nur zu wahr. :( Ich habe in AB in Y vor ein par Jahren auf DUS-BKK Passagiere erlebt, da habe ich mich das erste Mal geschämt, Deutscher zu sein. Unter diesem Eindruck habe ich mich dann während meines Aufenthaltes im Königreich Thailand bei neuen Bekanntschaften als Schweizer ausgegeben. Trotz aller bekannten Unzulänglichkeiten ist mir gerade da LH deutlich lieber.

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Unter diesem Eindruck habe ich mich dann während meines Aufenthaltes im Königreich Thailand bei neuen Bekanntschaften als Schweizer ausgegeben.

hättest du dich mal lieber als deutscher ausgegeben damit nicht alle deutschen über einen kam geschert werden...

keinen weiteren kommentar...

A

ABgold

Guest
Man kann sich durchaus manchmal schämen Deutscher zu sein. Aber ganz bestimmt nicht wegen den Paxen bei AB....

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.341
577
Man kann sich durchaus manchmal schämen Deutscher zu sein. Aber ganz bestimmt nicht wegen den Paxen bei AB....

Innerdeutsch habe ich da noch gar keine schlechten Erfahrungen gemacht, war bislang alles im grünen Bereich. Neulich bei einem BD Flug LHR-TXL hatten wir aber einige britische Paxe an Bord mit denen ich nur sehr ungern den Flieger geteilt habe....

Also, auch eine Frage der Strecke und des Glücks.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Auf den Florida Flügen ists aber manchmal doch gruselig deutsch .... Nicht umsonst sind deutsche Touris an der east coast Florida´s nicht mehr so wirklich beliebt. Sorry, aber wer nicht hauptsächlich in D lebt, dem fällt es doch sehr auf.
Das hat schon Einfluss auf das Langstreckenerlebniss mit AB.
Bin auch mittlererweile lieber als Ami unterwegs, denn als Deutsche. Dann werd ich zwar manchmal für niedlich bis blöd gehalten, aber man geht freundlicher mit mir um. Diese deutsche Meckerei und der "Geiz ist geil " Trend ist mir absolut zuwider.

Ausnahmen gibt es natürlich immer ....

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Versteh das alles nun nicht mehr - ich bin Deutscher und leugne dieses nie, wieso auch?
Ein Engländer oder Ami oder auch Spanier würde das nie tun!
Überall gibts ( leider ) Proleten.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

ich kann mich Volker nur anschließen
ihr auf den kanaren kennt ja auch die Inseljungs... (y)(y)
schwarze schafe gibt es überall und ich würde jetzt auch nicht behaupten das der anteil in AB flügen deutlich höher ist also sonst wo! und der eine kleine anteil kommt natürlich durch die "billigen" pauschalreiesen (nicht alle pauschalreisen ziehen "proleten" an!) eine veralgemeinerung ist auch hier nicht machbar denke ich!

gruß mario

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Auf den Florida Flügen ists aber manchmal doch gruselig deutsch .... Nicht umsonst sind deutsche Touris an der east coast Florida´s nicht mehr so wirklich beliebt. Sorry, aber wer nicht hauptsächlich in D lebt, dem fällt es doch sehr auf.
Das hat schon Einfluss auf das Langstreckenerlebniss mit AB.
Bin auch mittlererweile lieber als Ami unterwegs, denn als Deutsche. Dann werd ich zwar manchmal für niedlich bis blöd gehalten, aber man geht freundlicher mit mir um. Diese deutsche Meckerei und der "Geiz ist geil " Trend ist mir absolut zuwider.

Ausnahmen gibt es natürlich immer ....

Irgendwie bin ich scheinbar immer auf den Ausnahmefluegen.

(oder selbst so ein Prolo und merke das nicht. :))

S.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Ist schon interessant , ich meine nicht unbedingt die Prols.... hab doch geschrieben, die "Geiz ist geil" Mentalität passt mir nicht. Von Prols hatte ich nicht erwähnt. Ich meine, die Maximierer oder auch die Interlektuellen, deren Kinder einfach alles dürfen.... und die "nur ich bin wichtig" Leute. Die klatschenden Touris sind da eher harmlos. Und auch die Leute in kurzer Hose und Schlappen. Die ringen mir nur ein Schmunzeln ab.

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Irgendwie bin ich scheinbar immer auf den Ausnahmefluegen.

(oder selbst so ein Prolo und merke das nicht. )
so jetzt zeigen wir alle mit dem finger auf dich du prollo (y)(y)

Ist schon interessant , ich meine nicht unbedingt die Prols.... hab doch geschrieben, die "Geiz ist geil" Mentalität passt mir nicht. Von Prols hatte ich nicht erwähnt. Ich meine, die Maximierer oder auch die Interlektuellen, deren Kinder einfach alles dürfen.... und die "nur ich bin wichtig" Leute. Die klatschenden Touris sind da eher harmlos. Und auch die Leute in kurzer Hose und Schlappen. Die ringen mir nur ein Schmunzeln ab.

schmunzeln und lachen ist gesund :D
wie gesagt das liegt halt an dem titel ferienflieger... ich glaub ich weiß welche gruppe von leuten du meinst aber so welche habe ich auch schon auf anderen airlines gesehen...
(spaß an) und was ich nicht leiden kann sind diese alternativen leute... (spaß ende)

mich würde mal interessiern was auf dem flug von Lotus vorgefallen ist, dann kann man sich vll besser in seine lage reinversetzen !?!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
Habe übergings meine Kritikmail an AirBerlin inzwischen zum dritten Mal losgeschickt. Eine Antwort habe ich jedoch noch immer nicht.

Riboflavin

Reguläres Mitglied
21.09.2011
27
0
BSL/ZRH
Ich bin Montags morgens von DUS nach BCN und Samstags wieder zurück geflogen. Hin direkt, zurück über PMI.
Beim Flug DUS-BCN wurde der Abflug mit 05:50 angegeben und das Boarding mit 05:05 Uhr. Das Einstigen begann um 05:30 und der Flughafen öffnet erst um 06:00 Uhr, entsprechend konnte um 05:50 kein Abflug erfolgen.
Auch bei den Rückflügen wurde die Einsteigezeit deutlich früher angegeben, als das Boarding durchgeführt wurde (jeweils ca. 20 Minuten). Schade um die Zeit!

Da kann ich nur lachen. In Basel wird die Einsteigezeit immer mindestens 45 Minuten zu früh angegeben. Meistens beginnen die zu spät mit dem Boarding obwohl die Kiste da seit 2 Stunden steht. Dann verspätet sich der Flug gerne mal um 30 Minuten. Pünktlichkeit ist so unbeschreiblich selten auf der Strecke BSL-TXL!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
Und heute in Köln: Tür zum exklusiven Wartebereich defekt. Ok, ich könnte ne Mail schreiben, aber die letzte ist seit 10 Wochen unbeantwortet ...