Erfahrungsbericht mit Lufthansa Allegris

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.344
1.759
ANZEIGE
Sind Fälle über Seat Changes anderer Passagiere aus diesem Grund bekannt? Weil auf sowas reagiere ich sehr allergisch, bspw. von Window auf Classic.
Ja, staendig! Hatte ich erst letzte Woch, "Seatchange due to CHD Family Seating"... :eyeb:

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.344
1.759
Hatte erwogen mit der Familie (5 Personen) via Indien nach Sri Lanka und Male zu Reisen und dabei mal A350 zu probieren. Jetzt sehe ich, dass ich noch ein Studium zur zulässigen Sitzplatzwahl absolvieren muss? Ernsthaft? Wer macht das? Und wenn man da was falsch macht dann zahlt man hunderte Euronen und kassiert dann ein Downgrade oder wie?
Es geht auch einfacher, DU fliegst ALLEGRIS und Deine Kinder ECONOMY. Kostet, da getrennte Buchungsklassen, NUR den UM-SERVICE!!! So sparst Du locker die Allegris Sitzplatzgebuehren und den Biz-Aufschlag und Deine Kinder werden von der Crew umsorgt! Und noch ein gratis Tipp zum sparen, zum UM-Service gleich ein kostenloses CHML bestsellen, damit die Kinder auch in der Eco gluecklich sind... =;:resp:

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
378
124
Leute die das Wort “Euronen” nutzen haben einen Downgrade verdient. Es gibt ohne Zweifel eine große Überschneidung von Leuten, die dieses Wort nutzen, und die sich damit überfordert fuehlen einfache Anweisungen bei der Sitzplatzwahl mit 2 Kindern zu benutzen. Just my 2 Cent.
Polemik kann ich auch: An welchem LH Schalter arbeitest du, dass du über solch unnützes Wissen verfügst? Gerne komme ich dann zum checkin zu dir.

Ich zumindest habe es angeschaut. Übersichtlich und einfach nachvollziehbar. (und ich sage das als jemand der das Konzept Allegris in C und F totalen Mumpitz findet. Weniger ist oftmals mehr).
Polemik aus: Du hast schon verstanden, denke ich, worum es ging. Die Tatsache, dass überhaupt so eine Anweisung erstellt werden muss, ist doch absurd. Wenn ich LH auf andern Mustern Fliege oder im LH Konzern ist das doch auch unnötig.
Du sagst es ja selbst, dass das Mumpitz ist. Da ich kein Aktionär dieser Nuckelbude bin kann es mir egal sein, dass der Vorstand für das Desaster nicht vor die Tür gesetzt wurde.

Ist doch eher die Frage wer sowas allen ernstes macht. Noch dazu Indien.

mein Gott, es sind ein paar verschiedene Sitze, es ist keine Kommunalwahl Entscheidung. Entweder man zahlt für die Suite, oder man ist lang, oder man möchte am Fenster sitzen, oder man möchte am Gang sitzen.

Ja, warum sollte man in fremde Länder reisen? Gleich in mehrere. Absurd!

• Like
Reaktionen: Alfalfa

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.969
16.700
IAH & HAM
Polemik kann ich auch: An welchem LH Schalter arbeitest du, dass du über solch unnützes Wissen verfügst? Gerne komme ich dann zum checkin zu dir.

Ich habe es nicht nötig zu arbeiten.

Polemik aus: Du hast schon verstanden, denke ich, worum es ging. Die Tatsache, dass überhaupt so eine Anweisung erstellt werden muss, ist doch absurd. Wenn ich LH auf andern Mustern Fliege oder im LH Konzern ist das doch auch unnötig.

Nun hat sich Lufthansa (und die Konzerntoechter) aber dafuer entschieden eine neue Business Class einzubauen, an der es sicher viel zu kritisieren gibt, aber die klare Anweisung welche Sitze sich für Reisen von Eltern mit Kindern eignen gehoert sicher nicht dazu.

Du sagst es ja selbst, dass das Mumpitz ist. Da ich kein Aktionär dieser Nuckelbude bin kann es mir egal sein, dass der Vorstand für das Desaster nicht vor die Tür gesetzt wurde.

So ist es. Und wenn es Dir nicht passt dann flieg mit einer anderen Airline. Problem solved.

clautschir

Aktives Mitglied
23.02.2022
100
81
Vorweg fliege mittlerweile selten LH Langstrecke.
Habe aus Neugier statt EVA nach Taipeh mich mal für die neue Allegris nach HKG im neuen Dreamliner nach Freigabe der BIZ entschieden um dem neuen Produkt eine Chance zu geben.
Gebucht habe ich den Extraspace Seat. Es ist ein Nachtflug. Weiß jemand zuverlässig ob es einen Oberteil und eine Auflage zum Schlafen gibt. Hatte da in der Vergangenheit unterschiedliche Erfahrungen bei LH. Weiters würde mich interessieren ob es als HON wie bei Swiss einen Voucher für WLAN (falls funktionsfähig) gibt.
Danke für Eure Erfahrungsberichte.