Erfahrungsbericht mit Lufthansa Allegris

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.317
11.361
Es gibt welche, die sind schon zu unbequem bevor der Flieger ünerhaupt losgerollt ist, und schlafen kann man auf ihnen auch nicht, zumindest auf der Seite nicht, da man mit der Hüfte in die Lücke zwischen Lehne und Sitzfläche rutscht. Also die finde ich schon wirklich schlecht.

Spätestens wenn man freiwillig Eco fliegt, obwohl der Chef bezahlt sollte man sich fragen, ob die C-Sitze nicht vielleicht doch wirklich schlecht sind...

Ich denke deine Aussage war aber nicht pauschal gemeint, sondern auf Allegris Sitztypen bezogen. Da kann ich mangels Erfahrung nicht widersprechen (die Chancen stehen gut, dass sich das im Februar ändert), man hört aber von vielen, dass sie einfach zu hart wären. Aber da ist zwischen 7 Stunden TATL eastbound und Ostasien um Russland rum wohl auch nochmal ein Unterschied, wann der Hintern durchgesessen ist.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.162
924
Ich habe in C noch keine Sitze auf einem Allegris Flug nächste Woche ausgewählt, da es ausschließlich Sitze mit Zuzahlung gibt.

das bedeutet, ich kann zwischen aktuell noch zu bezahlenden Sitzplätzen beim online Check in nächste Woche dann kostenlos auswählen?
die Suiten sind davon ausgenommen? (Aktuell sind davon noch viele frei)

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
962
985
Sie können dich nicht zwingen, für einen Sitzplatz zu bezahlen. Sie können aber natürlich Leute umsortieren und/oder dir einen Platz zuweisen, ich würde also nicht davon ausgehen, dass du beim Check-In genau die Auswahl haben wirst, die du jetzt siehst.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.162
924
Nein, so meinte ich das nicht, dass ich zwischen den aktuell verfügbaren auswählen kann.

aber ich hatte dann gedacht irgendeine Auswahl zu haben. Aber du sagst, es könnte auch sein, dass die mir einen nicht umbuchbaren Platz zu weisen? Wahrscheinlich nur wenn es sehr voll ist, oder?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.133
3.429
FRA
Und genau jetzt sehen wir hier das Problem. Und das bei einer der besten C‘s der Welt. Zumindest wenn man Lh glaubt. Wer hat denn bitte Lust bei den Preisen noch bis zum Tuere zu sich mit Sitzen zu beschaeftigen. Im Flieger gehts dann weiter weil wieder der/ die Eine und Andere nicht da sitzt nicht neben Begleiter/Kindern oder wem auch immer sitzt. Plus das die super IT mich als Hon auf Classic Seat beim Wechsel auf Allegris setzt und statuslose Begleitung einmal Longbed und einmal Privacy Seat hat. Umsetzen geht nicht. Kommt immer Fehlermeldung. Bei 2 von 4 Fluegen so. Aber da ja wieder auf Non Allegris zurueckgewechselt wird mir zu bloed. Jetzt kam Mail ich soll dringend Hon Hotline anrufen. Mir zu dumm. Mach erst Mal nix. Premiumerlebnis.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.386
10.781
MUC / FMO
Nein, so meinte ich das nicht, dass ich zwischen den aktuell verfügbaren auswählen kann.

aber ich hatte dann gedacht irgendeine Auswahl zu haben. Aber du sagst, es könnte auch sein, dass die mir einen nicht umbuchbaren Platz zu weisen? Wahrscheinlich nur wenn es sehr voll ist, oder?
Du wirst wahrscheinlich einen Platz zugewürfelt bekommen und wenn du einen anderen möchtest zur Kasse gebeten

• Like
Reaktionen: blublub

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.086
1.672
Plus das die super IT mich als Hon auf Classic Seat beim Wechsel auf Allegris setzt und statuslose Begleitung einmal Longbed und einmal Privacy Seat hat. Umsetzen geht nicht.
Das fliegt aber wieder raus.
Mich als SEN haben sie auch auf einen Classic Sitz gesetzt und statuslose Eltern auf Privacy und in eine Suite. Dann steht da man müsse noch x-hundert Euro bezahlen und nach ein paar Tagen hat man dann keine Reservierung mehr. Selbiges in F, +1 wurde auf 1A gesetzt und ich auf 1D, nach ein paar Tagen hatte ich keinen reservierten Sitzplatz mehr, da natürlich keine 2.900€ überwiesen

• Like
Reaktionen: spotterking

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.364
2.483
BER
Und genau jetzt sehen wir hier das Problem. Und das bei einer der besten C‘s der Welt. Zumindest wenn man Lh glaubt. Wer hat denn bitte Lust bei den Preisen noch bis zum Tuere zu sich mit Sitzen zu beschaeftigen. Im Flieger gehts dann weiter weil wieder der/ die Eine und Andere nicht da sitzt nicht neben Begleiter/Kindern oder wem auch immer sitzt. Plus das die super IT mich als Hon auf Classic Seat beim Wechsel auf Allegris setzt und statuslose Begleitung einmal Longbed und einmal Privacy Seat hat. Umsetzen geht nicht. Kommt immer Fehlermeldung. Bei 2 von 4 Fluegen so. Aber da ja wieder auf Non Allegris zurueckgewechselt wird mir zu bloed. Jetzt kam Mail ich soll dringend Hon Hotline anrufen. Mir zu dumm. Mach erst Mal nix. Premiumerlebnis.
Genau das wurde hier ja von vielen fliegenden Insassen so prognostiziert und von den Armchair Consultants beiseitegewischt. Für jede Zuzahlung verärgern sie zehn andere Passagiere. Das kann nicht gut gehen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.062
5.553
Genau das wurde hier ja von vielen fliegenden Insassen so prognostiziert und von den Armchair Consultants beiseitegewischt. Für jede Zuzahlung verärgern sie zehn andere Passagiere. Das kann nicht gut gehen.
Naja, wenn sie noch lernen, mit 4 Plätzen zu Mondpreisen soviel einzunehmen wie mit einer regulären Kabine, werden sie das nicht mehr ändern wollen. ☝️