Die Einführung der Buchungsklasse P ist klar eine Verbesserung und ganz sicher keine Verschlechterung! Dank der neuen Buchungsklasse ist es möglich günstig in Business zu fliegen.
Das klingt ja so, als ob es erst seit Einführung der Buchungsklasse P Angebote und Specials in C gibt?
Ich habe das anders in Erinnerung!
Ich bin jedenfalls auch vor der Einführung der Buchungsklasse P günstig in C geflogen, habe Angebote in C gebucht, und habe damals noch 200% Meilen bekommen.
(Ich kann mich noch an die gute alte Zeit des LX Business Savers erinnern, mit 10.000 Meilen, oder an das 1111 Euro C Special nach SIN, ebenfalls mit 200% Meilengutschrift)
Trotzdem ist es für mich in Ordnung für einen günstigen Preis auch weniger Meilen zu bekommen.
Ich würde problemlos mit 100% Meilengutschrift in C für 1111 Euro wieder nach SIN fliegen, mit der größtmöglichen Lobhudelei Werbung für LH machen. Das war damals ein wirklich toller Flug im A380, gerade bei dem Preis, trotz Rutsche, aber einer sehr netten Crew. Wann kommen denn die günstigen P Angebote?
Allerdings schaue ich natürlich auch über den Tellerrand. Bei BA z.B. gibt es für C Specials trotzdem die volle Meilenzahl und die volle Anzahl für Tierpoints. Bei gleichem Preis für ein C Special ist daher das Angebot bei BA attraktiver, gerade dann wenn der Flug bei LH noch mit Rutsche ausgeführt wird....
Bei meinem letzten Flug in der Kurzstrecke mit OS habe ich z.B ein Angebot für ein Upgrade in die C für einen Preis von 109 Euro bekommen. Die Anzahl der Meilen sollte aber gleich bleiben. Das Angebot fand ich uninteressant. Ich fand, das die zweite Tasse Kaffee auch bei OS keine 109 Euro wert sei....