Erhöhung der Treibstoffzuschläge in C und F

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SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
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Du hast aber doch A Class bezahlt, also deeply discounted (raeusper, raeusper...)

Erwartest du nun, dass man potentiellen Vollzahler (F3) den Sitz weg nimmt, damit ein Sparhannes etwas mehr Komfort bekommt?

Das waere aber sehr naiv, was aber deine pauschale Aussage angesichts deiner grossen Stichprobe (N1) treffend zusammen fasst...

Ich erwarte von Lufthansa nichts mehr, deswegen kaufe ich da keine Tickets mehr. Der HON hier ist ein M1 mit einem sehr ordentlichen Jahresumsatz auf LH Group.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
... deswegen ruft LH einen auf dem anderen Flug gebuchten Passagier an und teilt im mit, dass er auf den Flug FRA-SFO umgebucht wurde, und man ihm auch gerne verrät, wo man sich am besten hinstellt, um als Autostopper von einem Truck mitgenommen zu werden. Der HON findet das natürlich Klasse, der umgebuchte Passagier findet auch nichts dabei, dass er einem HON weichen musste, erzählt dies seiner Frau, die damit beim nächsten Charity-Event angibt, und drückt dies darüber hinaus mit einem üppigen Trinkgeld für den CheckIn-Clerk aus.

Das ist natuerlich ein super-schlauer Kommentar, wenn auf dem Flug noch 3 Sitze im Verkauf sind... :sick:
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Lufthansa treibt das Spiel zur Zeit aber wieder auf die Spitze: FRA-LAX, HON gebucht in A. Dummerweise auf LH450 und der Flug wird in der naechsten Woche mit alt-alt-alt First Class durchgefuehrt. Der HON findet das alt-alt-alt Produkt aber nicht so toll, und wuerde lieber das 5-Sterne-F-Produkt fliegen, das er eigentlich bezahlt hat.

LH456 hat F3 und der Controller hat (14 Tage vor Abflug) die Anfrage abgelehnt, den HON von LH450 auf LH456 umzubuchen: Man verkauft die 3 Sitze nur in F und der HON kann ja mehr bezahlen.

Alles fuer diesen Moment!

Das kann ich derzeit auch bestätigen. Das Reisebüro meines Vertrauens hat grosse Probleme A Klassen bestätigt zu bekommen ... Es wird am laufenden Band abgelehnt.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das ist natuerlich ein super-schlauer Kommentar, wenn auf dem Flug noch 3 Sitze im Verkauf sind... :sick:

Um das geht es nicht, es geht um das Anspruchsdenken, dass ich als "guter Kunde" (und das definiert jeder für sich selbst - denn jeder glaubt, er ist ein guter Kunde. So wie jeder glaubt, dass nur die, die mehr verdienen als er selbst, zu den Besserverdienern gehören) Rechte haben muss, die ich aber nicht bereit bin zu bezahlen. Wenn ich ein nicht umbuchbares Ticket kaufe, dann muss ich damit rechnen, dass es nicht umbuchbar ist. Wenn ich ein umbuchbares Ticket kaufe, muss ich damit rechnen, dass bei Umbuchung Gebühren und Aufpreis fällig werden.

Nur weil ich mir jedes zweite Jahr beim VW Händler meines Vertrauens einen "neuen" Gebrauchtwagen kaufe, gibt mir der auch nicht einfach einen neuen Audi A8 zum Preis eines VW Polos. Nur weil ich ein M1 bin ...
 
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rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
ich habe letztens tickets de-usa in C gebucht, preis 500euro pro tix. wieviel ist es dann mit der erhoehung?
asien tickets sind aktuell auch schon bei 550euro oder so, wie hoch ist es nun mit der erhoehung?

reden wir von 50euro mehr, oder wollen die jetzt wirklich 650euro fuer ein C award?

Der Kerosinzuschlag in Business und First ex Deutschland steigt um 50 EUR pro Langstreckensegment. Bei einem normalen R/T kannst Du also 100 EUR auf die bisherigen Beträge aufschlagen.
 
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Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
Hatten wir uns nicht um dem durchschnittlichen Intellekt im Forum gerecht zu werden auf "Statusse" geeinigt?

Das Substantiv lautet im Genitiv und im Plural gleich wie im Nominativ Singular, also "des Status" und "die Status". Der Unterschied besteht in der Aussprache, da im Plural das u lang gesprochen wird.

Singular
Nominativ der Status
Genitiv des Status
Dativ dem Status
Akkusativ den Status

Plural
Nominativ die Status
Genitiv der Status
Dativ der Status
Akkusativ den Status

Latein Singular
Nominativ status
Genitiv status
Dativ statui
Akkusativ statui
Ablativ statu

Latein Plural
Nominativ status
Genitiv statuum
Dativ statibus
Akkusativ status
Ablativ statibus

;)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Um das geht es nicht, es geht um das Anspruchsdenken, dass ich als "guter Kunde" (und das definiert jeder für sich selbst - denn jeder glaubt, er ist ein guter Kunde. So wie jeder glaubt, dass nur die, die mehr verdienen als er selbst, zu den Besserverdienern gehören) Rechte haben muss, die ich aber nicht bereit bin zu bezahlen. Wenn ich ein nicht umbuchbares Ticket kaufe, dann muss ich damit rechnen, dass es nicht umbuchbar ist. Wenn ich ein umbuchbares Ticket kaufe, muss ich damit rechnen, dass bei Umbuchung Gebühren und Aufpreis fällig werden.

Nur weil ich mir jedes zweite Jahr beim VW Händler meines Vertrauens einen "neuen" Gebrauchtwagen kaufe, gibt mir der auch nicht einfach einen neuen Audi A8 zum Preis eines VW Polos. Nur weil ich ein M1 bin ...


Vor allem dann, wenn der Kunde dem Haendler dann auch noch erklaert, warum er den Polo zum A8 Preis verdient hat, da er eigentlich ja gar keine Autos mehr bei VW kauft...

Darauf erst mal einen Cocktail...

Wer zahlt?
 
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SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Wenn ich ein nicht umbuchbares Ticket kaufe, dann muss ich damit rechnen, dass es nicht umbuchbar ist. Wenn ich ein umbuchbares Ticket kaufe, muss ich damit rechnen, dass bei Umbuchung Gebühren und Aufpreis fällig werden.

Zur Erinnerung: A ist ein umbuchbares Ticket. AFFSG1 von SIN nach LAX verlangt dafuer nicht mal Gebuehren: Umbuchung kostenlos. Einzige Restriktion: Vorausbuchung: 5 Tage.

Warum verkauft LH dann nochmal genau 5 verschiedene Buchungsklassen? J C D Z P? Ich kaufe C doch aufgrund der hoeheren Flexibilitaet und bin dann natuerlich hocherfreut, wenn mir LH dann bei einem leeren Flieger sagt: Wir haben aber nur Verfuegbarkeit in J.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Lufthansa treibt das Spiel zur Zeit aber wieder auf die Spitze: FRA-LAX, HON gebucht in A. Dummerweise auf LH450 und der Flug wird in der naechsten Woche mit alt-alt-alt First Class durchgefuehrt. Der HON findet das alt-alt-alt Produkt aber nicht so toll, und wuerde lieber das 5-Sterne-F-Produkt fliegen, das er eigentlich bezahlt hat.

LH456 hat F3 und der Controller hat (14 Tage vor Abflug) die Anfrage abgelehnt, den HON von LH450 auf LH456 umzubuchen: Man verkauft die 3 Sitze nur in F und der HON kann ja mehr bezahlen.

Alles fuer diesen Moment!

Ich (SEN) habe LH456 vor einer Weile in A über WL kurzfristig bestätigt bekommen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Warum verkauft LH dann nochmal genau 5 verschiedene Buchungsklassen? J C D Z P? Ich kaufe C doch aufgrund der hoeheren Flexibilitaet und bin dann natuerlich hocherfreut, wenn mir LH dann bei einem leeren Flieger sagt: Wir haben aber nur Verfuegbarkeit in J.

Versuch 178, auch wenn es zwecklos ist...

Die Verfuegbarkeit von Buchungsklassen muss nichts mit der Auslastung zu tun haben.

Und eine Prognose ist eine Prognose, wenn auch bei der Hansa genau diese Prognosen von der Branche beneidet werden.

Leerer Flieger und trotzdem noch S verfuegbar....normal

Leerer Flieger und trotzdem nur noch full flex verfuegbar... auch normal
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Ich kann doch der Hansa nicht auf der Tasche liegen...

Obwohl, gleich ein legendaeres Full Flex Ticket nach CAI kaufen, den Tag lang maximieren und dann stornieren...

Allerdings wird der Slinger in den kommenden Tagen in Frankfurt erwartet, da sollte man den Grossraum meiden wie der Fielvliegah die Eco Check in Schalter
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Warum verkauft LH dann nochmal genau 5 verschiedene Buchungsklassen? J C D Z P? Ich kaufe C doch aufgrund der hoeheren Flexibilitaet und bin dann natuerlich hocherfreut, wenn mir LH dann bei einem leeren Flieger sagt: Wir haben aber nur Verfuegbarkeit in J.

Ganz ehrlich - wenn Du weißt, es könnte sein, dass ich entweder Flug 1 oder Flug 2 nehmen muss > dann kauf zwei C Tickets (oder D) und storniere das, was Du nicht brauchst. Klar muss man dafür 2 x Geld für C haben - aber wenn man das nicht hat, sollte man auf einen C Flug verzichten.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Mir ist das Prinzip hinter J9 C0 D0 schon ersichtlich. Upsell um jeden Preis. Dazu brauchen wir hier auch keinen Bullshit mit dem 'weltbesten' Forecast, das ist eh Malen nach Zahlen. Rambuster belegt ja immer wieder gerne in Wort und Bild, dass auf Fluegen mit J9 C0 D0 immer wieder nur 2 Paxe in der gaehnend leeren Kabine sitzen.

Zum weltbesten Revenue Management kann ich nur sagen: da muss mal einer checken, was die rauchen: MUC-CPT fuer Anfang Januar springt da von F4 A0 (und noch kein Ticket verkauft) vor zwei Wochen auf F5 F3 (immer noch kein Ticket verkauft) in letzter Woche und Awards gibt's ploetzlich auch wieder. Ich bin letztes Jahr mit einem einzigen Vollzahler auf dem Flug gewesen, das wird in diesem Jahr auch nicht anders sein.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Mir ist das Prinzip hinter J9 C0 D0 schon ersichtlich. Upsell um jeden Preis. Dazu brauchen wir hier auch keinen Bullshit mit dem 'weltbesten' Forecast, das ist eh Malen nach Zahlen. Rambuster belegt ja immer wieder gerne in Wort und Bild, dass auf Fluegen mit J9 C0 D0 immer wieder nur 2 Paxe in der gaehnend leeren Kabine sitzen.

Zum weltbesten Revenue Management kann ich nur sagen: da muss mal einer checken, was die rauchen: MUC-CPT fuer Anfang Januar springt da von F4 A0 (und noch kein Ticket verkauft) vor zwei Wochen auf F5 F3 (immer noch kein Ticket verkauft) in letzter Woche und Awards gibt's ploetzlich auch wieder. Ich bin letztes Jahr mit einem einzigen Vollzahler auf dem Flug gewesen, das wird in diesem Jahr auch nicht anders sein.

Angenommen, es gibt zwei Leute, die bereit sind, den Preis für F zu zahlen. Und 0 weitere, die bereit sind, für A zu zahlen. Dann wäre man ja doof (egal wer, ob LH oder der Frisör), wenn man A aufmacht. Denn die zwei F Zahler würden dann halt A kaufen. Somit geht Deckungsbeitrag verloren. Und für LH ist 2 x F verkauft besser als 2 x A verkauft.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Angenommen, es gibt zwei Leute, die bereit sind, den Preis für F zu zahlen. Und 0 weitere, die bereit sind, für A zu zahlen. Dann wäre man ja doof (egal wer, ob LH oder der Frisör), wenn man A aufmacht. Denn die zwei F Zahler würden dann halt A kaufen. Somit geht Deckungsbeitrag verloren. Und für LH ist 2 x F verkauft besser als 2 x A verkauft.

Was im Umkehrschluss bedeutet, wenn auch nur ein F Ticket verkauft ist, wird niemals mehr A aufgemacht, denn dann könnte man ja maximieren.....
 
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economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Die Lufthansa hat wirklich ein ganz großes Glück, das ihre Heimatbasis zentral in Europa liegt. In dem Land mit wirtschaftlich noch gesunder Basis und Bewohnern die aufgrund beruflicher und privaten Gründen viel fliegen müssen oder wollen.

Das Thema ist halt, viele kleine Änderungen führen auch zu einer großen Belastung. Der radikale Kurs ist wohl auch leider notwendig um die ganzen "Verbesserungen" zu finanzieren, neue Sitze, neues Fluggerät. Momentan wird noch mit viel altem Gerät geflogen, welches schon abgeschrieben ist. Wie sieht das dann mit neuen Fliegern aus, sparen die so viel Spirt, das die Abschreibung durch die Spirtersparnis eingespart wird? Ich frage mich halt schon, wohin es mit den Ticketpreisen noch hingehen soll! Momentan müssen viel zu viele Fehler aus der Vergangenheit ausgebügelt werden. Ob die Kunden das aber längerfristig mitmachen ist halt die Frage...

Wenn der Bogen überspannt wird, springt der Frosch vielleicht doch noch aus dem kochenden Wasser...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Mir ist das Prinzip hinter J9 C0 D0 schon ersichtlich. Upsell um jeden Preis. Dazu brauchen wir hier auch keinen Bullshit mit dem 'weltbesten' Forecast, das ist eh Malen nach Zahlen.
Zum weltbesten Revenue Management kann ich nur sagen: da muss mal einer checken, was die rauchen: MUC-CPT fuer Anfang Januar springt da von F4 A0 (und noch kein Ticket verkauft) vor zwei Wochen auf F5 F3 (immer noch kein Ticket verkauft) in letzter Woche und Awards gibt's ploetzlich auch wieder. Ich bin letztes Jahr mit einem einzigen Vollzahler auf dem Flug gewesen, das wird in diesem Jahr auch nicht anders sein.

Ist es nicht immer wieder faszinierend, wenn Leute ohne entsprechenden fachlichen Hintergrund, komplexe Sachverhalte zu Malen nach Zahlen degradieren, weil sie diese nicht verstanden haben...

Rauchen ist uebrigens das Fachgebiet von jointsy... :eek:
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die Lufthansa hat wirklich ein ganz großes Glück, das ihre Heimatbasis zentral in Europa liegt. In dem Land mit wirtschaftlich noch gesunder Basis und Bewohnern die aufgrund beruflicher und privaten Gründen viel fliegen müssen oder wollen.

Wenn der Bogen überspannt wird, springt der Frosch vielleicht doch noch aus dem kochenden Wasser...

Das mag sein, nur landet der Frosch dann im naechsten Topf mit kochendem Wasser...oder gibt es wirklich Alternativen. ;)
 

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Besser nicht von Vielfliegern auf Frösche schließen!
Die Geschichte kursiert nicht nur bei Managementseminaren, auch Greenpeace hat mit dem gekochten Frosch bereits geworben. Vielleicht hätten die Naturschützer sich besser erst einmal bei einem Biologen kundig gemacht.

Ich habe nach längerem Suchen tatsächlich einen Zoologen gefunden, der schon einmal im Dienst der Wissenschaft Frösche erhitzt hat: Victor Hutchinson von der amerikanischen University of Oklahoma. Die Amphibien wurden in einen Topf mit Wasser gesetzt, dessen Temperatur pro Minute um ein Grad erhöht wurde. "Wenn die Temperatur steigt, wird der Frosch immer aktiver bei dem Versuch, dem erhitzten Wasser zu entkommen", schreibt Hutchinson. Irgendwann zeigt das Tier dann Zeichen von Hitzestress, und es kommt zu muskulären Spasmen. Diesen Punkt, der schon bei einer Temperatur von unter 40 Grad erreicht werden kann, nennt man auch das "kritische thermale Maximum" - wird das Wasser noch wärmer, dann kommt es zur Hitzestarre und zum Tod.

Für Organisationen und Völker mag also gelten, dass sie eine kontinuierliche Verschlechterung ihrer Situation hinnehmen, ohne mit der Wimper zu zucken - bei Tieren lassen sich die Sensoren nicht so leicht täuschen.
Stimmt's? Nr. 45/2002 | ZEIT ONLINE