Erhöhung der Treibstoffzuschläge in C und F

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EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.862
415
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Wenn ich hier die Posts von TAZO lese, habe ich manchmal den Eindruck, dass das ueber angedrohte Vergewaltigung weit hinausgeht. Wer mal die Posts von FD1971 auf FT lesen mag, kann in der Rueckblende vor ein paar Jahren sehr ausgewogene, clevere Kommentare lesen, die mal ironisch und mal witzig waren, aber weit entfernt sind von dem Ekel-, Poebel- und Peinlichkeitsfaktor mit dem TAZO unter neuem Namen mit mindestens 20 Posts die Community hier terrorisiert.

Ha,
danke für die die Info. Das wusste ich gar nicht. Hab mich schon gewundert warum dieser FD1971 auf einmal im Hyatt Forum so neagtiv rumposaunt. Jetzt machts sinn. Und du hast recht: Der war mal netter.
Fragt sich welcher Schlag in den Nacken vom Schicksal des Lebens Ihn verändert hat.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wir haben da doch tatsächlich beim ersten Mal "Bezahlung des Lurchs" gelesen. Und wir grübeln seitdem immer noch, was du (oder ihr?) damit wohl gemeint haben könnte(t)s. Wir müssen den Satz wohl einfach noch mal lesen.

Frueher die Schuhe bei Salamander gekauft und Fan der Lurchi Hefte gewesen...;)
 
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Reaktionen: Maluku_Flyer

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wenn ich hier die Posts von TAZO lese, habe ich manchmal den Eindruck, dass das ueber angedrohte Vergewaltigung weit hinausgeht. Wer mal die Posts von FD1971 auf FT lesen mag, kann in der Rueckblende vor ein paar Jahren sehr ausgewogene, clevere Kommentare lesen, die mal ironisch und mal witzig waren, aber weit entfernt sind von dem Ekel-, Poebel- und Peinlichkeitsfaktor mit dem TAZO unter neuem Namen mit mindestens 20 Posts die Community hier terrorisiert.

Nur weil diese ausgewogenen, cleveren Kommentare dein fehlendes Fachwissen ungeschoent offen legen, kann ich deinen Groll nachvollziehen. Mit einem Grog koennte man diesen bekaempfen.

Mal im ernst, einfach die Ignorier Funktion auswaehlen und damit hat es sich.

Von daher noch einmal, ich kann mir nur vorstellen, wie man sein Gesicht verlieren kann, auch virtuell, wenn man Monate und Jahre gegen die Hansa postet und diese einen dann durch effe HJ Zahlen als 'knapp daneben ist leider auch vorbei' Poster entlarvt...

BTW, FD1971, nicht wirklich... :D
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Erst keine Beraterauftraege mehr von Lufthansa, dann auch keine mehr von AirBerlin. Das machen jetzt Leute, die sich damit auskennen.

Das ist richtig, Air Berlin wollte mit Briefmarken zahlen, da keine Asche mehr da und bei der Hansa wird man immer im Steigenberger einquartiert, das muss sich keiner geben.

Ansonsten mache ich gerade eine Umschulung, der Compliance Bereich soll grosses Potential bieten. (y)
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
658
25
Kurze Frage: Dort steht, dass das für Tickets gilt die ab dem 7.8. ausgestellt werden. Wenn ich jetzt einen Prämienflug für 2014 buche und das Ticket dann heute ausgestellt wird, muss ich dann den Zuschlag zahlen oder nicht?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Wenn der deutsche Export-Boom nachläßt und damit die Zahl deutscher Manager, die ganz selbstverständlich den home carrier buchen ohne darüber nachzudenken, daß es Alternativen geben könnte.

Das passiert vielleicht schneller, als wir alle denken:
China, Brasilien, Russland und Indien waren lange Zeit die Shootingstars der Weltwirtschaft. Doch nun schwächeln die erfolgsverwöhnten Schwellenländer. Das hat Folgen – auch für Deutschland.


Weltwirtschaft: Den Schwellenländern geht die Puste aus - International - Politik - Handelsblatt
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Interessant sind hier die Reaktionen der Voristi, vor allem im Hinblick auf Eggy und die Gnadenfrist von 3 Monaten, die er im Dialog mit der Hansa 'erkamepft' hat.

Hatte die Hansa nicht zugesagt, Awardpreiserhoehungen drei Monate vorab zu kommunizieren?

Trotz dieser Zusage der Hansa, war ja die Vorabinfo hier eher eine Woche und nicht deren 12...

Oder liege ich hier falsch und haben wenige tausend Meilen mehr einen hoeheren Wert als z.B 100 Euro bei einem C RT Award?

Haben wir solche Preiserhoehungen 6 Monate post Eggy nun ihm zu verdanken?

Ist die Hansa so clever und erhoeht in Zukunft kurzerhand lieber die Surcharges und nicht die Meilen?

Oder ist das einfach nur eine ganz normale Preiserhoehung, die von diversen Foristi als sekundaer betrachtet wird, da es sich nicht um Meilen handelt?

Was sind schon 100 Euro gegen 5k Meilen?

Vom emotionalen Wert ganz zu schweigen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Interessant sind hier die Reaktionen der Voristi, vor allem im Hinblick auf Eggy und die Gnadenfrist von 3 Monaten, die er im Dialog mit der Hansa 'erkamepft' hat.

Hatte die Hansa nicht zugesagt, Awardpreiserhoehungen drei Monate vorab zu kommunizieren?

Trotz dieser Zusage der Hansa, war ja die Vorabinfo hier eher eine Woche und nicht deren 12...

Oder liege ich hier falsch und haben wenige tausend Meilen mehr einen hoeheren Wert als z.B 100 Euro bei einem C RT Award?

Haben wir solche Preiserhoehungen 6 Monate post Eggy nun ihm zu verdanken?

Ist die Hansa so clever und erhoeht in Zukunft kurzerhand lieber die Surcharges und nicht die Meilen?

Oder ist das einfach nur eine ganz normale Preiserhoehung, die von diversen Foristi als sekundaer betrachtet wird, da es sich nicht um Meilen handelt?

Was sind schon 100 Euro gegen 5k Meilen?

Vom emotionalen Wert ganz zu schweigen... ;)

Das habe ich mir auch überlegt. Der neue Zuschlag ist eingentlich gleichzusetzen mit einer Awardpreiserhöhung von um die 5K per one way.
 
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TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das habe ich mir auch überlegt. Der neue Zuschlag ist eingentlich gleichzusetzen mit einer Awardpreiserhöhung von um die 5K per one way.

Und auch aehnlich transparent kommuniziert.

Kurz vor Weihnachten die Meilen, mitten in den Sommerferien die Surcharges...

War der zweite Vorname von Eggy eigentlich Sisyphos oder spueren wir nun die Rache der lufthanseatischen Goetter fuer die Opfer, die man Eggy dargeboten hat?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.829
845
LEJ
Für einen F-RT nach USA eine Preissteigerung von 4,6 % bei üblichen Meilenpreis von 10 € / k. Mein Bäcker hat ab 01.08. die Brötchenpreise von 28 auf 30 c erhöht (ohne Vorankündigung :eek:) - nennt man glaube Inflation.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Die Erhöhung betrifft ja alle Tickets, nicht nur Meilentickets. Ist zwar nicht weniger ärgerlich, aber meiner Meinung nach bricht hier LH nicht die Zusage mit den 3 Monaten. Und es ist ja nicht so, dass sich hier keiner grundsätzlich über die Änderung ärgert.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Lufthansa plant in diesem Jahr 700 Mio EUR weniger fuer Kerosin auszugeben, da passt eine Erhoehung der Kerosinzuschlag natuerlich voll ins Bild.

Die Erhoehungen fuer Kerosinzuschlaege fuer Business und First können zu Mehreinnahmen von bis zu 250 Mio EUR führen (20 Mio Passagiere nach Amerika, Asien, Middle East x 25% Anteil Premiumkunden x 50 EUR). Unter Strich macht das 1 Mrd. EUR, um die die Lufthansa besser dastehen kann als im Vorjahr, ohne dass es grosser Managementleistung bedarf.

Dann druecken wir mal die Daumen, dass der Kranich im Konzern auch bald mal wieder profitabel fliegen kann - ganz ohne Score.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Lufthansa plant in diesem Jahr 700 Mio EUR weniger fuer Kerosin auszugeben, da passt eine Erhoehung der Kerosinzuschlag natuerlich voll ins Bild.

Die Erhoehungen fuer Kerosinzuschlaege fuer Business und First können zu Mehreinnahmen von bis zu 250 Mio EUR führen (20 Mio Passagiere nach Amerika, Asien, Middle East x 25% Anteil Premiumkunden x 50 EUR). Unter Strich macht das 1 Mrd. EUR, um die die Lufthansa besser dastehen kann als im Vorjahr, ohne dass es grosser Managementleistung bedarf.

Dann druecken wir mal die Daumen, dass der Kranich im Konzern auch bald mal wieder profitabel fliegen kann - ganz ohne Score.

Hoch profitabel fliegt der Kranich auch so, nur nutzt man die Mittel u.a fuer Investitionen in neue Flieger und die Reduktion der Schulden...

Ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied. :D

Kommen wir aber zu den wesentlichen Punkten in diesem Thread.

Hat die Lufthansa gelogen, da sie eine weitere deutliche Erhoehung der Awardkosten nicht 3 Monate vorab kommuniziert hat?
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
[...]
Hat die Lufthansa gelogen, da sie eine weitere deutliche Erhoehung der Awardkosten nicht 3 Monate vorab kommuniziert hat?

Im Sinne der Anklage würde ich nein sagen, da sich z.B. auch die "günstigen" P-Tarife verteuert haben.
Dass LH das auch mit einer Erhöhung der Base-Fare hätte tun können, ohne bei sinkenden Treibstoffkosten auch noch die YQ erhöhen zu müssen, sorgt für den faden Beigeschmack.
 
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SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Hoch profitabel fliegt der Kranich auch so, nur nutzt man die Mittel u.a fuer Investitionen in neue Flieger und die Reduktion der Schulden...

Ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied. :D

Wenn man Buchhaltung verstehen wuerde, waere das natuerlich einfacher. Aber die Frage, ob ich den Cashflow habe, um Investitionen zu taetigen und ob ich mir die Abschreibungen, die daraus resultieren, auch leisten kann, sind zwei Paar Schuhe:

Lufthansa hat durch den Umstand, dass der Grossteil der Flotte aus relativ alten Muehlen besteht, sehr wenige Abschreibungen. Von meinen Ticketerloesen muss ich daher keine Kosten fuer eben diese Abschreibungen abziehen. Trotzdem schreibt Lufthansa im Flugbetrieb keine schwarzen Zahlen.

Investiere ich jetzt in eine neue Flotte, muss ich in meiner Gewinn- und Verlustrechnung Abschreibungen auf die neuen Voegel ansetzen: Wenn ich meine Erloese nicht steigern kann, schreibe ich dann auf einmal tiefrote Zahlen und bin hoechst unprofitabel.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Jetzt müssen wir nur noch klären warum für Investitionsentscheidungen und Unternehmensbewertungen (Free) Cash Flows verwendet werden und keine buchhalterischen Gewinne.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Jetzt müssen wir nur noch klären warum für Investitionsentscheidungen und Unternehmensbewertungen (Free) Cash Flows verwendet werden und keine buchhalterischen Gewinne.

Wir lassen den werten Leser aber auch wissen, dass hierfuer die durchschnittlichen, langfristen Cash Flows interessant sind und (buchhalterische) Gewinne natuerlich die Voraussetzung sind, dass die Free Cash Flows nicht in sich zusammenbrechen: Ich muss ja immer noch Geld verdienen, da fuehrt leider kein Weg daran vorbei.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.180
10.929
FRA/QKL
Wenn man Buchhaltung verstehen wuerde, waere das natuerlich einfacher. Aber die Frage, ob ich den Cashflow habe, um Investitionen zu taetigen und ob ich mir die Abschreibungen, die daraus resultieren, auch leisten kann, sind zwei Paar Schuhe:

Lufthansa hat durch den Umstand, dass der Grossteil der Flotte aus relativ alten Muehlen besteht, sehr wenige Abschreibungen. Von meinen Ticketerloesen muss ich daher keine Kosten fuer eben diese Abschreibungen abziehen. Trotzdem schreibt Lufthansa im Flugbetrieb keine schwarzen Zahlen.

Investiere ich jetzt in eine neue Flotte, muss ich in meiner Gewinn- und Verlustrechnung Abschreibungen auf die neuen Voegel ansetzen: Wenn ich meine Erloese nicht steigern kann, schreibe ich dann auf einmal tiefrote Zahlen und bin hoechst unprofitabel.
Es soll durchaus auch noch andere unternehmerische Investitionsmodelle geben. ;)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
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300x250
Das gilt allerdings für alle börsennotierten Unternehmen. Bei den einen braucht es etwas mehr Hoffnung, bei den anderen etwas weniger. ;)

Jetzt vergleicht der Slinger die Likes einer EM TV, Singulus oder Met@box mit dem Kranich...weiterhin in der verzweifelten Hoffnung doch noch eine Made im Speck zu finden.

Da passen selbst die oft bemuehten Vergleiche Apfel-Birne, Singapore Sling-Virgin Mary nicht mehr.

Selbst der gemeine Voristi, welcher vor Monaten ja noch froehlich auf das Prinzip Hoffnung bei der Air Berlin setzte und deren Auftstieg auf den Airline Olymp als ebenso wahrscheinlich einstufte, wie den finanziellen Kollaps der Hansa, selbst diese ganz besondere Spezies postet nicht mehr, einzig smk77 ist noch dabei.