Erhöhung der Treibstoffzuschläge in C und F

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
ANZEIGE
Hier zeigt sich sehr anschaulich der Unterschied zwischen beruflichen Vielfliegern und sogenannten Maximierern bzw. Voristi, fuer die halt der ROI wichtiger ist, da kommt es auf jede Olive im Salat an...

Puh...bin ich froh, dass ich keine Oliven mag.....=;
 
  • Like
Reaktionen: TAZO

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Das mag sein, nur landet der Frosch dann im naechsten Topf mit kochendem Wasser...oder gibt es wirklich Alternativen. ;)

Manche Frösche schaffen es ja wohl noch rauszuspringen:D. Es soll ja ein paar kühlere Töpfe geben, bei denen es zumindestens preislich nicht ganz so heiß hergeht. Siehe auch diverse Poster hier.

Solange bei LHA da aber noch keine Schmerzgrenze erreicht ist, wird sich da allerdings nichts ändern.

Wobei ich auch der Meinung bin, dass der ganze Spaß halt auch irgendwie finanziert werden muss... neue Flugzeuge, teure Piloten usw. usw....
 

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Hallo!

Fakt ist, dass es den europäischen Airlines (mit ein paar wenigen Ausnahmen) finanziell ziemlich schlecht geht. Im Eco-Bereich sind die Tarife inkl. Gebühren schon relativ hoch und sichtlich merken die Airlines schon, dass man hier nicht mehr weiter ohne starken Nachfrageverlust erhöhen kann (deshalb auch diese seltsamen Gebühren für Notausgangssitze etc). Im Business-Bereich sind sichtlich die Kunden weniger preisempfindlich. Weiters ist zu beachten, dass in "Krisenzeiten" treue Kunden einfach nicht zählen - es geht hier nur um die Erlöse!

Man sollte aber eines bedenken, wenn man eine Erhöhung von € 100,-- für zwei Transatlantik-Flüge (eine Buchung) nimmt und mit einer normalen Buchung (habe einmal als Preisbeispiel VIE - JFK mit der AUA Mitte September hergenommen) einen Preis von rund € 3.300,-- vergleicht, dann würde das Nichtbuchen jeder 33. Person bereits zu einem Ausgleich der Erhöhung führen (natürlich unter Außerachtlassung der Kosten für Catering, Landegebühren, Spritanteil). Bei den Prämientickets ist dies natürlich eine andere Sache!

Weiters stellt sich die Frage, ob davon auch die Business-Specials betroffen sein werden (die haben sich ja in den letzten Monaten relativ preislich stabil gehalten) und vor allem bei den Rahmenverträgen mit den Großkunden wird man solche Preiserhöhungen wohl auch nicht durchbringen.

Summa Summarum nicht tragisch, da ich sowieso die günstigsten Flüge buche und zwar egal, wieviele Meilen ich bekommen (war vor einigen Monaten aber noch anders).

LG

Stefan
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Was im Umkehrschluss bedeutet, wenn auch nur ein F Ticket verkauft ist, wird niemals mehr A aufgemacht, denn dann könnte man ja maximieren.....

Nein. Falsch.

F8 A0 > 2 F verkauft
F4 A4 > 2 A verkauft

>> 1. Zeile sinnvoller

F8 A0 > 2 F verkauft
F4 A4 > 1 F und 4 A verkauft

>> 2. Zeile sinnvoller

Und wenn ich gute Prognosetools habe, aus Erfahrungen schöpfen kann bzw. nur richtig gamble ... dann kann ich halt Maximieren. Tun ja hier auch viele - und buchen jetzt noch nicht, weil der Preis sicher noch runter geht. Usw.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.938
FRA/QKL
Nein. Falsch.

F8 A0 > 2 F verkauft
F4 A4 > 2 A verkauft

>> 1. Zeile sinnvoller

F8 A0 > 2 F verkauft
F4 A4 > 1 F und 4 A verkauft

>> 2. Zeile sinnvoller

Und wenn ich gute Prognosetools habe, aus Erfahrungen schöpfen kann bzw. nur richtig gamble ... dann kann ich halt Maximieren. Tun ja hier auch viele - und buchen jetzt noch nicht, weil der Preis sicher noch runter geht. Usw.
Das Ding hat nur einen Schönheitsfehler. Zumindest ex DE kann man A völlig vergessen. Wer von den echten First Buchern kann schon Monate im Voraus planen und vor allem mit aberwitziger Aufenthaltsdauer (mind. 10 Tage, Ausnahme US Ostküste) vor Ort.
 
  • Like
Reaktionen: lucutus4711

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Nein. Falsch.

F8 A0 > 2 F verkauft
F4 A4 > 2 A verkauft

>> 1. Zeile sinnvoller

F8 A0 > 2 F verkauft
F4 A4 > 1 F und 4 A verkauft

>> 2. Zeile sinnvoller

Und wenn ich gute Prognosetools habe, aus Erfahrungen schöpfen kann bzw. nur richtig gamble ... dann kann ich halt Maximieren. Tun ja hier auch viele - und buchen jetzt noch nicht, weil der Preis sicher noch runter geht. Usw.

LH überbucht die F nicht, es sei denn, das hätte sich vor wenigen Monaten erst geändert. Insofern bedeutet sowohl F8 A0 als auch F4 A4 bisher 0 Buchungen in F, A und O. Jeweils allerdings mit einer unterschiedlichen Prognose.
 
  • Like
Reaktionen: SMK77

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
LH überbucht die F nicht, es sei denn, das hätte sich vor wenigen Monaten erst geändert. Insofern bedeutet sowohl F8 A0 als auch F4 A4 bisher 0 Buchungen in F, A und O. Jeweils allerdings mit einer unterschiedlichen Prognose.

Danke für diesen wertvollen Beitrag. Das nächste Mal aber zumindest die letzten 20 Postings lesen und nicht nur die letzten zwei. Dann würdest du mein Posting auch kapieren!

:eek:
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ja, das ist wohl so, allerdings wäre es dann nicht schlauer den F Pax trotzdem zu akzeptieren und lieber einen C Gast ein IDB zu geben ?
Die F sollte ja wohl in der Franzschen Ära eben nicht mehr das Überlaufbecken der C sein!

Das sind ja auch oft nur theoretische Moeglichkeiten.

Wenn ein Flug J0 geht, dann ist er im Normalfall schon massiv ueberbucht...

Die Hansa ist da so genial aufgestellt, dass IDBs eher eine Ausnahme sind, die Buchungsprognosen sind grossartig und unter den Umstaenden extrem praezise.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Das sind ja auch oft nur theoretische Moeglichkeiten.

Wenn ein Flug J0 geht, dann ist er im Normalfall schon massiv ueberbucht...

Die Hansa ist da so genial aufgestellt, dass IDBs eher eine Ausnahme sind, die Buchungsprognosen sind grossartig und unter den Umstaenden extrem praezise.

Dann ist Jens Bischof also doch der Messias?
Werde ich Ihm dann nächstes mal sagen! :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.938
FRA/QKL
Ja, das ist wohl so, allerdings wäre es dann nicht schlauer den F Pax trotzdem zu akzeptieren und lieber einen C Gast ein IDB zu geben ?
Die F sollte ja wohl in der Franzschen Ära eben nicht mehr das Überlaufbecken der C sein!
Ist es aber. F und J Zahlen sind kurz vor Abflug oft identisch und gehe gemeinsam hoch und runter.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ja, das ist wohl so, allerdings wäre es dann nicht schlauer den F Pax trotzdem zu akzeptieren und lieber einen C Gast ein IDB zu geben ?
Die F sollte ja wohl in der Franzschen Ära eben nicht mehr das Überlaufbecken der C sein!

Das beste Beispiel das es genauso nicht läuft, ist mir mal auf CCS-FRA passiert. F und C wurden irgendwann komplett genullt und am Flughafen stellte sich raus, dass da überall noch viel Platz war, aber die Eco dramatisch überbucht war. Am Ende ging es komplett auf, aber verstanden hatte ich das Buchungssystem nicht, nett fand ich aber trotzdem das Upgrade in die F...
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Falsch:

F4A4 bedeutet, dass von den 8 Sitzen bereits 4 verkauft sind.

Auch nicht ganz richtig: es kann bedeutet, dass bereits 4 Sitze verkauft sind, es koennen aber auch weniger Sitze verkauft worden sein: Auf Fluegen, auf denen noch kein Ticket verkauft worden ist, ist F nicht immer 8.

Siehe meinen vorherigen Post zu CPT am 1.1.: Acht Sitze frei und das wechselte dann von F4 A0 zu F5 und A3 und O1, ohne dass sich irgend etwas geaendert hat... Malen nach Zahlen halt.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Auch nicht ganz richtig: es kann bedeutet, dass bereits 4 Sitze verkauft sind, es koennen aber auch weniger Sitze verkauft worden sein: Auf Fluegen, auf denen noch kein Ticket verkauft worden ist, ist F nicht immer 8.

Siehe meinen vorherigen Post zu CPT am 1.1.: Acht Sitze frei und das wechselte dann von F4 A0 zu F5 und A3 und O1, ohne dass sich irgend etwas geaendert hat... Malen nach Zahlen halt.

Die Verfügbarkeit geht ja auch schon runter, wenn nur reserviert wurde und noch kein Ticket ausgestellt ist...