Erlebnisse mit arroganten HONs

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Den Bräuten in der Dorfdisco kann man wahrscheinlich mit einem Porsche 944 und einer goldenen Kreissparkassen-Mastercard mehr imponieren - die ist wenigstens Gold und nicht schwarz...

Wenn es nur darum geht magst Du recht haben ;)

Abgesehen davon würde mir eine lebenslange HON Mitgliedschaft wesentlich mehr bringen als ein Doktortitel :yes:
 
F

feb

Guest
Die wenigen HONs, die mir begegnet sind, waren höchst angenehme, entspannte und unaufgeregte Zeitgenossen. Es mag andere geben - je höher der "Titel" (HON, CEO etc), desto höher die Wahrscheinlichkeit, auf einen Junki zu treffen.

Der vom TE beschriebene HON wäre bei mir an den körperlichen Gegebenheiten (95kg, sportlich) gescheitert und hätte die Kabine sicher nach mir verlassen. Dazu gefällt mir Tirregs obige Kampfkarikatur sehr gut. Hier meine erträumte, aber unblutige Version:

HON-Überholversuch, Rumms. Schneller Ellenbogencheck gegen den Überholer in dessen Rippen, gleichzeitig mit dem Hintern ein Bandencheck auf Maximalkraftniveau (nennt sich im Eishockey: BOARDING! =;) um den Kerl zu fixieren. Bevor der ÜberholerHON sich erholt hat: Face-to-face mit der lauten Frage: Wollen Sie mir an den Geldbeutel oder an meine Wäsche? Dabei bei dem geringsten verbalen oder körperlichen Widerstand vorbereitet sein auf ein ruckartiges Angeben des Knies in Richtung auf des HONs Hosentürl.....

Schluss jetzt. Gewaltfantasien sind nichts für dieses seriöse Forum.
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Ich sehe das ähnlich. Die HONs die ich bisher getroffen habe, sind alle super relaxed. Mag sein, dass es ein paar wenige Spinner gibt. Unter den FTL und SENs wird es aber schlimmer sein.

Diesen Monat in FRA an der Kasse vom Duty Free, Kassiererin verbockt die Kartenzahlung und ich zahle daher in bar.
Kassiererin: " Dann bekommen Sie aber keine Meilen gut geschrieben" ich antwortete " Das werde ich überleben..." Daraufhin sie :" Die HONs sind alle immer angenehm entspannt, die Senatoren halten sich immer für etwas Besseres!"
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.452
1.723
im Paralleluniversum
Eine Sache finde ich wirklich spannend...

Wenn ich als HON in eine FCL gehe, muss ich fast immer meine Statuskarte zeigen. Einfach nur sagen, dass ich HON bin reicht dort nicht.
Aber wenn es irgendwelchen Leuten in den Kram passt, weil man damit die allgemeine Sensationsgier befriedigen kann, reicht die pure Erwähnung des Begriffs schon aus, um eine ganze Menge Kippschalter zu betätigen. Da werden sich die Schubladen so lange zurechtgelegt, bis man mit voller Überzeugung proleten kann: "Typisch HON!".

Ich glaube die Geschichten ehrlich gesagt nicht wirklich. Sollten sie doch passiert sein, dann waren das RALs und keine HONs - bestenfalls RAL-HONs. und ich würde nicht mal ansatzweise glauben, dass jemand HON ist, der damit rumproletet. Das soll er/sie mir dann bitte schon zeigen.

Und sollte ich so einer Trauergestalt wirklich mal begegnen, wäre meine Antwort auch ganz einfach: "Na und? Ich auch. Stell Dich hinten an, Du Arsch"... ;)
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Als bei uns wegen Verspätung die Anschlusszeit in LHR knapp wurde, haben wir ( aus der Eco) uns mit der Entschuldigung, dass wir einen dringenden Connecting Flight hätten, auch nach vorne gedrängelt. allerdings mit Hilfe der Flugbegleiterin, die uns dies so geraten hatte.
Alles kein Problem, wir kamen gut raus. Wie man in den Wald hineinruft....
Das BA dann unseren Anschlussflug gecancelt hat stand auf einem andern Blatt.
So bin ich auch mit TG 920 aus BKK gekommen und in 12 Minuten durch Zoll und Passkontrolle zum Gate nach STR gehetzt inkl. Tunnel des Grauens. Die TG-Begleitung hat mich vermutlich verflucht, als ich statt auf den Lift zu warten die Treppen hochgerannt bin, Resultat, man kommt an, kein Mensch da. Gecancelt. Gut, Hemd durchgeschwitzt, aber was solls.
Da war der ganze Charme mit "Dürfte ich vielleicht bitte vor?" "Bitte entschuldigen Sie, ich habs verdammt eilig" und "Tschuldigung, es pressiert" für die Katz.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.342
14.456
FRA/QKL
Es ist doch interessant, gewisse Bevölkerungsgruppen auf ihr Verhalten zu analysieren.
Nur weil ich zufällig berufsbedingt einen Vielfliegerstatus habe gehöre ich doch nicht der gleichen Bevölkerungsgruppe an, wie andere die zufällig (oder von mir aus auch gezielt darauf hingearbeitet) den gleichen Status haben. Für mich kommt es nur auf den Menschen an und nicht auf seine Karten, sein Bankkonto, sein Aussehen, und und und.
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Ich habe bisher auch nur relaxte HON's getroffen, Idioten wird es überall geben.Da es wesentlich mehr Senatoren und Ftl'er gibt ist die Wahrscheinlichkeit dort höher diese zu finden!;)Als die Flugsicherung in MUC ausgefallen war und zufällig in DUS Schulferienanfang war stand der nette SwissHON hinter mir in der Schlange und hat überhaupt nicht rumgestänkert, auf meine Frage ob er als HON hier auch anstehen müsste wurde mit einem sicher geantwortet. War eine sehr angenehme Person.
 
Zuletzt bearbeitet:

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.131
127
auf meine Frage ob er als HON hier auch anstehen müsste wurde mit einem sicher geantwortet. War eine sehr angenehme Person.

HONs werden also in solchen Momenten als sympathisch gewertet, wenn ihnen der Status keinen Vorteil gegenüber dem Plebs bringt. Das ist genauso wie mit reichen Menschen. Warren Buffet gilt als nett und angenehm, weil er trotz seiner Milliarden bescheiden lebt.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.452
1.723
im Paralleluniversum
... wenn ihnen der Status keinen Vorteil gegenüber dem Plebs bringt ...

Warum differenzierst Du selbst zwischen HON und "Rest"?
Als HON ist mal selbst ein Teil vom Rest, oder "Plebs" wie Du es nennst. Der Unterschied ist nur, dass man als HON einige Vorteile in Anspruch nehmen darf, die das Reisen angenehmer machen.

Zu diesen Vorteilen gehört nicht, dass man sich über "Nicht-HONs" stellt und schon gar nicht ist es Bestandteil des HONs, Anstand, Vernunft und soziale Kompetenz zu Hause zu lassen.
Diese Eigenschaften erwarte ich von meinem Umfeld genauso wie von mir selber.
Das sind Eigenschaften, die rein gar nichts mit einem Status welcher Art auch immer zu tun haben.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.131
127
Da sind wir absolut einer Meinung. Meine Aussage zielte in die Richtung, dass sehr häufig Leute, die etwas haben, das man selbst nicht hat, in eine bestimmte Form gepresst werden, damit das Weltbild weiterhin bestehen bleibt.

(Ich bin weder HON, noch Millardär, leider)
 
E

embraer

Guest
Zu diesen Vorteilen gehört nicht, dass man sich über "Nicht-HONs" stellt und schon gar nicht ist es Bestandteil des HONs, Anstand, Vernunft und soziale Kompetenz zu Hause zu lassen.

Es ehrt Dich, dass Du das so siehst. Aber das sehen offensichtlich nicht alle HON so. Genau darum geht es ja in diesem Thread, dass für einige der HON Status mehr ist als eine reine Vielfliegerkarte und zu überheblichem und arrogantem Verhalten berechtigt.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.452
1.723
im Paralleluniversum
Es ehrt Dich, dass Du das so siehst. Aber das sehen offensichtlich nicht alle HON so. Genau darum geht es ja in diesem Thread, dass für einige der HON Status mehr ist als eine reine Vielfliegerkarte und zu überheblichem und arrogantem Verhalten berechtigt.

So weit so gut. Hierauf habe ich immer den Spruch: "Manche Leute springen vom Eiffelturm. Deswegen muss ich aber nicht hinterherspringen, oder?"
Ich denke Du verstehst, was ich damit meine...
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.703
1.668
Unterwegs in der Welt
Ich will jetzt für meine wehrten HON-Kollegen keine Lanze brechen, aber nach mehreren Jahren als HON kann ich eigentlich nur sagen, dass ich bis heute fast keinen HON getroffen habe, der sich dermaßen daneben benommen hat - wenn die Geschichte denn so überhaupt stimmt.

Auch auf de Gefahr hin, dass ich mir jetzt hier verbale Haue einhandeln werde, aber meine Erfahrung mit Gästen mit rotem Kofferanhänger sind deutlich dramatischer. Sehr gerne auch dann, wenn die SEN's mal durch Upgrade in die FCL oder in der Fööörst fliegen. Da hätte ich einiges zu erzählen.....



Ach was soll's, eine Geschichte muss ich jetzt raushauen (y)

Vor einer Woche, FCL Zürich, zwei SEN's (mit O auf LH-Bordkarte) setzen sich in die Lounge und unterhalten sich laut über ihren Flug. Dabei entdecken sie die Lindt-Pralines - und schups, verschwindet der Inhalt von den 4 kleinen Gläschen im Tatonka-Rucksack des sympathischen, schwäbischen Dipl.-Ing.-SEN eines großen deutschen Konzerns, der mit B beginnt (lt Visitenkarte an seinem Rucksack eindeutig zu identifizieren). Mein überraschter Blick wird mit ein wenig Scham, ein wenig Unverständnis gewürdigt.

Auf dem Weg zur Langstrecke im Auto dann die nächste Freude: Anruf bei der Ehefrau, Verabschiedung mit den Worten "Nein, Regina, ich muss nicht Business fliegen, Horst und ich fliegen heute First. Ja, First!!". Horst nickt zustimmend. Nach dem Anruf: Dipl-Ing: "Gibt es auch Schlafanzüge?" Horst: "Klar, ist ja nicht mehr Business". Mentales High Five von mir.

Im Flieger: die Jacken werden abgenommen, aus dem Mantel von Horst fallen einige Linst-Kugeln heraus. Aus mir platzt es fast heraus.
Die nette Flugbegleiterin ist etwas verwundert, sie scheint die Schokis zu kennen... "Wir haben auch Schokolade an Bord, falls Sie mögen". Horst: "Danke, aber die hier sind aus der First Class Lounge".

Vor dem Start: Der Purser begrüßt mich mit Namen und Handschlag, hält ein kleines Schwätzchen. Er geht wieder zurück in die Galley, ohne Horst & Dipl-Ing. zu begrüßen. Ich stecke meine Kopfhörer in die Ohren, aber habe noch keine Musik an. Horst & Dipl-Ing. wissen nicht, dass ich sie flüstern hören kann. "Wer ist das?" "Muss sicher bei Swiss arbeiten, wenn er begrüßt wird. Warum müssen wir ein Upgrade kaufen, wenn der Mitarbeiter sicher umsonst fliegen darf??".... Mentales High Five von mir.

Der Purser kommt zurück und begrüßt auch Horst & Dipl-Ing. mit Namen. Auf ein paar Hinweise zum Serviceablauf hin erwidert Horst "Danke, aber wir kennen uns ja ganz gut in er First aus". Der Purser geht, Horst kann seinen Ottomanen nicht verstellen. Ah ja.... man kennt sich aus. Mentales High Five.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Vor einer Woche, FCL Zürich, zwei SEN's (mit O auf LH-Bordkarte) setzen sich in die Lounge und unterhalten sich laut über ihren Flug. Dabei entdecken sie die Lindt-Pralines - und schups, verschwindet der Inhalt von den 4 kleinen Gläschen im Tatonka-Rucksack des sympathischen, schwäbischen Dipl.-Ing.-SEN eines großen deutschen Konzerns, der mit B beginnt (lt Visitenkarte an seinem Rucksack eindeutig zu identifizieren).

Hab ein paar gute Freunde, die Schwaben sind. Wenn die in einer Lounge sind, können sie nicht anders. Da muss zugeschlagen werden. Ob das jetzt Joghurt oder Bifi aus der Bayern-Sponsoren-Lounge ist oder Schokolade aus der Flughafenlounge. "Isch ja bezahlt". =;
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.342
14.456
FRA/QKL
Ach was soll's, eine Geschichte muss ich jetzt raushauen (y)

(y) (y) (y)

You made my day, einfach köstlich!



P.S.: Das mit den Kofferanhängern, egal ob schwarz, rot oder die silberne Karte, finde ich sowieso "luschtisch". Das nutzen ja wirklich sehr viele, manchmal - auch bei HONs - sind sogar beide am Handgepäck verbaut, damit man es auch ganz bestimmt aus allen Richtungen sehen kann. Ein gewisses Statuspräsentationsbedürfnis haben viele Statuskunden offensichtlich schon. :D

P.P.S.: Ich weiß gar nicht, wo meine schwarzen Anhänger sind... :eek:
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Das mit den Kofferanhaengern verstehe ich nicht. Sind diese nicht genau dafuer da, ein Gepaeckstueck besser identifizierbar zu machen? Ein besserer Kunde bekommt diese (als kleine Rueckverguetung oder goodie) kostenlos von einer Fluggesellschaft gestellt und muss diese nicht selbst kaufen; insbesondere da durch eine hoehere Frequenz von Fluegen die Wahrscheinlichkeit eines Verlustes und damit Ersatzes zunimmt.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich würde sie ja nutzen, aber hab sie glaub ich nie bekommen. Und wenn ich sie bekommen habe, habe ich sie verschlampt...