Erlebnisse mit arroganten HONs

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das mit den Kofferanhaengern verstehe ich nicht. Sind diese nicht genau dafuer da, ein Gepaeckstueck besser identifizierbar zu machen? Ein besserer Kunde bekommt diese (als kleine Rueckverguetung oder goodie) kostenlos von einer Fluggesellschaft gestellt und muss diese nicht selbst kaufen; insbesondere da durch eine hoehere Frequenz von Fluegen die Wahrscheinlichkeit eines Verlustes und damit Ersatzes zunimmt.
Klar.
Nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Handgepäck, an dem sie in der Regel IMHO zwecks Posing bzw. Statusdödelei befestigt sind, verloren geht, eher gering.
An checked baggage habe ich Statusanhängerlein dagegen bislang selten gesehen, obwohl sie dort genau diesen Zweck erfüllen würden.

P.S.: Ich habe mir eine Zeitlang einen Spass daraus gemacht, die Statusanhängerlein der jeweils anderen Allianz am Handgepäck zu befestigen.
Das ist mir aber mittlerweile zu viel Arbeit, damit sind die Dinger (wieder) nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Klar.
Nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Handgepäck, an dem sie in der Regel IMHO zwecks Posing bzw. Statusdödelei befestigt sind, verloren geht, eher gering.
An checked baggage habe ich Statusanhängerlein dagegen bislang selten gesehen, obwohl sie dort genau diesen Zweck erfüllen würden.

P.S.: Ich habe mir eine Zeitlang einen Spass daraus gemacht, die Statusanhängerlein der jeweils anderen Allianz am Handgepäck zu befestigen.
Das ist mir aber mittlerweile zu viel Arbeit, damit sind die Dinger (wieder) nutzlos.

Bei Delivery at Aircraft kann es schon durchaus Sinn machen einen Anhaenger dran zu haben, sofern man ein Gepaeckstueck besitzt wie viele andere auch. Aber die Diskussion gabs hier schon zu genuege.
(Nein, meine Anhaenger liegen Originalverpackt zu Hause).

Zur Diskussion:
Meine letzten 4 Erfahrungen mit M&M Statuskunden: 1xHON, 2xSEN (alle 3 sehr positiv), 1xFTL der sich daneben benommen hat.

Lag es am Status? Wohl kaum. Lag es an den Menschen? Garantiert!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.342
14.456
FRA/QKL
Das mit den Kofferanhaengern verstehe ich nicht. Sind diese nicht genau dafuer da, ein Gepaeckstueck besser identifizierbar zu machen?
Wieso besser? Es macht Sinn sein "checked baggage" mit einem Anhänger zu identifizieren, falls der Baggage Tag verloren geht. Deshalb außen ein Anhänger (möglichst aber nicht mit sichtbarer Adresse, wie einige FTLs stolz mit rum gockeln) und auch im Koffer immer eine identifizierende Einlage (bei mir liegt immer meine Visitenkarte im Koffer).

Um nun mein eigenes Gepäckstück besser identifizierbar zu machen würde ich als letztes einen Anhänger der Airline in den Farben rot oder schwarz verwenden, denn das haben ja alle anderen auch. Fälle als Argument also aus.

Bleibt das Handgepäck, dass normalerweise nicht verloren geht. Gibt es noch das Argument "Delivery at Aircraft". Dafür fällt es aber auch aus, weil das können ja potentiell wieder alle anderen ebenso haben (siehe Argument vorher).

Ergo, am Handgepäck macht das Ding NULL Sinn, außer als stolzer Gockel den Status zu präsentieren. Am checked baggage macht es Sinn für den Fall des Verlusts, ist aber genauso verwendbar wie jeder andere identifizierende Kofferanhänger. Zur eindeutigen Identifikation bei Delivery macht es wiederum keinen Sinn, da kein Unikat.

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
...wie oben schon gesagt wurde, das Thema "schlechtes Benehmen" ist kein alleiniges HON Thema. Es zieht sich gleichverteilt über alle Vielflieger- und Bevölkerungsgruppen und findet sich immer wieder in verschiedenen Threads in diesem Forum.

Wie wärs dann vielleicht mit einen neuen Sammelthread: "Beispiele für schlechte Manieren und Profilneurosen" ?

Der eine oder andere der Betroffenen liest es sicher auch und lernt vielleicht daraus...

• Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.672
10.240
BRU
Ergo, am Handgepäck macht das Ding NULL Sinn, außer als stolzer Gockel den Status zu präsentieren. Am checked baggage macht es Sinn für den Fall des Verlusts, ist aber genauso verwendbar wie jeder andere identifizierende Kofferanhänger. Zur eindeutigen Identifikation bei Delivery macht es wiederum keinen Sinn, da kein Unikat.

Einzige Ausnahme: Wiegen / Einsammeln von Handgepäck am Gate. Auch wenn die Regeln für Handgepäck grundsätzlich ja statusunabhängig sind, drücken sie da bei Statuspaxen manchmal eher ein Auge zu bzw. sammeln i.d.R. nicht willkürlich eigentlich zulässiges Gepäck ein.

Aus diesem Grund habe ich immer einen Statusanhänger im Handgepäck. Verwendet - also außen angebracht - habe ich einmal meinen SEN-Anhänger – als sie in VIE am Gate anfingen, schwer aussehende Trolleys zu wiegen. Ich halte mich zwar grundsätzlich an die Handgepäcksmengen, gebe aber zu, dass mein Koffer hin und wieder die 8 kg überschreiten könnte

E

embraer

Guest
(y) (y) (y)

You made my day, einfach köstlich!

P.S.: Das mit den Kofferanhängern, egal ob schwarz, rot oder die silberne Karte, finde ich sowieso "luschtisch". Das nutzen ja wirklich sehr viele, manchmal - auch bei HONs - sind sogar beide am Handgepäck verbaut, damit man es auch ganz bestimmt aus allen Richtungen sehen kann. Ein gewisses Statuspräsentationsbedürfnis haben viele Statuskunden offensichtlich schon. :D

P.P.S.: Ich weiß gar nicht, wo meine schwarzen Anhänger sind... :eek:

Die schwarzen sind viel zu unauffällig ;) die gelben LH Anhänger müssen es sein :D

• Like
Reaktionen: Banana Joe

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
Meine Fresse, solche Leut hass ich wie die Pest. Hatte mal bei CDG-ZRH mit LX das Vergnügen neben einem HON zu sitzen der beim aussteigen vor mir raus wollte, man bedenke, ich sass am Gang...

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.884
27
Wie wärs dann vielleicht mit einen neuen Sammelthread: "Beispiele für schlechte Manieren und Profilneurosen" ?

Der eine oder andere der Betroffenen liest es sicher auch und lernt vielleicht daraus...

Oder einer vom Spiegel schreibt ein Buch ala wir haben die Landebahn verpasst.

Mein Titelvorschlag:
,, wer weiss was HON(k)s":D

Geschichten und Berichte schreibt es ja genug zu geben und Käufer hier bestimmt auch und bei buch.de gibts ja noch Prämienmeilen.

wo war noch mal der Thread mit dem Investment gesuch :D:D

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
In Wien wird immer notorisch mit bionischem Arm gewogen...
Der HON Tag hilft dort wirklich sich dieser Prozedur zu entziehen.

Was ist denn bitte ein bionischer Arm in dem Kontext? (mir ist durchaus bewusst was ein bionischer Arm ist :p)
Hat da ein Mitarbeiter eine Armprothese mit integrierter Waage?! :D

Y

YuropFlyer

Guest
Meine Fresse, solche Leut hass ich wie die Pest. Hatte mal bei CDG-ZRH mit LX das Vergnügen neben einem HON zu sitzen der beim aussteigen vor mir raus wollte, man bedenke, ich sass am Gang...

Das passiert aber bei gefühlt 90% der Passagiere, wenn du es als Gang-Pax fertigbringst, nicht allerspätestens 1 Sekunde nach andocken noch zu sitzen :D Ich lasse die Leute dann gerne vorbei, und noch 5 Minuten im völlig verstopften Gang stehen, während ich gemütlich weiter sitze.. die sind dafür dann 4 Passagiere, also ca. 10 Sekunden vor mir, aus dem Flieger :D

• Like
Reaktionen: RON_Muc
E

embraer

Guest
...wie oben schon gesagt wurde, das Thema "schlechtes Benehmen" ist kein alleiniges HON Thema. Es zieht sich gleichverteilt über alle Vielflieger- und Bevölkerungsgruppen und findet sich immer wieder in verschiedenen Threads in diesem Forum. Wie wärs dann vielleicht mit einen neuen Sammelthread: "Beispiele für schlechte Manieren und Profilneurosen" ?

Ich verstehe nicht ganz, weshalb es für einige so schwer ist zu verstehen, dass es hier eben gerade nicht darum geht, dass es allgemein Leute gibt, welche sich schlecht benehmen.
Es ist eben interessant, dass offenbar nicht nur mir auffällt, dass es mehr als nur einzelne HON gibt, welche sich aufgrund ihres Status für etwas Besseres halten. Den Satz "ich bin HON" haben sehr wahrscheinlich einige von uns schon gehört im Flugzeug. Damit will der HON betonen dass er HON ist und damit einen Vorteil für sich erwirken. Darum geht es doch in diesem Thread.
Dass die meisten HON völlig anständige korrekte Menschen sind, und der Anteil RAL unter den HON auch nicht höher (eher tiefer) ist als in der Gesamtbevölkerung ist notorisch und muss daher auch nicht immer betont werden.

Moderiert:

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.089
2.139
STR
mein Erlebnis in FRA.

es wurde gerade das PreBoarding (Handicap und Kinder) ausgerufen.
Schiebt sich ein Typ an mir vorbei und stellt sich noch vor eine wartende Mutter mit Kleinkind.

Ich kann da meine innere Stimme einfach nicht zurückhalten und habe ihn Laut und Bestimmt darauf hingewiesen, dass er jetzt nicht dran ist und er auch noch in die Maschine kommt. Er darauf: "Ich darf das ich habe ein First Ticket!!!!" :doh:

Leider sass der Typ auch noch neben mir (Mittelgang bei der Thai). Sein Verhalten geben über den netten FA, setzte sich im Flugzeug durch seine herablassend Weise fort.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.672
10.240
BRU
Ach ja? Ich nicht.

Ich auch nicht.

Andererseits habe ich es aber schon erlebt, dass sich beim Priority Boarding ein A3-Gold-Pax mit Hinweis auf Goldstatus vor mich gedrängt hat. Offensichtlich war es für den unvorstellbar, dass jemand ohne sichtbare Status-Anhänger und/oder Goldkärtchen in der Hand auch Priority Boarding hat….

Wobei ich ja gar nicht bestreiten will, dass es auch HON gibt, die meinen, was Besseres zu sein. Nur diese Leute haben das wahrscheinlich auch schon als FTL / SEN oder mit C-Ticket gemacht….

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.342
14.456
FRA/QKL
Ich erlebe es eigentlich immer anders rum. Wenn beispielsweise in ZRH die Ansage kommt "Wir beginnen jetzt mit dem Boarding für unsere Gäste der Businessklasse, sowie HON Circle, Senatoren und *Gold Mitglieder". Trotz Ansage auf Deutsch und Englisch drängen sich 50% Gäste in eben diese Reihe und werden dann zurück geschickt. :doh: