Erlebnisse mit arroganten HONs

ANZEIGE

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
ANZEIGE
Also wenn man sein schlechtes Benehmen auch noch mit dem HON Status begründet, dann ist das ja fast nett, schliesslich kündigt der Gute damit an das er sich wieder vernünftig verhält wenn der Status dann abgelaufen ist.

Das ist köstlich! :D

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Ach, das macht einen Unterschied?

Ich habe schon gehört:
Bei kriminellen Aktionen verweist man ja gerne auf die Bekanntschaft mit dem Innen- und/oder Justizminister, hilfweise mit dem Oberstaatsanwalt oder Polizeipräsident.
Das wäre hier dann wohl folgerichtig:
"Ich bin ein Freund von Dr. Franz!"

Die Menschen werden auseinander stieben, einen Kreis bilden und vermutlich wird irgendwie einer Teer und Federn oder wenigstens einen Strick auftreiben. Hach, das wird ein Spaß.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.672
10.241
BRU
Ich weiß schon, warum ich nie die Status-Gepäckanhänger verwende: Da kann ich mich wenigstens daneben benehmen, ohne dass es großartig auffällt :p

Denn wie schon geschrieben wurde: Arrogante Leute, die sich für wichtiger halten als alle anderen, gibt es überall. Normalerweise hat man solche Idioten doch sofort wieder vergessen, nur wenn es ein HON ist, wird - zumindest hier im Forum - da groß ein Thema draus.

E

embraer

Guest
Also ob schlechtes benehmen etwas mit dem Status zu tun hatte. Ich habe schon so viele statuslose Y Fluggäste erlebt die sich daneben benommen haben. Die Geschichten würden einen eigenen Blog füllen. Drängeln ist da wirklich noch harmlos, und "Jüngelchen" auch.

Es behauptet ja niemand, dass eine Mehrheit der HON sich so verhält. Es ist nur interessant, dass einige HON aus ihrem Airline-Status weiterführende Rechte ableiten. Der besagte HON sagte ja nicht "lassen Sie mich vor, ich bin ein Arschloch", nein, er sagte "lassen Sie mich vor ich bin HON".
Hier im Forum hat man ja auch oft das Gefühl, dass der HON eben mehr ist als ein Airline-Status, sondern verstanden wird als allgemeines Statussymbol. Wie ein teurer Wagen oder eine Rolex oder ein Diplomatenpass. Und trotzdem habe ich noch nie gehört "lassen Sie mich vor, ich habe eine Rolex".
Es ist also schon ein spannendes Phänomen ;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.614
185
Es behauptet ja niemand, dass eine Mehrheit der HON sich so verhält. Es ist nur interessant, dass einige HON aus ihrem Airline-Status weiterführende Rechte ableiten. Der besagte HON sagte ja nicht "lassen Sie mich vor, ich bin ein Arschloch", nein, er sagte "lassen Sie mich vor ich bin HON".
Hier im Forum hat man ja auch oft das Gefühl, dass der HON eben mehr ist als ein Airline-Status, sondern verstanden wird als allgemeines Statussymbol. Wie ein teurer Wagen oder eine Rolex oder ein Diplomatenpass. Und trotzdem habe ich noch nie gehört "lassen Sie mich vor, ich habe eine Rolex".
Es ist also schon ein spannendes Phänomen ;)

Ah verstanden. Wenn er gesagt hätte "Lassen sie mich durch ich bin ein Archloch" dann wäre es OK gewesen, und hätte in diesem Forum keine Beachtung gefunden.

Finde ich persönlich ganz gut, jetzt weiss ich wie ich mich durch drängel obwohl ich kein HON bin.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ah verstanden. Wenn er gesagt hätte "Lassen sie mich durch ich bin ein Archloch" dann wäre es OK gewesen, und hätte in diesem Forum keine Beachtung gefunden.

Finde ich persönlich ganz gut, jetzt weiss ich wie ich mich durch drängel obwohl ich kein HON bin.

Ed, ich würde Dich sofort durchlassen... :D

Mal im Ernst,
Drängler gibt es immer und überall,
dieser HON hatte zum allgemein schlechten Benehmen eben noch eine verzerrte Wirklichkeitswahrnehmung. ;)

E

embraer

Guest
Doch, doch ich werde das in Zukunft sagen - wenn es denn so einfach ist.

Dann mach mal! Es wird eben nicht so einfach sein. Deshalb hat es der besagte HON ja auch nicht gesagt, obwohl er zweifelsfrei nicht nur HON war, sondern auch Arschloch.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.344
14.456
FRA/QKL
Wäre das hier auch ein seitenlanger Thread gewesen oder überhaupt erwähnenswert, wenn der Typ das gesagt hätte, was er wirklich ist, nämlich "Platz da Jüngelchen, ich bin Ar...loch"?

Aber wir HONs sind halt per se Abschaum, fühlen uns grundsätzlich über alle erhaben, behandeln unser Umfeld grundsätzlich wie untergebene Leibeigene aus dem vorletzten Jahrhundert und tun vor allem in der Öffentlichkeit immer alles, um zu zeigen was wir tolles sind und was wir vom Rest des niederen Abschaums halten. :rolleyes:

E

embraer

Guest
Es ist doch interessant, gewisse Bevölkerungsgruppen auf ihr Verhalten zu analysieren.

Es gibt noch eine gute Anekdote, die jemand mal hier im Forum geschrieben hat:
Da soll ein HON in der überfüllten U-Bahn vom Flughafen in die Stadt zu einem LH Mitarbieter gesagt haben "machen Sie den Platz frei für mich, ich bin HON".
Ich weiss nicht ob das stimmt, aber ich kann es mir gut vorstellen ;)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Es ist doch interessant, gewisse Bevölkerungsgruppen auf ihr Verhalten zu analysieren.

Es gibt noch eine gute Anekdote, die jemand mal hier im Forum geschrieben hat:
Da soll ein HON in der überfüllten U-Bahn vom Flughafen in die Stadt zu einem LH Mitarbieter gesagt haben "machen Sie den Platz frei für mich, ich bin HON".
Ich weiss nicht ob das stimmt, aber ich kann es mir gut vorstellen ;)

Glaube ich nicht, da HONs sicherlich nich U-Bahn fahren! ;)

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
726
7
Diesen Monat in FRA an der Kasse vom Duty Free, Kassiererin verbockt die Kartenzahlung und ich zahle daher in bar.
Kassiererin: " Dann bekommen Sie aber keine Meilen gut geschrieben" ich antwortete " Das werde ich überleben..." Daraufhin sie :" Die HONs sind alle immer angenehm entspannt, die Senatoren halten sich immer für etwas Besseres!"

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Ich glaube : Manche Nichthons denken mehr über das Hondasein nach als eín Normalo-HON es jemals tun würde.

Allerdings...

Es ist ein Vielfliegerstatus - mehr nicht. Kein Adelstitel, kein Doktortitel, kein Nobelpreis, keine Tapferkeitsmedallie,...

Für die allermeisten Inhaber ein Abfallprodukt ihrer beruflich vielen Reisen und auch hier kein Ausdruck dafür, unbedingt einen besonders tollen Job zu haben. Kann auch ein Großanlagen-Mechaniker sein oder ein frischerFH-Absolvent mit ABAP-Programmierkenntnissen, der als Einstieg in einer IT-Berstung einen internationales SAP-Roll-Out begleitet. So what?!?

Den Bräuten in der Dorfdisco kann man wahrscheinlich mit einem Porsche 944 und einer goldenen Kreissparkassen-Mastercard mehr imponieren - die ist wenigstens Gold und nicht schwarz...