Error Fares

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Der Tarif war klasse... musste aus logistischen Gruenden eh ziemlich viel Material zwischen Asien und Europa befoerdern. Habe durch Zufall davon erfahren als ich mich in BKK mit einem Bekannten getroffen habe und dann auch direkt lokal gebucht. Ist sogar billiger wie Fracht und Meilen gibt es noch dazu. :D

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Beides, je nach dem.

Öffentlich im Internet findet man dazu sehr wenig, weil die Lebensdauer nach einer solchen Veröffentlichung oft nur Stunden, bestenfalls wenige Tage beträgt.
schneekönig? wohl nicht... :D

on topic: ist eigentlich die ita matrix suche deiner ansicht nach ein geeignetes tool zur gezielten errorfare suche?

@ kraven
wenn wir noch ein wenig posten sind wir 4 stellig, dann dürfen wir auch bei solchen themen aus unseren löchern kommen... ;)

Bertdaw

Neues Mitglied
23.07.2011
14
1
vor einigen jahren gabs mal nen AZ business oneway CMB-NYC für ca. 450 Euro umgerechnet
Der Clou an der Sache war, der konnte bis zu 16 Segmente enthalten, und nur das erste muste in CMB beginnen und das letzte muste von FCO oder MXP mit AZ nach NYC sein. Damit habe ich Tickets geflogen CMB-open DUS // FRA-SIN-FRA-CPT-SIN-BKK-FRA--DUS-MUC-BKK-HKT-BKK-MUC-FCO-NYC
und CMB-open-DUS-//FRA-BKK-FRA-DUS-FRA-CPT-JNB-SYD-SIN-FRA-SIN-ZRH-MXP-NYC.
Man durfte jede Strecke nur ein mal fliegen ( in jede Richtung ), an jedem Ort nur 1 stopover mehr als 24Std., und jemanden finden der die Tickets ausstellte.
Der wesendliche ERROR lag darin, dass in den farerules keine MPM und kein Routing hinterlegt war. Somit nur die allgemeinen IATA Regeln max. 16 Segments und ein par andere Kleinigkeiten galten. Diskutiert wurde der fareerror auf FT

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
vor einigen jahren gabs mal nen AZ business oneway CMB-NYC für ca. 450 Euro umgerechnet
Der Clou an der Sache war, der konnte bis zu 16 Segmente enthalten, und nur das erste muste in CMB beginnen und das letzte muste von FCO oder MXP mit AZ nach NYC sein. Damit habe ich Tickets geflogen CMB-open DUS // FRA-SIN-FRA-CPT-SIN-BKK-FRA--DUS-MUC-BKK-HKT-BKK-MUC-FCO-NYC
und CMB-open-DUS-//FRA-BKK-FRA-DUS-FRA-CPT-JNB-SYD-SIN-FRA-SIN-ZRH-MXP-NYC.
Man durfte jede Strecke nur ein mal fliegen ( in jede Richtung ), an jedem Ort nur 1 stopover mehr als 24Std., und jemanden finden der die Tickets ausstellte.
Der wesendliche ERROR lag darin, dass in den farerules keine MPM und kein Routing hinterlegt war. Somit nur die allgemeinen IATA Regeln max. 16 Segments und ein par andere Kleinigkeiten galten. Diskutiert wurde der fareerror auf FT

Sag bitte Bescheid, wenn so eine Fare nochmal kommt :).

K

kraven

Guest
Den Fare hatte ich mir damals auch eingebucht (und der kursierte auch bei FT und Konsorten), aber nicht ausgestellt. Das Blöde war nur, dass man den offiziell nur in Sri Lanka ausstellen durfte...

Bertdaw

Neues Mitglied
23.07.2011
14
1
Den Fare hatte ich mir damals auch eingebucht (und der kursierte auch bei FT und Konsorten), aber nicht ausgestellt. Das Blöde war nur, dass man den offiziell nur in Sri Lanka ausstellen durfte...
Das stimmt hier ausnahmsweise mal nicht. In den farerules stand nichts von SITI. Das dumme war eher dass die meisten Buchungsmaschinen im Internet max 4 - 6 Segmente verarbeiten und da das erste und letzte ja bereits fix vorgegeben waren, blieb nicht mehr so viel Spielraum. Man mußte über ein Reisebüro buchen, die stellen aber i.d.R. sowas nicht aus, denn wenn der Agent nur nen Funken Helle im Kopf ist, riskiert er ne ADM. Da ich selbst TA war und über AMADEUS verfüge, konnte ich die Reservierung selbst aufstellen, habe sie dann aber an ein anderes System zum Ausstellen überspielt. den Tarif hats relativ lange gegeben, nur als er auf FT discutiert wurde, und einige ganz schlaue bei den airlines angerufen haben um ne Reservierung zu machen, wurde er in 3 Tagen dicht gemacht.

Bertdaw

Neues Mitglied
23.07.2011
14
1
Vor 3 Jahren gabs auch mal nen Fareerror von LUFTHANSA, allerdings nur ow von BKK-FRA und weiter in Europe in First für 10% des F fares. Die haben einfach den INF Tarif im normalen F hinterlegt. Den konnte man easy auf LH's Webseite buchen. LH wollte zunächst einige Buchungen canceln ( haben Sie aber dann doch nicht gemacht, da ich mit Anwalt und Schadenersatz gedroht hatte ) . Tickets waren natürlich ausgestellt und der CC belastet.

• Like
Reaktionen: Ningnaja

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Gibt es im moment einen Error Fare?? Natürlich postet den niemand hier, aber wenn jemand über einen Error Fare bescheid weiss, dann bitte ich um ein E-Mail an fliegferien@gmail.com oder um eine Private Nachricht... Danke

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Wer Staatsgeheimnisse, Anleitungen zum Bau von Atombomben oder den Mörder von JFK weiß - bitte mir eine PN schicken, ich erzähl auch garantiert nichts weiter.

:rolleyes::doh:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien

Für nen echten BIG Deal fliege ich sogar nach Sri Lanka!
Aber solang wiederkehrende "Twice the Miles as twice is nice" mich Flexibler als EF Reisen lassen, fühl ich mich Nice :)

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
ara ist eine Schuhfirma. *duck und weg*
da habe ich 30 min fahrt bis zum hauptquatier :D ARA international :D

vom JFK SC in florida gibts bald OW aktionen zum Mars im PJ das gibt meilen sag ich euch...

naja es ist nicht einfach an solche "angebote" ran zukommen, spielt sich im kleinen kreis ab und warum sollte man diese weitergeben, wodurch möglicherweise der fehler behoben werden könnte... ich dneke die chance einen zufinden indem man wild routings auf der LH homepage eintippt ist sehr minimal(y)(y)