ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
ANZEIGE
ob+wenn, dann schon als hilfs-Forumsjurist, bei 6 semester aber keinesfalls als Volljurist...;)

@Super: was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
wenn du dich über WY/WZ ärgerst und jetzt TG/SQ buchst, interessiert das doch keine der airlines.:(

und wenn du dich mit deinem 6-semestrigen juristen-kommilitonen zusammen gesetzt hättest- bringt auch nichts, es sei denn, ihr hättet eine klageschrift gefertigt und anhängig gemacht bzw. agiert! :rolleyes:

Das war doch gerade der Witz. ;) Einer der Erzählstränge im Thread ist der, dass jemand schon eine Großkanzlei ehrenamtlich für sich arbeiten lässt um seinen WY Flug zu bekommen.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Heute, also erst 22 Tage nachdem ich gebucht habe, wurden meine etickets nun auch endgültig auf "refunded" gesetzt.

So endet dann auch diese Saga. Es war schön :D

• Like
Reaktionen: Ice_B

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
79
Also auch ich hatte 2 Tickets für einen Gabelflug MUC-BKK und KUL-MCT mit 4 Tagen Stopover in MCT und MCT-MUC für Januar 2013 gebucht, bezahlt, ticketiert, storniert und finally refunded - alles über expedia.de.
Ich habe damit kein Problem, hätte mich gefreut, wenn es durchgegangen wäre, wäre halt ein preisgünstiger Urlaub in Asien, den ich ohnehin geplant habe.

Nach 98 Seiten Diskussion hier eine Frage in die Runde:

Hat jemand ernsthaft erwogen bzw. es schon getan, sich mit seinem Vertragspartner auseinanderzusetzen oder weitere juristische Schritte gegen ihn einzuleiten.

Ich grübele da noch ein bisschen rum, ob ich was mache - vielleicht nicht gleich verklagen sondern erst mal direkt mit der Airline in Verbindung treten - ich hatte einen ähnlich gelagerten Fall vor ca. 8 Jahren mit den Shangri-La Hotels, da konnte man während der ITB in Berlin das Shangri La Hotel in Dubai für 1 Euro pro Nacht auf verschiedenen OTA Seiten buchen. Es war der gleiche Fehler wie bei dieser Aktion - falsche Raten geladen.
Nachdem storniert wurde habe ich mich mit einem netten Brief direkt an den CEO von Shangri-La in Hongkong gewandt und meine Unzufriedenheit darüber zum Ausdruck gebracht und auch Vergleiche mit 1,- EUR Tarifen von preiswerten Airlines angeführt. Ich machte ihm ein Angebot auf juristische Schritte zu verzichten und im Hotel ein Horizon Club Suite für 2 Personen für 80,- EURO/Nacht incl. Service and Taxes and 2 way Airport Transfer zu buchen.
3 Tage später bekam ich vom General Manager des Hotels ein Schreiben wo die Annahme meines Vorschlages bestätigt wurde.

Es kann doch gehen - der Ton kann wohl die Musik machen - fairer Umgang miteinander vorausgesetzt.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
hab da eben mal reingesehen , .... ihr diskutiert da echt noch immer darüber ?

Ja, ist schon "toll":

Nach 1.960 (!) Antworten und über 166.000 Zugriffen ist der thread wohl zu wichtig (für was und wen auch immer). Dabei wird in schöner Regelmäßigkeit immer wieder das Gleiche gepostet - und man fällt immer wieder darauf herein in der Hoffnung, es kommt etwas Neues. So langsam sollte es "dem Ende entgegen gehen".

Hier wurden doch schon wieder nette "Langzeit-Stränge" ( "darf mein Moppedd auf die Autobahn und dort dann Ellys Hanomag Trecker überholen?") initiiert. Kann man diesem EF-Thread nicht endlich seine wohl verdiente Ruhe gönnen?
:p

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
das Shangri La Hotel in Dubai für 1 Euro pro Nacht auf verschiedenen OTA Seiten buchen. Es war der gleiche Fehler wie bei dieser Aktion - falsche Raten geladen.

Es kann doch gehen - der Ton kann wohl die Musik machen - fairer Umgang miteinander vorausgesetzt.

Du möchtest also , daß jemand , der offensichtlich einen Fehler gemacht hat , dir gegenüber dafür büßen soll . Und zwar auch dann , wenn du den Fehler als solchen erkannt hast und dennoch keine Hemmungen hast ihn auszunutzen .

Ist dir schon mal der Gedanke gekommen , daß man sich zwar auf diese Tour eventuell einen Vorteil ergattern kann aber gleichzeitig auf einer der oberen Stufen der Arschloch-Skala landet ??

Wie wäre denn die Lage wenn dir Ähnliches passiert und du bezahlen müßtest , nicht auszudenken . Wenn das ein " Fairer Umgang " sein soll , vor einem EF - Geier in die Knie zu gehen dann scheinen bei dir wohl die Koordinaten verrutscht zu sein .

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Wie wäre denn die Lage wenn dir Ähnliches passiert und du bezahlen müßtest , nicht auszudenken . Wenn das ein " Fairer Umgang " sein soll , vor einem EF - Geier in die Knie zu gehen dann scheinen bei dir wohl die Koordinaten verrutscht zu sein .

Was soll daran "nicht auszudenken" sein?

Ich buche auf franzhansa.com einen Flug, und merke 4 Tage später, oops, ne, will doch nicht fliegen (Alternativ: EK bietet mir bessere Flugzeiten für 500€ weniger) - meinst du, ich kann dann einfach so "im fairen Umgang" vom Flug zurücktreten?

I don't think so..

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Selbstverständlich solltest du von diesem ( Flug ) zurücktreten weil du ja nach dem Ausgangssachverhalt zu 1 € EF Shangri La nach nachträglicher Preisermäßigung in Höhe von 500 € genau 499 € von irgendwem erstattet bekommen müßtest . Womit du im Olymp der Abstauber angekommen wärest .

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Wenn du nicht gerade superbillig auf dem Flügel mitfliegen gebucht hast, kannst du zurücktreten. Kostet dich nur 50€ Bearbeitungsgebühr. Dafür, dass ein Sachbearbeiter in 2 Minuten Einträge im System bearbeitet. Aber bei der LH IT kann das wahrscheinlich auch gut mal 1h dauern, von daher passt die Höhe der Gebühr. (y)

bly1979

Gesperrt
26.03.2013
19
0
OK, Nachdem man hier jetzt persönlich beleidigt wird, nehm ich den Ton an.

@SUPER:
Du kleines stämpfelndes Arschlochkind bist wohl nicht in der Lage zu lesen. Ich hab doch klar geschrieben, dass ich diejenigen, welche noch auf die EF beharren für naiv halte. Und ich selber KEIN EF gebucht hab. Ich glaub wenn man deine Lesefähigkeiten hernimmt, wär wohl der einzige Grund für dich C zu fliegen der, dass du das Alphabet nicht weiter kennst. Aber ich vermute du bist ein der vielen Möchtegern C-ler, auf Grund deren ich mich schon vor langem hier mal abgemeldet hab... und nur wieder mal als Gast vorbeischau.

@ICE_B
Nun ja, ich mag es nicht wenn Unternehmen Kunden schlecht behandeln. Aber dich scheint das offensichtlich nur dann zu stören, wenn du selber davon betroffen bist, oder irgend wie nutzen daraus ziehen kannst. Sogar noch schlimmer, du gehörst zu den Egos, die jetzt noch über diejenigen herziehen, welche Omans Lügen nicht akzeptieren.
Und Ja. Und das was Oman da mit den Flugpreisen macht. Das ist eine Lüge. Die widersprechen sich ja selber noch laufend. Unternehmen lügen immer dreister... Und dank Leuten wie dir ungestraft und ohne Konsequenzen...
Und ICE-B... Oman hatte zum Jubiläum First Tickets für einen Drittel des regulären Preises im Angebot... Ganz offiziell, im Sindbad P Brief.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
So langsam sollte man ernsthaft den Thread hier zumachen. Außer Beleidigungen passiert hier ja nicht mehr viel...
Exakt das passiert hiermit.
Zunächst mal nur zum Durchwischen, evtl. auch final. Mal sehen.

Die Insassen, die die Chance verpasst haben, den vorhandenen Thread zu diesem Thema in S&S zu nutzen um herumzublödeln anstatt hier mal wieder persönliche Beleidigungen gegen andere loszulassen, bekommen zudem in Kürze ein bisschen Urlaub.
Entspannt Euch mal.

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
857
32
Nordeifel
Heute (!) bekommen:

Hallo namosi,

herzlichen Dank, dass Sie Ihre Reise bei Expedia gebucht haben!
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, und deshalb würden wir uns sehr freuen wenn Sie uns Ihr Feedback zu unserem Service, unserer Website und Ihrer Reise nach Kuala Lumpur geben.

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, um an dieser kurzen, freiwilligen Umfrage teilzunehmen. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und werden Ihr Feedback sorgfältig auswerten um unseren Service weiter zu verbessern. Die Umfrage selbst dauert nur ca. 5 Minuten. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da uns Nachrichten an diese E-Mail-Adresse nicht erreichen werden. Bei Fragen und Problemen sollten Sie unseren Online-Kundenservice besuchen.

Bitte starten Sie die Umfrage indem Sie diesem Link folgen:

https://ecustomeropinions.com/survey/blablabla

Falls der Link so nicht funktioniert, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Browsers.

Keine Sorge: Ihre persönlichen Daten und die Angaben, die Sie bei dieser Umfrage machen, werden streng vertraulich behandelt. Ihre Angaben werden zu keinem Zeitpunkt an Dritte verkauft oder weitergegeben.

Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben!

Mit freundlichen Grüßen,
Stuart Newman
Leiter Kundenzufriedenheit
Expedia EMEA

:D

• Like
Reaktionen: eagle_eye

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4