ErrorFare: FRA-KUL mit Oman Air in C: 471 Euro

ANZEIGE

bly1979

Gesperrt
26.03.2013
19
0
ANZEIGE
gleich gehts los ... schon wieder teurer!

Ja, so ist es. Man kann von den EF Buchern halten was man will. Aber eines is doch nun klar: WY hat die Ehrlichkeit nicht gerade gepachtet. Zum dritten Mal wird der Preis in ihren Mails nach oben geschraubt. Einfach ein "fehler"? Oder ist sich Oman doch nicht mehr so sicher, ob der eigentlich günstigste Preis in Höhe von 1700.- Euro reicht, und schreibt deswegen jetzt 2900.- Euro??

ach ja, Ice B... du brauchst gar nichts dazu zu schreiben... wir wissen seit deinem letzten Post ja, dass du gar kein Problem damit hast wenn aus 1700.- 2200.- oder 2500.- gemacht werden... da dürfte für dich die 2900.- auch OK sein...

Mhh, interessant... Die Differenz zwischen den 1700.- (tatsächlich tiefster Preis den es bei Oman gab) und den jetzt von Oman behaupteten 2900.- liegst bei 1200.- Euro... Der Preisunterschied zwischen EF Preis und den 1700,. liegt bei auch praktisch bei dem Betrag...:D

Also, erst stellt Oman einen 1200.- zu tiefen Preis ins Netz. Dannach als Begründung einen 1200.- zu hohen.... :D

Zuletzt bearbeitet:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Also ich hab bisher von Expedia nur zwei Stornomails bekommen, keine Anfechtung o.ä.
Das Geld wurde bereits zurück auf die Kreditkarte gebucht.

Malapascua

Reguläres Mitglied
26.03.2013
37
0
Ja, so ist es. Man kann von den EF Buchern halten was man will. Aber eines is doch nun klar: WY hat die Ehrlichkeit nicht gerade gepachtet. Zum dritten Mal wird der Preis in ihren Mails nach oben geschraubt. Einfach ein "fehler"? Oder ist sich Oman doch nicht mehr so sicher, ob der eigentlich günstigste Preis in Höhe von 1700.- Euro reicht, und schreibt deswegen jetzt 2900.- Euro??

Was interessiert dich das? Und wenn die 10.000€ geschrieben hätten, deswegen kriegt ihr 15jährigen Kinder euren BC Flug trotzdem nicht.

bly1979

Gesperrt
26.03.2013
19
0
Was interessiert dich das?
Leute die Wert auf Ehrlichkeit legen?

Aber dich interessiert das scheinbar nicht.

Übrigens, Kleiner... ich hab keinen der Flüge gebucht. Hab ich schon wiederholt geschrieben, ich flieg nicht mit Zwischenstopp, nicht mehr. Wieso möchtegern Erwachsene wie du immer gleich so rumstämpfeln und andere beleidigen müsst... Aber ich tu dirs mal gleich, und geb die Beleidigung zurück. Wieso hier einige wegen diesen EF Buchern gleich so austicken müssen..:rolleyes:

Auch interessant, wie höhrig manche hier Unternehmen sind, dass sie sich so an der Nase herumführen lassen, und auch tolerieren wenn man ein Märchen nach dem anderen aufgetischt kriegt. Moral....? Ehrlickeit? Anstand?.. wird scheinbar nicht mehr gefordert... da fragt man sich wieso.....

(Übrigens: Auf den EF Flug zu bestehen halte ich für naiv. Aber Anstand, eine gute Kommunikation und ein kundenfreundicher Umgang kann man von WY dennoch fordern)

• Like
Reaktionen: fanzug und YuropFlyer

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Leute die Wert auf Ehrlichkeit legen?

Aber dich interessiert das scheinbar nicht.

Übrigens, Kleiner... ich hab keinen der Flüge gebucht. Hab ich schon wiederholt geschrieben, ich flieg nicht mit Zwischenstopp, nicht mehr. Wieso möchtegern Erwachsene wie du immer gleich so rumstämpfeln und andere beleidigen müsst... Aber ich tu dirs mal gleich, und geb die Beleidigung zurück. Wieso hier einige wegen diesen EF Buchern gleich so austicken müssen..:rolleyes:

Auch interessant, wie höhrig manche hier Unternehmen sind, dass sie sich so an der Nase herumführen lassen, und auch tolerieren wenn man ein Märchen nach dem anderen aufgetischt kriegt. Moral....? Ehrlickeit? Anstand?.. wird scheinbar nicht mehr gefordert... da fragt man sich wieso.....

(Übrigens: Auf den EF Flug zu bestehen halte ich für naiv. Aber Anstand, eine gute Kommunikation und ein kundenfreundicher Umgang kann man von WY dennoch fordern)

Du kannst hier noch so sehr dein proletarisches Krakelen ausstoßen. Du wirst keinen Flug von WY bekommen kleines Schreikind. Es ist nicht persönlich gemeint, aber ich hoffe niemanden mit so einem Verhalten jemals an Bord eines Premier Carriers zu treffen. :help:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.066
848
Danke für die Weiterführung dieses Fadens!
In der Glotze läuft eh nur " Let's Dance" .

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
gleich gehts los ... schon wieder teurer!

find ich gut... :D

leider habe ich nicht gebucht, der vki würde sich die hände reiben wenn er einem richter 4 unterschiedliche anfechtungserklärungen vorlegen kann. das ist schon dämlicher als alietalia die nie ein ticket austgestellt hat - your ticket was never issued, the illuminati did! =;

also noch dämlicher als die meisten postings hier... (y)

• Like
Reaktionen: eagle_eye
Y

YuropFlyer

Guest
BUD-KUL mit MS für wieviel schon wieder? 1200€? Die TK-WAW-"SpecialFare" für <700€. Die OS/LH Fares für 900/1111€...

Also korrekt so angebotene Specials (oder EFs, welche als Specials durchgingen, weil Türken haben ja Ehre :D ) kosten jetzt nicht SO viel mehr, das man hier seitens Oman wirklich mit "sonstige Aktionspreise gehen erst ab 2900€ los.." argumentieren kann.. die 1700€ wären ja noch halbwegs im Rahmen gewesen, wenn auch direkte Konkurrenz in der Region (Jordanien und Ägypten) günstigere Fares in C regulär anbietet ab Europa (zB BUD)

Natürlich sind 470€ kein C-Preis, aber bei "Specialangebot", "20 Jahre Oman Air", etc. etc. konnte man durchaus davon ausgehen, das dies tatsächlich ein äusserst limitiertes Spezialangebot ist - es stand ja auch überall so beschrieben..

Fliegen zu dem Preis dürfte man nicht können, klar. Aber die absolut amateurhafte Verhaltensweise von Oman Air verdient es, lächerlich gemacht zu werden. Oder auch: "How to not react when you published an error fare. A short story by Oman Air."

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Du hast nicht gebucht und bist auch der Ansicht, dass das nur leeres Geblubber ist, was da gerade läuft. Aber trotzdem spielst du den Mimosengärtner für die ganzen Rübennasen? hmmm ... naja

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
BUD-KUL mit MS für wieviel schon wieder? 1200€? Die TK-WAW-"SpecialFare" für <700€. Die OS/LH Fares für 900/1111€...

Also korrekt so angebotene Specials (oder EFs, welche als Specials durchgingen, weil Türken haben ja Ehre :D ) kosten jetzt nicht SO viel mehr, das man hier seitens Oman wirklich mit "sonstige Aktionspreise gehen erst ab 2900€ los.." argumentieren kann.. die 1700€ wären ja noch halbwegs im Rahmen gewesen, wenn auch direkte Konkurrenz in der Region (Jordanien und Ägypten) günstigere Fares in C regulär anbietet ab Europa (zB BUD)

Natürlich sind 470€ kein C-Preis, aber bei "Specialangebot", "20 Jahre Oman Air", etc. etc. konnte man durchaus davon ausgehen, das dies tatsächlich ein äusserst limitiertes Spezialangebot ist - es stand ja auch überall so beschrieben..

Fliegen zu dem Preis dürfte man nicht können, klar. Aber die absolut amateurhafte Verhaltensweise von Oman Air verdient es, lächerlich gemacht zu werden. Oder auch: "How to not react when you published an error fare. A short story by Oman Air."

1. BUD-KUL interessiert nicht (wenn, dann bitte ex DE)
2. WAW-KUL interessiert nicht (s.o.)
3. TK interessiert nicht (andere Baustelle)
4. 20-Jahre-Omanair? von wem kommt das noch gleich? Achja, von den "Schreihälsen" - mit einer solchen Begründung wäre ich im Übrigen vorsichtig, denn das impliziert, dass man sich mit der Airline auseinandergesetzt hat (so Homepage und so) bei den OTAs stand da nämlich nix von. Soll heißen, wer solche "Argumente" bringt weiss auch, dass es ein Preisfehler war und kann die künstlichen Tränchen wieder trocknen.

Spezialpreis stand zwar da, aber ist im Endeffekt auch unerheblich, da in den meisten Fällen wirksam angefochten.

Über die offensichtliche Unbeholfenheit der WY im Umgang mit der Situation sag ich mal nix. Einen hat doch jeder frei, oder?

• Like
Reaktionen: Ostschneiser

NSX

Reguläres Mitglied
21.03.2013
68
0

Das haben du und andere alles doch schon zig mal gesagt. Klagts doch durch oder nimmt's hin.

Y

YuropFlyer

Guest
Das haben du und andere alles doch schon zig mal gesagt. Klagts doch durch oder nimmt's hin.

Ich bin nicht klagewütig, habe mein Geld wieder bis auf den letzten Rappen, aber halte es dennoch für mein Recht, hier meinen Senf dazuzugeben. Wenn dir das nicht passt, drück aufs Dreieck, und melde es den Mods..

• Like
Reaktionen: peter42

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
ich hab ja auch kurz überlegt zu buchen, dachte mir aber am 2. Tag des EF schon dass das nichts wird, also hab ichs gelassen

wenn ich gebucht hätte würde ich jetzt klagen und dann berichten, aber mit Sicherheit hier nicht tagelang rumlabern (abhaken und auf den nächsten EF freuen/hoffen der dann auch durchgeht)

• Like
Reaktionen: IndexP

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Wenn ich mich über das Storno geärgert hätte, würde ich jetzt nicht FRA-BKK, CGK- SIN - FRA mit Thai/Singapore im A380 Business über LH gebucht haben, sondern mit meinem ehemaligen Kommilitonen zusammensitzen. Der hat 6 Semester Jura studiert!

Zuletzt bearbeitet:

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Dieser ist ja hier schon lange als Vorumsjurist Tätig.

ob+wenn, dann schon als hilfs-Forumsjurist, bei 6 semester aber keinesfalls als Volljurist...;)

@Super: was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
wenn du dich über WY/WZ ärgerst und jetzt TG/SQ buchst, interessiert das doch keine der airlines.:(

und wenn du dich mit deinem 6-semestrigen juristen-kommilitonen zusammen gesetzt hättest- bringt auch nichts, es sei denn, ihr hättet eine klageschrift gefertigt und anhängig gemacht bzw. agiert! :rolleyes: