Errorfare Zuckerhut

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51
ANZEIGE
übrigens geht es wieder über eine *.sk reiseseite ;D 252€ 20-27.2. zB. Ende vom Karneval

• Like
Reaktionen: Columbus

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Eine *.sk Reiseseite? Hört sich nicht unbedingt vertrauenswürdig an..
Oder bin ich einfach zu misstrauisch? :D

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51
die haben immerhin schon den Euro, wenn das nicht vertrauenserweckend ist :)
es ist jedenfalls der selbe Reiseweg und derselbe Preis, wenn ich das richtig überlesen hab...
auf FT ist nen Thread diesbezüglich

Eine *.sk Reiseseite? Hört sich nicht unbedingt vertrauenswürdig an..
Oder bin ich einfach zu misstrauisch? :D

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Hab' über Kajak gefummelt bis zum Umfallen, aber ich komm' nur auf über 500,- € :(
Kann jemand helfen?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
320
GRZ
Schön, dass die Pelikan-HP jetzt auch auf englisch verfügbar ist, oder hab ich den English Button bis dato übersehen?

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
172
12
Der Rückflug geht ja über Sao Paolo. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze so zu buchen, dass man am Ende noch zwei in Tage Sao Paolo angucken kann, damit das ganze nicht so Stressig ist und man mehr sieht?

Zuletzt bearbeitet:

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
172
12
2 Fragen noch einmal dazu:
1. Ich habe letzten Sonntag abend diesen Flug mit meiner Mastercard (von der Sparda-Bank) gebucht. Der Betrag wird jedoch bis heute auf meinen Kontoauszügen bzw. beim Online-Banking nicht angezeigt. Ist das normal, oder deutet das auf einen Fehler hin. Eine email mit dem Betreff "Confirmation of flight ticket payment (WBX8P8)" habe ich bekommen, aber ich bin etwas unsicher und würde ungern da anrufen.
2. Wo kann ich sehen, wieviel Freigepäck ich habe (steht in den Bestätigungen nicht drin).

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe...

Flo

K

Kreuzfahrthammer

Guest
2 Fragen noch einmal dazu:

2. Wo kann ich sehen, wieviel Freigepäck ich habe (steht in den Bestätigungen nicht drin).

Von der Air France Website:

Voyageur
Sie können 1 Freigepäckstück à max. 23 kg mitnehmen.

Hinweis:
Wenn Sie nach Quito oder Guayaquil fliegen, können Sie ein zusätzliches Freigepäckstück à max. 23 kg und 158 cm mitnehmen.
Für Reisen, bei denen der erste Flug in Brasilien startet, sind 2 Gepäckstücke bis jeweils maximal 32 kg ohne zusätzliche Gebühr erlaubt.
Sie sind Flying Blue Silver, Gold oder Platinum Mitglied oder SkyTeam Elite/Elite Plus Mitglied? Dann können Sie ein zusätzliches Freigepäckstück à max. 23 kg aufgeben.

Da dein Rückflug über Sao Paulo geht und du in Rio eincheckst, kannst du mit etwas Glück mehr Gepäck mitnehmen. Bei uns wurde letztes Jahr überhaupt nicht auf das Gewicht geachtet, da es sich ja zunächst um einen Inlandsflug handelt.
Die Mitarbeiter nehmen auch gerne ein bisschen Trinkgeld entgegen, hörte ich. ; )

• Like
Reaktionen: fliegomat

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51
Gestern Abend sollte ein Freund, der dies gebucht hatte, am CDG die Taxes nachbezahlen.
Nach einer halben Stunde Diskussion zum Thema ordnungsgemäße Buchung konnte er wohl doch mit.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Wie ist es denn aufgefallen? Er ist ja ab Brüssel gereist, und hat dort schon eingecheckt, oder? Kann die Fluggesellschaft nach dem einchecken noch etwas sagen? Mich würde das mal interessieren, denn dann könnte es bei Buchungen mit einem 3x noch eher ein Problem geben. Da fehlt ja dann jegliche Argumentationsgrundlage. Bei den Pelikan Tickets hat man ja auf dem Papier zumindest nicht bewusst den Treibstoffzuschlag umgangen...