ANZEIGE
Glückwunsch!hallo zusammen,
Ich wollte euch kurz mitteilen, dass es mit den flügen ohne probleme funktioniert hat.
Glückwunsch!hallo zusammen,
Ich wollte euch kurz mitteilen, dass es mit den flügen ohne probleme funktioniert hat.
Da ich nur Full Flex buche, kann ich dir das leider nicht beantworten.klappt das nur mit Full Flex oder auch semi-flex? Mir geht es auch nur darum in der gleichen Zone was zu ändern, statt SIN von DPS zurück. Das wäre beim buchen nämlich 4k teurer gewesen Flug geht erst in 6Monaten, daher noch viel Zeit für Änderungen seitens TK
Widerspricht dem was mir der Herr an der Hotline gestern gesagt hat und was ich auch selber bereits letztes Jahr erfolgreich umgebucht habe.Es geht auch bei Semi-Flex. Sowohl in Eco als auch Business.
Man kann mehrere Wochen nach vorne und nach hinten gehen und komplett Start und Ziel ändern. Es geht aber nur in die Richtung, die sich geändert hat.
Haben sich aber Hin- und Rückflug geändert, hat man den Jackpot geknackt.
Hört sich ja gut an, muss TK im nächsten halben Jahr nur noch was ändern und Expedia auch mitspielen - habe seit 10+ Jahren mal wieder über OTA und nicht direkt gebucht da über 400€ günstiger abet bereue es fast jetzt schonEs geht auch bei Semi-Flex. Sowohl in Eco als auch Business.
Man kann mehrere Wochen nach vorne und nach hinten gehen und komplett Start und Ziel ändern. Es geht aber nur in die Richtung, die sich geändert hat.
Haben sich aber Hin- und Rückflug geändert, hat man den Jackpot geknackt.
Und wenn das schiefgeht und man am Flughafen festsitzt oder nachzahlen soll, wird hier im Forum wieder um Hilfe geschrien oder geheult.Hallo zusammen,
Schön, dass bei Masay alles so gut klappte!
Ich buchte das Angebot WAW - MLE - WAW als es hier veröffentlicht wurde, für drei Paxe für zusammen 3030 € in D Klasse. (Business) - 10.6.2023
Jetzt bekam ich eine NAchricht, der Hinflug habe sich zeitlich geändert.Ich ging auf die Webseite. Ich ersetzte WAW mit BER und es ging prima. Jetzt fliegen wir ab BER ganz komfortabel mit kurzem Aufethalt in IST.
Allerdings bekam ich neue Ticketnummern.
Nun hatte ich nur noch das Problem, dass ich BER - WAW - BER mit LOT ändern muss. Das geht wohl nicht, meinte Lot auf WhatsApp Anfrage.
Aber auch hier sprang TK in die Bresche und schickte zwei Tage später die Änderung von MLE - WAW.
Auf der Webseite der TK zeigte mir das System drei Flüge an:
1. BER - IST - MLE
2. IST - WAW
3. MLE - IST
3. war angekreuzt, 1+2 hatten Kästchen, zum ankreuzen. Ich kreuzte also immer 2 an und konnte so 2+3 bearbeiten. Ist ersetzte bei 2 WAW mit BER. Das funktionierte nicht.
Hier funktionierte der Trick nicht mehr, WAW mit BER zu ersetzen. Daraufhin schickte ich eine Email an das Berliner Büro und bat um Umbuchung. Das würde nicht gehen, sagte die Agentin in ihrer Antwort. Nur nach WAW würde gehen.
Ich spielte trotzdem noch etwas und habe jetzt 3. mal geändert und zwar in MLE - BER statt MLE - IST.
IST - WAW habe ich auf eine Woche später gebucht! Und siehe da. Das funktionierte ganz prima!
Ich habe jetzt BER - IST - MLE - IST - BER in "D" Klasse (das kostet aktuell 14.400 €!! )
und
IST- WAW eine Woche später in "C" Klasse.
Komischweise habe ich jetzt für jeden Pax 2 Ticketnummern, wenn ich die Flüge aufrufe, kommt aber immer das selbe, nämliche alle Buchung gesamt.
Kann ich die Flüge in "C", die ich nicht benötige, stornieren und bekomme dafür Geld zurück? Ich finde nirgends etwas über die Bedingungen!
Geh mal auf diese seite https://ebiletfatura.turkishairlines.com/. Auf der seite kannst du deine 2 Ticketnummern eingeben.Dort hast paar Informationen zu deinem Ticket.Hallo zusammen,
Schön, dass bei Masay alles so gut klappte!
Ich buchte das Angebot WAW - MLE - WAW als es hier veröffentlicht wurde, für drei Paxe für zusammen 3030 € in D Klasse. (Business) - 10.6.2023
Jetzt bekam ich eine NAchricht, der Hinflug habe sich zeitlich geändert.Ich ging auf die Webseite. Ich ersetzte WAW mit BER und es ging prima. Jetzt fliegen wir ab BER ganz komfortabel mit kurzem Aufethalt in IST.
Allerdings bekam ich neue Ticketnummern.
Nun hatte ich nur noch das Problem, dass ich BER - WAW - BER mit LOT ändern muss. Das geht wohl nicht, meinte Lot auf WhatsApp Anfrage.
Aber auch hier sprang TK in die Bresche und schickte zwei Tage später die Änderung von MLE - WAW.
Auf der Webseite der TK zeigte mir das System drei Flüge an:
1. BER - IST - MLE
2. IST - WAW
3. MLE - IST
3. war angekreuzt, 1+2 hatten Kästchen, zum ankreuzen. Ich kreuzte also immer 2 an und konnte so 2+3 bearbeiten. Ist ersetzte bei 2 WAW mit BER. Das funktionierte nicht.
Hier funktionierte der Trick nicht mehr, WAW mit BER zu ersetzen. Daraufhin schickte ich eine Email an das Berliner Büro und bat um Umbuchung. Das würde nicht gehen, sagte die Agentin in ihrer Antwort. Nur nach WAW würde gehen.
Ich spielte trotzdem noch etwas und habe jetzt 3. mal geändert und zwar in MLE - BER statt MLE - IST.
IST - WAW habe ich auf eine Woche später gebucht! Und siehe da. Das funktionierte ganz prima!
Ich habe jetzt BER - IST - MLE - IST - BER in "D" Klasse (das kostet aktuell 14.400 €!! )
und
IST- WAW eine Woche später in "C" Klasse.
Komischweise habe ich jetzt für jeden Pax 2 Ticketnummern, wenn ich die Flüge aufrufe, kommt aber immer das selbe, nämliche alle Buchung gesamt.
Kann ich die Flüge in "C", die ich nicht benötige, stornieren und bekomme dafür Geld zurück? Ich finde nirgends etwas über die Bedingungen!
guck mal in die awardzonen. das müsste ziemlich deckungsgleich sein.Gibt es eine Übersicht der Zonen gemäß TK Definition? Was ist denn noch in der gleichen Zone wie Europa und USA (Mexiko? Karibik?)
Gibt es eine Übersicht der Zonen gemäß TK Definition? Was ist denn noch in der gleichen Zone wie Europa und USA (Mexiko? Karibik?)
da bekomme ich nur eine RechnungGeh mal auf diese seite https://ebiletfatura.turkishairlines.com/. Auf der seite kannst du deine 2 Ticketnummern eingeben.Dort hast paar Informationen zu deinem Ticket.
weiß das jemand?Kann ich die Flüge in "C", die ich nicht benötige, stornieren und bekomme dafür Geld zurück? Ich finde nirgends etwas über die Bedingungen!
Ich hatte eine meiner Änderungen von Budapest / Ungarn (Zone Europe 1) auf Wien / Österreich (Europe 2) und das war kein Problem.guck mal in die awardzonen. das müsste ziemlich deckungsgleich sein.
So, jetzt kam die Änderung bei mir rein, die Langstrecke ab IST verschiebt sich um 1h, was super ist, da eh nur 1h Transit war. Konnte jetzt trotz Expedia Buchung den Rückflug online ändern, Rückflug DPS statt SIN, ein Tag später. Die Kosten wären bei direktbuchung vor 2 Wochen 4k höher...Scheint alles durchgelaufen zu sein - fast zu gut um wahr zu sein...Hört sich ja gut an, muss TK im nächsten halben Jahr nur noch was ändern und Expedia auch mitspielen - habe seit 10+ Jahren mal wieder über OTA und nicht direkt gebucht da über 400€ günstiger abet bereue es fast jetzt schon
Bei meinen beiden Änderungen habe ich auch kein E-Mail bekommen.Edit: Normal das man keine Email bekommt? Online sehe ich das neue Routing mit neuen e-tickets - aber keine Mail bekommen...
Hast du den Rückflug BJV-IST-BUD ursprünglich als Multi-city mit Stopover (>24h) in IST gebucht? Oder wie kam es sonst dazu, dass du nur das Segment BJV-IST ändern konntest und nicht die komplette Rückreise BJV-IST-BUD?Meine Buchung lautete ursprünglich, wie gefolgt.
3 Full Flex Business Class Tickets mit kostenlose Erstattung für 2200 €
BUD-IST
IST-AYT.
BJV-IST
IST-BUD
Ich konnte nur BJV-IST ändern. Hier ein Bild von meinem ursprünglichen Flug.Hast du den Rückflug BJV-IST-BUD ursprünglich als Multi-city mit Stopover (>24h) in IST gebucht? Oder wie kam es sonst dazu, dass du nur das Segment BJV-IST ändern konntest und nicht die komplette Rückreise BJV-IST-BUD?