Erstaunlich Umbuchungsmöglichkeit bei Türkish Airlines.

ANZEIGE

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.266
221
ANZEIGE
Hatte wegen geringer Zeitänderung bei TK die Möglichkeit, den Flug umzubuchen.
Dabei hat TK wieder ihr ganzes Können aufgeboten 😉
Online nur zwei, dafür absurde Alternativen angeboten.
Deshalb angerufen. War noch absurder: anstatt auf anderen TK Flug zu buchen, hätte die Agentin auf Etihad via Abu Dhabi umbuchen wollen! Sei die einzige Verbindung 😜
Habe mich bedankt und aufgelegt.
Problem jetzt ist aber: sie hat dabei, ohne meinen Auftrag, die Zeit Änderung bestätigt.
Wenn ich jetzt anrufe, sagt man mir, ich hätte bestätigt, könne nicht mehr umbuchen.
Möchte ich so eigentlich nicht hinnehmen, was kann ich noch tun, außer anzurufen und immer das gleiche zu hören?

Wenn ich bei TK anrufe und türkisch auswähle, kann ich zustimmen, dass das Telefonat aufgezeichnet wird.

Gans das beide dir auch und hast du zugestimmt?

Wenn ja, hört sich TK das Telefonat an.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.728
1.376
Entschuldigt, ich Pack es mal hierher.
Stimmt es, TK Upgrades Cash vor Abflug auf C dürfen in IST nicht in die Lounge?
Sagt mir der Mann in IST, aber ich kann ihm irgendwie nicht glauben.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.266
221
Entschuldigt, ich Pack es mal hierher.
Stimmt es, TK Upgrades Cash vor Abflug auf C dürfen in IST nicht in die Lounge?
Sagt mir der Mann in IST, aber ich kann ihm irgendwie nicht glauben.

Das cash C-Upgrade ist quasi ein upgrade auf einen besseren Sitz
Wenn Du Glück hast, bekommst Du auch C-Essen (Verfügbarkeit)
keine Mehrmeilen, kein Mehrgepäck, keine Lounge
Gilt auch, wenn du außerhalb TR abfliegst
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.728
1.376
Das cash C-Upgrade ist quasi ein upgrade auf einen besseren Sitz
Wenn Du Glück hast, bekommst Du auch C-Essen (Verfügbarkeit)
keine Mehrmeilen, kein Mehrgepäck, keine Lounge
Gilt auch, wenn du außerhalb TR abfliegst
😮
Bisher hat mich jedes Upgrade in eine Lounge gebracht. Außer jetzt TK.
Wo ist das bitte noch?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.598
1.104
Das cash C-Upgrade ist quasi ein upgrade auf einen besseren Sitz
Wenn Du Glück hast, bekommst Du auch C-Essen (Verfügbarkeit)
keine Mehrmeilen, kein Mehrgepäck, keine Lounge
Gilt auch, wenn du außerhalb TR abfliegst
Laut Flyertalk Berichten stimmt die Aussage nicht mit "Kein Loungezugang", obwohl sich das Gerücht schon lange hält. Flyertalker, die cash upgrades gemacht haben kamen immer in die Lounge.

Das steht dazu auf der TK Webseite.

Bildschirmfoto 2024-09-03 um 11.34.51.png
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.728
1.376
Der MA am C Schalter war ebenfalls fest davon überzeugt, daß es keine Lounge geben wird mit Upgrade.
Resultat nun 5 Stunden in IST ohne Lounge, nachdem sie mir die Umbuchung auch schon zerschossen haben.
War für lange Zeit das letzte Mal TK. Das ist so ein Saftladen, da kann sich selbst Elha noch ne Scheibe abschneiden.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.598
1.104
Der MA am C Schalter war ebenfalls fest davon überzeugt, daß es keine Lounge geben wird mit Upgrade.
Resultat nun 5 Stunden in IST ohne Lounge, nachdem sie mir die Umbuchung auch schon zerschossen haben.
War für lange Zeit das letzte Mal TK. Das ist so ein Saftladen, da kann sich selbst Elha noch ne Scheibe abschneiden.
hast du jetzt das upgrade gebucht und bist nicht in die lounge gekommen oder hast du aufgrund der aussage gar kein upgrade gekauft?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.728
1.376
hast du jetzt das upgrade gebucht und bist nicht in die lounge gekommen oder hast du aufgrund der aussage gar kein upgrade gekauft?
Ehrlich gesagt habe ich es nicht mehr gemacht, mit Lounge wäre es ein Deal gewesen, ohne, für 2 Stuunden Flug, nicht. Ohne Voucher in der Hand keine Lust auf weitere Diskussionen. Egal welche Aussage dir ein TK Mitarbeiter gibt, sie stimmt nicht.

Umbuchung, siehe oben, rate mal ob auf mein Feedback eine Reaktion kam.
Am Tag vor Abflug nochmal angerufen, erstes Mal nette MA, hat versprochen, alles gleich zu regeln. Rate mal, ob was geregelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kapi1904

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
462
25
FRA, Aachen
Ehrlich gesagt habe ich es nicht mehr gemacht, mit Lounge wäre es ein Deal gewesen, ohne, für 2 Stuunden Flug, nicht. Ohne Voucher in der Hand keine Lust auf weitere Diskussionen. Egal welche Aussage dir ein TK Mitarbeiter gibt, sie stimmt nicht.

Umbuchung, siehe oben, rate mal ob auf mein Feedback eine Reaktion kam.
Am Tag vor Abflug nochmal angerufen, erstes Mal nette MA, hat versprochen, alles gleich zu regeln. Rate mal, ob was geregelt wurde.
Auch meine Erfahrung, der Customer Service ist bei TK unfassbar schlecht, man kann sich auf nichts verlassen was einem am Telefon gesagt wird. Unbedingt alles schriftlich regeln, dann muss man aber über das Feedback Formular und da ist die Kompetenz nochmal schlechter. Nach Möglichkeit sollte man alles über das Airport Office machen, die Kollegen dort kennen sich aus aber dürfen leider vieles nicht selbst machen, sodass man wieder auf die Webseite verwiesen wird.
 

masay

Reguläres Mitglied
07.08.2011
81
238
Danke für die Info. Ich hab meine Flüge direkt bei Türkisch Airlines gebucht. Hab gerade mit Türkish Airlinrs gesprochen bezüglich Stornierung der letzten drei Segmente. Es wird mir nachdem ich den ersten Flug ab geflogen bin, eine Erstattung zustehen. Sie wollte es mir ausrechnen, hab es aber dankend abgelehnt, damit sie sich nicht mit den niedrigen preisen beschäftigt.
kurze info.
Flug nach San Francisco ohne Probleme.
Auch eine Rückerstattung von den letzten drei verbliebenen Flügen erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: fvpfn1

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
228
54
Der TK Service wird immer mieser. Werde deshalb den E+ jetzt nicht m'jeden Preis' verlängern , da dieser Status ausser den 2 Voucher /Jahr keinen erkennbaren Vorteil hat. Der Refund eines stornierten Tickets dauert jetzt neuerdings auch 7-10 Tage.