ich habe so lange gefummelt, bis es ging.Also ich habe eine Zeitenänderung von 20 min in meiner Buchung BEG-IST-KHI-IST-BEG.
Anhang anzeigen 251597
Nun war meine Annahme, dass ich innerhalb einer Region ohne Aufpreis umbuchen kann. Ich habe bei Change flight versucht für die identischen Daten auf ISB umzubuchen. Mir wird eine Fare difference von 450 USD berechnet obwohl ISB und KHI sich beide in Pakistan befinden und das Datum sich nicht verändert hat.
Gibt es diese großzügige Umbuchung evtl nicht mehr?
Warum so kompliziert? Wenn sich das Ziel nicht ändert, nur der Abflugsort ein wenig verschoben werden soll, einfach anrufen. Klappt ganz schnell, habe nach einer Zeitänderung erst letzte Woche Abflug PRG nach BER geändert ohne Probleme. Online kam eine Fehlermeldung.ich habe so lange gefummelt, bis es ging.
Hin hatte ich WAW - IST - MLE. Da konnte ich bequem WAW durch BER ersetzen.
Zurück konnte ich nicht ändern, da die Flüge gleich blieben.
Aber dann wurde der Rückflung geändert. jetzt wurde es kompliziert!
Da habe ich bestimmt zwei Stunden gefummelt, ohne Ergebnis!
Am nächsten Tag setzte ich mich noch einmal dran und habe einen Flug ergänzt. Ganz kurios!
Also MLE - IST - BER alleine hatte das System nicht akzeptiert.
Ich habe dann aus dem Rückflug zwei Flüge gemacht.
1. MLE - IST - BER und
2. eine Woche später Abflug: IST - WAW
Das ging. Ich war so froh, dass ich gleich auf ändern klickte!
Klüger wäre es gewesen, ich hätte mit dem 2. Flug auch noch gespielt und eine für mich sinnvolle Kombi rausbekommen.
So habe ich den 2. Flug verfallen lassen.
++
Vielleicht hat die THY jetzt einfach das System repariert? Und darum geht es bei Dir nicht.
weil auf drei Anrufe bei der Hotline drei unterschiedliche Lösungen zu hören gewesen sind, allerdings alle gegen deftigen Aufpreis, der höher als das Original Business Class Ticket (1050.-) gewesen ist. Und das Ziel hat sich - wie geschrieben - auf BER statt WAW geändert.Warum so kompliziert? Wenn sich das Ziel nicht ändert, nur der Abflugsort ein wenig verschoben werden soll, einfach anrufen. Klappt ganz schnell, habe nach einer Zeitänderung erst letzte Woche Abflug PRG nach BER geändert ohne Probleme. Online kam eine Fehlermeldung.
Das ist wirklich seltsam. Ich hatte das so verstanden das bei einem Returnticket dann MLE in deinem Fall das Ziel ist und das blieb ja. Da hatte ich bisher vielleich auch einfach Glück.weil auf drei Anrufe bei der Hotline drei unterschiedliche Lösungen zu hören gewesen sind, allerdings alle gegen deftigen Aufpreis, der höher als das Original Business Class Ticket (1050.-) gewesen ist. Und das Ziel hat sich - wie geschrieben - auf BER statt WAW geändert.
auf dem Rückweg war das Ziel original WAW, was ich dann wie beschrieben auf BER nach dem Zussatzflug IST - WAW ändern konnte, vorher nichtDas ist wirklich seltsam. Ich hatte das so verstanden das bei einem Returnticket dann MLE in deinem Fall das Ziel ist und das blieb ja. Da hatte ich bisher vielleich auch einfach Glück.
Bist du die Strecke BER-Male-BER abgeflogen?FLUG 2: (eine Woche später) IST - WAW (den ich natürlich nie angetreten habe)
Du hattest ja pro Pax 2 Ticketnummern. Gab es deswegen Probleme am Schalter?
Ich hatte sogar drei Ticketnummern pro Pax, ABER die alten verfallen offenbar. Es gab NULL Probleme.Du hattest ja pro Pax 2 Ticketnummern. Gab es deswegen Probleme am Schalter?
Hast du das letzte Segment storniert und hast Geld zürück bekommen?
Danke für die Info. Ich hab meine Flüge direkt bei Türkisch Airlines gebucht. Hab gerade mit Türkish Airlinrs gesprochen bezüglich Stornierung der letzten drei Segmente. Es wird mir nachdem ich den ersten Flug ab geflogen bin, eine Erstattung zustehen. Sie wollte es mir ausrechnen, hab es aber dankend abgelehnt, damit sie sich nicht mit den niedrigen preisen beschäftigt.Ich hatte sogar drei Ticketnummern pro Pax, ABER die alten verfallen offenbar. Es gab NULL Probleme.
Das habe ich probiert. Die OTA hat mich ignoriert, TK sagt nur beim OTA kann storniert werden. Ich werde meinen Anwalt fragen, ob sich das lohnt.
Selbst aber erst Mail mit Änderungen, wenige Minuten, bekommen mit Möglichkeit zu Storno und Änderung.Die Umbuchungsregeln wurden anscheinend weniger flexibel gemacht. Das wilde erlaubte Umbuchen in der selben IATA Region kam mit Corona und dürfte Berichten auf Flyertalk vor ein paar Monaten wieder abgeschafft worden sein
Laut aktuellen Passenger Rights gibt es folgende Lösungen
Originalflug wurde gestrichen - Umbuchung auf eine andere Flugnummer
Kostenfreie Umbuchung / Rerouting
Free of charge reservation/route change will be granted, as appropriate to the kilometers scale, to the nearest point (0-1500 km/ 1500-3500 km/3500 km and over).
Originalflug hat eine Zeitänderung
Erst ab fünf Stunden Zeitunterschied gibt es eine kostenfreie Umbuchung/Rerouting bei internationalen Flügen.
A free change can be made once, with a flight date within the validity period of the original ticket, to the same destination or to the nearest airport to the original destination on our flight network (as long as the alternative airport is not located more than 1000 KM away), from among the 3 closest airports.
Das sind die Passagier-Rechte, auf die Turkish Airlines auch bei Flugplanwechsel hinweist
Wenn es zu einer Flugstreichung kam hat man - wenn man Glück hat und an den richtigen Agenten kommt - noch die Möglichkeit das Reiseziel zu ändern.
storno möglichkeit hast ja immer. änderung geht eigentlich nur noch das was TK vorschlägt.Selbst aber erst Mail mit Änderungen, wenige Minuten, bekommen mit Möglichkeit zu Storno und Änderung.
Ab wann gelten/galten denn diese Regeln und warum sollte man überhaupt mit einem Agenten sprechen? Ich konnte online umbuchen wg. Zeitenänderung um 25 Minuten und es war ALLES möglich (völlig egal, von wo nach wo). In meinem Fall wurde das zweite Segment unsers Tickets geändert (IST-Afrika) und online konnte ich Deutschland-IST-MEL kurz vor Weihnachten einbuchen (hätte aber auch USA-IST-Asien bekommen).Die Umbuchungsregeln wurden anscheinend weniger flexibel gemacht. Das wilde erlaubte Umbuchen in der selben IATA Region kam mit Corona und dürfte Berichten auf Flyertalk vor ein paar Monaten wieder abgeschafft worden sein
Laut aktuellen Passenger Rights gibt es folgende Lösungen
Originalflug wurde gestrichen - Umbuchung auf eine andere Flugnummer
Kostenfreie Umbuchung / Rerouting
Free of charge reservation/route change will be granted, as appropriate to the kilometers scale, to the nearest point (0-1500 km/ 1500-3500 km/3500 km and over).
Originalflug hat eine Zeitänderung
Erst ab fünf Stunden Zeitunterschied gibt es eine kostenfreie Umbuchung/Rerouting bei internationalen Flügen.
A free change can be made once, with a flight date within the validity period of the original ticket, to the same destination or to the nearest airport to the original destination on our flight network (as long as the alternative airport is not located more than 1000 KM away), from among the 3 closest airports.
Das sind die Passagier-Rechte, auf die Turkish Airlines auch bei Flugplanwechsel hinweist
Wenn es zu einer Flugstreichung kam hat man - wenn man Glück hat und an den richtigen Agenten kommt - noch die Möglichkeit das Reiseziel zu ändern.
Ab wann gelten/galten denn diese Regeln und warum sollte man überhaupt mit einem Agenten sprechen? Ich konnte online umbuchen wg. Zeitenänderung um 25 Minuten und es war ALLES möglich (völlig egal, von wo nach wo). In meinem Fall wurde das zweite Segment unsers Tickets geändert (IST-Afrika) und online konnte ich Deutschland-IST-MEL kurz vor Weihnachten einbuchen (hätte aber auch USA-IST-Asien bekommen).
findet man ganz einfach auf der TK webseite ...Wurden nicht hier die Nummern von TK Stadtbüros gepostet?
Finde die weder hier noch über Google. Kann bitte jemand helfen?
da kann nur helfen ein feedback zu schreiben auf der webseite mit der schilderung des vorgangs und dann darauf hoffen, dass TK einlenkt. könnte aber eine harte nuss werden.Hatte wegen geringer Zeitänderung bei TK die Möglichkeit, den Flug umzubuchen.
Dabei hat TK wieder ihr ganzes Können Aufgebot
Online nur zwei, dafür absurde Alternativen angeboten.
Deshalb angerufen. War noch absurder: anstatt auf anderen TK Flug zu buchen, hätte die Agentin auf Etihad via Abu Dhabi umbuchen wollen! Sei die einzige Verbindung
Habe mich bedankt und aufgelegt.
Problem jetzt ist aber: sie hat dabei, ohne meinen Auftrag, die Zeit Änderung bestätigt.
Wenn ich jetzt anrufe, sagt man mir, ich hätte bestätigt, könne nicht mehr umbuchen.
Möchte ich so eigentlich nicht hinnehmen, was kann ich noch tun, außer anzurufen und immer das gleiche zu hören?