Ich soll sitzen wie ein Affe auf dem Schleifstein wenn ich noch einen Anschlussflug habe, bloss weil andere auf kurzem Direktflug ihren ganzen Hausrat mitführen, oder glauben vorne sei die Garderobe oder das Seatblocking neben mir wieder nicht funktioniert? Diesmal bin ich da nicht bei Dir! Zumal mir ja noch das Vergnügen bleibt, meinem eingecheckten, verlorenen Gepäck Hinterherzutelefonieren und zu Mailen.
Ich habe doch nirgends geschrieben, dass ich es in Ordnung finde, wenn manche viel zu viel Handgepäck mitnehmen oder das gleich mal vorne in den Bins lassen. Finde ich beides völlig daneben.
Nur würde ich mir nicht anmaßen, dass mein Handgepäck wichtiger ist, als das eines anderen, nur weil ich einen Anschlussflug habe. Der andere hat vielleicht Dinge im Handgepäck, die leicht beschädigt werden könnten / die er unbedingt am Zielort sofort braucht (und auch ohne Anschlussflug kann das mal liegenbleiben). Oder einen knappen Zug oder Bus. Oder er schafft es erst knapp zum Flughafen und hat keine Zeit, zum CI zu gehen (und gerade 4U hat ja auch nicht überall Prio-CI - an so manchem Flughafen stehst Du da in der Endlosschlange mit Pauschaltouristen...).
Nur selbst wenn jeder sich an die Regeln hält, passt da nicht alles in die Bins. Und zur Not gebe ich dann mein Handgepäck auch unter den Vordersitz - gerade, wenn das eher klein ist und so wenig Platz braucht, dass ich trotzdem noch normal sitzen kann. Bzw. wenn ich wirklich mal in Eco Trolley plus Laptoprucksack mithabe, gebe ich meinen Rucksack grundsätzlich unter den Vordersitz - weil ich weiß, dass das eigentlich zu viel ist und die Bins nicht mir alleine gehören.