4U: Erste Erfahrung mit der "neuen" Germanwings

ANZEIGE

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
ANZEIGE
4U ist genau so wie ihr Snackbeutel: nicht mehr ganz knusprig. Und ich bin sicher, die IT kann das umsetzen. Ist im Prinzip ja nichts anderes als ein Basic mit zugebuchtem Best Seat (aus Sicht der Kabine), und da wird der Snack ja auch jetzt schon nicht serviert. Bzw wurde, ist ja vor kurzem geändert worden offenbar.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.128
3.741
Nord Europa
Wo gibt es den Best-Tarif?

Das war früher bei denen schon so und ich hatte mich just diese Woche gefragt, ob sie diesen Unsinn wenigstens geändert haben. Umsteigeverbindungen bis STR, CGN etc. anbieten und dann gibt´s auf dem ersten Leg nichtmal nen Kaffee :stop: BTW: Gilt das nur in SMART oder steht das auch im BEST-Tarif - als nächstes darfste nur noch beim Umsteigen in die Lounge.

Gibt es im Europaverkehr überhaupt "BEST"?

Auf allen Strecken wo ich bisher gebucht habe wurde dieser Tarif nicht angeboten!

Best tarif.jpg

Ich dachte das gilt nur bei Flügen "durchgeführt von Eurowings" :confused:

Aber wie es aussieht auch bei 4U im Europaverkehr selbst!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.917
4.409
Das dürfte kein Problem sein, die finalen Passagierlisten werden ja auch mit Vermerk der Servicestufe erstellt - warum soll das hier nicht wie eingebucht übertragen werden?

Ganz einfach, weil in der geposteten Buchungsbestätigung stand: 2xSnack & Getränk

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
Kann mir irgendjemand erklären, warum ich DRS-MXP nicht im Best-Tarif buchen kann, die einzelnen Segmente jedoch schon?

Guard68

Reguläres Mitglied
11.07.2013
80
0
Gestern CGN - DRS.

Flug in Best und es war soweit alles prima! Zwei kleine amüsante Begebenheiten.

Auf dem Hinflug verschwand eine Flugbegleiterin bei Start- und Ladung im Cockpit. Stört mich persönlich nicht und keine Ahnung ob es erlaub ist. Mir hat es nur belustigt, dass zum Betreten und Verlassen des Cockpit zur Verschleierung der Vorhand zugezogen wurde.

Rückflug mit Eurowings im Namen von Germwings. Die Flugbegleitering achtete peinlich genau darauf das alle elektronisch Geräte auch ausgeschaltet wurden. flugmodus wurde da nicht akzeptiert.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
4U nimmt angeblich bereits Ende August Düsseldorf - Stansted auf. Das dürfte Ethiad Regional gar nicht gefallen.

• Like

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Gestern CGN - DRS.

Flug in Best und es war soweit alles prima!

Mein erster Germanwings Flug in Smart vom vergangenen Sonntag (CTA-CGN-ZRH) war ein Desaster. Ich bin mit 21 Stunden Verspätung und ohne Gepäck in ZRH angekommen. Vor Ort in CTA kein Personal, Umbuchung auf LH wurde durch 4U trotz mehrmaliger telefonischer Anfrage meinerseits verweigert. Beim ersten Anruf im Call-Center wusste 4U gar nichts von einem Delay und beim zweiten Anruf sagte der Agent, sie haben noch keine Informationen, wie damit umgegangen werden soll. Beim dritten Anruf, wo der Delay schon 4h Betrug, wurde die Umbuchung verweigert. In CGN war der Weiterflug nach ZRH gar nicht gebucht (also raus zum Ticket Schalter) und das Gepäck bliebt natürlich auf der Strecke.

Servicewüste 4U :-(

Jetzt geht der Kampf betreffend Kompensation los, habe einen Arbeitstag verloren und die Kosten belaufen sich auf ein paar Hundert Euro.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Entspricht so ziemlich genau meinen Erfahrungen mit der "alten" 4U - falls sich jemand fragen sollte, warum ich idR vor 4U warne: Bei Problemen mMn ätzender als alle anderen "Günstigflieger" (zumindest die, welche ich kenne, sprich z.B. Easyjet, früher Skyeurope, meinetwegen mag man auch AB/HG noch als solche sehen, und selbst FR ist wohl kaum schlechter), sprich bei "Technicals", Wetterproblemen, Streiks irgendwo usw. ==> Ärger programmiert.

Und dazu gilt noch die Regel: Umsteigeverbindung plus größere Verspätung = Verloren, Passagier ! (Status wo/was auch immer egal)

• Like

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Kann natürlich nur vermuten und nicht für ihn antworten, aber

- evtl. vom Arbeitgeber die Vorgabe/Buchung 4U zu fliegen ?
- Segmente (FTL ?) und/oder Meilen bei M&M sammeln ?
- Preisvorteil bei Sonderaktion(en) inkl. Gutscheinen ?

Da kann es schon div. Grüne geben - auch wenn es wohl noch mehr Gründe dagegen gibt - wie der Bericht des Users auch bestätigt hat ....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.913
BRU
Da kann es schon div. Grüne geben - auch wenn es wohl noch mehr Gründe dagegen gibt - wie der Bericht des Users auch bestätigt hat ....

Unabhängig von den Gründen: Wenn eine Airline Umsteigeverbindungen anbietet, sollte ich als Kunde davon ausgehen können, dass diese normalerweise funktionieren bzw. dass sich - etwa im Falle von Verspätungen - die Airline um eine Lösung bemüht.

Und wenn sie das nicht kann oder will, dann sollte sie sowas nicht anbieten (siehe Ryanair und Co.).

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
270
109
HAM
www.instagram.com
Hallo zusammen,
Kennt evtl jemand den Grund für die über 2 stündige Verspätung der 4U 9037 HAM-DUS? Heute gegen 14 Uhr wurde die Verspätung von 17:35 auf 19:10 bereits online angezeigt. Nun wurde auf 19:30 verschoben. Der Bus zum Flieger steht nun auf der Seite und keiner weiß wann es weitergeht. Ich vermute, dass hier eine Fehlpanung passiert ist, da kein ankommender Flug eine signifikante Verspätung hatte. Scheint so, dass sich 4U um die fälligen Betreuungsleistungen drücken will.

A

Anonym38428

Guest
Köln-Warschau wird per 6.7. gestrichen, war wohl nix so die EW Kiste aus DUS mit nem W-Pattern zu beschäftigen. Der quasi zeitgleich zur LOT geflogene Morgenkurs um 10 aus DUS geht ab 7.7. auf 14:35.

Moderiert:
  • Like

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.128
3.741
Nord Europa
Jeden Tag was neues

1. Wenn man eine Sonderleistung gebucht hat, kann man kein WEB-check-in mehr machen (Opa ist gehbehindert, leicht).
- ging bisher immer -

2. Im Basic Tarif kann man sich beim check-in keinen Platz mehr aussuchen, der wird vorgegeben und kann nicht geändert werden.
- ging bisher immer - (Tochter sitzt Reihe 5, Mutter Reihe 21, getrennte Buchungen) (( Opa (noch) gar nicht))

(ops. bei Eurowings)

ging bisher immer bei Eurowings (Amsterdam Flüge)

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Ist bei dem von EW durchgeführten Flügen so. Hiess zwischenzeitlich mal, dass würde nun auch gehen - aber offensichtlich nicht.