4U: Erste Erfahrung mit der "neuen" Germanwings

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
Dann wird es dem Reisemeister mit dem Taxi ins Hotel gebracht.
Ist doch sogar noch besser!

Ob das besser ist oder nicht kommt wohl auf den Zeitpunkt der Anlieferung an.
wollte ich auch schon entgegnen

Ich gehe immer von + 36 Stunden aus.
+72 wenn United involviert ist
Kann man nur hoffen, das es keine Rundreise ab Toronto ist
Ich bin selten über 18h bei Geschäftsreisen an einem Ort und wenn, dann tatsächlich zwischen 36 und 60h.

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
359
44
DUS/WAS
Danke für die Antworten.

Ich bin 4 Tage auf Konferenz, dann geht es nach Cleveland, dann weiter nach Shanghai.

Nachdem UA/AC das letzte mal mein Gepäck auf DCA-YYZ-PVG verbummelt hat, (48 Stunden) und ich einen ganzen Tag in Shanghai nach Klamotten in meiner Größe (Mitteleuropäisches XXL) gesucht hatte, bin ich etwas traumatisiert :)

Ich lasse mich mal überraschen, 3,5 Stunden Übergang in LHR und YYZ sind eingeplant.

PS: Wer mal in Shanghai XXL sucht, Marks und Spencer in der Supermall hilft, und hinterher kann man die Sachen wunderbar zur Gartenarbeit oder Austowäsche nutzen. (sonst für nix)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Fide

Reguläres Mitglied
26.01.2014
97
2
Fliege demächst ex DUS mit GW (Best) über LHR mit AC in C nach Toronto. Ein Ticket.

Weiß jemand, ob 4U die Bordkarte für AC austellen kann und das Gepäck durchcheckt? Oder gehe ich besser zur LH? Bei den konstrukten bin selbst ich als erfahrener Reisender ratlos :)

Danke für Infos.

Also ich fliege immer 4U/UA über LHR und ich denke mal, das läuft fast genauso.

Inzwischen ist die Itinerary üblicherweise voll im 4U System und dann können die am Check-in auch das Gepäck bis in die USA/Canada durchchecken. Bei AHS in Köln weiss das nicht jede Tante, aber wenn man böse guckt, dann bekommen die das hin. Falls es nicht im 4U System ist, muss man das am Ticketschalter nachpflegen lassen. War bei mir aber bei den letzten 3 Flügen nicht mehr das Problem

Problematischer ist, dass das Gepäck oft nicht ankommt, sondern in London einen Tag stehen bleibt. Das wurde ja schon erwähnt. Dazu ist meine Erfahrung, dass die United Leute in LHR, die einem den boarding pass aushändigen, vergessen, das luggage tag ins System einzugeben. Daher dabei besser noch mal nachfragen, dass die auch wirklich das Gepäck erfassen in London und vielleicht noch mal in der Lounge nachhaken.

Boarding Pass für den Anschlussflug gibt es erst in London, aber das ist nicht weiter schwierig

• Like
Reaktionen: Reisemeister

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.878
3.587
Also ich fliege immer 4U/UA über LHR und ich denke mal, das läuft fast genauso.

Inzwischen ist die Itinerary üblicherweise voll im 4U System und dann können die am Check-in auch das Gepäck bis in die USA/Canada durchchecken. Bei AHS in Köln weiss das nicht jede Tante, aber wenn man böse guckt, dann bekommen die das hin. Falls es nicht im 4U System ist, muss man das am Ticketschalter nachpflegen lassen. War bei mir aber bei den letzten 3 Flügen nicht mehr das Problem

Problematischer ist, dass das Gepäck oft nicht ankommt, sondern in London einen Tag stehen bleibt. Das wurde ja schon erwähnt. Dazu ist meine Erfahrung, dass die United Leute in LHR, die einem den boarding pass aushändigen, vergessen, das luggage tag ins System einzugeben. Daher dabei besser noch mal nachfragen, dass die auch wirklich das Gepäck erfassen in London und vielleicht noch mal in der Lounge nachhaken.

Boarding Pass für den Anschlussflug gibt es erst in London, aber das ist nicht weiter schwierig

In Zeiten, wo alle Allianzen solche Sachen ohne weiteres im Griff haben, und ohne Probleme im Sinne des Kunden hinbekommen, warum bucht man so einen Hampelkram?

N

no_way_codeshares

Guest
In Zeiten, wo alle Allianzen solche Sachen ohne weiteres im Griff haben, und ohne Probleme im Sinne des Kunden hinbekommen, warum bucht man so einen Hampelkram?

Ich unterstelle "Fide" fliegt ab CGN. Die einzige Alternative ist Skyteam über AMS, LH über MUC kostet das Doppelte (mit der unsicheren Bahnverbindung über FRA dto), also hofft er - wie ich schon mehrfach vergeblich - dass LH diese 4U/*A-Verbindung über LHR im Griff haben könnte, nahezu zum KLM Tarif.

Aber irgendwann schlachtet das Lamm den Fleischer - oder die Zitrone!

Fide

Reguläres Mitglied
26.01.2014
97
2
Ich unterstelle "Fide" fliegt ab CGN. Die einzige Alternative ist Skyteam über AMS, LH über MUC kostet das Doppelte (mit der unsicheren Bahnverbindung über FRA dto), also hofft er - wie ich schon mehrfach vergeblich - dass LH diese 4U/*A-Verbindung über LHR im Griff haben könnte, nahezu zum KLM Tarif.

Aber irgendwann schlachtet das Lamm den Fleischer - oder die Zitrone!

Ja Du unterstellst korrekt. Die Verbindung über LHR ist ziemlich gut von den Zeiten her, Ich bekomme über UA gute Preise (man kann sogar noch nen Germanwings Flug vorher und hinterher dranhängen) und da ich 1K bin, habe ich auch ab und an nen Upgrade, womit UA dann sogar erträglich wird. Und so schlimm finde ich das nicht, dass ich den Boardingpass in LHR am Schalter abhole, da kommt man eh auf dem Weg in die Lounge vorbei. Wie gesagt, das Problem, dass man die itineary nachpflegen lassen muss tritt nicht mehr auf, daher geht das Gepäck durch. Und die Kofferlieferung nach Hause ist für mich auch nicht so schlimm, kommt immer nach ca. 26h-28h an und ich kann dann immer Unterwäsche auf Kosten von UA kaufen ;)

Mit KLM über AMS habe ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht, das ist zumindest nicht besser als LH, eher schlechter.

Noch einen kurzen Update: Habe gerade bei 4U für Samstag eingecheckt. Diesmal haben die im System die beiden UA Anschlussflüge sogar beim Check-In angezeigt und ich habe sogar einen Boarding Pass für den United Flug nach SFO erhalten.

• Like
Reaktionen: ckx2

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Status, was fuer ein Status? 4U ist ein Billigflieger, da gibt es keinen Status. Jetzt tut mal nicht so, als sei das eine LH-Konzernairline.

4U mag ein Billigflieger sein, meine Tickets sind in diesem Fall aber *A Main-Lines; United, AC, LH,...
Ich hab's in einem anderen Thread schon gepostet, es interessiert mich als Kunde nicht ob ein Flug von Humsti für Bumsti ausgeführt wird, was mich interessiert ist was ich kaufe/buche, darauf basieren dann auch meine Erwartungen.

LH hat es schon geschafft, dass unsere Firma in den letzten 2 Jahren 2/3 der Tickets die früher LH gebucht wurden auf andere Airlines verschoben hat.
Die schaffen es das letzte Drittel bis auf ein paar unbedingt nötige Zubringerflüge auch noch wegzubekommen, mir soll's egal sein.

• Like

Fide

Reguläres Mitglied
26.01.2014
97
2
4U mag ein Billigflieger sein, meine Tickets sind in diesem Fall aber *A Main-Lines; United, AC, LH,...
Ich hab's in einem anderen Thread schon gepostet, es interessiert mich als Kunde nicht ob ein Flug von Humsti für Bumsti ausgeführt wird, was mich interessiert ist was ich kaufe/buche, darauf basieren dann auch meine Erwartungen.

LH hat es schon geschafft, dass unsere Firma in den letzten 2 Jahren 2/3 der Tickets die früher LH gebucht wurden auf andere Airlines verschoben hat.
Die schaffen es das letzte Drittel bis auf ein paar unbedingt nötige Zubringerflüge auch noch wegzubekommen, mir soll's egal sein.

Immerhin darf mal als UA oder AC Gold Status in Deutschland in Verbindung mit 4U Ticket in die Senator Lounge. Also etwas Status hat man

• Like