4U: Erste Erfahrung mit der "neuen" Germanwings

ANZEIGE

RobinA340

Aktives Mitglied
16.09.2014
186
0
Düsseldorf (DUS)
ANZEIGE
Heute schaue ich in eine Buchung und bin etwas verwirrt, da es keine Plätze mit mehr Beinfreiheit geben soll. Nach kurzer Recherche entdecke ich, daß der Flug von AB durchgeführt wird.

Schön, 22€ mehr bezahlt, um mehr Beinfreiheit zu haben und dann in einer 29 Zoll Büchse von AB landen... Es handelt sich um txl-lhr. Ist das immer noch die fehlende Maschine? Oder warum ist der Flug operated by AB?
Die fehlende ist das nicht mehr. Vielleicht ist eine Maschine ausgefallen, da an dem Tag auch DUS-LHR mit der AB 737 durchgeführt wurde. Habe aber auch gerade gesehen, dass zumindest DUS-CDG ab Oktober ob mit AB A320 geflogen werden soll. Vielleicht ist die Konkurrenz ja billiger für Eurowings als ihre Kollegen von der Germanwings

• Like
Reaktionen: 1 Person

kalum

Aktives Mitglied
16.07.2015
110
0
Update:
Gestern nach 30min endlich jemanden in der Hotline gehabt (auch kein südländischer Akzent oder so). Mein Anliegen vorgebracht, tja bei 45min kann sie nichts machen. Nach dem Vorgesetzten gefragt, nach 2min in der Warteschleife. Leider keiner mehr da. Ich soll doch eine E-Mail an die bekannte Adresse schicken. Ja toll dort dauert eine Antwort ja min. 4 Wochen (aktuell warte ich schon die 5. Woche wegen meiner letzten Annullierung)...

So heute noch einmal der letzt Versuch mit der Hotline...ansonsten halt dann doch E-Mail...

kalum

Aktives Mitglied
16.07.2015
110
0
Sind Menschen mit "südländischem Akzent" eigentlich weniger kompetent oder warum betonst du das immer so?

Weil ich leider schon öfters das Problem an der Hotline hatte, dass diese mich nicht verstehen konnten oder wollten...und ich das einfach mal für mich auf die Sprache schiebe und zu mir sage, ach die müssen noch lernen, dass wird schon besser beim nächsten mal...und nicht das es eine Anweisung von oben ist...aber vermutlich wird es leider letzteres sein... nachdem ja gestern die Dame mit keinem südländischen Akzent mich auch nicht verstehen wollte :mad: ... aber immer positiv denken mit GW...das wird schon!

Letztens hatte ich wegen einer Umbuchung bei einer Annulierung eine sehr nette Dame mit südländischen Akzent an der Strippe...die hat mich gleich super verstanden...aber da war die Sache ja auch eindeutig...

Aber wenn ich mal so zurück denke...dann muss ich sagen...die besten Erfahrungen (wenn es denn bei GW klappt) habe ich eigentlich immer mit südländischem Akzent gemacht...ohne Akzent war eigentlich nie was...also lernt besser doch nicht und bleibt so wie ihr seit!

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Weil ich leider schon öfters das Problem an der Hotline hatte, dass diese mich nicht verstehen konnten oder wollten...und ich das einfach mal für mich auf die Sprache schiebe und zu mir sage, ach die müssen noch lernen, dass wird schon besser beim nächsten mal...und nicht das es eine Anweisung von oben ist...aber vermutlich wird es leider letzteres sein... nachdem ja gestern die Dame mit keinem südländischen Akzent mich auch nicht verstehen wollte :mad: ... aber immer positiv denken mit GW...das wird schon!

Letztens hatte ich wegen einer Umbuchung bei einer Annulierung eine sehr nette Dame mit südländischen Akzent an der Strippe...die hat mich gleich super verstanden...aber da war die Sache ja auch eindeutig...

Aber wenn ich mal so zurück denke...dann muss ich sagen...die besten Erfahrungen (wenn es denn bei GW klappt) habe ich eigentlich immer mit südländischem Akzent gemacht...ohne Akzent war eigentlich nie was...also lernt besser doch nicht und bleibt so wie ihr seit!
Du bist aber Muttersprachler?

scnr.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ich würde sagen, der Akzent ist das geringste Übel. Ich telefoniere gerne mit Ägypten. :yes:

Mehr stört es mich da, wenn beim Hottie erst bei Anrufannahme das richtige Menüfenster auf dem Bildschirm erscheint und er ständig zwischen zig Firmenportalen hin und her switched.

Mein schönstes Erlebnis. "Guten Tag, Sie sprechen mit x von Firma y." " Oh Entschuldigung, da habe ich mich wohl verwählt." " Nein, warten Sie, mein Menü hat gerade gewechselt, Sie sprechen nun mit x von Firma z." :D

Wer erwarte dann noch Kompetenz? Die deutschen Otto Hausfrauen am Bügelbrett sind auch so ein nettes Beispiel für Kompetenz.

Nobrain

Reguläres Mitglied
24.07.2012
62
0
Es ist mal wieder soweit. Der Thread als Blog.

Die Umlaufmaschine für den Flug 4U9043 ist in Düsseldorf mit 47 Minuten Verspätung abgeflogen.

Prima ist die Ansage, die eben erfolgte: Der Einstieg wird in ca. 25 Minuten erfolgen.
Also auf dem Rollfeld nach dem Aufsetzen und die Passagiere, die drinnen sitzen dürfen nicht raus...

Diese Fluglinie ist großartig im Falschmachen und Versagen auf der ganzen Linie.
Aber so ist das mit den Ochsenfröschen, irgendwann zerplatzen diese...

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Sachverhalt: In 03/2015 Flüge für 12/2015 auf OS-Ticketstock (op by 4U) gebucht, DUS-VIE vv. Buchungsklasse K, 1 Gepäckstück zur Aufgabe frei.

Kann man damit rechnen oder zumindest darauf hoffen, dass das beim Check-in korrekt umgesetzt wird? Also insbesondere, dass nicht versucht wird, für Aufgabegepäck zu kassieren? Es fliegen meine Eltern (Wenigstflieger), so dass ich ihnen erforderlichenfalls sachdienliche Hinweise geben möchte, was passieren kann.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Nobrain

Reguläres Mitglied
24.07.2012
62
0
Erste Erfahrung mit der "neuen" Germanwings

Es ist wieder soweit:

Der Dienstag-Flug 4U9050 ist das Paradebeispiel für zeitliche Verschiebungen. Letzte Woche war nach pünktlichem Einsteigen dann das überraschende Enteisen Dr Grund für lockere 35 Verspätung. Tja, so ein Nachtfrost kommt ja ganz überraschend...

Heute ist es? Nur eine Durchsage 20 Minuten nach geplanter Einsteigezeit. Aber das können Sie am Besten: "duck und weg"... Heute werden es dann wohl eher 60 Minuten falls da überhaupt was geht. Letztes Jahr war dann ein neuer Flieger fällig....

Nachtrag: nichts Neues für die D-AIQD... Heute ein Lackschaden, der mit Aluminiumband überklebt wurde ... Gelächter ... Ein wenig Panzerband und das hält schon ....

Es wird immer skurriler!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
kennt jemand die steelbuddies bei dmax?
deren Cheffe ist mit einer altersschwachen Antonow (unglaublich langsamer durstiger Doppeldecker mit normalerweise geringer Reichweite)die Nordroute übern Atlantik geflogen
auf einer der mehreren Zwischenlandungen (wo dann jeweils Fernsehteams dabeiwaren) hat er einen beginnenden Riß in einer Tragfläche mit Gaffatape repariert
keine Sorge, das hält ;-)

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.346
1.496
CGN
Was für Otto Normal Heimwerker Silikon und Montagekleber ist, ist für Flugzeugtechniker Hi-Speed-Tape :D
Das Zeug klebt aber auch echt wie Hulle....

• Like
Reaktionen: MartinT

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
764
236
Es ist wieder soweit:

...

Es wird immer skurriler!

High Speed Tape ist ein zulässiges Verfahren um Lackschäden oder kleine Beulen temporär vor Feuchtigkeit zu schützen.
Daran ist überhaupt nichts skurril.

Der Flug ist in TXL mit 20 Minuten delay on-block gegangen, im Winterbetrieb mit vorheriger Enteisung.
Ehrlich gesagt, auch kein besonderes Ereignis.;)

Nobrain

Reguläres Mitglied
24.07.2012
62
0
Stimmt... Seit dem Lufthansa die Inlandsflüge so vergeben hat ist das eher meditatives Fliegen und die Entspannung beginnt beim Warten.

Aber, solche Verbindungen sind wie eine Fahrt mit der Straßenbahn oder dem alten Schienenbus. Und was ist daran verkehrt für Dienstleistungen (auch LCC) ein Mindestmaß an Qualität zu erwarten. Da war selbst Ryan Air in den Anfangszeiten in Weeze besser oder auch Inselhopper auf den Verschiedenen Atlantikinseln.

Nur das wöchentliche Kinoprogramm der unruhigen Schlippsträger ist den Platz in der ersten Reihe wert....

Eine Frage noch: wo bekomme ich dieses Wunderband, wenn es das Allheilmittel ist?

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.816
Hamburg
Stimmt... Seit dem Lufthansa die Inlandsflüge so vergeben hat ist das eher meditatives Fliegen und die Entspannung beginnt beim Warten.

Aber, solche Verbindungen sind wie eine Fahrt mit der Straßenbahn oder dem alten Schienenbus. Und was ist daran verkehrt für Dienstleistungen (auch LCC) ein Mindestmaß an Qualität zu erwarten. Da war selbst Ryan Air in den Anfangszeiten in Weeze besser oder auch Inselhopper auf den Verschiedenen Atlantikinseln.

Nur das wöchentliche Kinoprogramm der unruhigen Schlippsträger ist den Platz in der ersten Reihe wert....

das hast du ja geradezu lyrisch beschrieben :D

Nobrain

Reguläres Mitglied
24.07.2012
62
0
Die Lyrik versagt jedoch bei der wöchentlichen temporalen Anomalie. Auch heute für 4U9043: wir möchten uns für die Verspätung entschuldigen...

Ergo: keine Entschuldigung, sonst müsste es ja lauten: wir entschuldigen uns für die Verspätung ...

Die Männer in den dunklen Anzügen hier sind wohl erschöpft von Ihren Heldentaten in der Hauptstadt, weil das übliche Marodieren entfällt. Allerdings liegt es eher an der Aufnahme berauschender flüssiger Substanzen aus der Eifel?

Ich bin schon jetzt gespannt auf die heutige Ausrede zum Geschehen!

A

Anonym38428

Guest
Die Lyrik versagt jedoch bei der wöchentlichen temporalen Anomalie. Auch heute für 4U9043: wir möchten uns für die Verspätung entschuldigen...

Ergo: keine Entschuldigung, sonst müsste es ja lauten: wir entschuldigen uns für die Verspätung ...

Die Männer in den dunklen Anzügen hier sind wohl erschöpft von Ihren Heldentaten in der Hauptstadt, weil das übliche Marodieren entfällt. Allerdings liegt es eher an der Aufnahme berauschender flüssiger Substanzen aus der Eifel?

Ich bin schon jetzt gespannt auf die heutige Ausrede zum Geschehen!

Jammerlappen. Das sind ja grad mal 2h Delay. Also sozusagen ein halber Wingsel.

Nobrain

Reguläres Mitglied
24.07.2012
62
0

Es ist läppisch beim Inlandsflug konsequent zu versagen...

Nobrain

Reguläres Mitglied
24.07.2012
62
0

Hallo,

wer weiß in der virtuellen Welt warum es mit dem Flug EW1002 heute nicht voran geht. Die Ersatzmaschine aus Köln soll da sein. Aber es bewegt sich nichts.

Dieser Versuch als LCC schafft ja noch nichtmal die Pflicht.
Die Relation der Verspätungen aus der Kurzstrecke DUS-TXL und zurück zur Flugzeit ist mittlerweile mit der Bahnfahrt per ICE auf dieser Strecke vergleichbar.

Aber am schlimmsten sind die "Heldengeschichten" der Schlipsträger, die trotz Kopfhörer ein narzisstisches Grundrauschen bilden...

Ergänzung: es geht ja doch los....

Zuletzt bearbeitet:

Nobrain

Reguläres Mitglied
24.07.2012
62
0
Hallo,

wer weiß in der virtuellen Welt warum es mit dem Flug EW1002 heute nicht voran geht. Die Ersatzmaschine aus Köln soll da sein. Aber es bewegt sich nichts.

Dieser Versuch als LCC schafft ja noch nichtmal die Pflicht.
Die Relation der Verspätungen aus der Kurzstrecke DUS-TXL und zurück zur Flugzeit ist mittlerweile mit der Bahnfahrt per ICE auf dieser Strecke vergleichbar.

Aber am schlimmsten sind die "Heldengeschichten" der Schlipsträger, die trotz Kopfhörer ein narzisstisches Grundrauschen bilden...

Ergänzung: es geht ja doch los....

Ergänzung 2:
Jetzt meinte der Pilot doch glatt, dass aufgrund des schlechten Wetters in Düsseldorf ein "reposition flight" aus CGN notwendig gewesen sei. Schade, dass nur seit 05:15 Uhr kein Tropfen Regen in DUS gefallen ist.
Das ist der neue Höhepunkt der professionellen Unfähigkeit: die Wahrheit gegenüber den Kunden dehnen...
Mal sehen wann der nächste "slot" ist?

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Ergänzung 2:
Jetzt meinte der Pilot doch glatt, dass aufgrund des schlechten Wetters in Düsseldorf ein "reposition flight" aus CGN notwendig gewesen sei. Schade, dass nur seit 05:15 Uhr kein Tropfen Regen in DUS gefallen ist.
Das ist der neue Höhepunkt der professionellen Unfähigkeit: die Wahrheit gegenüber den Kunden dehnen...
Mal sehen wann der nächste "slot" ist?

Es sind gestern abend wegen Wetter ein halbes dutzend Flieger von DUS nach CGN diverted worden... Da dehnst jetzt aber du die Wahrheit ein wenig. In deinem Fall die EW1347 aus MAN/DUS nach CGN umgeleitet

EDIT: In TXL geht es auch gerade los mit dem Gewitter. Mit etwas Glück könnt ihr dann eure Landung dort auch erst einmal verschieben :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit