A
Anonym38428
Guest
ANZEIGE
Beschrei es nicht. Wir sind jetzt bei 22.45![]()
Der DRS-HAM ist unterwegs. Dann wirds heute (oder morgen) mal was
Beschrei es nicht. Wir sind jetzt bei 22.45![]()
Ich verstehe leider nicht, was du damit meinst. Man hat mitgeteilt, dass die Kiste irgendwo im Umlauf fest hing. Ich erwarte von einer Airline schon, dass sie ihre Flugpläne machbar gestaltet.
Naja. Wann ich mich recht an vorherige Beiträge erinnere dann ist der Plan so ausgelegt, dass alle Turnarounds in 45 Minuten klappen müssen. Wie realistisch das ist darf sich jeder selbst ausmalen.
und dann werden halt die "Business-Strecken" während der Ferienzeit zusammen gestrichen zu Gunsten der Ferienflüge.
Mmn. liegen die Verspätungen hauptsächlich am zu eng gestrickten Flugplan. Sobald eine Maschine eine Verspätung aufweist resp. ausfällt bricht das Kartenhaus in sich zusammen. Ungewöhnlich ist nur das es bereits jetzt so dramatisch ist. Das kenne ich sonst nur aus der Zeit nach der Hauptreisezeit wenn sich viele Maschinen in der Wartung befinden. Im übrigen scheint man bei EW auch ein nicht zu unterschätzendes Personalproblem zu haben wenn man den Stellenausschreibungen glauben schenken darf
Ein alter Bus hat nicht gerade unbedingt eine hohe AOG Quote. Die kommt und geht je nach Behandlung. Siehe JK.Ja und, man schaue sich auch den "Flugpark" bei 4U an....die AOG-Quote ist einfach hoch..zu hoch!
Die 18 dort im Einsatz befindlichen A320 sind zwischen 26! und 23 Jahren alt....alles altes LH-Metall!
Mir hat gestern die Purserette gesagt, dass der Flugplan von EW auf extremst dünner Kante genäht ist. Es war schon knapp, als es die Absturz-Maschine noch gab. Jetzt, da sie weg ist, sind solche Fälle wie Umlaufverspätungen oder AOGs nicht mehr so leicht zu kompensieren. Ich bin zu wenig Fachmann, um den Gehalt dieser Aussage bestimmen zu können, aber es deckt sich ja so in etwa mit den Aussagen von Hape1962.
Ja und, man schaue sich auch den "Flugpark" bei 4U an....die AOG-Quote ist einfach hoch..zu hoch!
Die 18 dort im Einsatz befindlichen A320 sind zwischen 26! und 23 Jahren alt....alles altes LH-Metall!
Gebrauchtes LH-Metall war bzw. ist auf dem Second-Hand-Markt wegen seines guten Zustands begehrt. Davon mal ganz abgesehen bekommt Eurowings in absehbarer Zeit insgesamt 19 neue Airbus A320 Lufthansa-Flotte steht 2016 vor großen Veränderungen - airliners.de.
Zwei davon wurden z.B. schon im März ausgeliefert. Ich denke auch, dass die Engpässe eher aus der Richtung Personal bzw. zu optimistischen Umlaufplanungen kommen.
Mir hat gestern die Purserette gesagt, dass der Flugplan von EW auf extremst dünner Kante genäht ist. Es war schon knapp, als es die Absturz-Maschine noch gab. Jetzt, da sie weg ist, sind solche Fälle wie Umlaufverspätungen oder AOGs nicht mehr so leicht zu kompensieren. Ich bin zu wenig Fachmann, um den Gehalt dieser Aussage bestimmen zu können, aber es deckt sich ja so in etwa mit den Aussagen von Hape1962.
Mitsamt der ollen Öfen.
Gehört der Fred nicht langsam beerdigt? Welches Baby hat noch erste Erfahrungen mit der neuen 4U zu verzeichnen?