Erste Klasse in die Südsee (Hawaii)

ANZEIGE

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hallo,
ich denke die Bezeichnung "Erste Klasse" ist schon ok, da es sich um die alte Domestic First von DL handelt. Das sind die gleichen Sitze, die man auf einer 757/767 z.B. von der Westküste nach ATL bekommt, wenn der Flieger keine BizElite hat. Die Sitze kommen mir von einigen Flügen (zuletzt SFO-ATL-TPA) vertraut vor.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Es gibt dort auch ein polynesisches Kulturzentrum, leider haben wir es nicht geschafft, dieses zu besuchen. Aber beim nächsten Mal bestimmt.

Von dem Besuch dieses "Kulturzentrums" würde ich ganz stark abraten.

Polynesian Cultural Center - Wikipedia, the free encyclopedia

Wer die Südsee und Neuseeland schon mal bereist hat, wird über diese Zurschaustellung auf unterstem Freizeitpark Niveau nicht gerade begeistert sein. Wer Interesse an der Polynesischen Kultur hat, sollte lieber das jetzt neu umgebaute Bishop Museum aufsuchen. Dieses ist auch führend im Bereich der Forschung in diesem Sektor.

The Bernice Pauahi Bishop Museum

Außerdem kann man am Ende seines Rundgangs im Polynesischen Kulturzentrum gleich noch konvertieren!

Denn dieses Zentrum gehört zu einer Splittergruppe der Mormonen:

Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage – Wikipedia

The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints - Wikipedia, the free encyclopedia

• Like
Reaktionen: 1 Person

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
460
238
Delta hat nur eine Erste Klasse, die Sitze dort sind in jedem Airbus/Boeing gleich, nur der Sitzabstand unterscheidet sich leicht, ebenso ob es einen eigenen Fernseher gibt oder nicht. 
So oder so ist die Erste Klasse in Sachen Sitz von Delta der Inlands/Eu-Business von Lufthansa klar überlegen. 
Der Flug wurde nicht mit Meilen bezahlt, gibt nach Hawaii auch kaum Meilenoptionen. Eine Eco+ hat Delta auch, hat aber nix mit der Ersten Klasse zu tun. Die Sitze der Eco+ sahen aber recht angenehm aus.

Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Hawaii war bisher auf meiner Wunschliste noch nicht weit oben, eher unter "irgendwann mal", aber die tollen Foto-Eindrücke haben das geändert und ich werde zusehen, eher früher als später hinzufliegen. ;)
Ich bin in vier Tagen wieder dort, kann dir Hawaii aber nicht so sehr empfehlen. Fliege lieber in die echte Südsee, die ist um mehr als ein Universum schöner.
"Erste Klasse in die Südsee" ist hier ja auch etwas übetrieben... :rolleyes:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich(...) kann dir Hawaii aber nicht so sehr empfehlen. Fliege lieber in die echte Südsee, die ist um mehr als ein Universum schöner.

Danke AUA772,
ich "kenne" Tahiti, Moorea, Bora Bora, Huahine und Nuku Hiva von zwei Reisen.
Irgendwie habe ich das "Gefühl", vielleicht was zu verpassen,
Kauai reizt mich besonders- eher allgemein die nicht so touristischen Ziele...

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
460
238
AUA772;790850 meinte:
"Echte Südsee" :D
Zunächst eine persönliche Frage, wie alt biste? Aber ehrlich sein! ;)
Es gibt keine "echte" und "unechte" Südsee. Südsee ist eine geographische Beschreibung. Ich merke aber immer wieder, dass einige bei so Dinge irgendwie keinen richtigen Plan haben (solltest Du noch unter 18 sein, biste aber entschuldigt ;) Da hatte ich von so Dingen auch noch keine Ahnung).
Höre auch immer wieder, "Hawaii liegt doch in der Karibik". Nein, tut es nicht.

"Erste Klasse" ist die offizielle Eigenbezeichnung von Delta, nicht von mir. Wie kann man 921 Beiträge in einem VIELfliegerforum haben und das nicht wissen!? :confused:

Und Du bist "in vier Tagen wieder dort"!? Das glaub ich Dir natürlich aufs Wort. :D

Zuletzt bearbeitet:

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Man muss schon zugeben, daß man sich vom Threadtitel schon etwas anderes verspricht.
Hawaii mag geografisch dazugehören, aber ist für mich nicht die typische Südsee und die Domestic-F ist auch eher bei Eco+/C anzusiedeln.

"Ich war erst wieder in First in der Südsee" spiegelt halt nicht den typischen C/Domestic-F Trip auf Hawaii wieder. ;)
Aber vielleicht war der Threadtitel auch mit Absicht so gewählt, damit der eine oder andere neugierig wird und am Ende vielleicht so wie ich schmunzeln muss.

Es macht dir hier auch sicherlich niemand große Vorwürfe oder ähnliches, aber bei diesem Threadtitel muss man ein "schade, ich habe mir einen echten First-Trip nach Bora-Bora erhofft" verkraften können.

Keep cool und bis zum nächsten Tripreport von dir :)

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
460
238
aber bei diesem Threadtitel muss man ein "schade, ich habe mir einen echten First-Trip nach Bora-Bora erhofft" verkraften können.
Nun ja, es steht ja im Titel "Hawaii". Wer dann an Bora Bora denkt...da kann ich auch nichts mehr tun. ;)
Aber welche Airline fliegt denn mit einer "echten First" nach Bora Bora? (ernstgemeinte Frage)
Und was verstehst Du unter "typische Südsee"?

Für mich ist das "typische Südsee" und zufällig ist es auch die Südsee: ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Nun ja, es steht ja im Titel "Hawaii". Wer dann an Bora Bora denkt, da kann ich auch nichts mehr tun. ;)
Aber welche Airline fliegt denn mit einer "echten First" nach Bora Bora? (ernstgemeinte Frage)
Pardon, die Klammer hatte ich jetzt übersehen, daher hast du natürlich recht ;)

Es geht auch nicht darum, daß eine echte F nach Bora Bora fliegt. Es reicht ja, wenn man bis nach Down Under und Co damit kommt. Die Strecke ist lang genug und bietet in der Regeln genug Lesestoff für die First-Trip Interessierten.
Aber im Threadtitel steht auch, daß es in First nach Hawaii ging, was zumindest zu ca 33% der Wahrheit entspricht :D

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Es gibt keine "echte" und "unechte" Südsee. Südsee ist eine geographische Beschreibung. Ich merke aber immer wieder, dass einige bei so Dinge irgendwie keinen richtigen Plan haben (solltest Du noch unter 18 sein, biste aber entschuldigt ;) Da hatte ich von so Dingen auch noch keine Ahnung).
Und Du bist "in vier Tagen wieder dort"!? Das glaub ich Dir natürlich aufs Wort. :D

@ Marlon,

wie war das mit dem Glashaus? ;) :D

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
460
238
@ Marlon,

wie war das mit dem Glashaus? ;) :D
Ich weiß, ich weiß. :D
Überlasse das Thema gerne der "echten Südsee" und der "echten First nach Bora Bora". Weil in Papeete ist es ja "um mehr als ein Universum schöner" als im karibischen, nicht-polynesischen Hawaii.
PS: Und in vier Tagen bin ich auf dem Mond. Erste Klasse mit AirBerlin.
--
Hawaii ist in jeder Hinsicht eine traumhafte Inselwelt mit unzähligen herrlichen Stränden, tollen Wandermöglichkeiten, vielen einsamen Stellen, tropischen Urwäldern, und einer enorm vielfältigen Kultur.
Wer Hawaii bloß auf Honolulu reduziert, macht einen Fehler (davon abgesehen hat auch Honolulu mehr als nur Hotels zu bieten, ähnlich wird es ja bestimmt auch bei Papeete sein).

Zuletzt bearbeitet:

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Was ist denn das für ein Gericht auf dem letzten Foto?

:eek: ichwilssgarnichtwissenichwillsgarnichtwissenichwillsgarnichtwissen :eek:

Auf dem ersten Essensbild erkennt man ja wenigstens noch das an einem Ende angetrocknete Omelett neben dem Presskopf. :D

Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Höre auch immer wieder, "Hawaii liegt doch in der Karibik". Nein, tut es nicht.

"Erste Klasse" ist die offizielle Eigenbezeichnung von Delta, nicht von mir. Wie kann man 921 Beiträge in einem VIELfliegerforum haben und das nicht wissen!? :confused:

Du müsstest nur etwas suchen, steht alles an verschiedenen Stellen im Forum. ;)
Um es dir aber zu erleichtern: Ich bin 19, residiere z.Z. im Hilton Vancouver (WA) und fliege am 21. DEN-PHX-HNL mit US (damit du happy bist, in FÖÖÖRST).
Und danke, ich kenne mich in der Welt genug aus (ich konnte auch schon mit unter 18 Gebiete der Welt trennen :eek:) - wenn auch geographisch dies der Fall ist, zählt Hawaii für mich nicht zur Südsee. Ich poste nicht auf fb "Ab gehts in die Südsee!!!".
Bora Bora, Huahine, etc. sind nunmal eine andere Klasse, genauso wie du Domestic First nicht als eine echte F bezeichnen kannst.
Wenn du in Istanbul warst, lässt du auch nicht jeden wissen, du kennst ganz Asien, oder? Die ehemalige CO nannte/nennt ihre int. C auch "BusinessFirst", F ist trotzdem keine dabei.
Ob du mir meine Reisen glaubst ist mir im Übrigen ziemlich egal. ;)

Ah ja, F nach BOB kommst du entweder mit TN via PPT oder via AKL oder SYD mit den üblichen Verdächtigen. Ob AF auf ihrer Tahiti-Rotation eine F anbietet weiß ich nicht, ist mir am Handy auch zu langwierig herauszufinden, ich nehme es aber sehr stark an.

Zuletzt bearbeitet:

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Wir waren auch auf der großen Insel. Allerdings sieht man nur viel abends(da ist der Kegel glühend Orange) . Fließende lawaströme gibt's nur selten zu sehen.

Mit den oberirdischen Lavaströmen ist immer so eine Sache. Wenn welche zu sehen ist kann man z.b. mit Chris von Bigislandoutfitters dort hinwandern.

Haben wir 2010 gemacht, 2011 gabs leider oberirdisch zu unserer zeit nichts zu sehn.

Lava kurz vor Sonnenaufgang.
ImageUploadedByTapatalk1342584658.731537.jpg

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Chris ist immer noch gut im Geschäft und wird quasi nur noch "unter der hand weitergereicht" . Die gesetzeslage hate sich bzgl der begehung der möglichen Lavaströme etwas geändert. Die 8 Stunden Hikes bis direkt an die Glühende Lava, die dort fast zu jederzeit zu sehen ist, sind leider nicht mehr so 100% erlaubt , aber das ist eine andere geschichte.
wer mehr wissen will: Hier gibts viel zu finden :
usa-reise.de - unser Nordamerika-Forum

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hey Ihr "Jungs", ;)
hört auf Euch zu kappeln.
Seid glücklich, in Eurem Alter überhaupt schon solche Reiseziele und dann auch noch in guten Klassen erleben zu dürfen.

Ich bin damals in Eco in die echte Südsee ( :D, sorry, der mußte jetzt sein ) geflogen und war einfach nur glücklich, eine Region, die viele niemals besuchen können, obwohl es ein Sehnsuchtsort ist, bereisen zu können.

War ein Geschenk meiner Eltern zum Abi ( mein Papa zur 6 jährigen zukünftigen Weltenbummlerin: " Wenn Du Deine gesamte Schulzeit ohne Schwierigkeiten meisterst und Abi machst, darfst Du Dir eine Reise aussuchen" ).

Ansonsten stand jahrelang Wohnwagen-Camping an , Paddelurlaub auf der Dordogne etc.- und auch all diese Reisen möchte ich nicht missen.
Mit ca. 18 habe ich meine erste Fernreise gemacht.

Egal,
Marlon hat mir mit seinen Fotos ein wenig mehr Appetit auf Hawaii gemacht und das ist doch der Sinn eines Reiseberichtes in einem VFT.

:)

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Mit den oberirdischen Lavaströmen ist immer so eine Sache. [...] Haben wir 2010 gemacht, 2011 gabs leider oberirdisch zu unserer zeit nichts zu sehn.

... bis Februar 2012 war absolute Ruhe und dann gings wieder richtig los.
Natürlich waren wir im Februar dort. :-(

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
460
238
Marlon hat mir mit seinen Fotos ein wenig mehr Appetit auf Hawaii gemacht und das ist doch der Sinn eines Reiseberichtes in einem VFT.

:)
Danke! Reiseberichte sind doch immer erst dann gelungen, wenn der Leser nachher denkt: "Da möchte ich nie hin" oder "Da muss ich unbedingt hin".

Habe noch "zwei, drei" Fotos entdeckt, die ich gerne noch zeigen möchte:

Jetzt ist aber Schluss! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit