Erste Klasse in die Südsee (Hawaii)

ANZEIGE

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
457
234
ANZEIGE
Bora Bora, Huahine, etc. sind nunmal eine andere Klasse
Diese pauschale Aussage ist genauso Unsinn, wie „Hawaii liegt nicht in der Südsee“. Aber ich rechne es deinem Alter an.
Du kannst nicht eine einzelne Insel/Atolll mit einer ganzen Inselgruppe vergleichen. Hawaii besteht aus mehr als hundert unterschiedlichen Inseln.
Wenn überhaupt müsstest Du Inselgruppe mit Inselgruppe vergleichen. Also in deinem Fall Französisch-Polynesien mit Hawaii. Aber auch das würde zu nichts führen.

Und ich habe nie von "echter Ersten Klasse" gesprochen. Der Begriff "echt" ist ja ebenfalls Unsinn. Wer definiert das? Du? Ich bin mit der "Ersten Klasse" von Delta geflogen. So steht es auf der Buchung. Delta hat nur eine "Erste Klasse". Und wenn ich mir die "Erste Klasse" anschaue, mit der Lufthansa noch größtenteils auf Langstrecke fliegt...

Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Und ich habe nie von "echter Ersten Klasse" gesprochen. Der Begriff "echt" ist ja ebenfalls Unsinn. Wer definiert das? Du? Ich bin mit der "Ersten Klasse" von Delta geflogen. So steht es auf der Buchung. Delta hat nur eine "Erste Klasse". Und wenn ich mir die "Erste Klasse" anschaue, mit der Lufthansa noch größtenteils auf Langstrecke fliegt...
Ich glaube die Diskussion können wir uns sparen; man merkt, du hast keine Ahnung wovon du eigentlich sprichst.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Mit den oberirdischen Lavaströmen ist immer so eine Sache. Wenn welche zu sehen ist kann man z.b. mit Chris von Bigislandoutfitters dort hinwandern.

Haben wir 2010 gemacht, 2011 gabs leider oberirdisch zu unserer zeit nichts zu sehn.

Lava kurz vor Sonnenaufgang.
Anhang anzeigen 29002

Schön auch den Sonnenaufgang zu sehen. Sieht sehr cool aus. Leider lässt sich das schwer per Tagestour von einer anderen Insel organisieren. Wir sind morgens von HNL früh weggeflogen und mit dem letzten Flieger nach HNL zurückgeflogen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
On Topic: Danke jetzt freue ich mich umso mehr auf meinen 2. Hawaii Urlaub, dieses mal steht Maui und ggf ein Abstecher nach Big Island an.

Off Topic: Erste Klasse oder FÖRST ist doch egal.
Im Zug heisst es ja auch 1. Klasse und dann gibt es noch darüber eine "Business Class" im Railjet bzw Liegewagen und Schlafwagen sogar mit Dusche im Abteil.
Wie man die jeweiligen Produkte nennt ist egal, sie unterscheiden sich in der Ausstattung.

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Off Topic: Erste Klasse oder FÖRST ist doch egal.

FÖRST kommt doch nie an die Echte Erste Klasse ran! :D

Aber die Kombi machts: Wenn jemand die transkont busifirst zur Ersten Klasse erhebt und dazu die Südsee kurzerhand in den Nordpazifik verlegt, muss man schon schmunzeln. Wird dann aber das hier

201206134396eqpcoib3u.jpg

noch zur "gelungenen optischen Präsentation" verklärt, kann man sich schon des Eindrucks der Schönrederei nicht erwehren...

• Like
Reaktionen: AUA772

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Die Essens-Fotos haben mich ehrlich gesagt auch erschüttert, nicht weil sie gezeigt wurden, sondern WAS sie zeigten.

Da habe ich aber wirklich oft appetitlicheres Essen in der Eco bekommen.

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
457
234
Wenn jemand die transkont busifirst zur Ersten Klasse erhebt und dazu die Südsee kurzerhand in den Nordpazifik verlegt, muss man schon schmunzeln
Nochmals, diese Sitze sind die „Erste Klasse“ bei Delta. Du kannst dir natürlich eigene Produktbezeichnungen ausdenken. Ob die Klasse in deinem Kopf anders heißt, ist schön und gut, trotzdem bleibt es offiziell die „Erste Klasse“ von Delta.
Service an Bord

Und was sagst Du eigentlich dazu, wenn ich in der Business-Klasse von Frankfurt nach Paris gefolgen bin? Du würdest wahrscheinlich expoldieren, wenn ich Dir zeigen würde, wie die Business-Klasse auf so einem Flug aussieht. :D

Sobald Du selbst öfters mal eine höhere Klasse fliegst, wirst Du sehen, dass diese überall sehr unterschiedlich aussehen können. Lufthansa z.B. setzt innerhalb Europas in deren Business-Klasse die gleichen Sitze ein, wie in der Economy-Klasse. Wenn Du mir das nicht glaubst, schau Dir bitte einfach in diesem Forum die entsprechenden Themen dazu an.
Und diese Sitze bezeichnet Lufthansa als "Erste Klasse" bzw. "First Class" und fliegt damit wesentlich längere Strecken als nur von L.A. nach Hawaii:

Eine Erste Klasse sieht in einer S-Bahn auch anders aus, als in einem ICE. Trotzdem bezeichnet die Bahn beides als Erste Klasse. Genauso ist dies (teilweise) bei den Fluggesellschaften. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!?

Aber was hälst Du davon, wenn Du selbst mal etwas Konstruktives zu diesem Forum beisteuerst, z.B. einen Reisebericht von deinen Ausflügen in die Südsee (sofern es sie denn gab) oder von Flügen in der Ersten Klasse! Kann auch gerne ein Reisebericht über die "unechte Südsee" und eine "unechte Erste Klasse" sein! Hab halt nur irgendwie mehr und mehr das Gefühl, dass hier einige sind, welche sehr viel behaupten (nicht nur in diesem Thema), aber in Wirklichkeit gar nicht viel davon stimmt und sie sich nur eine eigene Internet-Realität aufbauen, mit Reisen und Flügen, die sie nie gemacht haben. Und dann kommt es zu Aussagen wie "Hawaii ist nicht Polynesien. Hawaii ist nicht Südsee. Das ist nicht die Erste Klasse. usw.".

Zuletzt bearbeitet:

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
457
234
Du hast eine glamourööse Reise in der Ersten Klasse in die Südsee gemacht.
Darum geht es doch gar nicht.
Es geht darum, dass Du Behauptungen aufstellst, die nicht stimmten (Südsee, Erste Klasse) und die jeder innerhalb von zwei Minuten im Internet recherchieren kann.

Bist Du überhaupt jemals in der Südesee/auf Hawaii gewesen? Bist Du jemals Erste Klasse oder wie Du es nennst "BusiFirst" gefolgen?

Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hallo,
nochmals zu den Klassen: wie ich schon in meinem ersten Post gesagt habe, handelt es sich bei den vom OP gezeigten Sitzen um das, was DL als domestic First bezeichnet - vergleichbar mit dem, was andere amerikanische Airlines inneramerikanisch anbieten. Gibt halt eine Mahlzeit oder auch nur einen Snackkorb und freie Drinks-im Gegensatz zu Coach. Das Produkt ist natürlich nicht mit der BusinessElite von z.B. DL vergleichbar, die transcontinental/international eingesetzt wird.
Von daher hat der OP durchaus Recht, wenn er im Titel von Erster Klasse spricht. Ich denke, dass man es dabei bewenden sollte und sich wieder um den Reisebericht kümmern sollte, der ansonsten recht nett geschrieben wurde.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Bist Du überhaupt jemals in der Südesee/auf Hawaii gewesen? Bist Du jemals Erste Klasse oder wie Du es nennst "BusiFirst" gefolgen?

Geändert von Marlon B. (Heute um 11:33 Uhr)

:LOL: Ok Schnucki, Du hast nicht nur Aufdeibelkommrausimmerrecht, sondern Du hast auch mit den Längsten hier. :LOL:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Sobald Du selbst öfters mal eine höhere Klasse fliegst, wirst Du sehen, dass diese überall sehr unterschiedlich aussehen können. Lufthansa z.B. setzt innerhalb Europas in deren Business-Klasse die gleichen Sitze ein, wie in der Economy-Klasse. Wenn Du mir das nicht glaubst, schau Dir bitte einfach in diesem Forum die entsprechenden Themen dazu an.
Und diese Sitze bezeichnet Lufthansa als "Erste Klasse" bzw. "First Class" und fliegt damit wesentlich längere Strecken als nur von L.A. nach Hawaii:

Eine Erste Klasse sieht in einer S-Bahn auch anders aus, als in einem ICE. Trotzdem bezeichnet die Bahn beides als Erste Klasse. Genauso ist dies (teilweise) bei den Fluggesellschaften. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!?

MOOOOOMENT,

mir gefällt Dein Reisebericht: Die Fotos machen Lust auf Hawaii (ob nun Südsee oder nicht), sind ordentlich gemacht (nicht wie manche Experten hier auf ihrem FÖÖÖRST-Trip mit irgendeinem iPhone3) und die Beschreibung angenehm zu lesen.

Nur Deine Vergleiche hinken. Scheinbar bist Du bei AF angestellt (kommt mir zumindest so vor), denn für Deinen Eco-Vergleich (Holzklasse-Sitze in der europäischen Business Class), brauchst Du nun wirklich nicht unbedingt die LH ranzuziehen. Das ist bei AF nicht anders, um nicht noch schlimmer zu sagen. Die Sitze lassen sich ja noch nicht einmal nach hinten klappen und das Essen in der C von FRA nach CDG ist bei LH noch ein Spur besser als diese Plastikschälchen bei AF.

Zum Thema alte FÖÖÖRST bei LH: Ja, die Sitze fliegen noch. Aber der Nachbarsitz bleibt frei, Du hast ein zwei Meter Bett, bekommst einen gedeckten Tisch mit Stoffserviette, Mehrgängemenü etc. Mal nicht vom First Class Terminal zu sprechen.

Wenn Du also blöde Vergleiche machen willst: Ich ziehe die LH FÖÖÖRST Class (und selbst den alten Sitz) auf einer vergleichbaren Strecke (also FRA-TLV, FRA-KWI) zehn mal der sogenannten ERSTEN KLASSE der Delta (bißchen breitere Sessel, Essen vom Tablett, kein Loungezugang) vor.

• Like
Reaktionen: hams und Mirage

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
457
234
Ich ziehe die LH FÖÖÖRST Class (und selbst den alten Sitz) auf einer vergleichbaren Strecke (also FRA-TLV, FRA-KWI) zehn mal der sogenannten ERSTEN KLASSE der Delta (bißchen breitere Sessel, Essen vom Tablett, kein Loungezugang) vor.
Delta hat seit ca. Mitte der 90er Jahre auf internationaler Langstrecke keine Erste Klasse mehr, ähnlich wie KLM.
Ansonsten sind deine Ausführungen aber richtig.
Die Business-Klasse (P. Affaires) von AF ist innerhalb Europas in der Tat ungefähr auf dem Stand der Mitbewerber. Das Beispiel mit der Lufthansa habe ich nur genommen, weil die meisten hier damit wohl eher etwas Anfangen können und sollte auch nur zeigen, dass "Business" kein festgelegter Begriff ist, sondern sich je nach Gesellschaft und Ziel etwas anderes dahinter verbergen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
457
234
Wer sich für alte Werbung von Hawaii-Flügen interessiert, der kommt auf Hawaii in vielen kleinen Läden auf seine Kosten. Denn dort werden diese alten Werbebilder in unterschiedlichen Varianten angeboten. Ich habe sie mir als Postkarten geholt, sogar gleich drei Päckchen mit je neun Karten. Irgendwie schade, dass die Flüge nach Hawaii heutzutage nicht mehr mit so wunderschönen Gemälden beworben werden.

(die Farben sind kräftiger, als es auf den Fotos scheint)

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.698
432
Berlin
Laut Onkel Wiki gehört Hawaii zur Südsee
Südsee [Bearbeiten]
Der Begriff Südsee wurde 1513 von Vasco Núñez de Balboa geprägt, als dieser die Landenge von Panama durchquert hatte und das vor ihm liegende Meer (Pazifik) Mar del sur („Südmeer“, „Südsee“) nannte.
Zentrale Inselgruppen sind die Gesellschaftsinseln (Französisch-Polynesien/Tahiti), der Samoa-Archipel und die Fidschi-Inseln.
Der Begriff Südsee wird häufig synonym mit Ozeanien und im engeren Sinne mit Polynesien verwendet (Dreieck mit den Eckpunkten Hawaii, Neuseeland und der Osterinsel).

Ozeanien – Wikipedia

Da Hawaii politisch zu den USA gehört, wird es von den meisten sicherlich mit Nordamerika assoziert, geographisch und bzgl. der kulturellen Wurzeln liegt es aber in der Südsee.

Und bzgl. First hat er imho auch Recht, die Klasse heisst nun mal so bei Inlandsflügen bei Delta.
Das sie mit einer internat. First in keinster Weise vergleichbar ist, ist wohl allen Beteiligten klar, genauso das eine innerdeutsche/ Europ Business bei LH nichts mit der internat. Busin. vergleichbar ist und eigentlich Eco mit freiem Mittelsitz heissen müsste.

Zuletzt bearbeitet:

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
PS: Wir haben den selben Typ Frau, zumindest sind sich sehr ähnlich. Nur meine ist hübscher :D

Um ehrlich zu sein, hatte ich auch von Anfang an das Gefühl es geht bei den Fotos ein wenig um Selbstdarstellung :)
Die Fotos von Hawaii sind wirklich schön, aber wenn man schon mal einen richtigen 'high-profile' trip report auf flyertalk gelesen hat
(zB direkt auf der ersten seite Finish with a Bang, Start with a Bang (LX F, OZ F, CA J, CX J, AA F, SQ J, BA F) - FlyerTalk Forums
TR from a professional photograher: UA F, TG F (3x), SQ J (2x), and LH J - FlyerTalk Forums), dann erwartet man bzgl. dem Flug mehr von einem "Erste Klasse"-Trip-Report :)

PS: Mirage: Jetzt bist du noch dran ein Bild deiner +1 zu posten, damit wir die Bewertung abschließen können :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mirage und AUA772

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Um ehrlich zu sein, hatte ich auch von Anfang an das Gefühl es geht bei den Fotos ein wenig um Selbstdarstellung :)

Geht es in diesem Forum nicht meistens um Selbstdarstellung? Es gibt hier viel mehr Reiseberichte über Flüge in Föööörst Class und Hotels der 5* Kategorie als Eco und Jugendherberge. Da sieht es in anderen Foren aber anders aus.

Col.Kurtz hat halt einen Reisebericht in der er Fööööörst fliegt und auch gerne seine Freundin zeigt.

Aber mal ehrlich ohne diese ganzen Reiseberichte wäre dieses Forum auch nicht so interessant ;)

• Like
Reaktionen: Bilbo

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Geht es in diesem Forum nicht meistens um Selbstdarstellung? Es gibt hier viel mehr Reiseberichte über Flüge in Föööörst Class und Hotels der 5* Kategorie als Eco und Jugendherberge. Da sieht es in anderen Foren aber anders aus.

Ich habe bereits sehr viele persönlich gestaltete, anspruchsvolle Trip-Reports über Reisen gelesen die luxeriöser hätten nicht sein können. Jedoch finde ich, macht es einen erheblichen Unterschied wie man den Trip-Report gestaltet. Es gibt Reports die informativ sind und es gibt welche bei denen der Beigeschmack "look, what I got/did" förmlich aufdrängt.
Ich jeden falls käme nie auf die Idee Bilder von mir in C/F, geschweige denn meiner +1 ins netz zu stellen. Ganz abgesehen davon, dass ich dann einen Kopf kürzer wäre :)
Vielleicht bin ich in der Hinsicht aber auch empfindlich, weil ich bei Facebook jeden Tag mit Selbstdarstellung konfrontiert werde und das ziemlich anstrengend finde. Nicht mal meinen engen Freunden erzähle ich, wenn ich in F unterwegs bin, da mir bereits bei (meilengenerierten) C-Trips das Unverständnis aufgefallen ist und meine Hauptintention eben nicht ist, mich damit zu rühmen. Um den Bogen zu schließen: Als ich 19 war, hatte ich mal ein neues, tolles Auto und war stolz wie Oskar. Auch ich habe Fotos davon ins Internet gestellt, aber mit Anfang 20 dann die nötige Reife erlangt, um zu merken, dass ich mich auch so an dem erfreuen kann, was ich habe, ohne dabei ein großes Geltungsbedürfnis verspüren zu müssen. Ich war zB letztens auf einem Geburtstag mit 2 Berufsreisenden an einem Tisch gesessen, die sich damit gebrüstet haben, wie toll sie sich mit Airlines auskennen und wie 'toll' doch diverse C-Produkte sind, die sie schon geflogen sind. Ich habe einfach nur amüsiert zugehört und mir meinen Teil gedacht :)

• Like
Reaktionen: Sawyer

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich erzähle eigentlich auch immer, daß ich einen Meilen-Upgrade in C gemacht habe... :eek:
Bei uns fliegen selbst die meisten Kunden Eco und es ist mir lieber so.

E

embraer

Guest
Ich habe gerade diesen Trip Report durchgelesen und musste mehr als einmal schmunzeln... :)
Zuallererst: Danke für den Report, hübsche Fotos, hübsches Chick!

Aber, lieber Marlon, lass Dir eines gesagt sein: man macht in diesem Forum keine Sprüche, Witze oder irreführende Aussagen über die FIRST. Genau so wenig über die Vorzüge des HON (siehe auch http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/41687-hon-circle-upgrades-wann-immer-moeglich.html). Die beiden sind heilig - es gibt keine Widerrede! ;)

Im Oktober steht ein Routing HAM-ICN[Stop]-BKK[Stop]-RGN[Ziel]-HAM an und dann werde ich ebenfalls gerne einen (Live)Tripreport auf Wunsch auch mal samt +1 starten.

Ich hoffe auch in FIRST? ;)