• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erste Kreditkarte - Empfehlungen?

ANZEIGE

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,
möchte mir demnächst eine Kreditkarte zulegen. Problem ist: Wahrscheinlich geringe Bonität (Azubi). Da ich aber nächstes Jahr nach New York fliegen möchte und deshalb eine höhere Bonität bräuchte ergibt sich nun ein Dilemma.
Sonst habe ich keine hohen Ausgaben (max. 100€ im Monat). In den USA würden diese Ausgaben aber sehr wahrscheinlich sehr hoch sein (rechne mal so mit min. 2000 $). Kennt ihr eine Kreditkarte mit der man sowas problemlos machen kann? Hausbank ist bei mir die Commerzbank. Habe mir da mal die MasterCard Classic angeschaut. Klingt ganz gut, löst nur leider mein Problem nicht.
Könnte man denn auch zum Beispiel ein Monat vor der Reise bei der Bank Bescheid sagen, dass die Ausgaben demnächst immens hoch werden, aber auf die Kontoauszüge verweisen, die ein großes Plus aufweisen, und die Rechnungen der Kreditkarte gedeckt werden können? Also das Verfügungslimit für kurze Zeit höher setzen? Funktioniert sowas, oder spielt da die Bank nicht mit?
Das war jetzt sehr ausufernd; ich hoffe jedoch, dass Ihr mit der Frage was anfangen könnt und mir helfen könnt.
Vielen Dank Euch im Voraus! :)

LG
DerHesse

• Like
Reaktionen: jock1234567890

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Die Gebührenfrei MasterCard GOLD könnte sehr interessant sein. Die wirbt regelmäßig Kunden mit geringer Bonität an und vergibt großzügig Kreditrahmen. Am Anfang ist der meistens noch sehr klein (dreistellig), steigt jedoch üblicherweise sehr schnell auf ein paar tausend Euro an.

Alternativen mit Girokonto wären die DKB, bei der man Geld auf das Kreditkartenkonto überweisen kann (=höherer Verfügungsrahmen, allerdings 1,75% Auslandseinsatzentgeld) oder Number26 oder Fidor mit jeweils einer Debit MasterCard.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
835
7
Hallo zusammen,
möchte mir demnächst eine Kreditkarte zulegen. Problem ist: Wahrscheinlich geringe Bonität (Azubi). Da ich aber nächstes Jahr nach New York fliegen möchte und deshalb eine höhere Bonität bräuchte ergibt sich nun ein Dilemma.
Sonst habe ich keine hohen Ausgaben (max. 100€ im Monat). In den USA würden diese Ausgaben aber sehr wahrscheinlich sehr hoch sein (rechne mal so mit min. 2000 $). Kennt ihr eine Kreditkarte mit der man sowas problemlos machen kann? Hausbank ist bei mir die Commerzbank. Habe mir da mal die MasterCard Classic angeschaut. Klingt ganz gut, löst nur leider mein Problem nicht.
Könnte man denn auch zum Beispiel ein Monat vor der Reise bei der Bank Bescheid sagen, dass die Ausgaben demnächst immens hoch werden, aber auf die Kontoauszüge verweisen, die ein großes Plus aufweisen, und die Rechnungen der Kreditkarte gedeckt werden können? Also das Verfügungslimit für kurze Zeit höher setzen? Funktioniert sowas, oder spielt da die Bank nicht mit?
Das war jetzt sehr ausufernd; ich hoffe jedoch, dass Ihr mit der Frage was anfangen könnt und mir helfen könnt.
Vielen Dank Euch im Voraus! :)

LG
DerHesse

Santander 1Plus-VISA klingt für dich ganz gut. Möchtest du einen höheren Verfügungsrahmen einfach Guthaben auf die KK überweisen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Advanzia oder Barclaycard wären da in der Tat die üblichen Verdächtigen, LBB soll auch nicht zu streng sein.

N26 angeblich teilweise mit Akzeptanzproblemen in den USA, konnte ich aber noch nicht genauer testen.

Santander 1Plus-VISA
Azubi und Santander? Das wird eher nichts.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Mit einem 'großen Plus' auf den Kontoauszügen, sollte die Hausbank deine erste Anlaufstelle sein.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Gebührenfrei ist in dem Fall der großen Schwankungen sehr zu empfehlen. Am Anfang für alles nutzen, Rechnungen immer direkt begleichen und nach einer kurzen Weile ist der Rahmen so groß, dass es keine Probleme gibt.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Könnte man denn auch zum Beispiel ein Monat vor der Reise bei der Bank Bescheid sagen, dass die Ausgaben demnächst immens hoch werden
Immens bedeutet in der Wortherkunft "unermesslich". So würde ich es ggü. der Bank ganz sicher nicht formulieren. ;) Besser dürfte schon sein, wenn man eine "ermessliche" Vorstellung der Ausgaben hat - und entsprechende Kartenlimite. Dabei Sicherheitsmarge für Notfälle und eventuelle von Beherbergern/Vermietern "geblockte" Beiträge nicht vergessen.

Also das Verfügungslimit für kurze Zeit höher setzen? Funktioniert sowas, oder spielt da die Bank nicht mit?
Ich formulier's mal so: Wenn es Gründe gibt, bei einer "Hausbank" mit persönlichen Ansprechpartnern Kunde zu sein, anstatt bei einer "anonymen" Direktbank mit starrer Limitvergabe, dann genau sowas.

Ich kann bei meiner eher traditionell operierenden "Hausbank" die temporäre Erhöhung des Kartenlimits auch mit einem extra Formular im Online-Banking anfragen.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
comdirect Visa... Die VISA Card wird dann warscheinlich als Prepaid Variante ausgestellt, Konditionen sind aber genau die gleichen wie bei der normalen Credit/Charge Variante. Kostenlos abheben im Ausland und an sich komplett kostenfrei bis AEE von 1,75%

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Gebuhrenfrei Mastercard ist Deine Karte. Evtl. noch zusätzlich gleich ein DKB Girokonto mit Visa für Geldabhebungen anschaffen. Die geben Dir auch mit die günstigsten Kredite in Deutschland wenn die Dich etwas kennen (d.h. Du das Konto für Gehaltseingänge benutzt). Der Clou ist eben die VISA ohne Kosten am Geldautomaten in den USA.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Gebuhrenfrei Mastercard ist Deine Karte. Evtl. noch zusätzlich gleich ein DKB Girokonto mit Visa für Geldabhebungen anschaffen
Finde ich immer wieder eine sinnvolle Kombination. Da hat man..:
Einmal MasterCard, einmal VISA.
Einmal kostenfreies Zahlen im Ausland/in Fremdwährung, einmal kostenloses Abheben.
Einmal bevorzugt Unterschrift, einmal PIN.
Einmal ohne Kontaktlos, einmal mit Kontaktlos.
Einmal recht grosszügige Kreditlimite, einmal kann man es per Einzahlung "steuern".

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Einmal recht grosszügige Kreditlimite, einmal kann man es per Einzahlung "steuern".

DKB hat doch auch recht großzügige Limits? Ich habe damals nach 3 Monaten 10.000 Euro KK Limit beantragt und 3 Tage später war es eingerichtet.

Die Advanzia habe ich jetzt den zweiten Monat... Im ersten knapp 400 Euro umgesetzt, diesen knapp 1000 Euro (Anfangslimit) und das Limit wurde immer noch nicht erhöht.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
DKB hat doch auch recht großzügige Limits? Ich habe damals nach 3 Monaten 10.000 Euro KK Limit beantragt und 3 Tage später war es eingerichtet.

Die Advanzia habe ich jetzt den zweiten Monat... Im ersten knapp 400 Euro umgesetzt, diesen knapp 1000 Euro (Anfangslimit) und das Limit wurde immer noch nicht erhöht.

Was ist denn Dein aktuelles Limit? Wenn es in die tausender geht, wurde bei mir immer nur dann erhöht wenn ich in einem Monat fast das Limit erreicht habe.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Was ist denn Dein aktuelles Limit? Wenn es in die tausender geht, wurde bei mir immer nur dann erhöht wenn ich in einem Monat fast das Limit erreicht habe.

1.000 Euro war mein Startlimit vor circa zwei Monaten... Da dümpele ich immer noch rum obwohl ich das bis auf 2 Euro voll ausgereizt habe.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wie schon unlängst im anderen Thread gesagt:

You look the part.

Du bist halt, im Gegensatz zum Threadersteller, mutmasslich kein Azubi.
Studenten bekamen/bekommen bei der DKB wohl 1000.
Ich würde davon ausgehen, dass es für Azubis ähnlich ist.

Geduld, Geduld. ;)
Einige Monate kann man aber schon rechnen, um zu vervielfachen.

Vielleicht dauert es auch noch etwas länger, aber es kommt schon.
Das regelmässige Ausreizen des Limits war bzw. ist für eine Erhöhung nicht nötig.

Ich habe bei der Karte mit 100 EUR/Monat angefangen.

Zuletzt bearbeitet:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Gebuhrenfrei Mastercard ist Deine Karte. Evtl. noch zusätzlich gleich ein DKB Girokonto mit Visa für Geldabhebungen anschaffen. Die geben Dir auch mit die günstigsten Kredite in Deutschland wenn die Dich etwas kennen (d.h. Du das Konto für Gehaltseingänge benutzt). Der Clou ist eben die VISA ohne Kosten am Geldautomaten in den USA.

Am Besten die Drivango-Variante der Gebuhrenfrei Mastercard bestellen und eine Lastschrift mit Einzug vom DKB-Konto einrichten.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Meine erste war auch bei meiner Hausbank.
Bin persönlich hingegangen und habe das erklärt. War damals auch wegen einer USA Reise.

Allerdings sind die Konditionen (Barabhebungen im Ausland) bei der von dir erwähnten Karte teuer; Bezahlen im Ausland mit 1,5% AEE hingegen günstiger als bei den einschlägigen (DiBa, DKB, CoDi) - (aber teurer als Advanzia).

Gibt wie oft im Leben verschiedene Lösungen. Advanzia und kein AEE (dafür "Überraschung", wie hoch das Limit ist und wann es wie steigt). Oder Hausbank und vorher fragen, welches Limit möglich ist. Du kannst dann ja immer noch ablehnen, wenn es zu niedrig ist.

Der Gang zur Hausbank sollte jedenfalls nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Die LBB hat mir als Azubi auch ohne Probleme einen angemessenen 4-stelligen Verfügungsrahmen gewährt.

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
Hallo,

erstmal ein großes Danke für die zahlreichen Vorschläge.
Habe mir mal die Variante aus Gebührenfrei MasterCard und DKB-Cash genauer angeschaut.
Dabei kamen mir ein paar Fragen bzgl der DKB-Cash auf:
- Ist ein Girokonto zwangläufig notwendig, oder kann man auch nur die Visa-Kreditkarte 'solo' beantragen?
- Im Produktinformationsblatt heißt es wie folgt:
"Mit der DKB-VISA-Card kann an Geldautomaten weltweit kostenlos Bargeld abgehoben werden. Zusätzlich zum Auszahlungsbetrag können Geldautomatenbetreiber individuelle Entgelte erheben, worauf die DKB AG keinen Einfluss hat. Derzeit ist dies nur im Ausland (z. B. in Thailand oder den USA) der Fall."
Da ich jedoch in die USA fliegen möchte, stellt sich mir die Frage nach den Gebühren bei Bargeldabhebungen. Was hat es damit auf sich?

Und mein (rein subjektiver) Eindruck: Irgendwie schaut die Seite von Gebührenfrei Mastercard etwas unseriös aus?

LG
DerHesse

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Dieses unseriöse zieht Schufatote an, hier dasselbe in grün: https://advanzia.com/geschenk/. DKB Cash gibt es nur mit Giro. Ja, die direkten Kundenentgelter von bis zu 5$ pro Abhebung, entweder einen ohne finden, oder einmal einen Batzen abheben und dann ist das prozentuell immer noch extrem günstig. Immer in der Währung des Landes wo man ist bezahlen, nie € auswählen. Sind oft bist du 8% Aufpreis.

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
Und ist sie denn seriös und vor allem zuverlässig, die Gebührenfrei MasterCard? Also kann ich mich drauf verlassen, wenn ich in den USA beispielsweise mein Hotel bezahlen möchte?

Jetzt aber mal eine allgemeine Frage :D: Wie kommt das Geld, dass man über die Kreditkarte den Monat über ausgegeben hat denn von meinem Girokonto zur Kreditkarte? Wird das ganz einfach per Lastschrift abgebucht, oder muss man jeden Monat ein gewissen Betrag X überweisen?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Dieses unseriöse zieht Schufatote an, hier dasselbe in grün: https://advanzia.com/geschenk/.
Oder hier: https://mastercard.gebuhrenfrei.com
Seriöser? Ich hab's schon lange aufgegeben, die Webseiten-PR-"Strategie" der Advanzia verstehen zu wollen. Die Karte haben genug Leute und ist soweit "seriös", wenngleich man sich über die Zinsberechnung und ihre Vereinbarkeit mit deutschem Recht streiten kann.

Man muss nur zweierlei bei der Karte beherzigen:
1. Abrechnungen zuverlässig binnen ca. zweieinhalb Wochen vollständig per Überweisung begleichen (die Drivango-Variante ist die einzige bekannte mit Lastschrift)
2. ...und Bargeldabhebungen schnellstmöglich, da für diese kein zinsfreies Zahlungsziel

Traut man sich das zu bzw. schafft das, wird man mit der Karte vermutlich viel Freude haben. Wenn nicht: Finger weg!

PS: sorry Beiträge nach 18 Uhr habe ich gerade erst gesehen.
Und noch eine Anmerkung: Advanzia vergibt oft (teils extrem!) niedrige Anfangslimits. Diese steigen aber nach einigen Monaten erfahrungsgemäss sehr deutlich.

Zuletzt bearbeitet: