• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erste Kreditkarte - Empfehlungen?

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Ich würde eine Karte nehmen, die insgesamt für dich am besten geeignet ist.
Was mir nicht klar ist, warum bespricht man so etwas nicht zuerst mit seiner Hausbank? In dem Fall des @TE mit dem Kundenberater in der Commerzbank Filiale? Dort gehen alle monatlichen Zahlungen rein und raus. Und die Hausbank sollte in der Lage sein, dem @TE einen, für seine Zwecke, geeigneten, von mir aus, zeitlich befristeten Kreditrahmen, einräumen zu können.
Beides würde ich unterschreiben. Ob man jetzt wirklich alles "zu Tode optimieren" muss, weil man einmal nach Amerika fährt? Wenn man mit seiner Bank zufrieden ist, wieso nicht. Wenn was nicht läuft, wie es sollte, hat man dann ja auch einen Ansprechpartner, dem man (hoffentlich) vertraut.

Eine zweite Karte für Notfälle fände ich allerdings nicht verkehrt. Dies kann ja auch ein Prepaid-Ding sein, wie Revolut, mycard2go, etc. Nur dass man im Fall der Fälle nicht ganz blöd da steht.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ist die Girocard der Commerzbank nicht Maestro?
Reicht doch völlig als Backup. Dazu die MC der Commerzbank und gut.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
835
7
Ich finde man sollte sich nicht davon beirren lassen, Azubi und Amex oder Santander das wird eh nix etc. probieren kostet nichts. Und wenn dann am Besten gleich mit der Richtigen als erstes probieren, weil als Zweit- oder Drittkarte wird es tendenziell eher schwieriger. Daher würde ich es als erstes bei der Santander probieren. Am Wichtigsten ist, dass die Karte kein Auslandseinsatzentgelt hat, weil das geht bei längeren Aufenthalten ganz schön ins Geld. Wenn es bei Santander nicht klappt würde ich die Fidor Smartcard empfehlen, wenn es unbedingt eine Kredikarte sein soll würde ich die Drivango MasterCard Gold empfehlen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Maestro ist wohl für alle Terminals mit online-Funktion kein Problem, sogar Magstripe. Es müsste eine echte anerkannte Maestro-Alternative geben, wie V-Pay nur weltweit, um echte Konkurrenz zu Maestro zu schaffen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Maestro ist wohl für alle Terminals mit online-Funktion kein Problem, sogar Magstripe.
Wenn die Verträge bestehen. Maestro in den USA einzusetzen ist eine eher schlechte Idee, gerade bei ATMs in Käffern eher riskant.

Es müsste eine echte anerkannte Maestro-Alternative geben, wie V-Pay nur weltweit, um echte Konkurrenz zu Maestro zu schaffen.
Maestro ist doch mittlerweile eh Auslaufmodell, Visa Debit als MasterCard Debit-Konkurrenz reicht da meist schon. Amex Debit wird nicht kommen, was also sonst? girocard international, haha.

Ich finde man sollte sich nicht davon beirren lassen, Azubi und Amex oder Santander das wird eh nix etc. probieren kostet nichts.
Schadet nur potentiell der Schufa. Wenn man eine KK beantragt und abgelehnt wird, wirds bei der zweiten im kurzen Zeitraum selten besser....

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
835
7
Maestro ist wohl für alle Terminals mit online-Funktion kein Problem, sogar Magstripe. Es müsste eine echte anerkannte Maestro-Alternative geben, wie V-Pay nur weltweit, um echte Konkurrenz zu Maestro zu schaffen.

VISA Electron ist der direkte Konkurrent zu Maestro. Erlaubt keine Offline-Transaktionen und hat einen Magnetstreifen genauso wie Maestro.
V-Pay kam doch erst später und und ist quasi eine Electron ohne Magnetstreifen.

T

Temposünder

Guest
VISA Electron ist der direkte Konkurrent zu Maestro. Erlaubt keine Offline-Transaktionen und hat einen Magnetstreifen genauso wie Maestro.
V-Pay kam doch erst später und und ist quasi eine Electron ohne Magnetstreifen.
Und warum ist dan V-Pay verbreiteter als Eletron?

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
835
7
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
835
7
Weil billiger, kaum CNP-Einsatz und kein Magstripe-Fallback.

VPay ist im Prinzip einfach nur die Discount-Karte für europäische Banken.

Electron mittlerweile fast tot, weil Visa Debit mit Service Code 221 praktisch das gleiche bringt.

In Brasilien ist Electron und Maestro sehr verbreitet.

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
Ich würde am liebsten die Variante mit der Commerzbank nehmen. Da ist dann alles zentral, ich habe einen Ansprechpartner, etc.
Das einzige, was mich schreckt sind die Gebühren für den Einsatz in dem USA. Bei 5000 Euro Umsatz sind es schon mehr als 170 Euro an Abgaben. Das finde ich schon heftig. Oder ist das normal?

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
Also ich kann mich natürlich auch irren, aber meiner Meinung nach verlangt die Commerzbank 1,95% für den Einsatz und speziell noch mal 1,5% extra für den Auslandseinsatz? Siehe Preisaushang

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Für Abhebungen, ja.

Normaler Einsatz, der in den USA ja auch üblich ist, nur 1.5%

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.506
1.444
Also ich kann mich natürlich auch irren, aber meiner Meinung nach verlangt die Commerzbank 1,95% für den Einsatz und speziell noch mal 1,5% extra für den Auslandseinsatz? Siehe Preisaushang

Bei Bargeldabhebungen, ja. Auslandseinsatz bei Kartenzahlung ist 1,5%.

Ich würde schauen, dass ich die Kreditkarte von der Commerzbank, weil Hausbank, nehme und noch irgendwas anderes zum Bargeldabheben.

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
Aha okay, dann hab ich wohl zu kurz gelesen :D
Also sehe ich das jetzt richtig, dass:
- Wenn ich bspw. in New York Bargeld abheben, muss ich 3,45% (1,95%+1,5%) bezahlen muss
- Wenn ich Waren kaufe muss ich nur 1,5% Auslandseinsatz bezahlen?
Bin ich soweit richtig?

Und noch eine Frage: Gibt es denn eine interaktive Karte, auf der man sieht, in welchen Geschäften man mit der Mastercard bezahlen kann?

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.506
1.444
Aha okay, dann hab ich wohl zu kurz gelesen :D
Also sehe ich das jetzt richtig, dass:
- Wenn ich bspw. in New York Bargeld abheben, muss ich 3,45% (1,95%+1,5%) bezahlen muss
- Wenn ich Waren kaufe muss ich nur 1,5% Auslandseinsatz bezahlen?
Bin ich soweit richtig?

Genau.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Sorry, ich habe länger gebraucht.
Rein von der Darstellung sah's für mich so aus, als bezöge sich der Auslandseinsatzaufschlag nur auf die Premium-Karten.
(Ich find's auch nach meiner "Erleuchtung" immer noch nicht wirklich eindeutig, geschweige denn "glücklich" dargestellt).

commerzbank.jpg