• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erste Kreditkarte - Empfehlungen?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.380
6.557
ANZEIGE
Würde ja auch wenig Sinn ergeben, eine Payback-Kreditkarte bei der Payback-Zielgruppe breit zu bewerben und dann nur einen kleinen Teil davon zu akzeptieren.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
332
52
STR
Was haltet Ihr davon neben der CoBa MastCard noch die Payback American Express zu nehmen, alleine wegen der Punkte und der verschiedenen Abdeckungen der Akzeptanzstellen? Wären ja momentan immerhin 1000 Punkte (10 Euro) für eine Karte, die umsonst ist?

Wüsste nicht was Dir die Payback Amex außer ein paar Punkten bringt. Das AEE ist bei 2% und wo die AMEX akzeptiert wird, wird die MC auch akzeptiert. Nimm doch lieber noch die kostenlose Santander 1Plus VISA, kein AEE und mit MC und VISA solltest Du bestens versorgt sein. Ich würde bei einem längeren Auslandsaufenthalt immer versuchen kein AEE abzudrücken.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Also ich würde mich nicht auf eine Karte fixieren. Am sichersten ist es mehrere zu besitzen. Guck mal in Richtung Wüstenrot, Hanseatic GenialCard, wie erwähnt Advanzia (Verfügungsrahmen erhöht sich automatisch vorher durch ständige Nutzung und vollständiges Begleichen), evtl. Amex Payback wenn die Dich nehmen. Bei Consors und ING DiBa kriegst Du Debit Visa-Karten. Entropay Virtual Visa Prepaid wäre u.U. auch eine Option.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.380
6.557
Wenn die Karte für den Einsatz außerhalb des Euroraumes gedacht ist, würde ich nur Karten ohne Auslandsaufschlag in Erwägung ziehen. Damit wird das Feld auch schon sehr übersichtlich.

• Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.380
6.557
Kann man hier nicht einfach auf Vollzahlung umstellen bzw. sie direkt von Anfang an so einstellen?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Stimmt! Genau wie z.B. bei der ics VISA, die nur für Leute die eine Wunschoffline außer Amex wollen interessant ist.

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
Hallo,

was würdet ihr denn von der Miles & More Credit Card Blue World als erste Kreditkarte halten?
Die 55€ Jahresgebühr holt man ja (zumindest im ersten Jahr) durch den LH-Gutschein und weitere Rabatte und Upgrades wieder rein.

Eure Meinung zur M&M CC als erste Kreditkarte?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.380
6.557
Fremdwährungsentgelte? Wer 55 € durch Upgrades wieder reinholt, wird auch häufiger außerhalb des Euroraumes unterwegs sein und dort bezahlen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Ich hatte als erstes die Dkb Visa Card aus meinem Jugendkonto übernommen. Da jetzt das AEE wegfällt super Karte.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Hallo,

was würdet ihr denn von der Miles & More Credit Card Blue World als erste Kreditkarte halten?
Ich verstehe nicht, warum du unbedingt eine Karte mit Auslandseinsatzentgelt willst.

Wenn du in den USA bist, dann bedetet das, dass du für jede einzelne Zahlung Extragebühren zahlen musst. Willst du das wirklich?

Hol dir am besten die https://www.drivango.de/ das ist eine Advanzia-Mastercard, aber bei der kann man auch auf Lastschrift umstellen. (Die Sache mit den Tankpunkten und Tankbonus kannst du komplett ignorieren, aber die Mastercard ist super.)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wie gesagt, ich würde einem Studenten/Azubi ohne Einkommen/kaum Einkommen gar nicht erst empfehlen, irgendeine Kreditkarte mit Teilzahlungsfunktion zu beantragen.

N26 und fertig. Da genügend Geld drauf ansparen und gut ist. Mir ist eh immer noch nicht klar, wo man da 2000 EUR verprasst und weshalb man als Azubi da soviel Geld ausgeben will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: totga

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich unterstelle DerHesse jetzt mal, dass er schlau genug ist und nicht die Teilzahlungsfunktion nutzt.

Niemand hier hat gesagt, dass er die Teilzahlungsfunktion nutzen soll. So lange man einigermaßen mit Geld umgehen kann und nur so viel ausgibt, wie man auch am Konto liegen hat, spricht absolut nichts gegen Advanzia.

N26 und fertig. Da genügend Geld drauf ansparen und gut ist.

N26 ist nicht schlecht.

Blöd ist nur, dass N26 keine Notfallersatz-Karten ins Ausland verschickt, falls die Karte gestohlen wird. Außerdem gibt es manchmal Wartungsarbeiten, die nichtmal per E-Mail angekündigt werden, wo dann die Karte 2 Stunden nicht funktioniert. Die als einzige Karte zu verwenden wäre also schon leichtsinnig.

Was natürlich schon funktionieren würde: N26 als Hauptkarte und Advanzia als Notreserve.

AlJazeera

Gesperrt
29.11.2018
2
0
AMEX Gold AZUBI?

Guten Abend,
Wie stehen die chancen auf eine AMEX Gold als AZUBI eurer meinung nach ich verdiene ~600€ Netto natürlich könnte ich es einfach versuchen oder AMEX anrufen aber würd gern eure Meinung wissen.:)

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
Gut bis sehr gut. Hier berichten einige sogar die Platinum erfolgreicht ausgestellt bekommen zu haben.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Guten Abend,
Wie stehen die chancen auf eine AMEX Gold als AZUBI eurer meinung nach ich verdiene ~600€ Netto natürlich könnte ich es einfach versuchen oder AMEX anrufen aber würd gern eure Meinung wissen.:)

600€ Netto?

Nein.

EDIT: Bzw kommt auf Deine allgemeine Bonität an und wie Deine Kreditwürdigkeit durch die Hausbank via Bankauskunft bewertet wird.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
600€ Netto?

Nein.

EDIT: Bzw kommt auf Deine allgemeine Bonität an und wie Deine Kreditwürdigkeit durch die Hausbank via Bankauskunft bewertet wird.

Doch doch. Erstens gibt Amex DE kein Mindesteinkommen vor, zweitens haben einige berichtet bereits eine Gold/Platinum ausgestellt bekommen haben.