• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erste Kreditkarte - Empfehlungen?

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Nur in Europa!

"Within the EU and certain other countries, Maestro is MasterCard's main debit brand and is the equivalent of signature debit card which does not require electronic authorization, similar to the Visa Debit card. In most other countries, Maestro is equivalent to a Visa Electron and is MasterCard's tertiary card."

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Maestro_(debit_card)
Also für mich liest sich das so, als hätte jemand das ehemalige Switch/UKDM (welches wirklich keine Autorisierung erforderte) mit Maestro International verwechselt...

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
342
71
STR
Ich würde am liebsten die Variante mit der Commerzbank nehmen. Da ist dann alles zentral, ich habe einen Ansprechpartner, etc.

Vielleicht die Premium-Mastercard nehmen? Die hat zusätzlich NFC und 25 kostenlose Bargeldabhebungen im Ausland (12 im Inland) inkl. Die Versicherungen sind auch nicht so schlecht.

Dazu muss das Kontomodell auf Premiumkonto umgestellt werden , da sind die Premiumkreditkarten mit drin,dann könntest sogar noch eine VISA dazunehmen ohne Zusatzgebühr. Sind aber dann 10€ im Monat.

Edit: sehe gerade die Classic hat auch NFC.

Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.441
4.011
Also stimmt das Klischee, das die Amis jeden und alles mit ihrer Kreditkarte kaufen? :D

Ja! Du kommst mit einer Kreditkarte in den USA ziemlich weit, weil es nur wenige Plätze gibt, die keine KK nehmen - zB in NYC die Wägelchen für Imbisse und Getränke.
Eventuell auch bei kleinen Geschäften (Deli) ein Mindestumsatz von 10 USD oder so.
Aber sonst kann man den Bargeldeinsatz schon sehr gering halten.

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
Vielleicht die Premium-Mastercard nehmen? Die hat zusätzlich NFC und 25 kostenlose Bargeldabhebungen im Ausland (12 im Inland) inkl. Die Versicherungen sind auch nicht so schlecht.

Dazu muss das Kontomodell auf Premiumkonto umgestellt werden , da sind die Premiumkreditkarten mit drin,dann könntest sogar noch eine VISA dazunehmen ohne Zusatzgebühr. Sind aber dann 10€ im Monat

Das Premium-Konto habe ich mir auch angeschaut und fände 10€/Monat auch in Ordnung.
Aber bekommt man denn als Azubi überhaupt ein solches Konto?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wobei 10,- EUR im Monat schon happig für ein Konto sind, gerade wenn man wenig Geld verdient.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
FALLS du "nur" eine KK mit nimmst und die Maestro als Backup nimmst: Bank mal fragen, wie es aussieht.
Manche Banken sperren die Maestro für den Auslandseinsatz. Ich weiß, dass es bei der Deutschen Bank vor einigen Jahren so war, dass die standardmäßig gesperrt war und man dem Kundencenter bescheid geben musste, dass und wann man die Karte im Ausland einsetzen will. Dann wurde sie dafür frei geschaltet.
Bei der Netbank auf der Homepage steht auch was von einem ganz winzigen Limit im Ausland.
Bei der DiBa sagte man mir auf Nachfrage (auch schon was länger her) dass es keine Einschränkungen gebe.
Ich weiß nicht, wie die Commerzbank das handhabt. Also wenn du eh zum Berater gehst, sicherheitshalber mal nachfragen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
Nur mal angenommen, wenn ich ein Premium Konto eröffnen würde, würde ich ja die 10.000 Meilen nicht bekommen, weil ich dort ja schon ein Konto habe, oder?

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
342
71
STR
Das Premium-Konto habe ich mir auch angeschaut und fände 10€/Monat auch in Ordnung.
Aber bekommt man denn als Azubi überhaupt ein solches Konto?

Keine Ahnung, frag am besten bei der Bank. Ich bin schon lange kein Azubi mehr:cry:.

Ich denke das bestehende Konto wird einfach umgewandelt, war bei mir so.

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
Hallo,

ich bin es nochmal:
Und zwar ist mir mittlerweile folgende Stelle auf der HP der CoBa aufgefallen: "Durch Überweisungen auf Ihr Kreditkartenkonto lässt sich Ihr Verfügungsrahmen jederzeit individuell erhöhen." Das klingt für meine Zwecke ja ideal! Ist das denn irgendwo gedeckelt, oder könnte man beispielsweise auch ein gewissen Betrag XXXXX überweisen? Und wenn ja, wie geht das? Einfach per Überweisung schwupps rüber mit dem Geld oder gibts da irgendwas zu beachten?

LG

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Hallo,

ich bin es nochmal:
Und zwar ist mir mittlerweile folgende Stelle auf der HP der CoBa aufgefallen: "Durch Überweisungen auf Ihr Kreditkartenkonto lässt sich Ihr Verfügungsrahmen jederzeit individuell erhöhen." Das klingt für meine Zwecke ja ideal! Ist das denn irgendwo gedeckelt, oder könnte man beispielsweise auch ein gewissen Betrag XXXXX überweisen? Und wenn ja, wie geht das? Einfach per Überweisung schwupps rüber mit dem Geld oder gibts da irgendwas zu beachten?

LG

Kein Deckel und so einfach wie jede andere Überweisung

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ist das denn irgendwo gedeckelt, oder könnte man beispielsweise auch ein gewissen Betrag XXXXX überweisen?
Ich unterstelle jetzt mal, dass zumindest dein monatliches Einkommen bzw. deine monatliche Eingänge auf dem Konto als Azubi relativ gering sind. Wenn's dann 'ne Summe mit fünf X ist, die auf das Kreditkarten-Konto gehen soll, würde ich es nur nach Rücksprache mit der Bank machen - oder mich zumindest auf eine solche Rückfrage einstellen. Mein' ich ernst. Erst recht dann, wenn das Geld von externem Konto kommt (wobei zumindest das bei dir aber anscheinend nicht der Fall ist?). Dementsprechend auch nicht erst ganz kurzfristig vor Abreise.

Grund: Erhöhtes Betrugs- und Geldwäscherisiko.

Der Punkt ist einfach: Wenn es Anhaltspunkte dafür gibt, dass die Transaktion bzw. die geplanten KK-Ausgaben...
1. "ungewöhnlich" (hoch) für dein Alter/Einkommen/Vermögen/bisheriges Nutzungsverhalten sind und
2. auf Empfänger bzw. Produkte mit höherem Risiko (wie naturgemäss Kreditkarten) überwiesen wird
...dann schauen sich das Banken das gerne einmal an, bzw. fragen nach. Und/oder halten die Transaktion erstmal an.

Kein Grund zur Panik: Grund zur Hatte ich in den letzten 2 Jahren auch vier, fünf mal, mit Kreditkartentransaktionen bzw. externen Überweisungen.

Zuletzt bearbeitet:

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
Wenn's dann 'ne Summe mit fünf X ist, die auf das Kreditkarten-Konto gehen soll, würde ich es nur nach Rücksprache mit der Bank machen - oder mich zumindest auf eine solche Rückfrage einstellen.

Also die Summe wird im Höchstfall eine vierstellige Summe betragen - trotzdem Danke für dein Tipp, werde ich beachten.

Was haltet Ihr davon neben der CoBa MastCard noch die Payback American Express zu nehmen, alleine wegen der Punkte und der verschiedenen Abdeckungen der Akzeptanzstellen? Wären ja momentan immerhin 1000 Punkte (10 Euro) für eine Karte, die umsonst ist?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Über KwK 4000 für dich, 1000 für den Werber. Ist nützlich, schnell, gute Abrechnung und guter Service im Betrugsfall. Nur kontaktlos lässt zu wünschen übrig!

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Kunden werben Kunden. Ich kann es dir leider nicht anbieten, aber es gibt einige hier, die es machen.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Also die Summe wird im Höchstfall eine vierstellige Summe betragen - trotzdem Danke für dein Tipp, werde ich beachten.

Was haltet Ihr davon neben der CoBa MastCard noch die Payback American Express zu nehmen, alleine wegen der Punkte und der verschiedenen Abdeckungen der Akzeptanzstellen? Wären ja momentan immerhin 1000 Punkte (10 Euro) für eine Karte, die umsonst ist?

Kannst du probieren zu beantragen, ich tippe aber, dass dein Einkommen dafür nicht ausreicht und sie nicht genehmigt wird.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich wüsste nicht, warum das bei den Karten überhaupt irgendeinen Unterschied macht. Im Endeffekt unterscheiden die sich doch nur in den Zusatzleistungen, nicht im Kreditlimit.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
ANZEIGE
Nein, je einfacher die Kreditkarte, desto liberaler vergeben. Selbst viele Stunden und Schufahalbtote bei mydealz.de haben sie.