ANZEIGE
AMEX erläsest sogar die Jahresgebühr fuer die Platinum Card, solange Du Azubi bist.
Quelle? So etwas habe ich noch nie gelesen.
AMEX erläsest sogar die Jahresgebühr fuer die Platinum Card, solange Du Azubi bist.
Quelle? So etwas habe ich noch nie gelesen.
Einfach bei Amex anrufen und um Befreiung bitten. Die verlangen dann einen Nachweis dass Du wirklich ein Azubi bist und dann gib t es die Amens Platinum fuer bios zu 3 Jahre kostenlos. Das Versicherungspaket, Priority Pass etc sind weiterhin Teil de Karte.
Einfach bei Amex anrufen und um Befreiung bitten. Die verlangen dann einen Nachweis dass Du wirklich ein Azubi bist und dann gib t es die Amens Platinum fuer bios zu 3 Jahre kostenlos. Das Versicherungspaket, Priority Pass etc sind weiterhin Teil de Karte.
Kann ja sein, dass noch andere Einkünfte bestehen, oder Kapitaleinkommen (Erbschaft oder was auch immer).Einfach mal ein Monatsgehalt als Jahresgebühr verballern. Respekt!
Kann ja sein, dass noch andere Einkünfte bestehen, oder Kapitaleinkommen (Erbschaft oder was auch immer).
Dann relativiert sich das Ganze.
Einfach mal ein Monatsgehalt als Jahresgebühr verballern. Respekt!
Gott sei Dank kann man die Jahresgebühr jetzt auch abstottern
Vorsicht! Nicht jeder weiß, wie man Sarkasmus buchstabiert... Deshalb hat man in der Neuzeit den sogenannten Smiley als Hilfsmittel erfunden!
Wieso braucht man eine Amex Gold oder sogar Platinum als Azubi? Das ist eine ernst gemeinte Frage.
Doch doch. Erstens gibt Amex DE kein Mindesteinkommen vor, zweitens haben einige berichtet bereits eine Gold/Platinum ausgestellt bekommen haben.
früher wurde mal ein Mindesteinkommen je nach Kartenprodukt verlangt, was aber meistens Amex nicht geprüft hat. Das ist alles nicht mehr soIch spiele hier auf die erwähnte 10000€ Grenze an, die hier ja mehrmals im Forum genannt wird.
(Und das nur Erfahrungswerte für die Payback).
Es ist nicht falsch als Student oder Azubi eine Kreditkarte zu haben. Hier regt man sich auf, dass es Menschen gibt die bei jedem Bezahlvorgang Münzen zählen oder eine schöne Sparkassen EC Card rausholen. Wenn dann aber einer kommt und eine Kreditkarte haben, dann wird gesagt „wozu, brauchst du nicht, kannst dir eh nicht leisten“.
Vorteilhaft ist auch, dass die Jugend sich so bei den Kreditinstituten so bereits eine Credit History aufbaut und im Berufsleben ohne Probleme wertigere Produkte beantragen und ausgestellt bekommen haben kann.
Um bei der Sache zu bleiben: die Amex ist Gold ist im 1.jahr sowieso kostenlos
Ich halte mich bei solchen Themen eigentlich zurück, aber möchte jetzt auch mal Stellung dazu beziehen;
Ich finde es völlig legitim, dass man auch in der Ausbildung schon solche Kreditkarten bezieht. Wenn man es finanziell tragen kann, wieso denn nicht?
Beispiel meinerseits:
Ich befinde mich seit 2,5 Jahren in meiner Ausbildung bei einem Reiseveranstalter in Köln, wohne jedoch noch zuhause in Aachen. Ich pendel die Strecke Aachen-Köln-Aachen jeden Tagen mit der Bahn, da es einfach nicht möglich wäre, eine Wohnung hier mit dem Ausbildungsgehalt vernünftig alleine zu finanzieren. Deswegen steht mir mein Gehalt (nach Abzug von Gebühren für das ÖPNV-Ticket (mit ein bisschen Trickserei sehr günstig)) für andere Dinge zur Verfügung, z.B. Reisen. Meine erste Kreditkarte bekam ich vor 4 Jahren, seit Mai dieses Jahres besitze ich die Amex Gold, seit September (75k Aktion) die Amex Platinum. Bei der Beantragung gab es trotz geringem Azubi-Gehalt keinerlei Probleme. Alleine seit Mai habe ich mit den beiden Karten knapp 300k Punkte gesammelt (Aktionen + Freundschaftswerbungen), die deutlich mehr wert sind als die 600,-€ Jahresgebühr, die zudem durch das Reiseguthaben und die Priority Pässe wieder relativiert wird. Mit den Punkten ist es mir dann möglich, Reisen zu finanzieren, die ich mir sonst nicht leisten könnte.
Und ich glaube, da bin ich nicht der einzige Azubi oder Student, dem es so geht Von daher: go for it!
Ist eben keine Amex. Man kann auch mit... das ist kein Argument. Warum nicht auch mit... ?Mit der Visa der Kreissparkasse Kleintupfingen kann man das ebenfalls tun und die ist auch im zweiten Jahr kostenlos......
Warum nicht? Die Gold kostet ja nichts, im 1. Jahr. Man hat die Versicherungen etc. und Speziell bei Amex ist „Member since“ noch ein entscheidender Punkt bei der Bewertung der Bonität (intern). Ok, ob ein jemand sein Monatseinkommen für die Jahresgebühr der Platinum ausgeben will... warum auch immer. Man kauft häufig Sachen die man nicht braucht. Daran ist nichts verkehrtKreditkarte ist ja auch voll in Ordnung, aber dass es dann gleich Amex Gold oder Platinum sein muss - gibt doch viele günstigere, wie DFW SEN schon schrieb.