• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erste Kreditkarte - Empfehlungen?

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.462
MUC/INN
ANZEIGE
Ja, aber als Azubi muss man auch ehrlich sein, vor allem zu sich selbst. Welchen Mehrwert hat die Platinum für 600 Euro selbst im Vergleich zur Gold, wenn man annimmt, dass man iwie noch die 10k zusammenkratzt.
Priority Pass für den Jungstrip nach Malle? Damit man dann allein in einer Lounge sitzt. Hotel- und Mietwagenvorteile auch eher weniger, vielleicht gerade noch das Reiseguthaben. Selbst die Versicherungen bringen kaum was, weil für 1-2 Reisen im Jahr ist eine normale Versicherung sehr viel günstiger.
Bei Gold schauts dann uU natürlich auch anders aus, das Member Since hat man auch mit der Paybackkarte.

• Like
Reaktionen: Tord

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
Was bei vielen jungen Damen und Herren (und meist eher letzteren meiner Erfahrung nach) nicht ankommt ist, dass eine Kreditkarte als Statussymbol nicht taugt. Nie. Kein Kassierer, keine Hotelfachfrau, niemand findet einen toller und heißer weil man ein buntes Kärtchen vor deren Nase schwenkt.

Hole man sich die Karte, die zum eigenen Konsum- und Reiseverhalten passt, das ist ja auch schön so und absolut sinnvoll. Aber als Wenigreisender kann man sich die meisten Leistungen, auf die man als "Amex-Jünger" so steht, an den Hut stecken - man nimmt sie eh nicht wirklich in Anspruch. Und wenn man als Azubi viel unterwegs ist und ab und an vielleicht auch auf ein quasi unbegrenztes Limit zurückgreifen können muss, dann lohnt es sich sicher auch für den Azubi.

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
634
130
Kein Azubi, aber Student:

Um Punkte zu sammeln. Da es kostenlos ist teste ich die Gold für ein Jahr und wechsle danach auf die (für mich dann kostenlose) Green. Überraschenderweise hat sich sogar die Versicherung gelohnt. Ohne Aufwand das Geld bei einem Fall erhalten [emoji106]

Also die Antwort lautet: Als Zweit-KK falls die Visa mal streikt.
Ist nicht die BMW-Karte besser als die Green? Du kriegst ja zusätzlich Tankrabatt und eine Auslandskrankenversicherung.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
Ja, aber als Azubi muss man auch ehrlich sein, vor allem zu sich selbst. Welchen Mehrwert hat die Platinum für 600 Euro selbst im Vergleich zur Gold
Womöglich erzwingt eine metallisch glänzende Karte rauschähnlichen Zustand oder steigert das Selbstvertgefühl. Da halte ich die 600€ für nicht allzuviel. ??????

T

Txx

Guest
Ist nicht die BMW-Karte besser als die Green? Du kriegst ja zusätzlich Tankrabatt und eine Auslandskrankenversicherung.

Aber zum Beispiel keinen Turbo. Deshalb bin ich erstmal bei der (für mich) kostenlosen Green geblieben. Die BMW an sich finde ich aber auch sehr interessant von den Leistungen her.

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Hier muss auchmal klargestellt werden:

1. Die Amex Platin/ Gold hat weder etwas mit dem Limit zu tun, da das Limit abhängig von Gehalt/Vermögen und Credit History ist.
2. Heutzutage gibt es weitaus mehr Studenten, die durch Papa / Opa und Familie seit der Geburt über mehr Vermögen und somit Bonität verfügen als die meisten hier im Arbeitsleben verdienen werden. Gerade bei der wirklich reichen Oberschicht wird fast alles nur vererbt und der Nachwuchs muss sich nur um die richtige Verwaltung kümmern.

Bitte kommt von diesem Glauben weg, dass Arbeit und Vermögen korrelieren.

Lg

• Like
Reaktionen: Kundschafter

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
ANZEIGE
Hier muss auchmal klargestellt werden:

1. Die Amex Platin/ Gold hat weder etwas mit dem Limit zu tun, da das Limit abhängig von Gehalt/Vermögen und Credit History ist.
2. Heutzutage gibt es weitaus mehr Studenten, die durch Papa / Opa und Familie seit der Geburt über mehr Vermögen und somit Bonität verfügen als die meisten hier im Arbeitsleben verdienen werden. Gerade bei der wirklich reichen Oberschicht wird fast alles nur vererbt und der Nachwuchs muss sich nur um die richtige Verwaltung kümmern.

Bitte kommt von diesem Glauben weg, dass Arbeit und Vermögen korrelieren.

Lg

Wenn der Threadersteller/Frager uns nur seine 600€ im Monat weiter gibt, dann kann man nicht wissen, ob er vielleicht noch 5 Villen und 20 Rolls Royce hat. Ich bin von seinen 600€ ausgegangen und die sind mMn nicht ausreichend für eine Platinum.