Erster Business Flug - was erwartet mich?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
der kocht aber echt gut...

Ja aber nicht für LH - das erledigt ja immer noch LSG.


Wenn es dir um die Küche geht, einfach einen Tisch reservieren, und nach Hamburg fliegen. Kommt billiger als ein LH C Flug in die USA, geht schneller und schmeckt deutlich besser. Ausserdem ist die Auswahl wahrscheinlich auch noch ein wenig umfangreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gallus002

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ja aber nicht für LH - das erledigt ja immer noch LSG.


Wenn es dir um die Küche geht, einfach einen Tisch reservieren, und nach Hamburg fliegen. Kommt billiger als ein LH C Flug in die USA, geht schneller und schmeckt deutlich besser. Ausserdem ist die Auswahl wahrscheinlich auch noch ein wenig umfangreicher.

ok. ich war mal in Berchtesgaden bei einem Kochevent mit Uli Heimann zusammen und das war echt irre gut.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
500
32
Auf jeden Fall in der Zukunft keine Lust mehr auf Langstrecke in die Eco gequetscht zu werden.

früheres Problem: wie schaffe ich es mir diesen Langstreckenflug (natürlich ECO) leisten zu können :confused:

heutiges Problem: wie schaffe ich es mir diesen Langstreckenflug in C leisten zu können :confused::confused:

heutiger Grund für Verzicht auf den Flug: kein Business-Ticket leistbar/zu bekommen, ECO???? .... dann bleibe ich lieber zu Hause... :mad:

:D:D

komisch, dass man das irgendwie zu allen Zeiten irgendwie hinbekommen hat... :cool:
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Beachten? Ja, anschnallen gilt auch vorne. Nicht soviel essen & trinken vorher, maximieren in Lounge und an Board (besonders Alk)!
Du wirst eh auffallen, weil du 1000-fach die Sesselknöpfe drückst und versuchst eine gescheite Position zu finden :).
Viel Spaß!

Das mach ich auch nach dem 30igsten mal noch, weil ich immernoch finde dass der Ablauf nicht logisch ist...
 
  • Like
Reaktionen: Philflyer

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.349
87
früheres Problem: wie schaffe ich es mir diesen Langstreckenflug (natürlich ECO) leisten zu können :confused:

heutiges Problem: wie schaffe ich es mir diesen Langstreckenflug in C leisten zu können :confused::confused:

heutiger Grund für Verzicht auf den Flug: kein Business-Ticket leistbar/zu bekommen, ECO???? .... dann bleibe ich lieber zu Hause... :mad:

:D:D

komisch, dass man das irgendwie zu allen Zeiten irgendwie hinbekommen hat... :cool:

Hängt Alles direkt mit Alter, Verdienst und Gewicht zusammen! Mit 20 hat mir ECO nix ausgemacht!
Heute mit +20 (20 Jahre älter, 20 kEuro / Quartal und 20 Kilo mehr) gelten andere Maßstäbe!
 
  • Like
Reaktionen: dummytest
D

Der Graue Herr

Guest
Hallo Gemeinde,

ich fliege am 22.Juni folgende Strecke in Business:

06:55 Berlin, Tegel - 08:05 Frankfurt LH173
09:45 Frankfurt - 12:40 Washington, Dulles International LH416

Was erwartet mich auf dem Flug? Muss ich etwas beachten oder irgendwelche anderen Hinweise?

Danke!

Grüße aus Berlin

mawesun

Achten Sie bitte darauf, dass die Crew Sie mit Ihrem Namen anspricht!
 
  • Like
Reaktionen: HON1Adeluxe

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.004
436
BER
Der Mann ist doch nicht SEN/HON, wieso sollte die Crew hier den Namen erwähnen?

Weil es in der Theorie so gelehrt wird und in der Praxis auch von guten FB's gemacht wird.

Ja, manchmal findet man sie noch. ;)

(Ist ja auch kein soooo großes Ding auf dem Trolley die Paxliste liegen zu haben und beim Getränkeservice kurz mal den Namen fallen zu lassen)
 
  • Like
Reaktionen: Australia
D

Der Graue Herr

Guest
Eigentlich sind doch ALLE Passagiere namentlich bekannt, daher könnte man das doch bei allen machen.

Vielleicht wäre es ein "Enhancement", wenn man bei den Erste-Klasse-Passagieren noch zusätzlich die Berufsbezeichnung erwähnt ("Herr Filmproduzent Dr. Jungraithmayr".

Na?
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
früheres Problem: wie schaffe ich es mir diesen Langstreckenflug (natürlich ECO) leisten zu können :confused:

heutiges Problem: wie schaffe ich es mir diesen Langstreckenflug in C leisten zu können :confused::confused:

Zukünftiges Problem: wie schaffe ich es mir diesen Langstreckenflug in F leisten zu können :confused:
Das Problem stellt sich, wenn man kurz nacheinander C in einer knüppelvollen LH-747 geflogen ist und dann F. Blöde Luxusprobleme.
 
  • Like
Reaktionen: dummytest

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Zukünftiges Problem: wie schaffe ich es mir diesen Langstreckenflug in F leisten zu können :confused:
Das Problem stellt sich, wenn man kurz nacheinander C in einer knüppelvollen LH-747 geflogen ist und dann F. Blöde Luxusprobleme.

Jammern auf hohem Niveau eben....
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Eigentlich sind doch ALLE Passagiere namentlich bekannt, daher könnte man das doch bei allen machen.

Vielleicht wäre es ein "Enhancement", wenn man bei den Erste-Klasse-Passagieren noch zusätzlich die Berufsbezeichnung erwähnt ("Herr Filmproduzent Dr. Jungraithmayr".

Na?

LH spricht mich bereits seit Jahren mit "Herr Administrator" an. Ist das bei den anderen etwa nicht der Fall? :confused:
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
LH spricht mich bereits seit Jahren mit "Herr Administrator" an. Ist das bei den anderen etwa nicht der Fall? :confused:

Hört sich ja besser an als "Herr flysurfer", könnte bei Flügen in die USA Komplikationen erzeugen. Da werden ja laut vertraulichen Informationen selbst Leute mit schief hängender Hose verhaftet.