Ersturlaub Australien

ANZEIGE

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
709
144
ANZEIGE
vor ca. 4 Woche habe ich die Flüge gebucht. Auf der Skywardseite über die ganz normale Flugsuche. Die 3 Awardflüge sind alle operated by QF und haben eine QF Flugnummer: BNE-ASP; ADL-BNE und BNE-CNS. Zuzahlung war immer um die 60 AU$. U.U. kommt Anfang März noch ein JQ Flug hinzu, sobald JQ über Skywards buchbar ist und es Verfügbarkeiten gibt.

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
vor ca. 4 Woche habe ich die Flüge gebucht. Auf der Skywardseite über die ganz normale Flugsuche. Die 3 Awardflüge sind alle operated by QF und haben eine QF Flugnummer: BNE-ASP; ADL-BNE und BNE-CNS. Zuzahlung war immer um die 60 AU$. U.U. kommt Anfang März noch ein JQ Flug hinzu, sobald JQ über Skywards buchbar ist und es Verfügbarkeiten gibt.

Danke! Was hats an Meilen gekostet? Ich finde nur den Awardchart fuer Returns, liegen die Oneways dann bei 50%?

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
709
144
Danke! Was hats an Meilen gekostet? Ich finde nur den Awardchart fuer Returns, liegen die Oneways dann bei 50%?

Hi Janus,

Korrekt, die Meilenwerte für einen one-way sind 50% von den angezeigten Meilenwerten für den Return. Steht übrigens auch über der Awardchart:cool: Hier der Link dazu:
Qantas | Unsere Partner | Emirates Skywards | Skywards

Vor 4 Wochen war die Verfügbarkeit übrigens exzellent. Jeder Wunschflug war buchbar. Heute sieht es etwas schlechter aus. Die exakten Werte für die benötigten Meilen werden bei der Suche angezeigt.

• Like
Reaktionen: Janus

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
Hi Janus,

Korrekt, die Meilenwerte für einen one-way sind 50% von den angezeigten Meilenwerten für den Return. Steht übrigens auch über der Awardchart:cool: Hier der Link dazu:
Qantas | Unsere Partner | Emirates Skywards | Skywards

Vor 4 Wochen war die Verfügbarkeit übrigens exzellent. Jeder Wunschflug war buchbar. Heute sieht es etwas schlechter aus. Die exakten Werte für die benötigten Meilen werden bei der Suche angezeigt.

Vielen Dank, leider klappt es bei mir nicht. Die normale Skywards Flugsuche laesst micht keine Fluege buchen bei denen Start- und Zielflughafen im gleichen Land liegen. Multistop spuckt nur Routings via SIN aus (MEL-SIN-SYD..). Und wenn ich ueber die spezielle Qantas Partnerseite gehe heisst es "Sorry there are no Qantas flights on this date" und das bei allen Strecken und Datumskombinationen. Was mache ich falsch? :confused:

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
709
144
Vielen Dank, leider klappt es bei mir nicht. Die normale Skywards Flugsuche laesst micht keine Fluege buchen bei denen Start- und Zielflughafen im gleichen Land liegen. Multistop spuckt nur Routings via SIN aus (MEL-SIN-SYD..). Und wenn ich ueber die spezielle Qantas Partnerseite gehe heisst es "Sorry there are no Qantas flights on this date" und das bei allen Strecken und Datumskombinationen. Was mache ich falsch? :confused:

Kann ich dir nicht sagen. Hier der Beweis, dass es funktioniert. Am 16.05. gibt es Verfügbarkeit auf so ziemlich jeden Flug zwischen BNE und SYD:

EK QF Award.jpg

Über Qantas Flight Rewards auf der EK Skywards Seite habe ich gesucht.

• Like
Reaktionen: Janus

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
636
223
FRA
Die Standardstrecken sind eigentlich meist sehr gut verfügbar, ASP z.B. mit viel Vorlauf auch machbar.

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
Ich habe es jetzt auch hinbekommen, nochmals Danke LaPlanche. Verfuegbarkeit ist wirklich gut, lohnt sich vor allem auf den Qantas Regional Strecken wie ich finde... Gibt es schon einen Chart fuer Jetstar oder ist das analog QF?

Travelerscompass

Neues Mitglied
24.06.2017
1
0
travelerscompass.de
Bei 20 Tagen wirst du in Australien einen straffen Zeitplan haben. Das Land ist riesig und überfüllt mit Dingen, die man gesehen haben muss. Auf jeden Fall solltest du die 12 Apostel im Süden sehen. Von dort aus kannst du innerhalb weniger Autostunden in den Grampiens National Park, wo die berühmten "Balconies" und ein wunderschöner Wasserfall, in dem du baden kannst, sind. Adelaide ist schön, muss man aber nicht gesehen haben. Stattdessen empfehle ich die Städte Sydney und Melbourne. Diese zählen nicht ohne Grund zu den lebenswertesten Städten der Welt. Was Australien aber so besonders macht, ist definitiv die riesige Vielfalt an Naturräumen. Wenn du in der Nähe von Sydney bist, hast du ca 2h entfernt den Blue Mountains National Park. Plan hier mindestens einen ganzen Tag ein, besser 2. Queensland könntest du auf dieser Tour ebenfalls besuchen. Die Natur ist durch das tropische Klima nochmals anders. Orte wie Noosa faszinieren mit großartigen Stränden und lockerer Atmosphäre. Und das ist nur ein kleiner Teil deiner "To-Do-List". Auf meinem Blog findest du mehr Informationen mit Bildern zu den Orten in Australien-> Australien • travelerscompass.de