Also Tipps:
ich frühstücke gerade, ohne Cämpingplatz, am Strand von Cape Conrad. Der Blick, genial, Felsen zur Linken, Killometer Sandstrand zur rechten und außer zwei Fischern die ihre Botte rein Liesen keine Menschen. Robben waren da gestern Abend, der Sonnenuntergang ein Fest. Baden war was kühl, Schnorcheln die Kälte aber wert. Hier ist nur ein Schild keine Zelte, keines "no overnight Parkingmeter" und ich stehe gratis in der ersten Reihe. Und eine Rollstuhl gerechte Boots Rampe gibt es sogar auch noch, was will ich mehr.
das ist einsame nNatur
Überhaupt, wieso immer Cämpingplatz ? Spätestens wenn man eine Toilette hat im Auto, kann man sich das doch oft sparen. Für den Blick hier verzichte ich gerne einen über den andren Tga auf die Dusche.
Ansonsten nim das Womöglich nicht zu groß, unbefestigte Wge mit einem 7 Meter Schiff sind kein Spass.
Nochbein Tipp der Big 4 Camping in Pambula Beach ist auch genial. Die Kängourus hoppeln über den Platz, schauen dir beim Frühstück zu und lassen sich füttern und streicheln. Vom Auto zum Strand waren es 10 Meter.
Dort ist es aber eher Seebad mit doch merklich Tourismus.
Zur Info, weite teile z.b. Von Eden nach Cann River geht die einzige Strasse der Princess Highway über 100 km nur durch den Wald weit ab vom Meer. Schön die Küste lang fahren kann man eigentlich nur von Eden nach Bermagui. In teilen noch hoch nach Jervis Bay am besten in Currarong. Übrigens auch eine tolle Ecke. Noch weiter rauf läst die Küste etwas nach und es wird noch merklich touristischer. Die Küstenstraße in Wollongong kannst du dir sparen, geht nur durch Fehrienorte. Von Bulli in den Royal national Park ist wieder toll, mit der schlängel Brücke die man schon aus dem Flugzeug sieht. Übrigens von Süden kommend ist keine Bezahle Häuschen, von Sydne her schon. Der Cämpingplatz in Bundeena ist auch net. Von da sind es 45 Minuten zum Flughafen, also als letzte Nacht halb in der Wildnis mit Blick AUD Sydne geeignet. Aber ihr habt ja noch Hotel.
In den Blue Mounten Spar dir Katoomba, das ist Oberammergau von Australien, und die viel gepriesene three Sisters sind so kelien die würden im Elbe Sanstein Gebirge übersehen, und total überlaufen, Tourinepp und voll. Mt Wilson und Mt Irviene, tolle Ort. Wenn du nicht frei stehen willst, der Cämpingplatz in Blackheat ist zwar teuer aber sehr ordentlich. naturnah und legal gratis ist der Nationalpark Platz mit ganz neunem Klo in Megalong. Theoretisch muss du in einer Touri Nationalpark Info reservieren.
falls dunübrigens Tausende von Kängurus sehen willst, dann fahre den schlänker über den Tidbillla national Park vor den Toren von Canberra, so vile wie dort gibt es nirgens. Tausende. Ist halt so ein Wild Park zum durch fahren und spazieren, aber toll was man da sieht. Ist aber halt Cannbera was 200 km extra sind.