Was soll denn diese Angstmacherrei?
Ich lach mich schlapp... von $12 die Stunde kann man wie du schon festgestellt hast kaum leben. Zur Info, der Mindestlohn fuer Aushilfen liegt bei $20.30 pro Stunde.
Viel Vergnügen beim Lachen, ein wenig unpassend ist es schon, aber bleiben wir doch einfach bei Fakten und polemisieren wir hier nicht rum. Spezielle wenn es ein paar Klinks im Internet sind um fest zu stellen das DU Unrecht hast. Jedenfalls laut solchen Unwichtigkeiten wie Aus Gow Seiten.
Also zuerst hat das mal nichts mit Angstmacherei zu tun. Das sind schlicht Fakten. Mich ganz persönlich haben sie mal nach Geld und Karten gefragt, und zwar betreffs über 10.000$ als auch Lebensunterhalt, sprich mindestens 1000. Ein Blick das genügend da war bzw. einige ordentliche Karte da war es dann gut.
Wer jedoch ab und zu australisches Fernsehen schaut kennt bestimmt auch "Border Security Australia's Frontline", läuft bei uns auch schon mal bei Sky und D-Max.
Border Security Australia's Frontline season 4 episode 12 - YouTube
Da werden regelmäßig Leute zurück geschickt weil sie weniger als 500 oder 1000$ dabei haben und keien Karten.
Und betreffs Mindestlohn:
Mindestlohn – Wikipedia
dort steht 13.19€.
aber ganz genau hat man es hier:
National minimum wage - Pay - Fair Work Ombudsman
Dort sind es auf der offizellen Behördenseite z.B. für eine 18 jährigen 11,18$ und ich denke dieser Seite kann man vertrauen.
Und ja, im Internett steht an vielen Stellen das in west Australien der mindestlohn 20$ ist. Aber im Internett steht auch das täglich Ufos landen.
Außerdem wo habe ich geschrieben das man von 12 $ die Stunde nicht leben kann.
12$ x 8h macht 96$ am Tag. Selbst wenn man für 30 $ eine Wohnmobil hat und 20 $ für den Campingplatz oder sonst wie 50$ für eien billige Pension halte ich 50 $ Essen zum selber kochen, Haare schneiden und so doch für recht gut zu machen 10-25$ kann man da am Tag sparen wenn man selber kocht. Geht man 3 mal am Tag essen, dann wohl kaum.
Und auch hier hätten wir noch klare Antworten zu beiden Themen:
How much money will I earn?
Every job has its own circumstances but most jobs pay between $17 - $22 per hour before tax. See the Costs of a Working Holiday section if you'd like to see where this leaves you at the end of the week after costs such as accommodation, food...
Deckt sich auch mit den Fakten die mir persönlich gesagt wurden: 12-14 $ nach Steuern für Saatgetreide abfüllen.
What about 'Sufficient Funds?' How much money do I need to enter Australia on the Working Holiday Visa?
When you go through immigration into Australia you may be asked to prove that you have ‘Sufficient Funds’. This refers to having enough money to live on until you find work. There is no set rule here and the immigration officer is able to assess each person on a case by case basis. It is well known that AU$5,000 is definitely considered Sufficient Funds, however unofficially they will accept less.
With this in mind, we believe any amount less than $3,000 could be risky. If you are travelling on a one-way ticket, you may have to prove that you have enough money for a return or onward ticket on top of this.
To prove sufficient funds, take documents with you that may include: recent credit card statement (showing credit limit), bank balance or other document showing you have access to Sufficient Funds. These documents can be from your home bank or from your Australian bank.
Ganz offizeell haben wir es auch noch hier:
Working Holiday Visa (Subclass 417)
Es ist aber generell eine gute Idee die Visabestimmungen zu lesen.
[h=2]Financial requirements[/h] You must have access to sufficient funds to support yourself for the initial stage of your holiday. Generally, AUD5000 may be regarded as sufficient, but the amount may vary depending on your length of stay and the extent of your travel. You should also have a return or onward ticket or the funds for a fare to depart Australia.
You may be asked to provide evidence. Evidence may include a certified copy of a bank statement and an air ticket out of Australia.
Über all das kann man lachen, nur wie weit einem zum lachen ist wenn man wieder ausgewiesen wird, das muss jeder selber für sich entscheiden.
Ich denke aber, es ist gut es vorher zu wissen. Und danach wurde gefragt.
FAQs
.