ANZEIGE
Ich brauche meine tägliche Internetdosis Das ist mir in Neuseeland und Australien irgendwo in der Walachei immer ziemlich schwer gefallen Heutzutage gibt ja gott sei dank Mobile Daten...
Ich ganz persönlich finde ja, die offiziellen Höhepunkte in Australien sind zum weg laufen. Egal ob three Sisters, Great Ocean Road, oder Uluru. Danke nein, in der näheren Umgebung gibt es schönere Natur ohne die unerträglichen Menschen Massen. Australien Höhepunkte liegen immer ein kleines Stück neben den Reiseführer Highlights. Aber das mag meine Meinung sein. Ich bin da wohl etwas speziell.
Wenn du in deinem Plan den Abschnitt SYD - MEL auf BNE - CNS umlegst, bist du auf jeden Fall in wärmeren Gefilden unterwegs. In MEL kann es schon ganz schön ungemütlich sein zu der Zeit (Klimatabellen, durchschnittliche Temperaturen und die sch). Zwischen BNE und CNS hast du einige der Dinge, die man aus dem Australien-Katalog kennt, z.B. die "Sandfelsen", das Schiffswrack und Lake McKenzie auf Fraser Island, die Whitsundays mit Whitehaven Beach, Magnetic Island mit Koalas, das Great Barrier Reef usw. die Strecke kann man in 14 Tagen sehr gut absolvieren inkl. einem Abstecher Richtung Cape Tribulation nördlich von Cairns. Fliegen könntest du z.B. SYD - AYQ, 2-3 Nächte dort, AYQ - CNS oder ASP - CNS und dann von Brisbane aus - ggf. über SYD - wieder gen Heimat.Flug geht nach Sydney. Bisher wollte ich dort 4 Tage bleiben und dann mit dem Mietwagen 14 Tage die Küste entlang nach Melbourne, 3 Tage dort verbringen, von dort mit dem Flieger nach Alice Springs/Uluru für 3 Tage und von dort dann wieder nach Sydney und den Heimflug antreten.
Insgesamt sind es drei Wochen Zeit "dort unten"..
Nun bin ich aber am Schwanken, ob das so eine sinnvolle Idee ist. Vielleicht wäre es besser, SYD-MEL zu fliegen? Dann MEL-ASP fliegen und von dort dann eben nicht gleich nach SYD, sondern erst nach CNS oder BNE und das Great Barrier Reef mitnehmen...
Hört sich ganz gut an - ein Flug direkt zum Ayers Rock Airport kam nicht in Frage oder war das preislich indiskutabel? Man spart sich halt eine Fahrt von/nach Alice Springs.Ich habe es jetzt so gemacht:
Sydney ankommen, 2 Tage, dann Flug nach Melbourne. Hier zwei Tage. Dann Flug nach Brisbane und Mietwagen hoch nach Cairns in 14 Tagen. Von dort dann nach Alice Springs, 3 Tage und Flug nach Sydney, noch ein Tag und dann Heimflug...Passt doch, oder?
Ach so, bei ner organisierten Tour sieht das natürlich anders aus. Ich dachte du bist auf eigene Faust unterwegs.Preislich wäre das nochmal ne andere Hausnummer - ausserdem starten laut Katalog die meissten Touren eh ab Alice Springs..
Preislich wäre das nochmal ne andere Hausnummer - ausserdem starten laut Katalog die meissten Touren eh ab Alice Springs..
Ich habe es jetzt so gemacht:
Sydney ankommen, 2 Tage, dann Flug nach Melbourne. Hier zwei Tage. Dann Flug nach Brisbane und Mietwagen hoch nach Cairns in 14 Tagen. Von dort dann nach Alice Springs, 3 Tage und Flug nach Sydney, noch ein Tag und dann Heimflug...Passt doch, oder?
Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Sports-Bar in Melbourne/CBD? Würde gerne australian Open sehen und dabei gut essen, ein paar Bierchen genießen und das am liebsten mit Gleichgesinnten.
Vielen dank für eure tips!
Da die Australier total Sport verrückt sind sollte es nicht schwer sein eine SportsBar zu finden Normalerweise gucken die Aussies jeden Sport
Da die Australier total Sport verrückt sind sollte es nicht schwer sein eine SportsBar zu finden Normalerweise gucken die Aussies jeden Sport
Soll jetzt nicht unverschämt rüberkommen, aber dein Beitrag hat nicht wirklich weitergeholfen. Natürlich bin ich selbst in der Lage, eine Sports-Bar zu finden, in der man essen und trinken kann. Trotzdem freut man sich über konkrete Hinweise, Erfahrungsberichte und möglicherweise Empfehlungen von eigenen Besuchern anderer Voristi, anhand derer man sich seine Entscheidung möglicherweise einfacher machen kann.
Als ich hier vor kurzem nach Hotelempfehlungen für Melbourne gefragt habe, wurde auch nicht geantwortet, dass die Melbournians höchst gastfreundlich sind und viele Häuser vorhanden sind, in denen sich ein Bett und eine Dusche befinden...
Soll jetzt nicht unverschämt rüberkommen, aber dein Beitrag hat nicht wirklich weitergeholfen. Natürlich bin ich selbst in der Lage, eine Sports-Bar zu finden, in der man essen und trinken kann. Trotzdem freut man sich über konkrete Hinweise, Erfahrungsberichte und möglicherweise Empfehlungen von eigenen Besuchern anderer Voristi, anhand derer man sich seine Entscheidung möglicherweise einfacher machen kann.
Als ich hier vor kurzem nach Hotelempfehlungen für Melbourne gefragt habe, wurde auch nicht geantwortet, dass die Melbournians höchst gastfreundlich sind und viele Häuser vorhanden sind, in denen sich ein Bett und eine Dusche befinden...
nachdem Australien schon ewig auf meiner bucket list steht, bin ich jetzt auch am Schauen, für die zweite Aprilhälfte.
Kriege aber maximal 2 Wochen Urlaub - okay, vielleicht 2 Wochen und einen Tag (ja, ich weiß, ist mir auch zu kurz).
Ich habe Freunde in Sydney und Brisbane/Gold Coast-Ecke, die würde ich gerne sehen.
Momentane Überlegung also, auch unter Einbeziehung der Tipps in diesem Thread: reinfliegen nach Sydney, da 2 Tage, dann mit Mietwagen oder Bus hoch Richtung Brisbane mit Stops, da auch so 2 Tage. Dann Flug nach Alice Springs, von da aus zum Uluru, Flug zurück nach Sydney, da noch einen Tag. Dann wieder heim.
Mit Mietwagen ist man sicher flexibler, und muss sich nicht mit Gepäck abschleppen, aber da ich, wenn ich denn hinfliege, wohl alleine unterwegs sein werde, wahrscheinlich nicht günstiger als mit dem Bus (Geld spielt leider eine Rolex). Dass ich ein "paper driver" bin, macht es nicht einfacher....
Deswegen würde es im Red Center sicherlich auch auf eine geführte Tour hinauslaufen.
Insgesamt könnte ich für vor Ort inkl. Touren und Essen und allem ca. 2000€ budgetieren - reicht das überhaupt? Die Inlandsflüge und alles, was mit Uluru zu tun hat, sehen verboten teuer aus.
(für die Langstrecken habe ich noch USDM, die wegmüssen)
Ideen, Tips?
Für Inlandsflüge gehen übrigens auch EK Meilen ganz gut. Falls du welche hast. Ich bin einmal mit EK in Eco nach NZ und zurück geflogen. Die Meilen haben ausgereicht um 3 Inlandsflüge auf QF zu buchen. Ab März ist auch auf Jetstar möglich.